Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: gute NK deodorantien

Huhu,

ich muss jetzt nochmal wegen Deokristallen nachfragen. Und zwar benutz ich den von Balea. Der (genau wie alle anderen) besteht ja nur aus Alluminium Alaun. Das ist so ein Salz, das wohl gegen geruch arbeitet.
    Aber ist der Stoff jetzt gut oder schlecht?
    Aluminium Chlorhydrate sind ha schlecht und verengen die Schweißdrüsen.

Ich benutz ja wegen übermäßigem Schwitzen Yerka und Odaban, also richtige Bomben. Daher will ich für den täglichen Gebrauch was Sanftes haben, das vor allem gegen Geruch hilft.

Ich stink zwar nicht, aber hab schon oft gelesen, dass es passieren kann, dass man durch Antitranspirante schneller riecht, selbst, wenn man nicht schwitzt.

Hab mir jetzt auch mal den CD Wasserlilie Roll-On gekauft. Der riecht der angenehm, aber ich schwitz heute auch gar nicht, da ich den Tag über daheim bin. Wie er sich verhält, wenn ich in den überhitzten Kaufhäusern bin, weiß ich nicht.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich muss jetzt nochmal wegen Deokristallen nachfragen. Und zwar benutz ich den von Balea. Der (genau wie alle anderen) besteht ja nur aus Alluminium Alaun. Das ist so ein Salz, das wohl gegen geruch arbeitet.
    Aber ist der Stoff jetzt gut oder schlecht?
    Aluminium Chlorhydrate sind ha schlecht und verengen die Schweißdrüsen.
    Dazu hab ich diesen Monat in der Cosmia gelesen (Quelle Cosmia, Ausgabe 11/2009):

Aluminium Chlorohydrate[...] Die synthetische Substanz zieht die Haut zusammen und verstopft die Schweißdrüsenausgänge, so dass kein Schweiß fließt. Jedoch kann es zu Juckreiz und Brennungen kommen. Synthetische Aluminiumsalze werden seit einiger Zeit in Zusammenhang mit der Entstehung von Brustkrebs diskutiert. [...]
    Naturkosmetische Allaun-Deos entthalten hautverträgliche, natürliche Aluminiumsalze (INCI: Ammonium-Aluminium-Sulfat), gewonnen aus einem Gestein. Sie können aufgrund ihrer molekularen Struktur nicht durch die Hautporen eindringen und wirken ausschließlich an der Hautoberfläche. Dort bilden sie kleinste kristalldepots, die das Wachstum geruchsbildender Bakterien hemmen können.

Das sollte weiterhelfen, oder?
    Long time no see...

Meine Laune...
    Paranoid

Danke Robin, das hat geholfen. Habe zwar gegoogelt, aber komischerweise nichts Richtiges gefunden. Dann kann ich also ohne schlechtes Gewissen einen Deokristall benutzen. Gegen das Schwitzen hift er nicht, aber gegen den Geruch soll er sehr gut sein.

ad fontes Avatar von Violet

Ich probiere grad Alverde Ylang-Ylang aus. Den Duft mag ich ganz gern. Zuerst dachte ich, es wäre zu intensiv, war dann aber doch auf der haut eher dezent bei mir.
    Also heute ging es damit gut, nichts müffelt. Aber ich war heute auch nicht so viel in Betrieb
    Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Es gibt jetzt übrigens auch von Bioturm Deos: http://www.bioturm.de/.cms/silber_salben_lotion/349

Die interessieren mich auch, aber noch hab ich sie in keinem Laden gesehen.

Die hab ich auch noch nirgendwo gesehen.
    Aber da werde ich mal drauf achten, klingt interessant.

Schafhirtin

Ich schwöre ja weiterhin auf Zinkoxid ("das, was Penatencreme so weiss macht für Babyhintern" :) - das funktioniert dermassen verträglich so supergut, dass man das oft nur alle paar Tage benutzen muss.

Entweder man testet einfach mal so eine typische Babypo-Creme mit Zinkoxid (Weledas riecht z.B. echt nett, diese gelbe Calendula-Serie) oder man mischt ein bissi von dem Pulver (gibt's lose) in eine lecker riechende Creme, die man sowieso hat - unter die Achsel, fertig.

Man schwitzt allerdings nicht _weniger_ - das ist aber perfekt antibakteriell gegen Geruch.

Und funktioniert seit ca. 1.5 Jahren bei mir.

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Das hört sich ja gut an, Su-Shee, muss ich mal ausprobieren. Bisher hab ich Zinkoxid nur benutzt, um Pickel auszutrocknen. Wie viel davon gibst du dann in deine Creme, damit das die Haut nicht austrocknet?

-Lisa-
    Besucher

Nur so nebenbei, falls es jemandem interessiert:

Alverdes Calendula Deo Balsam enthält auch Zinkoxyd. Ist übrigens mein HG.

Gereinigtes Wasser, Bambusfaser, Glycerinester, Xanthan, Zinkricinoleat, Zinkoxid, pflanzliches Glycerin, Jojobaöl, Kokosöl, Calendulaextrakt, Hamameliswasser, Lecithin, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Mischung ätherischer Öle.

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

ZinKoxid ist aber auch in einigen NK Deos enthalten.
    So z.B. im Alterra Balsam Deo Zitronenmelisse/Salbei,
    im Alverde Deo-Roller und auch in den Lavera Deo-Rollern.

Den Alterra Deo Balsam hatte ich letzte Jahr im Sommer mal gehabt.
    Vom Geruch her echt schön und auch nicht wirklich schlecht aber auch nicht so richtig überzeugend. Vor allem wenn man dann doch am schwitzen war wurde aus dem frischen
    zitronigen Duft irgendwie etwas muffigeres.
    Nervig finde ich auch das man schon acht geben muss bezüglich Deoflecken in Klamotten.
    Da ist dieser Speick Deostick wieder ganz gut aber richtig überzeugen tut der mich auch nicht *hmpf *

Grüße Gelfling

Inventar Avatar von Julsen

Gibst denn ein NK Deo, dass auch das schwitzen stoppt? Denn das ist (im Sommer natürlich mehr) schon nervig, bei mir zumindest. Schwitze leider leicht.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

-Lisa-
    Besucher

Nicht wirklich. Salbei (z.B.) kann das Schwitzen angeblich etwas hemmen, aber ganz wie bei Alu Deos wirst du sie nicht los. Wiederspricht sich auch.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Salbei hemmt bei mir definitiv das Schwitzen, wenn es auch nicht ganz weg ist, aber ich rieche nie. Ich habe das Problem, dass Aludeos bei mir irgendwann nicht mehr wirken, und dann müffel ich wirlich.
    Deshalb verwende ich nur ganz selten mal Hydofugal forte, und auch nur dann, wenn wirklich alles trocken bleiben muss.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich schwöre ja weiterhin auf Zinkoxid ("das, was Penatencreme so weiss macht für Babyhintern" :) - das funktioniert dermassen verträglich so supergut, dass man das oft nur alle paar Tage benutzen muss.

Entweder man testet einfach mal so eine typische Babypo-Creme mit Zinkoxid (Weledas riecht z.B. echt nett, diese gelbe Calendula-Serie) oder man mischt ein bissi von dem Pulver (gibt's lose) in eine lecker riechende Creme, die man sowieso hat - unter die Achsel, fertig.

Man schwitzt allerdings nicht _weniger_ - das ist aber perfekt antibakteriell gegen Geruch.

Und funktioniert seit ca. 1.5 Jahren bei mir.
    Kann man denn da jetzt jede beliebige Wundschutzcreme benutzen? Hätte nämlich die von babylove da.

Welches Deo empfehlt ihr für jemanden, der viel schwitzt? Klar, dass schwitzen kann ein NK-Deo nicht unterbinden, aber den Geruch sollte es auf alle Fälle unterbinden. Möchte nicht jeden Tag Rexona benutzen müssen, aber wenn man mit NK schon nach kurzer Zeit anfängt zu müffeln, ist das ja auch nicht toll.

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Salbei hemmt bei mir definitiv das Schwitzen, wenn es auch nicht ganz weg ist, aber ich rieche nie. Ich habe das Problem, dass Aludeos bei mir irgendwann nicht mehr wirken, und dann müffel ich wirlich.
    Deshalb verwende ich nur ganz selten mal Hydofugal forte, und auch nur dann, wenn wirklich alles trocken bleiben muss.
    Das Problem kenne ich...Plötzlich von einem Tag auf den anderen wirkt es nicht mehr.
    Leider habe ich ja bei NK das Problem, dass es auch so schnell müffelt, sobald ich etwas in Bewegung gerate.

@Avarice: Wenn man Deo + Salbeitee innerlich probiert? Vielleicht hilft das?

Es gibt auch Salbeikapseln in der Apo, die sind aber leider sehr teuer, da ist die Teevariante sicherlich günstiger und genauso wirksam.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Meine Laune...
    Paranoid

Ich bezweifle, dass Salbei bei mir wirkt.
    Aber man kann es ja mal probieren.
    Reicht es da, wenn man ganz normale Teebeutel kauft?

Ganz normale Teebeutel.
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Paranoid

Ok, dann ist das ja kein Aufwand, wenn ganz normale Teebeutel gehen.

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Gibst denn ein NK Deo, dass auch das schwitzen stoppt? Denn das ist (im Sommer natürlich mehr) schon nervig, bei mir zumindest. Schwitze leider leicht.
    Speick Stick hilft definitiv - nur riecht er eher männlich als weiblich.

BJ-Einsteiger

ich benutze immer natron als deo^^

R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Meine Laune...
    Confused

Hallo! Also ein "wenns hart auf hart"-NK deo hab ich bislang auch noch net gefunden, da muß Rexona cotton dry stick her! Den alverde Limette Salbei Zerstäuber find ich ganz gut von der Wirkung her, mag den Geruch allerdings nicht sonderlich, Salbei an sich würd ja noch gehen, ich find er wird durch den Zitrusduft muffig.

Inventar Avatar von monito

Ich habe auch noch das Problem, dass ich Alkohol in Deos nicht gut vertrage Da bleibt einem bei NK Deos nicht viel Auswahl, leider! Im Moment probiere ich das Alverde Calendula. Ich hätte aber lieber einen anderen Geruch, zum Beispiel wie das Balea med, so baby-sauber-mäßig Das Balea med hat bei mir aber leider nach längerem Benutzen dann doch versagt
    Liebe Grüße
    monito

Fortgeschritten Avatar von kutti

Der heliotrop Deo-Stick ist wirklich wirksam, aber der Duft gefällt sicher nicht jedem, er riecht herb nach einem Kräutermix, Geschmackssache! Bitte nicht verwechseln mit dem Roll-On auch von heliotrop, welcher total versagte..

Auch sehr wirksam ist der aromacreme von lush, den ich die letzten 2 Jahre verwendet habe. Aber geht gar nicht auf frisch rasierter Haut, brennt viel zu stark! Sonst ist er aber ok und riecht sehr fein!

Inventar Avatar von Sui

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Deos?
    Ich bin nicht so der grosse Schwitzer, deswegen muss die Deowirkung auch absolut nicht stark sein, aber ich hätte gerne ein Deo, das nicht herb oder krautig riecht...

Sanoll Cremedeo
    http://www.natuerliche-pflege.de/san...ut-p-4716.html

Logona Oriental Roll On
    http://www.natuerliche-pflege.de/log...on-p-1457.html

Neobio Chili Orange Spray
    http://www.natuerliche-pflege.de/neo...ay-p-3980.html

Neobio Sandelholz Jasmin Spray
    http://www.natuerliche-pflege.de/neo...ay-p-3983.html

Neobio Spicy Chocolate Spray
    http://www.natuerliche-pflege.de/neo...ay-p-4003.html

Wellments Floriental
    http://www.natuerliche-pflege.de/wel...nt-p-4182.html

Die ganzen anderen NK Deos vertrage ich wg Aloe Vera nicht

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Die Neobio Deos würden mich auch mal interessieren!

Gutemine
    Besucher

Ins Büro nehme ich immer ein KK-Deo (Duschdas), aber am Wochenende und im Urlaub (also in dieser Woche) nehme ich immer nur Babylove-Babypuder als Deo, funktioniert super!

Irgendwann versagen bei mir alle KK Deos und ich fange an zu müffeln. daher nehme ich das von Alterra, schwitze zwar trotzdem etwas, aber rieche nie. Wenn mal garnichts passieren soll, kommt Hydrofugal forte unter die Achseln, das funktioniert aber wirklich nur maximal 2 tage.
    Liebe Grüsse, lene

Pauline
    Besucher

Jetzt hatte ich gerade meinen Frieden mit Speick gemacht, Geruch ging so, Wirkung lala, da lief es mir doch über den Weg: das funktionierende, gut verträgliche, leicht und lecker duftende NK-Deo! Endlich - ich suche schon so lange. Es ist toll, wirklich perfekt. Wirkt genauso lange wie ein Alu-Deo. Dieses hier

Mondenkind
    Besucher

Pauline, kannst Du bitte mal den Duft des Deos beschreiben? Es hört sich nämlich seeeehr interessant an. Könnte evtl. eine Alternative zu meinem Alva Deo Roller sein.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Oh, Danke für den Hinweis, Pauline. Das Deo werde ich nach meinem Speick auch mal ausprobieren!

Ex-Herbst Avatar von turtle

Ich muß hier mal meine absolute Neuentdeckung loben:

hatte bis jetzt sante zaubernuss limone, alterra und alverde deo. War nicht so dolle, hat nicht gehalten, nun hab ich aber zufällig zum halben Preis das Lavera Orange-Sanddorn Deospray gekauft und es ist von der Wirkung und vom Duft her
    Es hält sogar besser als mein KK Deo von Rexona. Bin so glücklich, daß ich mir was "gesundes" und zugleich extrem wirkungsvolles unter die Achseln sprühen kann Kanns wirklich weiterempfehlen!

Das klingt echt gut! danke für den Hinweis, da werd ich demnächst gleich mal Probeschnuppern.

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

sind das die Neuen von Lavera? dann ist die Konsistenz wohl anders? Die "Alten" haben bei mir nicht so toll gewirkt.
    Dafür hält Speick bei mir noch wie vor perfekt.
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Ex-Herbst Avatar von turtle

Weiß nicht, obs neu ist von der Konsistenz. Habs für knapp 3 Euro bekommen, weil der Naturkosmetikladen es aus seinem Sortiment genommen hat Aber wriklich, es hält richtig gut, dagegen haben sante, alterra und alverde jämmerlich versagt, wobei alterra da den Hauptpreis bekäme

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Die Bioturm Deos sind leider nichts. Die milde Deocreme wirkt nicht und das Intensiv Deo brennt wegen zuviel Alkohol.

Dann bleibe ich wohl lieber bei der Goldnerz (so heißt nur die Firma) Deocreme. Das ist ja auch fast NK, wirkt super und hat nur einen ganz dezenten Duft.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich bin sehr angetan vom Ylang-Ylang Deo von Alverde. Habe ich schon zum dritten oder vierten Mal nachgekauft heute. Ich finde es himmlisch. Es duftet herrlich, wirkt, hat super Incis und kostet nicht viel.
    Alles Liebe Sommi

Manu
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

sämtliche NK-Deos halten bei nicht.

Von den Alu-Chlor-Verbindungen bekomme ich Abzesse.

Seit längerem benutze ich das Kristall-Deo von Alva. Es enthält Alaun und wirkt wirklich super, selbst bei sehr heissen Tagen und viel schwitzen.

LG Manu

-Lisa-
    Besucher

Ich mag noch immer das Calendula Deo von Alverde. Bald muss ich mir die 3. Flasche kaufen. Bei mir ist sie gar nicht ergiebig
    Um einbisschen Abwechslung zu haben ;) schmier ich mir ab und zu eine Creme mit Zinkoxyd (z.B. Weleda Babycreme Calendula), Kokos unter die Achseln oder benutze ein Alu-haltiges.

Allwissend Avatar von Scrubs

Noch eine Stimme für den Speick-Stick

Alverde hat leider völlig versagt, Speick noch nie (ausser bei Examens-Angstschweiß, da hat nur noch Alu geholfen).
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch