Habe seit heute das CD Roll on "Wasserlilie"....Und es scheint nicht zu versagen.Hauschka und Sebamed ließen mich schon nach einer Std. müffeln-obwohl ich kaum schwitze.
CD Roll on hat Ökotest "sehr gut" und ich finde den Duft sehr angenehm!
Habe seit heute das CD Roll on "Wasserlilie"....Und es scheint nicht zu versagen.Hauschka und Sebamed ließen mich schon nach einer Std. müffeln-obwohl ich kaum schwitze.
CD Roll on hat Ökotest "sehr gut" und ich finde den Duft sehr angenehm!
* HERMES -HÄSCHEN * ![]()
ich hab gerade den speickstick geholt (es geht wohl doch nicht ohne deo, hab gestern spät abends geduscht und heute morgen...naja. es gibt wohl bestimmte klamotten, da ist echt alles verloren) ohne bj hätt ich den nie angeschaut. der stick selbst sieht ja witzig aus! wie ein grünes festes gel. der duft...nunja. feminin ist was anderes, aber ich habs mir noch schlimmer vorgestellt. erinnert mich ein bisschen ans bad meiner großeltern (fichtennadelbadezusatz?), aber eigentlich ist es ja ein angenehmer waldduft.
ist der eigentlich nur mit äth. ölen beduftet? ich rieche da eine parfümige unternote raus. und aus den inci geht es nicht so klar hervor.."komposition MIT ätherischen ölen" (nicht 'aus')..was meint ihr??
das auftragen ging gut, ich fühl mich auch nicht klebrig, obwohl ich ihne direkt unters angezogene shirt geschmiert hab.
Ich benutz den Speick Stick jetzt schon 2 Jahre, er hält wirklich gut für ein NK Deo, der Geruch hat mich nur am Anfang gestört, ich nehm ihn kaum noch war, nur so süße Gerüche gehen mir auch schnell auf den Keks.
Es gibt auch noch nen Stick aus der Men Serie, den hat ich im Sommer, dieser riecht nicht so krautig sondern so eisig frisch.
Leider muss ich 2x die Woche Aludeo hernehmen, ich schwitze doch etwas stärker und stinke auch schnell bei Stress, dazu noch Kittel mit viel Polyester, da wirkt Speick leider nicht.
Ich liebe Speick, ich trag auch feminines Parfüm dazu, bei mir beißt sich das nicht.
LG ökotussi
so, ein tag mit dem speick stick und sport geht zuende! ich bin sehr zufrieden (trotz gewöhnung und bedarf an alu)!
hat gut durchgehalten (was nässe betrifft, natürlich nicht, aber das muss er nicht).
ich hab zwischendurch sogar nochmal nachgelegt, weil ich den duft mittlerweile sogar mag. am ende des tages roch ich dann ein bisschen nach lush wiccy massagebar
auf jeden fall nicht mehr nur herb waldig.
richtig geil find ich ja die konsistenz. gar nicht so ätzend krümelig klebrig wie normale kk-sticks. erinnert mich ein bisschen an diesen oligo 25 augenstift von vichy. reizungen oder so hatte ich erstmal nicht. also bisher
mich würde ja immernoch interessieren, ob da synthetische duftstoffe drin sind oder nur ätherische öle?![]()
....
Geändert von choquilla (14.04.2013 um 00:32 Uhr)
Gerade die Herrschaften, die die künstlichen Düfte bevorzugen, fragen erst recht nicht danach, wie andere die Düfte finden oder ob jemand ein Problem damit hat. Ich hatte mal eine Kollegin, die benutzte ein dermaßen eklig-widerliches Deo. Und je mehr wir uns darüber bei ihr beschwert haben, desto mehr hat sie gesprüht - auch am Arbeitsplatz und hat das komplette Büro verpestet![]()
![]()
Oja, solche Leute liebe ich ja auch. Duften selbst nach einem fiesen Gemisch aus zu viel Weichspüler, süßer KK Deo Wolke und noch Parfüm oben drauf, dass einem ganz schwindelig wird (mein Vater meint immer, es würde ihm die Bronchien verkleistern), aber dann vorwurfsvoll schimpfen "Du riechst nach Zitrone!"
Sorry, musste auch mal kurz Dampf ablassen.
Ich musste aktuell mal wieder gezwungenenerweise auf Alu verzichten, da ich eine ganz schlimme allergische Hautreaktion hatte und nehme das zum Anlass, es wieder länger ohne Alu zu probieren.
Im Augenblick habe ich zwei von Alverde im Schrank, bin aber nicht ganz überzeugt. Das Calendula wirkt mir nicht genug und das Ylang hatte noch keinen Härtetest.
Vielleicht probiere ich doch auch noch den Speick.
Dann benutzte ich noch den Aromerant von Lush, dass ist zwar keine NK, aber zumindest alufrei und er wirkt bei mir besser gegen Müffel als Alverde Calendula.
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
Probiert doch mal von ALVA das Intensiv Deo Spray. Das gibt es auch als Roll on.
Ist anstatt mit Aluminium mit Alaun.
Bei mir wirkt es super und reizt nicht.
Ein Reisen Vorteil:
Es ist duftneutral.
Grüße
von
Anja
Ich bin momentan auch mal wieder auf der Suche nach einem neuen NK Deo Roller. Ich hatte schon die von Dr. Hauschka, zwei von Lavera, eins von Logona und jetzt zuletzt das Intensiv Deo von Bioturm. Ich muss sagen am besten wirkten sowohl der Roller von Alva als auch der von Bioturm. Das waren jetzt die besten NK Deos die ich ausprobiert hab.
Sollte es mittlerweile nicht noch ein besseres geben, wird es wohl auch wieder eins von den beiden werden. Allerdings ist halt der einzige Nachteil, dass sie relativ lange brauchen zum Trocknen und man eine ziemlich lange Zeit dieses nässende Gefühl unter den Achseln hat. Wenn ich es nicht eilig hab, ist es mir egal dann warte ich eben eine Weile aber morgens wenns schnell gehen muss, stört es mich schon.
Ich würde aber nichts desto Trotz wieder eines der beiden Deos kaufen, da eben gute Inhaltsstoffe.
Habt ihr noch andere Vorschläge oder sind das wirklich die momentan besten NK Deos auf dem Markt?
Das von Alva ist duftneutral, gefällt mir übrigens daher sehr gut, der Duft von Bioturm hat aber auch was, riecht schön frisch aber dennoch dezent und leicht blumig.
Edit: Hat jemand Erfahrung mit dem Deo Roller von Speick Thermal? Der würd mich auch interessieren. Die anderen Speick Deos sagen mir vom Duft nicht so zu, viel zu herb.
Geändert von Noki (18.11.2010 um 15:43 Uhr)
Kennt jmd das NK Deo von Biotherm? Ist das wirkungsvoll?
Da bei mir in letzer Zeit alle Deos versagen, hab ich mir heute mal den Sante Kristall Deo Roll-on zugelegt. Ich bin gespannt.
Zur Zeit hab ich unmengen Deos herumstehen, quer durch die Bank. Eine Zeit lang kam ich mit CD Wasserlilie gut aus, doch der wirkt im Moment gar nicht. Dann war ich mit dem rosanen DeoDry von The Body Shop zufrieden, geht jetzt auch nicht mehr. Hab deshalb zwischendurch öfters das Dove Fresh Gurke und Nivea Pure & Natural Spray genommen, die wirken aber auch nicht wirklich (außerdem bin ich froh wenn die leer sind, bekomme jedes Mal einen Hustenanfall, wenn ich Aerosol-Deosprays verwende). Von Alverde hab ich das Ylang Ylang Deo (ich liebe den Geruch) und das Meersalz Deo. Find beide ganz ok, aber richtig helfen tun sie im Moment auch. Sebamed Wellness Roll-on konnte mich auch nicht begeistern, hab schnell gemüffelt.
Übrigens hab ich zur Zeit das Gefühl, dass nichtmal duschen ordentlich gegen den Achselgeruch hilft. NK-Duschgels machen nicht richtig "sauber", hab deshalb im Moment auch andere in Verwendung.
Das Alverde Ylang-Deo fand ich toll, das wollte ich neulich nachkaufen, habs aber nirgends gefunden. Wurde das aus dem Programm genommen?
Long time no see...
ja robin, ich erinnere mich, das mal auf der facebook-seite gelesen zu haben![]()
ja, ylang-ylang wurde leider rausgenommen. :( in österreich gibt's noch ein paar wenige, hab mir noch ein backup geholt (reduziert wurden sie aber nicht).
Edit: Hat jemand Erfahrung mit dem Deo Roller von Speick Thermal? Der würd mich auch interessieren. Die anderen Speick Deos sagen mir vom Duft nicht so zu, viel zu herb.[/QUOTE]
Das hat bei mir leider voll versagt!
Schade, das Deo riecht echt angenehm aber nach ein paar Stunden fängt man an zu miefen.
LG ökotussi
Hallo,
Ich habe heute von CD den Citrus Roll on sowie Zerstäuber entdeckt.
Ich finde die richen totaaal toll.![]()
Frisch zitronig.
Hat die schon mal jemand probiert?
Hier wurde ja öfters mal das CD Wasserlilie Deo empfohlen,mit dem Einige sehr gut klar kamen. Gibt es aktuell noch jemanden hier, der CD Waserlilie verwendet?
Die INCI vom Citrus Deo scheinen noch besser zu sein als die der Wasserlilie-Deos:
CD Wasserlilie Roll-on
CD Wasserlilie Zersträuber
CD Citrus Deo
Aber vermutlich halten sie auch nicht so lange!![]()
ich kann nur immer wieder die Deo-Creme von www.wolkenseifen.de ins Rennen werfen ! Sanft.. glatte gepflegte Achseln..KEIN Geruch bei mir und nix juckt und brennt.. ich will nix anderes mehr![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Ich hatte lange den Speick Stick.War aber nie so recht zufrieden. Und es war immer sehr bald ein starker unangenehmer Schweißgeruch zu riechen.
Nun habe ich seit etwa einer Woche zwei Deocremes von Wolkenseifen. Und auch 'den T'eo' von Lush.
Ich bin sowohl von der Deocreme als auch vom T'eo total begeistert.Morgens angewendet, hält es bei mir den ganzen Tag. Unglaublich! Ich kanns gar nicht fassen.
![]()
Ich hatte sowohl den Zerstäuber als auch den Roller. Den Roller habe ich jetzt das zweite Mal nachgekauft. Den Zerstäuber werde ich das nächste Mal wieder kaufen. Finde den Geruch auch sehr angenehm und war froh als ich den entdeckt habe. Ich mag den Geruch von der Wasserlilienversion nämlich nicht. Von der Wirkung sind Roller und Zerstäuber beide gleich. Im Winter reichen die wohl "alleine". Im Sommer wird es schwierig. Während man tagsüber schön trocken bleibt, fängt man am frühen Abend ganz plötzlich an zu schwitzen. Das merkt man dann, obwohl es nicht riecht. Aber es fühlt sich dann nicht mehr angenehm an.
Im Sommer reduziere ich immer einmal die Woche die Schweißbildung mit der Vichy 7 Tage Deocreme. Dann benutze ich unter der Woche nur Deos ohne Alu. Das funktioniert sehr gut. Momentan habe ich drei verschiedenen in Gebrauch: den CD Zitrus Roller, den Speick Zerstäuber (den Geruch mag ich nicht alle Tage aber manchmal) und den Nivea Fresh Naturals Zerstäuber.
Ich hatte ja auch mal vor 2 Jahren den Speick Stick und fand ihn wirksam. Irgendwie hatte ich den dann abgesetzt, entweder hab ich auf die ÄÖ reagiert oder der duft nervte mich, obwohl ich krautige Düfte mag - ich weiß es nicht mehrAuf jeden Fall war er wirksamer als Alverde Calendula, mehr NK kannte ich noch nicht.
Weil ich mal wieder KK-Deo-müde bin, hab ich heute das Weleda Salbei Deo gekauft, den Duft find ich gut, und ich verspreche mir was vom Salbei?! Und als Alternative durfte noch der Neobio Stick mit. Der ist von der Konsistenz (ohne ihn ausprobiert zu haben) wie der Speick Stick, also optisch wie ein festes Gel, nur heller. Der Duft geht in Richtung Speick, ich finde ihn aber wesentlich weniger maskulin, sondern wirklich höchstens unisex, und noch dazu nicht so stark. Denke, der verfliegt schnell.
Ich bin ein harter Fall und sehr gespannt, ob davon irgendwas wirkt.
Hab mich mit dem Weleda Salbei gestern eigentlich ganz gut gefühlt tagsüber, war nicht so nass-matschig wie mit KK-Deo, sondern nur nass. Mein Shirt müffelte aber abends, zwar nur, wenn man direkt die Nase dranhält, aber mehr als mit KK. Ich hab dann den Test gemacht und mal ordentlich Salbeideo auf die Stelle gesprüht und das Shirt rumliegen lassen. Ich dachte mir, WENN da wirklich was antibakteriell wirkt, müssten die ÄÖ und der Alk es ja schaffen das bereits Müffelnde etwas zu neutralisieren (= Bakterien abzutöten).
Ergebnis: Ich hatte schon das Gefühl, es klappt. Natürlich war der intensive Duft total vorherrschend, aber ich konnte "dahinter" wesentlich weniger unangenehmen Geruch wahrnehmen. Naja, aber mein Bad roch dann nach einem Mix aus Sauna und Inhalierzeug. Meine Nase war nach den Schnüffelproben jedenfalls ziemlich frei. An mir, vor allem wenn ich mich noch mit was duftfreiem eingecremt hab, riecht das Deo ein bisschen nach Lush's Dream Cream, nur ohne die Orangennote. Liegt sicher am Teebaumöl, was ja auch im Deo ist.
Heute hat es auf dem Weg zur Arbeit schonmal versagt (was jedes KK Deo auch macht, warum auch immer). Ich hab dann nachgesprüht. Bestimmt fühlen sich da irgendwelche Menschen wieder belästigt wegen des Kräuterdufts, aber naja. Gut finde ich, dass man irgendwie schneller trocknet. Erstens das Deo selbst, das hab ich heute morgen schon nach dem Duschen gemerkt, aber der Alkohol darin fördert auch das Verdunsten von Nässe, glaube ich. Ich fühle mich nicht so stundenlang nass wie mit anderen Zerstäubern, die ewig nicht trocknen.
Habe das Neobio ja noch hier, aber das ist ein Stick, ich find den "Salbei-Splash" grad ganz erfrischend![]()