Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Allwissend

Aubrey Organics duftfreie Hand & Bodylotion

Ich weiß, dass es einen allgemeinen Thread zu AO gibt, aber ich habe eine ganz spezielle Frage zu der duftfreien Lotion. Diese war als Zugabe bei einer Bestellung dabei und jetzt wollte ich sie zum ersten Mal benutzen.
    Duftfrei ist wohl das falsche Wort, ich finde, sie riecht sehr stark, aber damit ist wohl gemeint, dass die Lotion ohne ätherische Öle auskommt.
    Ich kann nur den Duft schlecht einordnen. Ich bin mir nicht sicher, ob es eventuell das Macadamianussöl ist oder ob die Lotion gekippt ist.
    Kennt zufällig jemand diese Lotion und kann den Duft beschreiben?
    Ist natürlich immer schwierig, aber falls die Lotion schlecht geworden ist, würde ich sie auch ungern benutzen.
    Außerdem steht in den Beschreibungen bei AO immer, dass die Basiscreme Kokosöl enthält, aber bei den INCI's kann ich das nicht entdecken.

Experte Avatar von parvati

AW: Aubrey Organics duftfreie Hand & Bodylotion

Ich habe mir damals in meinem Aubreys-Wahn gleich mal 2 Pullen davon bestellt, war grad im Angebot und die INCIs haben mir gefallen. Und beide Flaschen rochen gleich ekelig, ich dachte auch, dass es iorgendwie ranzig wäre oder so. Ich habe mir eine Weile widerwillig damit die Füsse eingecremt, aber dann hieß es:
    Ich konnte langfristig mit keinem Aubreysprodukt etwas anfangen...

Und zum Kokosöl: ich habe es so in Erinnerung, dass da immer "coconut fatty acid cream base" stand...daraus schließe ich, dass kein kokosöl direkt drin ist, sondern irgendein Derivat

Kurz: ich glaube nicht, dass Deine Lotion schlecht ist, aber ob Du sie bei dem Geruch benutzen willst, ist eine andere Sache...
    Außerdem finde ich Aubreys wegen der Konservierung etwas unheimlich, aber da haben wir ja einen anderen Thread.

Allwissend

Danke parvati!
    Auf meiner steht allerdings nichts von der Coconut fatty acid cream base.
    Der Geruch ist wirklich unangenehm, ich glaube, ich lasse es dann doch lieber.
    Mit der Konservierung hat mich der andere Thread auch verunsichert, aber mein AloeVera-Gel will ich doch noch aufbrauchen, das gefällt mir sonst nämlich gut.
    Als BL ohne Duft, mit guten INCI's und auch sond top - wie ich finde -kann ich noch die Alterra duftfreie BL empfehlen.

Pauline
    Besucher

Ich habe die auch - und sie riecht nach nichts. (Ist das die: "Ultimate Moist, duftfreie Hand- und Bodylotion"?) Also, sie riecht fast nach nichts. Sie zieht gut ein und pflegt relativ gut. Die Nachtkerzenlotion ist besser, aber die müffelt extrem.

Die Cremegrundlage bei Aubrey sind meist Fettalkohole aus Cocosöl. "Coconut fatty acid cream base". Das sehe ich hier nicht. Ich schreibe mal ab von der Flasche:

Aqua, Cetyl Alkohol, Camellia Japonica, Alkohol denat. (Lavandula officinalis), Helianthus Annus, Macadamia Ternifolia, Glyceryl Linoleate, Glyceryl Linolenate, Aloe Barbadensis, Citrus Grandis, Tocopherol Acetat, Ascorbic Acid, Daucus Carota.

Nichts mit Cocos. Das was ich rieche, ist das Makadamiaöl. Haltbarkeitsdatum ist 9/2007. Muss mich beeilen. Ich finde sie für´s Büro gut, weil sie nicht duftet. Vielleicht ist deine ja doch gekippt?

Allwissend

Hallo Pauline,

ich war mir unsicher, ob es das Macadamianussöl ist oder ob sie gekippt ist. "Nach nichts" kann ich beim besten Willen nicht sagen; ich glaube, ich schmeiß sie doch lieber weg. Zum Glück hat sie nichts gekostet.

Pauline
    Besucher

Sie riecht schon leicht - aber das verfliegt sofort. In denke, das sind die Öle. Wenn es müffelt - weg damit. Ich finde die eigentlich ganz gut, besser als die Matten mit der Cocosnuss-Cremebasis.

Forengöttin Avatar von resi

Vielleicht habt ihr beide nicht die gleiche BL. Es gibt nämlich von Aubrey zwei duftfreie BL: die Natures Balance und die Morgenfrische Hand & BL unparfumiert
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Pauline
    Besucher

Habe ich mir auch schon gedacht... Ich habe die "Morgenfrische".

Allwissend

Bisschen verspätet wegen Urlaub
    Auf meiner steht nur "ultimate moist duftfreie Hand & Bodylotion".
    Habe mich aber für entschieden