Hi ihr Lieben,
auf dieser Seite: Garden Soap habe ich eine nette Anleitung gefunden und gleich nachgebastelt.
Das Ergebnis seht ihr im Anhang.
Das ist sooo einfach und soooo praktisch
Ich hab übrigens den Anfangs- und Endfaden länger gelassen, denn dann durch die Stäbchen gefädelt, einen Kordelstopper durchgezogen und habe somit eine schicke Auf-und-Zumach-Version
Ich kann übrigens nicht rund häkeln, also habe ich Luftmaschen angeschlagen, bis die ungefähre doppelte Länge der Seife erreicht war. Dann eine Reihe fester Maschen. Dann habe ich so lange im Filetmuster (Stäbchen - Luftmasche, eine Masche freilassen - Stäbchen) gehäkelt, bis fast die Höhe der Seife erreicht war. Wieder eine Reihe fester Maschen. Die Seiten habe ich zusammengehäkelt.
Als "Wolle" habe ich eine Plastikkordel genommen, so eine Art Paketband, nur aus Nylon.
Die darf in den Garten
Ich hab mir jetzt noch Paketkordel gekauft, ich will mehr davon.
Abraten muss ich dringend von der Variante in Baumwolle: Die wird einfach nicht trocken, die Seife verklebt völlig darin und es sieht auch nicht sehr lecker aus
Aber man bekommt die Hände so schön sauber - gerade wenn man aus dem Garten kommt, bis zum Ellbogen mit schwarzer Erde versabbert ist , damit bekommt man auch das letzte Krümelchen runter. Man benutzt es einfach wie ne Nagelbürste.
Und es schäumt auch besser
Vielleicht habt ihr ja auch Lust darauf?
Dann will ich aber Bilder sehen
LG Claudia