Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Wieviele Haare verliert ihr nach dem Waschen?

Hallo ihr,
    mich würde interessieren, wieviele Haare ihr pro Waschgang verliert, bzw. natürlich auch, wie oft ihr sie wascht. Fallen die euch nur beim Waschen und Kämmen dann aus , oder auch so über den Tag verteilt?

Ich frage deshalb, weil es bei mir seit einigen Tagen wieder soo viel ist, fast doppelt soviel wie sonst udn ich mich nicht traue meinen Waschrhytmus zu verlängern, weil das für die Psyche echt schlimm ist, wenn dann NOCH mehr ausfällt. Ich weiß zwar rational, daß es natürlich nur die sind, die eh ausfallen würden, aber ich kann den Anblick nicht ertragen

Also erzählt mal...

Paradiddle
    Besucher

AW: Wieviele Haare verliert ihr nach dem Waschen?

Aaaalso, ich mache dann mal den Anfang Beim Waschen (tu ich täglich) gehen mir immer nur sehr wenige Haare aus, so, dass ich es kaum merke. Beim Kämmen auch nur ein paar (8 oder so vielleicht) aber ich dafür verliere ich noch so das ein oder andere über den Tag verteilt (sieht man toll an dunklen Pullovern....). Beim Bürsten gehen mir immer mehr aus, deshalb kämme ich meistens nur. Oft habe ich auch noch das ein oder andere Haar im Haargummi
    Naja, insgesamt kann ich mich also nciht beklagen...habe es aber auch länger nicht ausprobiert, wie das ganze aussehen würde, wenn ich seltener waschen würde...

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Also nach dem waschen verliere ich sehr viele Haare auch wenn ich sie dann kämme.Hab dann immer ne ganze Hand voll,gezählt habe ich sie noch nicht aber ich verliere immer so viele Haare.Vielleicht siehts auch nur so viel aus weil es lange Haare sind.Und ich meine wenn ich mit NK wasche verliere ich noch einbißchen mehr vor allem wenn die Haare quietschen .
    Ach so ich wasche meine Haare alle 4 Tage.

Meine Laune...
    Confused

@erdbeertiger
    Meinst du, das kann an NK liegen?!!! Denn ich benutze ja knapp eine Woche Lavera und erst so seit einigen Tagen gehen sie mir NOCH mehr aus. ...Das geht ja gar nicht Dahcte, das würde den Haaren gut tun.
    Na ja, ich meine, Du hast aber auch ganz ganz viele und dicke Haare (hab ich im Fotothread gesehen), da fällt das sicher nicht auf, wenn soviel ausgeht, oder? ich mit meinen mickrigen Flusen dagegen...menno! Am nervigsten sind auch die Kopfhautschmerzen.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Stimmt bei mir fällst nicht so auf,dafür habe ich mit den abstehenden nachwachsenden Härchen zu kämpfen.
    Ich bin mir auch nicht so ganz sicher aber ich habe gerade das Phytojoba genommen das ist ja kein NK und da hatte ich einbißchen weniger Haare verloren.Oder wenn ich vom Friseur komme und ich die ersten 2-3 Male wasche verliere ich auch nicht so viel .
    Hab da auch mal ein Thread gefunden:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...os+Haarausfall oder hier
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...os+Haarausfall
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...os+Haarausfall
    Geändert von erdbeertiger (23.06.2007 um 15:46 Uhr)

Inventar Avatar von dieAnna

bestimmt so ca. 20 Stück

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Kajafee Beitrag anzeigen
    Aaaalso, ich mache dann mal den Anfang Beim Waschen (tu ich täglich) gehen mir immer nur sehr wenige Haare aus, so, dass ich es kaum merke. Beim Kämmen auch nur ein paar (8 oder so vielleicht) aber ich dafür verliere ich noch so das ein oder andere über den Tag verteilt (sieht man toll an dunklen Pullovern....). Beim Bürsten gehen mir immer mehr aus, deshalb kämme ich meistens nur. Oft habe ich auch noch das ein oder andere Haar im Haargummi
    Naja, insgesamt kann ich mich also nciht beklagen...habe es aber auch länger nicht ausprobiert, wie das ganze aussehen würde, wenn ich seltener waschen würde...
    bei mir ist das ähnlich... beim waschen (auch täglich) und kämmen hinterher hab ich manchmal ein paar haare in der hand, aber nicht immer und nicht viele. wobei ich beim waschen natürlich auch nicht jedes unauffällig im abfluss verschwindende haar bemerke . über den tag verteilt fallen dann noch ein paar aus und auf dem kopfkissen sind auch ein paar. aber es hält sich in grenzen.
    liebe Grüße!

Meine Laune...
    Confused

erdbeertiger
    Hab mir den ersten Link durchgelesen und im Lavera ist tatsächlichSodium Coco Sulfat und Lauryl Glucoside enthalten. Ach menno, dabei wollte ich doch auf NK umsteigen und war doch so mit dem mandelmilch zufrieden,..... Aber ich probiers nächste Woche mit Schaume R&P , das hab ich eh noch hier rumstehen.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich wasche täglich und verliere extremst viele Haare. Meistens habe ich schon während des Waschens einiges an Haaren gelassen und wenn ich sie danach über dem Waschbecken durchkämme, ist das Waschbecken mehr oder weniger voll und die Bürste auch. Tagsüber verliere ich dann auch noch mal etliche ...

Nachdem ich das aber schon immer habe und mein Vater auch (und der mit fast 63 immer noch eine totale Matte auf dem Kopf hat), ist das wohl vererbt und ich nehme das so hin, ohne mir großartig Gedanken zu machen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Allwissend Avatar von ismul

Ich verliere sehr viele Haare (so ca 1 handvoll), aber ich wasche nur alle 3-4 Tage, da sieht das ohnehin gleich nach mehr aus.
    Außerdem habe ich sehr viele, dicke Haare und glaube, dass der Verlust ok ist.
    Jedenfalls werden sie nicht weniger.
    Es sei denn, ich nutze Shampoos mit Zuckertensiden, das geht gar nicht.
    Grüße von Ismul

Forengöttin Avatar von Juli

Bei mir gehts eigentlich auch. Wenn ich Haare beim Duschen verliere, merke ich es eigentlich nicht. Nur manchmal ist das so, dass da plötzlich was an meiner Hand klebt Das ist mir in letzter Zeit aber nur einmal von 15 mal passiert oder so. Früher bei KK war es jedesmal so 3-4 mal (echt nervig , also bei mir scheint der Umstieg auf NK geholfen zu haben ) Beim Bürsten/Kämmen verliere ich auch nur sehr wenig, meine Bürste ist nun 2 Monate alt und ich musste sie neulich zum ersten Mal "entleeren" Und beim Kämmen ist es selten, dass ich mal ein Haar verlier. Und an manchen Tagen liegt mal eins aufm Pullover. Aber das ist auch selten Ich kann mich nicht beklagen!

Inventar Avatar von Gwenyfar

Ich wasche meine Haare ca. 1 x in der Woche und da fällt mir schon immer extrem auf, daß ich beim waschen sehr viel mehr Haare verliere als sonst. Sind immer so 20-30 Stück. Nach dem trocknen und durchkämmen ungefähr nochmal so viele.
    Ansonsten hält sich das gott sei dank in Grenzen. An normalen Tagen verlier ich nur vereinzelt Haare.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

BJ-Einsteiger Avatar von julie

Ich verliere beim Waschen und vor allem beim Kämmen danach auch deutlich mehr Haare, als sonst unter dem Tag. Glaube nicht, dass das am Shampoo liegt, bei mir ist es bei allen Shampoos gleich. Ich verliere jetzt aber auch nicht übermäßig viele Haare, und es ist ja auch normal bis zu 100 Haare am Tag zu verlieren, deshalb mache ich mir da keine Sorgen.
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich verlier über den Tag ziemlich viele Haare. Das sieht man an der Bürste und vor allem auf den weißen Badfließen.

Nach dem Haarewaschen ist es meist ganz schlimm, ich hab so ein Badewannensieb, der ist dann immer so voll, das meist kein Wasser mehr abläuft, ich hab schon so oft Shampoo und Spülung gewechselt, daran kanns also nicht liegen.

Ich wasch alle 3 Tage, wenns aber so heiss ist alle 2. Muss aber dazu sagen, dass ich auch mal gute Phasen habe, in denen ich kaum Haare verliere. Aber im Moment ists echt schlimm...
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

BJ-Einsteiger Avatar von lamila

Bei mir sind es etwa 120 bis 140 Haare...

BJ-Einsteiger Avatar von Lalulu

Ich verlier auch ziemlich viele Haare vorallem vorne...weiss nicht ob es vom stress kommt( hatte auch mal ein loch, ist aber dann wieder nachgewachsen)

Allerdings habe ich heute beim shoppen ein neues Shampoo entdeckt " Activ F von Schwarzkopf die Innovation gegen Haarausfall.

Hat es jemand schon probiert? kostet ung. 9 €und es gibt auch ein Tonikum.

Ich weiss auch nicht was ich machen soll und ob mein Haarausfall o.K. ist.

Man list ja immer, dass 100 am Tag normal wäre, oder doch nicht?

BJ-Einsteiger Avatar von lamila

Ich verliere keine hundert Haare am Tag und doch kann man bei mir die Kopfhaut schon durchschimmern sehen.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Mhm, also beim waschen verliere ich schon ein paar haare und beim Kämmen auch, hält sich aber in Grenzen. Das war mal mehr, ist aber besser geworden nachdem ich nur noch PHF färbe.

Meine Laune...
    Confused

Jepp, dieser Richtwert von hundert Haaren ist eigentlich unsinnig. Denn es kommt darauf an, wieviele dafür nachwachsen. Bei den meistens Menschen mit Haarausfall hat es damit zu tun, daß man vielleicht nicht 1000 Haare verliert, aber eben einfach nicht mehr genug oder nur so krüppelige Haare nachwachsen.

Und einmal in der Woche zu waschen und dabei 20-30 Haare zu verlieren ist echt nichts. Da merke ich wieder, daß ich viel zu viele verliere...

Aber nochmal zu den Zuckertensiden und Unverträglichkeit etc. Wie kann es denn sein, aß einem deswegen die Haare ausfallen und man sonst kaum Unanehmlichkeiten wie Kopfhautjucken etc. verspürt?? Also in meinem LÖavera sind Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside (Zuckertensid???), Cocamydoprphyl, Betaine, Lauroyl Sarcosine, Coco Glucoside, Glycerin, Sweet Almond, ....

treibt ihr Unwesen

Ich verliere auch sehr viele Haare beim waschen (täglich) , dann auch beim kämmen , aber ich muss dazu sagen dass meine Haare schon seit eh und jeh blondiert sind und unten ( ich habe längeres Haar ) die Spitzen sind schon sehr dünn , aber oben habe ich noch ordentlich viele Haare , daher nehme ich an dass die meisten in Wirklichkeit ABBRECHEN und nicht ausfallen . Aber damit kann ( muss ) ich leben .

Einmal nach der 1. Schwangerschaft da hatte ich richtig Haarausfall , ich habe echt gedacht ich bekomme eine Glatze , aber der Dermatologe konnte mich beruhigen - er sagte er konnte bei der Haaranalyse nix krankhaftes feststellen , aber da ich zu der zeit viel am hungern war um überflüssige kilos nach der schwangerschaft loszuwerden , sagte er dass es zu 99 % davon kommt - Nährstoffmangel ! Auch sagte er dass man EHER NICHT durch Haarefärben/ blondieren das Haar verliert ( Haarbruch ja ! ) aber Haarausfall hat meistens andere Ursachen .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Zitat Zitat von Seiltänzerin Beitrag anzeigen
    Und einmal in der Woche zu waschen und dabei 20-30 Haare zu verlieren ist echt nichts. Da merke ich wieder, daß ich viel zu viele verliere...
    kann es nicht auch sein, dass du bei täglichem waschen immer 3-4 haare verlieren würdest, und so verlierst du sie eben alle auf einmal? wenn eine haarwurzel abstirbt, kann sich das haar manchmal ja noch ein paar tage halten, außer es wird eben gewaschen oder stark gebürstet. ausfallen tut es aber so oder so...
    liebe Grüße!

Meine Laune...
    Confused

Haarfreak

Meine AUssage war auf eine "Vorrednerin" bezogen, die einmal in der Woche wäscht und dabei so 20-30 verliert. Ich wasche TÄGLICH und verliere wenn ich Glück habe jedesmal so viele...

Gesperrt

Ich wasche alle 2 Tage und verliere dabei so 15-20 Haare. Über den Tag verteilt verliere ich nichts. Liegt aber nur daran das ich seit fast einem Jahr nur noch Zopf trage. Abends beim Kämmen sinds dann so 5 ungefähr.

Experte Avatar von ChoCho

Seitdem meine Haare wieder länger sind verlier ich pro Waschgang ein Knötchen aus ungefähr 10 Haaren und beim anschließendem entknotten nochmal 5~6Haare.
    Dafür fallen mir beim Kämmen höchstens mal 2 aus

Allwissend Avatar von *Summer*

ich verlire relativ viele haare. mein friseur meinte aber mal, dass bis zu hundert pro tag normal sind

miss-honeybunny
    Besucher

Zitat Zitat von Lalulu Beitrag anzeigen
    Ich verlier auch ziemlich viele Haare vorallem vorne...weiss nicht ob es vom stress kommt( hatte auch mal ein loch, ist aber dann wieder nachgewachsen)

Allerdings habe ich heute beim shoppen ein neues Shampoo entdeckt " Activ F von Schwarzkopf die Innovation gegen Haarausfall.

Hat es jemand schon probiert? kostet ung. 9 €und es gibt auch ein Tonikum.

Ich weiss auch nicht was ich machen soll und ob mein Haarausfall o.K. ist.

Man list ja immer, dass 100 am Tag normal wäre, oder doch nicht?
    @ Lalulu: Ich habe mir heute das Shampoo und das tonikum zugelegt.....ich wage zu bezweifeln, dass es wirklich hilft, aber ich leide zur Zeit sehr an Haarausfall, der nicht krankheitsbedingt oder erbbedingt ist. Werde das Zeug einfach mal ausprobieren, Wunder erwarte ich aber nicht.....

@ all:
    ich wasche meistens so alle 2-3 Tage und habe dann einen Verlust von 200 bis teilweise 300 Haare. Habe schon mehrfach gezählt, es aber mittlerweile aufgegeben, da es mich eh nur zum Heulen bringt....bei mir sind keine kahlen Stellen zu sehen, sie sind einfach durchgehend am ausfallen. Da wo ich früher mal einen dicken Zopf hatte, ist jetzt nur noch ein "Zöpfchen" übrig (meine Haare gehen mir bis unter BH Verschluss). Hoffe, dass es vielleicht irgendwann endlich mal aufhört, sonst ist bald Kurzhaarfrisur angesagt....

Colleen
    Besucher

Ich hab das Activ-F Zeugs probiert und war nicht so begeistert (schaut mal in die Beauty-Nachrichten!).

Mit Plantur 39 (Shampoo und Tonic) komme ich deutlich besser klar!

miss-honeybunny
    Besucher

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Ich hab das Activ-F Zeugs probiert und war nicht so begeistert (schaut mal in die Beauty-Nachrichten!).

Mit Plantur 39 (Shampoo und Tonic) komme ich deutlich besser klar!
    Da kann ich mir nur anschließen.....hätt ich mich heut beim DM bloß nicht von der Werbung anfixen lassen und hätte erstmal hier reingeschaut. Dann hätte ich die Finger davon gelassen

Habe gerade gewaschen und brav 2 Minuten einwirken lassen usw. und ganz ehrlich: ich habe noch NIE so be..... Haare gehabt wie jetzt. Total stumpf, verfilzt (und ich habe dünne Haare) und kämmen ging und geht gar nicht....als wenn ich mir Badesand fürn Chinchilla in die Haare geschüttet hätte. Fährt man mit den Fingern durchs Haar hat man sofort total trockene Hände, meine Haare sehen aus wie ein geplatztet Kissen (der einzige Vorteil, sieht mehr aus..), aber ansonsten ein NO GO!!!! (meine Meinung)

Ich habe dann heute mal locker flockig 18 Euro einfach so zum Fenster rausgeworfen.....heul.....und werde jetzt erstmal meine Haare neu waschen, weil das Zeug auf der Kopfhaut brennt....

@ Collin: kann man das Plantur ruhig ohne Spülung nehmen??? Ich habe gerade mit dem Schwarzkopf Zeug noch mehr Haare gelassen als sonst schon....

Colleen
    Besucher

Nööö, das Plantur OHNE Spülung würd ich besser lassen. Da sind fast keine Pflegestoffe drin, das ist fast schon wie ein Peelingshampoo. Ich benutze danach immer einen Volumenconditioner (entweder zum Ausspülen oder ein Leave-in). Ohne wirst Du Probleme haben, die Haare durchkämmen zu können.

Zitat Zitat von Seiltänzerin Beitrag anzeigen
    Haarfreak

Meine AUssage war auf eine "Vorrednerin" bezogen, die einmal in der Woche wäscht und dabei so 20-30 verliert. Ich wasche TÄGLICH und verliere wenn ich Glück habe jedesmal so viele...
    ach so... jetzt hab ich das erst verstanden. da stand ich ja total auf der leitung, sorry
    liebe Grüße!

miss-honeybunny
    Besucher

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Nööö, das Plantur OHNE Spülung würd ich besser lassen. Da sind fast keine Pflegestoffe drin, das ist fast schon wie ein Peelingshampoo. Ich benutze danach immer einen Volumenconditioner (entweder zum Ausspülen oder ein Leave-in). Ohne wirst Du Probleme haben, die Haare durchkämmen zu können.

na dann werd ich das vielleicht mal testen...danke

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

hallöle

also mein Tip ist "Butter" essen auf"s Brot natürlich Habe den Tip selber mal bekommen,hatte auch starken Haarausfall seither verliere ich kaum noch Haare und sie wachsen wie Unkraut.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

miss-honeybunny
    Besucher

BUTTER????? mal ganz blöd frag: Warum ausgerechnet Butter?????

BJ-Einsteiger

Katze AW: Wieviele Haare verliert ihr nach dem Waschen?

Also ich sage Euch mal als Experte, dass 80 bis 100 Haare die man am ganzenTag verliert noch normal sind. Wenn man also das Gefühl hat es wären zu viele dann bleibt einem nix anderes übrig als zu zählen . Wie oft man die Haar wäscht spielt dabei keine Rolle. Man sollte aber immer für gute Kämmbarkeit der Haare sorgen um diese beim Kämmen nicht zu beantspruchen!!!

Liebe Grüsse

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von miss-honeybunny Beitrag anzeigen
    BUTTER????? mal ganz blöd frag: Warum ausgerechnet Butter?????
    Kann ich Dir auch nicht genau sagen aber bei mir hats geholfen.Hab früher imer Margarine aufs Brot geschmiert,na ja und jetzt halt Butter
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Inventar Avatar von Stargazers

Zitat Zitat von miss-honeybunny Beitrag anzeigen
    @ Lalulu: Ich habe mir heute das Shampoo und das tonikum zugelegt.....ich wage zu bezweifeln, dass es wirklich hilft, aber ich leide zur Zeit sehr an Haarausfall, der nicht krankheitsbedingt oder erbbedingt ist. Werde das Zeug einfach mal ausprobieren, Wunder erwarte ich aber nicht.....

@ all:
    ich wasche meistens so alle 2-3 Tage und habe dann einen Verlust von 200 bis teilweise 300 Haare. Habe schon mehrfach gezählt, es aber mittlerweile aufgegeben, da es mich eh nur zum Heulen bringt....bei mir sind keine kahlen Stellen zu sehen, sie sind einfach durchgehend am ausfallen. Da wo ich früher mal einen dicken Zopf hatte, ist jetzt nur noch ein "Zöpfchen" übrig (meine Haare gehen mir bis unter BH Verschluss). Hoffe, dass es vielleicht irgendwann endlich mal aufhört, sonst ist bald Kurzhaarfrisur angesagt....
    so gehts mir auch.
    ich weiß garnicht mehr weiter...
    woher weißt du ganz sicher das es nicht krnakheits etc. bedingt ist?

was könnte es denn dann noch sein?
    ich echt nicht mehr...

BJ-Einsteiger

Katze AW: Wieviele Haare verliert ihr nach dem Waschen?

Also ich sage Euch mal als Experte, dass 80 bis 100 Haare die man am ganzenTag verliert noch normal sind. Wenn man also das Gefühl hat es wären zu viele dann bleibt einem nix anderes übrig als zu zählen . Wie oft man die Haar wäscht spielt dabei keine Rolle. Man sollte aber immer für gute Kämmbarkeit der Haare sorgen um diese beim Kämmen nicht zu beantspruchen!!!

Liebe Grüsse

miss-honeybunny
    Besucher

@olle_triene: aha....hab ich noch nie gehört aber kann man ja einfach mal testen....ab morgen gibts Butter

@stargazers:
    Ich habe es alles durchtesten lassen. Blutproben, Haarproben, Hormonuntersuchung usw....es wurde nix festgestellt.
    Ich gehe ganz stark davon aus, dass es Stress ist, der bei mir die Haare "verschwinden" läßt. Das habe ich schon vermehrt gelesen, dass das bei vielen der Grund ist und ich habe es mal beobachtet und es ist tatsächlich so. Meine Spekulation, dass es evtl. auch die Tönung sein könnte, könnte auch sein. Das man da irgendwelche Inhaltsstoffe nicht verträgt. Ich habe mir übrigens gestern 15 cm meines Haares abschneiden lassen. Es ging einfach nicht mehr anders. Werde erstmal nicht mehr tönen und meine Stressphase ist zum Glück auch vorbei. Hoffe, dass es jetzt besser wird....
    drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch wieder wird.....

vegan Avatar von susanne27

Ich habe schon immer viele Haare verloren, allerdings habe ich in letzter Zeit erst bemerkt, dass ich viel weniger Haare habe als früher und meine Kopfhaut (im vorderen Scheitelbereich) etwas durchschimmert. Also habe ich mir mal die Mühe gemacht, meine Haare, die ich beim Kämmen und Waschen verliere, zu zählen. Beim morgendlichen Kämmen fielen mir bis vor Kurzem ca. 50-100 Haare aus. Bis zum Abend kamen dann bestimmt noch 30-50 Haare dazu. Das variiert von Tag zu Tag. Beim Waschen war es immer am schlimmsten, ich würde sagen zwischen 150-200. Ich wasche mir alle 5 Tage die Haare.

Ich war vor einigen Wochen beim Frauenarzt und habe ein kleines Blutbild und ausserdem die männlichen Hormone und den Ferritinwert bestimmen lassen. Ich bin seit 21 Jahren Vegetarierin und hatte daher wahrscheinlich schon immer einen Eisenmangel (ließ es aber nie testen). Als ich die Ergebnisse vom FA bekommen habe, bin ich fast umgekippt: Mein Ferritinwert liegt bei <1.5 (der Referenzwert liegt bei 9.3-159). Bei alopezie.de habe ich gelesen, dass ein Ferritinwert von unter 70 schon zu Haarausfall führen kann und ich habe <1.5. Alle anderen Werte (männl. Hormone) waren ok und mein Arzt vermutet auch, dass ich aufgrund des extremen Eisenmangels (und höchstwahrscheinlich auch Zinkmangels) HA habe.

Seit 5 Wochen nehme ich nun hochdosierte Eisentabletten (und auch Zinktabletten) und ich habe das Gefühl, dass ich etwas weniger Haare verliere. Beim Kämmen sind es nur noch 30-70 Haare und beim Haarewaschen +/-100.

Ich hoffe, dass mir auch bald wieder neue Haare nachwachsen.

Meine Laune...
    Confused

Man, und ich dachte damals, daß ich einen niedrigen Ferritinwert hatte
    Achte aber darauf, daß du Eisen und Zink schön versetzt einnimmst, damit sie sich nicht gegenseitig hemmen. Viel Glück!!