Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Steinbockfrau
    Besucher

Frage Das beste und günstigste Shampoo/Spülung

Hallo!! :)

Welches ist das beste (ohne Sodium L sulfat/PEG etc.) und günstigste Shampoo?
    Und ebenso Spülung (ohne Solikone/PEG etc.).

Alverde scheint bisher der Favorit zu sein, doch das hat auch seinen Preis -
    wenn man bedenkt, dass es letztendlich nur ein paar Pfennige kostet …

Also, wer Tipps hat :)

Danke.

Forengöttin Avatar von Juli

AW: Das beste und günstigste Shampoo/Spülung

Das beste günstigste Shampoo ohne SLS (Sodium L sulfat), ... wird wohl eins von Neobio, Logona, Lavera ... sein, die kosten alle zwischen 5-7 € Es gibt natürlich auch günstigere NK wie Blütezeit oder alverde - aber die enthalten ALS (Ammonium L sulfat (eigentlich genauso wie SLS). Und das willst du ja auch nicht. Also so super preisgünstig wie z. B. Schauma, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Vielleicht schaust du mal in den Testberichten, ob du da was Gutes findest.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Naja, mir würde da auch nur Alverde einfallen - das Birke Salbei Shampoo ist soweit ich weiß ohne AlS/SLS. Ansonsten wirst du, wie JuliBeauty schon meinte, so ungefähr 5-8 Euro zahlen müssen.
    Unser Blog: Les Belles Affaires

@ MrsWoods Das Birke/Salbei hatte ich ganz vergessen.

Das ist aber auch das einzige mit super INCIs und super Preis

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich benutz das Babylove Shampoo (DM, für ein paar Euro), da ist weder SLS drin noch Silikon. Was Spülung angeht kann ich nicht behilflich sein, da nehm ich Schauma

Allwissend Avatar von Haarfreak

babyshampoos von drogerie-eigenmarken (z.b. babylove von dm oder babydream von rossmann) und balea-spülungen würden mir noch einfallen... ist natürlich keine nk, aber die inci sind gut.

edit: cassi war schneller
    liebe Grüße!

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Jup in den Marken-Shampoos für Babys ist nämlich teilweise auch SLS drin, das hat mich total geschockt. Würde ich meinem Kind nie aufn Kopf machen wollen

Inventar Avatar von Chocolate

Also als Spülung gefallt mir die Milch&Aprikose von Balea supergut... ist ohne Silis und PEG und ist auch noch Ökotest sehr gut

Allwissend

Mein Favorit ist das Shampoo von Alverde Aloe/Hibiskus. schon laaange
    carpe diem

Fortgeschritten Avatar von chegger

Hallo!

Hab heute was ganz neues entdeckt! Ja! Frucht Shampoo von REWE. En halben Liter für 69 Cent un der Duft is doll. Das sin keine Silikone, Parafine, Filmbildner oder Parabene drin. Nagut, der einzige Haken es ist SLS drin, aber auch liee Tenside! Und Fruchsaft! Auf jeden Fll werde ich es für den Preis mal ausprobieren!

Bis dann
    Chegger
    crazy...

Forengöttin Avatar von resi

Ich würde dir auch das Birke Salbei Schampoo und dazu eine Spülung von Alverde empfehlen. Wenn du eher trockene Haare hast die Aloe/Hibiskus Spülung bei feinem/normalen Haar die Zitrone/Melisse.
    Ansonsten sind die Schampoos von Sante auch super. Die sind ebenfalls mit Zuckertensiden. Kosten so um die 3-4 Euro beim DM.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich werde jetzt auch mal ein paar andere NK Sachen ausprobieren wie Haarschampoos.

Bisher habe ich das Feuchtigskeitsschampoo und die Feuchtigkeistspülung von Balea bei dm genommen. Ist nicht schlecht.

Kann mir jemand etwas empfehlen für ganz ganz feine und sensible Haare?

Liebe Grüße
    Nicole

Forengöttin Avatar von resi

Volumen für feines Haar bringen bei mir:
    - Neobio Apfelschampoo
    - Sante Henna Volume

Spülungen:
    - Neobio Honigspülung
    - Alverde Zitrone Melisse

Evtl. wäre auch das Alverde Birke Salbei Schampoo was für dich, habe es aber selbst nur einmal getestet.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Creativa Avatar von Sshaythiel

Danke für den Tip, da muss ich morgen doch direkt mal stöbern gehen.

Inventar Avatar von Zakara

Beim Penny Markt gibt es so ein Babyshampoo, ich glaub es heisst Babytime (?) dort sind eigentlich nur gute Inhaltsstoffe drin & soweit ich mich erinnere, kostet es unter 1 EUR. Bin mir aber nicht sicher, auf jeden Fall ist es sehr sehr guenstig.

Das Shampoo ist auch "pH hautneutral" das heisst, es duerfte die Haare nicht aufrauhen, etc. wie es "pH neutrale" Babyshampoos (wegen des "ohne Traenen-Effekts) gern tun.
    Geändert von Zakara (24.06.2007 um 01:06 Uhr)
    liebe Grüße, *c*

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt auch mal ein paar andere NK Sachen ausprobieren wie Haarschampoos.

Bisher habe ich das Feuchtigskeitsschampoo und die Feuchtigkeistspülung von Balea bei dm genommen. Ist nicht schlecht.

Kann mir jemand etwas empfehlen für ganz ganz feine und sensible Haare?

Liebe Grüße
    Nicole
    Ich würde auch wie resi schon geschrieben hat Dir das Neobio Apfelshampoo empfehlen,ich hatte danach auch sehr viel Volumen.

Zitat Zitat von chegger Beitrag anzeigen
    Hallo!

Hab heute was ganz neues entdeckt! Ja! Frucht Shampoo von REWE. En halben Liter für 69 Cent un der Duft is doll. Das sin keine Silikone, Parafine, Filmbildner oder Parabene drin. Nagut, der einzige Haken es ist SLS drin, aber auch liee Tenside! Und Fruchsaft! Auf jeden Fll werde ich es für den Preis mal ausprobieren!

Bis dann
    Chegger
    Das Shampoo hatte ich auch gesehen! Erst dachte ich, es wäre genauso wie das Frucht und Vitamin von Schauma! Ist es aber nicht. Bei Schauma stehen die Fruchtsäfte viiieel weiter vorne. Und es sind auch mehr enthalten. Das war für mich der Grund, das von Schauma zu kaufen - und ich wurde nicht enttäuscht! Ich brauche nach dem Shampoo keine Spülung, meine Haare sind nicht trocken!

edit: Ich glaube, ich habe meine Meinung zu dem Ja! Shampoo geändert Habe es zwar noch nicht getestet, aber als ich nochmal draufgeschaut habe, habe ich gesehen, dass es keine PEGs und so enthält. Das hat das von Schauma nämlich schon Das von Schauma wirkt bei mir gut, ich brauche hinterher keine Spülung. Für fast 70 Cent werde ich das von Ja! auf jeden Fall probieren. Beide Shampoos enthalten glaube ich sogar die gleichen Fruchtsäfte - außer Probitamin B5 (Schauma). Tut mir wirklich Leid, ich hätte zweimal draufschauen müssen. Chegger, erzählst du uns, wenn du es getestet hast?
    Geändert von Juli (01.07.2007 um 21:56 Uhr)

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Bestes günstiges Shampoo: Babydream Babyshampoo von der Rossmann Eigenmarke, koste 1 Euro nochwas...

Beste Günstige Spülung
    Balea Johannisbeer/Weizenprotein(Anti-Haarbruch) Spülung
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Inventar Avatar von Zakara

Ich hab kuerzlich das "Today" Zitrone/Olive ausprobiert (ist fuer trockenes Haar). Ist halt SLS drin, aber es hat vergleichsweise wenig INCI fuer KK (was ich gut finde..) und ich finde es fast noch besser als Schauma. Soweit ich weiss, kostet es sogar noch weniger als selbiges.
    liebe Grüße, *c*

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Ich habe heute wieder das Schauma R und P benutzt und finde es einfach toll! Ja ja, ich weiß, Incis. ABer es pflegt sehr gut, und das zumindest ohne Silikone. Ich brauch danach nie eine Spülung, weil sie einfach toll und weich fallen. Und billig ists auch.

kontext
    Besucher

Vitasens Mate ist für mich derzeit eine ganz gute Spülung, wenn einem die SBC zu schwer ist bzw. man sich die Farbe nicht rausziehen möchte. Kein Pflegehammer, aber das ist es hier gerade. Fühlt sich schön cremig an, riecht gut, erfüllt absolut ihren Zweck: Lockerleichter Creme-Genuss, 1,50 Euro.
    Ich find die gut.

Allwissend Avatar von Gelini:)

mit Schauma Frucht & Vitamin Shampoo war ich sehr zufrieden... toller Duft & keiN Silikon. Außerdem 400ml und wirklich günstig (1,60; momentan sogar für 99 ct im Angebot bei Schlecker)

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von Seiltänzerin Beitrag anzeigen
    Ich habe heute wieder das Schauma R und P benutzt und finde es einfach toll! Ja ja, ich weiß, Incis. ABer es pflegt sehr gut, und das zumindest ohne Silikone. Ich brauch danach nie eine Spülung, weil sie einfach toll und weich fallen. Und billig ists auch.
    R und P? welches ist das denn?

edit: schon auf der homepage gefunden :) benutze ich sogar selber
    Geändert von Lussuria (01.07.2007 um 23:09 Uhr)

Inventar Avatar von Chocolate

Schauma Repair&Pflege

Experte Avatar von linchen

Vitasens Mate ist für mich derzeit eine ganz gute Spülung, wenn einem die SBC zu schwer ist bzw. man sich die Farbe nicht rausziehen möchte.
    zieht denn die sbc die farbe raus? auch aus chemisch gefärbtem haar?

kontext
    Besucher

zieht denn die sbc die farbe raus? auch aus chemisch gefärbtem haar?
    Oh, ups, natürlich nicht soweit ich weiß. Ich meinte PHF. Sry