Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Experte Avatar von funny meg
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Lavere - Neue Produkte

Hallo,

nochmal ein Nachtrag bzgl. des Serums und der Solution Tagescreme. Also, wenn man für ein Serum 70 Euro bezahlt, erwartet man ja eigentlich so einen gewissen AHA-Efekt. Der blieb aber definitiv aus, für mich das Geld nicht wert.
    Die Solution fühlt sich bei mir nach dem Auftragen irgendwie stumpf an, aber nach kurzer Zeit, oh Wunder, hat man dann ein samtig zartes Hautgefühl. Ob die Creme aber bei wirklich trockener Haut ausreichend ist, wage ich allerdings zu bezweifeln, vielleicht dann doch mit einem Serum zusammen.
    Leider ist ja in den Proben auch recht wenig Inhalt, so kann man ja auch nur den ersten Eindruck wiedergeben.

LG,
    funny meg

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von funny meg;
    nochmal ein Nachtrag bzgl. des Serums und der Solution Tagescreme. Also, wenn man für ein Serum 70 Euro bezahlt, erwartet man ja eigentlich so einen gewissen AHA-Efekt. Der blieb aber definitiv aus, für mich das Geld nicht wert.
    das find ich allerdings auch. da muss dann schon mindestens das super-hautgefühl und ein wirklich toller duft da sein...

Pauline
    Besucher

Pröbchen sind da...reichlich. Die Optik ist jedenfalls toll. Klara meets Stella. Alles in silber. Das Konzept überzeugt mich schon. Jetzt müssen noch die Produkte ran an die Haut.

Manu
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

ich werfe das mal so dazwischen.

Ich bin immer noch super begeistert !!

Schönes Wochenende

LG Manu

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Und? Langzeitberichte? Ich warte ab und brauche auf, bevor ich die neuen Prodikte teste und werde sie NICHT kaufen, wenn ihr mir davon abratet.
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Huhu, da bin ich schon wieder
    Tja, so eisern, wie ich gestern wirkte, bin ich nun doch nicht, gleich nach getaner Arbeit bin ich quasi losgedonnert und habe mir die Energie Hydro Sensation geholt, bis heute morgen gewartet , mein morgendliches Ritual vollzogen, Tautropfen Sanddorngel eingeklopft, Lavéré druff, ganz dünn und es sieht so samtig durchfeuchtet aus, wie ichs mir in meinen kühnsten Träumen nicht erhofft hatte. Ich glaube, ich finde sie besser als die alte Hydro Sensation, irgendwie glowiger und nicht so zäh. Wurde da an de Inci viel verändert? Ich habe da noch immer so wenig Ahnung...
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Wie siehts aus mit der RM? Da gibt es ja zwei verschiedene, glaub aus der Solution und der Repair Serie? Hat die jemand getestet. Die alte 3 in 1 hatte mir einen Riesenpickel beschert...
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...ich kann da leider nix zu sagen.
    ich vermisse einen ebricht über die agencremes das würde mich interessieren.
    die AC aus der hydro serie ist wow aber die solution bestimmt auch - wenn sie auch gelich 10 euro mehr kostet

bei der augenpartie bin ich aber nicht so sparsam
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

maxie
    Besucher

weiss leider auch nix konstruktives, aber
    Folle - Dingue, das sanddorngel habe ich auch, daher interessiert mich deine kombi natürlich das lässt sich gut layern? ich hab oft das problem, daß ich so radiergummimässiges gekrümel bekomme bei mehreren schichten...

was kostet die hydro-sensation nochmal? schnuffica? mehr als stella?weniger als stella?

Forengöttin Avatar von Sabi

die hydro sensation kostet 25 €

schnuffica
    welche AC aus der hydro serie meinst du? etwas das augengel- roll on? oder meinst du die AC aus der repair linie?
    Viele Grüße Sabi

maxie
    Besucher

ach, das geht ja noch man wird ja hart im nehmen bei den preisen, so als bj

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    ach, das geht ja noch man wird ja hart im nehmen bei den preisen, so als bj
    das stimmt allerdings wenn man mal ein bißchen nk und high-tech möchte darf man dafür gleich ordentlich zahlen... na ja, wenigstens ist das bei kk auch nicht anders
    Viele Grüße Sabi

maxie
    Besucher

damit tröste ich mich ja auch immer - im vergleich mit teurer kk ist noch die allerteuerste nk ein schnäppchen

genau, man muss nur wissen, wie man sich alles schön reden kann - und schwupps sind die ganzen produkte plötzlich gar nicht mehr so teuer
    Viele Grüße Sabi

@ maxie, ja das lässt sich prima layern, bei mir krümelt da nix..
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Inventar Avatar von *Flocke*

muß jetzt auch noch einmal meinen "senf" dazu geben.
    ich teste ja jetzt seit 2 wochen die solution tagescreme.
    mir gefällt sie wirklich sehr gut, aber: einer reifen haut wird sie ohne zusätzliche feuchtigkeit vermutlich nicht ausreichen.
    daher nehme ich I&M aloe fluid unten drunter und siehe da: der effekt ist noch besser.
    heute habe ich mir dann mal den luxus gegönnt und das serum aus der solution drunter aufgetragen.
    ich sah sofort aus wie gebügelt. sehr schönes hautgefühl.

mein fazit für meine haut, die ja gerne mal zu hormonellen unreinheiten neigt:
    sehr schöne pflege. keine vermehrten pickel. glattes hautgefühl. schön polsterung.
    aber: feuchtigkeit unten drunter fast ein muß.

maxie
    Besucher

Flocke, ab wann würdest du die haut denn als "reif" bezeichnen?

Folle-Dingue, das klingt gut - ich denke, die wär im budget drin, wenn meine santaverde leer ist, teste ich mal wobei ich noch ein paar andere threads beobacht aber ich bin optimistisch gestimmt

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    muß jetzt auch noch einmal meinen "senf" dazu geben.
    ich teste ja jetzt seit 2 wochen die solution tagescreme.
    mir gefällt sie wirklich sehr gut, aber: einer reifen haut wird sie ohne zusätzliche feuchtigkeit vermutlich nicht ausreichen.
    daher nehme ich I&M aloe fluid unten drunter und siehe da: der effekt ist noch besser.
    heute habe ich mir dann mal den luxus gegönnt und das serum aus der solution drunter aufgetragen.
    ich sah sofort aus wie gebügelt. sehr schönes hautgefühl.

mein fazit für meine haut, die ja gerne mal zu hormonellen unreinheiten neigt:
    sehr schöne pflege. keine vermehrten pickel. glattes hautgefühl. schön polsterung.
    aber: feuchtigkeit unten drunter fast ein muß.
    flocke, so geht es mir mit der hydro sensation creme auch sie soll zwar für extra feuchtigkeit sein- aber mir fehlt diese auch ein bißchen. mit einem hydrolat oder einem feuchtigkeitsgel drunter, ist es auf jeden fall besser.

lavere hat zwar auch ein feuchtigkeitsgel aus der hydroserie, allerdings ist auch wieder glycerin ziemlich weit vorne in der inci-liste- und ich denke, dass das zusammen mit den cremes wieder kleben würde, und man dieses zugekleisterte gefühl hätte
    Viele Grüße Sabi

naja man sagt ja ab 25 ist die haut nicht mehr so straff etc.
    aber richtig reif würde ich eine haut eher ab 40 einstufen.
    auf jeden fall (egal aus welcher serie) würde ich immer noch ein feuchtigkeitsfluid drunter empfehlen.
    sonst reicht es sicherlich nicht.
    schade eigentlich. hatte so die hoffnung, dass es endlich eine serie gibt, die sehr reife haut (z.b. 50-60) ohne viel aufwand gut versorgt.
    gerade diese generation mag ja nicht so viele töpfchen im schrank haben.
    nichts desto trotz finde ich die serien unterm strich schon gelungen. und wenn feuchtigkeit dazu genommen wird, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es einige gibt, die sich davon angesprochen fühlen.
    zumal das hautgefühl wirklich sehr schön ist.

Pauline
    Besucher

Bei mir reicht es ... Es sind ja Cremegrundlagen ohne heftige Emulgatoren. Da kann es sein, dass die Haut zuerst trocken wird, wenn man vorher normale Cremes genommen hat. Das sollte sich aber schnell legen, so nach 2, 3 Wochen.

Genau diese innovativen Cremegrundlagen sind das, was ich an Laveré so toll finde. Da sie fast emulgatorfrei sind, machen sie bei mir keine Pickel. Außerdem sind hochwertige Wirkstoffe drin, und zwar reichlich. Ob das den hohen Preis rechtfertigt, weiss ich nicht. Aber was ist die Alternative? Stella ist noch hochpreisiger und hat eine Cremegrundlage mit Sojaöl und reichlich Emulgatoren, die bei Vielen zu Pickelschüben führen muss. Lecker ist Stella auch... Normale KK oder NK? Also Laveré kommt gerade recht... Aus meiner Sicht sind die 3 Serien das Hochwertigste, was der NK-Markt zur Zeit zu bieten hat.

Nicht alle Produkte hauen mich vom Hocker, das ist ja normal. Wirklich gelungen ist die Hydro Energy als Tagescreme und die Nachtcreme plus Serum aus der Solution-Reihe. Das ist meine aktuelle Kombi.
    Geändert von Pauline (21.07.2007 um 14:15 Uhr)

Manu
    Besucher

Ich stimme Pauline voll und ganz zu.

Stella macht auch bei mir Pickel.

Es gab Fragen zu den AC. Ich benutze morgens die Solution und abends die Relax. Morgens brauche ich einfach das Gefühl, dass die AC glättet, was sie nach meinem Empfinden auch macht. Abends brauche ich ein weiches Gefühl und da ist die Relax genau richtig.

Leider vertrage ich die Seren nicht, da Aloe Vera weit vorne steht, snief, vielleicht kann ich ja mal eine Probe ergattern.

Die Frage zur RM kann ich nur so beantworten, die alte 3 in 1 hat bei mir auch Pickel verursacht und die neue aus der Relax ist einfach ein Traum. So weiche Haut hatte ich schon lange nicht mehr, vor allem in Kombination mit dem 2-Phasen-GW.

Schönes WE

LG Manu

Zitat Zitat von Manu Beitrag anzeigen

Die Frage zur RM kann ich nur so beantworten, die alte 3 in 1 hat bei mir auch Pickel verursacht und die neue aus der Relax ist einfach ein Traum. So weiche Haut hatte ich schon lange nicht mehr, vor allem in Kombination mit dem 2-Phasen-GW.

Schönes WE

LG Manu
    oh das hättest du jetzt nicht sagen dürfen.
    jetzt muß ich die neue rm wohl doch testen.
    wobei ich den reinigungsschaum ganz nett fand, aber nicht so "durchschlagend".
    derzeit brauche ich meinen tester aus der alten serie auf. ich fand die rm eigentlich immer ganz gut.
    wenn die aufgebraucht ist werd ich mich wohl an die neue wagen.

Fortgeschritten

ist diese lavere hydro sensation eigentlich auch was für empfindliche haut? was meint ihr? da sie ja doch recht viele wirkstoffe am start hat...

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Keine Ahnung. Ich muss eh immer auf die Incis schauen, weil ich einige Stoffe nicht vertrage. Habe jetzt ganz neu mit Energy Clean - Splash - Peel und Cool Eye angefangen. Ich brauche Energy!!!

Zitat Zitat von minimalibu Beitrag anzeigen
    ist diese lavere hydro sensation eigentlich auch was für empfindliche haut? was meint ihr? da sie ja doch recht viele wirkstoffe am start hat...

hmm.... da wäre ich ein bisschen vorsichtig.
    am besten erst einmal eine probe anfordern und vorsichtig probieren.
    wie du schon sagst, es sind ja viele wirkstoffe drin, da kann es natürlich schnell zu unverträglichkeiten kommen

maxie
    Besucher

die hydro engergy sensation feuchtigkeitscreme.
    ich habs getan. allerdings erst heute früh, daher werde ich euch erst in ca. 1 woche berichten können, wie sie sich so macht, außer es kommt zu dramatischen kurzzeiteffekten
    eigentlich wollte ich ja die ganz silberne tagescreme, aber die hatte goldenen flimmer das will ich nicht in meiner jeden-tag-creme in silber hätt ich den flimmer evtl. noch toleriert, aber gold - niemals.
    also hab ich die silber-rosa und die silber-blaue auch getestet und dann die blaue genommen war glaub auch die einzige wo was von granatapfelextrakt draufstand. ich mag granatäpfel.
    auf hand und hals macht sie sich schon mal sehr gut, den geruch find ich nicht schlimm, aber ich mag ihn auch nicht besonders. zu aufdringlich *find* weleda mandel riecht viel besser
    die seren interessieren mich ja auch, aber waren mir erstmal zu teuer und da meine weleda-creme mal wieder fast ganz leer ist, meine tt-gele aber noch nicht...
    ich bin auch gespannt wegen der vielen inhaltsstoffe...ich hab auch empfindliche-trockene haut, von daher ja auch immer wieder die weleda-mandel...naja, mal sehn. wenn die nix ist, werd ich der mandelcreme nie wieder untreu. nie.

Lost in Space Avatar von Charis08
    Meine Laune...
    Asleep

Hab mich auch gerade auf der Lavere Homepage umgesehen...komisch empfinde gerade so ein schleichendes anfix-Gefühl

maxie
    Besucher

wobei der hochglanz-silberfolienkarton-prospekt, den ich hier grad in händen halte, mein bioladen-käufer-gewissen irgendwie schon arg strapaziert ich liebe ja silber, das haben die schonmal gut hingekriegt aber die umverpackungen hätten mm nicht unbedingt sein müssen wär auch so edel und luxus-mässig genug...schon die preise

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Ja, die Sachen schauen echt gut aus. Ich bin mit meinen Sachen aus der blauen Serie, dem Hydro Energy Reinigungsschaum, Spray, Cool Eye und Peeling super zufrieden. Brauche keine Creme darüber. Geht es euch auch so, dass man anfangs von dem Reinigungsschaum mehr braucht? Schon am 2. Tag reicht mir 1 x sprühen. Das Spray und cool eye wirkt gut als "Wachmacher".

Heute habe ich mir das Peeling aus der Body-Serie geholt. Sabi hat so davon geschwärmt, das konnte ich einfach nicht vergessen.

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Guggug,

hat jemand einen Vergleich zwischen der Hydro und der Repair Serie? Welche hat gibt mehr Feuchtigkeit bzw. pampert die Haut mehr??
    LG
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Diese Splash Wässerchen hören sich ja auch toll an, hat die jemand schon getestet? Aus welcher Serie?
    Liebe Grüße

Folle Dingue

maxie
    Besucher

kleines update : mit der lavere hydro energy-creme bin ich immer noch sehr zufrieden die splashs seh ich mir dann vielleicht auch doch mal genauer an - aber brauchen tut man die ja wohl eigentlich nicht wirklich

Maxie!
    mit der lavere hydro energy-creme bin ich immer noch sehr zufrieden
    Dito Heute morgen habe ich die Solution (Probesachet) benutzt, war so neugierig wegen dem von dir erwähnten Glimmer, aber bei mir ist da nüscht... Also kann ich auch bei der Hydro bleiben, die ist wirklich fein!
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Diese Splash Wässerchen hören sich ja auch toll an, hat die jemand schon getestet? Aus welcher Serie?

Ich hab mir vor ca. 4 Wochen das Hydro Energy Splash gekauft. Es ist einfach himmlich! Feuchtigkeit pur die auch lange anhält.
    Wird bei mir auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.

Ich könnte in den Duft von Laverè reinkrauchen

Woran erinnert der mich eigentlich? Evtl. Amaretto ?

@ petit dauphin: Das hättste jetzt nicht sagen dürfen!
    Vielleicht kann unsere Expertin Flocke zu den Splashis der verschidenen Serien was sagen, welches spendet wohl am meisten Feuchtigkeit? Habe ich schon mal erwähnt, dass das Wort Splashen bei mir unkontrollierte Zuckungen hervorruft?
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Flosse
    Besucher

@ petit dauphin: Das hättste jetzt nicht sagen dürfen!
    Vielleicht kann unsere Expertin Flocke zu den Splashis der verschidenen Serien was sagen, welches spendet wohl am meisten Feuchtigkeit? Habe ich schon mal erwähnt, dass das Wort Splashen bei mir unkontrollierte Zuckungen hervorruft?
    Sorry.... .

Ich habe mal die 3 Splashe's (hab auch keinen Plan, wie man das schreibt) hier zusammen:

LAVERÉ HYDRO Energy Splash, 50 ml

Gesichtswasser Spray
    100%IGE NATÜRLICHKEIT IN EINKLANG MIT DER 100%IGEN WIRKSAMKEIT!
    System HYDRO - Die feuchtigkeitsspendende 24h-Pflege mit effektiver Anti-Ageing-Wirkung. Wertvolle Hyaluronsäure wirkt glättend und sorgt für ein zartes und frisches Hautbild.
    IHRE HAUT IST ELASTISCH UND FEST, WEIST ABER BEREITS ERSTE ANZEICHEN VON LACHFÄLTCHEN AUF?
    SIE WÜNSCHEN SICH EINE PFLEGE, DIE IHRE HAUT OPTIMAL MIT FEUCHTIGKEIT VERSORGT?
    DANN FINDEN SIE IHR WUNSCHPRODUKT IM LAVERÉ SYSTEM HYDRO.
    Inhaltsstoffe:
    Wässrig-alkoholischer Seerosenauszug (Bio-Alkohol*), pflanzliches Glycerin, Pentavitin®, Glycerinfettsäureester, Aloe Vera Gel*, Wickenol, Aprikosenextrakt*, Mangoextrakt*, Granatapfelextrakt*, Hyaluronsäure, Fruchtsäurekomplex, Mischung ätherischer Öle
    * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

LAVERÉ REPAIR Relax Splash, 50 ml

2-Phasen-Gesichtswasser Spray
    System REPAIR - Die konzentrierte Aufbaupflege mit effektiver Anti-Ageing-Wirkung. Wirksame, pflanzliche Nutraceramide stärken die hauteigenen Schutzfunktionen und sorgen für einen vitalen Teint.
    IHRE HAUT WEIST ERSTE TROCKENHEITSFÄLTCHEN AUF, DIE ELASTIZITÄT NIMMT AB UND DER REIFEPROZESS DER HAUT BEGINNT?
    SIE ENTDECKEN ZEICHEN WIE TROCKENE HAUT, AUSGEPRÄGTERE FÄLTCHEN, ERSTE PIGMENTFLECKEN?
    DANN IST DAS LAVERÉ SYSTEM REPAIR MIT SEINEN AUFBAUENDEN WIRKSTOFFEN DAS RICHTIGE FÜR SIE.
    Inhaltsstoffe:
    Wässrig-alkoholischer Grüner Tee Auszug*, pflanzliches Glycerin, Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Triglyceride, Olivenöl*, Pentavitin®, Sojaöl*, Vitamin E, Kokostensid, Weißer Tee Extrakt*, Bambusextrakt*, Aspalathox Gold-Extrakt, Süßholzwurzelextrakt*, Biodynes, Hyaluronsäure, Nutraceramide, Cova Btrox-Extrakt, Mischung ätherischer Öle

LAVERÉ SOLUTION Power Splash, 50 ml

Gesichtswasser Spray
    System SOLUTION - Die regenerierende Luxuspflege mit effektiver Anti-Ageing-Wirkung. Natürliche Isoflavone aktivieren den Hauterneuerungsprozess und sorgen so für neue Elastizität und ein strahlendes Aussehen.
    IHRE HAUT BRAUCHT INTENSIVE UND ULTIMATIVE PFLEGE?
    SIE IST SEHR TROCKEN, DÜNN UND EMPFINDLICH?
    SIE ENTDECKEN DEUTLICHE FÄLTCHEN ODER PIGMENTFLECKEN UND DIE SPANNKRAFT IHRER HAUT HAT SICH SICHTBAR REDUZIERT?
    DANN IST IHRE HAUT MIT DEN LAVERÉ SOLUTION PRODUKTEN OPTIMAL VERSORGT.
    Inhaltsstoffe:
    Wässrig-alkoholischer Roter Klee Auszug*, pflanzliches Glycerin, Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Glycerinfettsäureester, Pentavitin®, Lecithin, Aloe Vera Gel*, Phytocollagen, Bearberry-Extrakt, Zucker, Siliciummineral, Traubenextrakt*, Hyaluronsäure, Sojaextrakt*, Bio- Isoflavone, Sepilift, Mischung ätherischer Öle

__________________________________________________ ____________

Aloe-Vera ist in 1) und 3) drin - in Sachen Feuchtigkeit schonmal gut.

Aber mal gucken, was die Fachmännin sagt

Kleiner Delphin. Ich suche halt ein F-Spray, das man auch übers Make-Up, bzw MF gibt und einen leichten Glow verleiht. In Frankreich habe ich mir das Weintrauben Spray von Caudalie geholt, ist ganz nett aber da glowt nix , ich denke ich werde demnächst mal das Solution Spray. Ich ärgere mich immer noch über das F-Spray von Liquid Leaf, aber das gehört ja jetzt nicht hierher...
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Flosse
    Besucher

Kleiner Delphin. Ich suche halt ein F-Spray, das man auch übers Make-Up, bzw MF gibt und einen leichten Glow verleiht. In Frankreich habe ich mir das Weintrauben Spray von Caudalie geholt, ist ganz nett aber da glowt nix , ich denke ich werde demnächst mal das Solution Spray. Ich ärgere mich immer noch über das F-Spray von Liquid Leaf, aber das gehört ja jetzt nicht hierher...
    Also ich benutze auch MF (den MP von Chrimaluxe). Da mir das manchmal auch zu "steril mattiert" aussieht oder ich mich im Gesicht zu trocken fühle, habe ich das Hydro Energie auch schon drüber gesprüht.
    Das gibt auch einen schönen glow.

Wenn du mit der Hand draufgehst, ist das Hautgefühl allerdings leicht feucht-klebrig - weiss nicht genau, wie ich es beschreiben soll.
    Weiss nicht, ob dich das stören würde.

Im Gegensatz zu einem Versuch mit einem Hydrolat von Primavera (war Sandelholz, glaube ich) hat das gar nicht funktioniert.
    Ich hatte sogar das Gefühl, dass sich an den besprühten Stellen der Puder "auf/ablöst". Es wurde richtig fleckig. Vermutlich ist bei diesen Hydrolaten zuviel Alc drin...

Huhu Delphi, das hört sich gut an, ich glaube ich gönns mir einfach mal, 15,- € kann man ja mal investieren. Ich bin von den Hydrolaten auch nicht mehr so angetan, zumindest was das MU fixieren anbetrifft.
    Liebe Grüße

Folle Dingue

hab grad mal das relax über mein mf gesprüht.
    schöner glimmer effekt. aber nicht zu aufdringlich.
    die haut fühlt sich auch schön weich und geschmeidig an.

das hydro hab ich auch schon mal getestet. allerdings bin ich mir mit dem glimmer nicht ganz sicher.
    da ist glaub ich keins drin, oder? *überleg...*

zwischendurch zur erfrischung finde ich die wässerchen auf jeden fall sehr schön. als tägliche pflege wären sie nicht so ganz mein ding, da ich da lieber ein wässerchen habe, das so wenig wie möglich enthält (nehme seit jahren von primavera das rosenwasser..).
    die lavere wässerchen wären mir persönlich zu viel des guten.
    aber wie gesagt als erfrischung für zwischendurch oder bei sehr anspruchsvoller haut, sicherlich genau richtig.

der duft ist allemale genial schön. ich liebe ihn.