Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

verunstaltet....

Ja ja, ich habe den Artikel übers möglichst hässlich sein gelesen und doch:
    Nachdem ich einen anstrengenden Morgen und Mittag hinter mir hatte, habe ich mich heute mit bummeln gehen belohnt.
    In der Drogerie (nicht Douglas, aber so ähnlich) gab es so eine "wir schminken Sie!"-Aktion, an der ich so dumm war teilzunehmen, die Dame sah auch toll geschminkt aus, hatte meine Augen- und Haarfarbe, nur etwas dunklere Haut, jemand von dem man lernen kann.....hätte sie dann nicht die eigentliche Visagistin gerufen...!
    Grundierung und Pi pa po (wo ich doch nur nach Lidschatten gefragt hatte) und dann die Augen, an sich hat sie es ja nicht schlecht gemacht, doch erste Zweifel kamen auf, als sie schnell noch mal "hier und da" meine Augen optisch verkleinerte - häää? Ich will Bambi- und nicht Kateraugen! Und warum dann auch noch was helles außen, wenn dann sind meine Augen ein wenig zu eng aneinander...! Naja, der Rest wirkte ganz annehmlich und so bin ich Trottel dann weitergebummelt.
    Was haben die da eigentlich für Lampen in den Drogerien? Zuhause habe ich ein Bad mit Tageslicht von hinten....nicht schön!
    Warum ist es eigentlich immer wieder dasselbe? Man kommt Nachhause und sieht sooo aus....rot wie ein Indianer, als hätte ich mich verbrannt, aber nur das Gesicht wohlgemerkt, nicht dass mein Oberteil nicht sehr weit ausgeschnitten gewesen wäre, irgendwo muss die Dame wohl einen Rollkragen gesehen haben, nur wo?
    Hoffentlich hat mich niemand gesehen - mehr kann ich dazu nicht sagen! Unglaublich was diese Makeups kosten, gibt es die Grundierungen nur in so dunklen Farben, oder wollen die alle Kunden verschrecken, um keinen Service mehr leisten zu müssen?
    Argghh!

treibt ihr Unwesen

AW: verunstaltet....

Da ich jeden Tag *volles-Programm-geschminkt* bin und so auch wenn ich zum Douglas & Co reinlaufe , trauen die sich meistens gar nicht mich zu fragen ob sie mich schminken dürfen/sollen ...und ich würde es niemals zulassen von diesen 0815 Tanten geschminkt zu werden ... es gefällt mir schon gar nicht wie die selbst geschminkt sind - ist einfach nicht mein Stil !
    Und wenn ich da mal Foundation kaufe und die wollen mir das im Gesicht mit so nem Schwämmchen reinschmieren , muss ich immer sagen , wie stellen die sich das eigentlich vor ? Dass ich ja schon geschminkt bin und das Gesicht abgepudert ist - ist ja mehr als offensichtlich und dann noch ein flüssiges Makeup darüber schmieren wollen `???

Dann heisst es immer :" ja, aber ob die Farbe passt muss man IM GESICHT testen !" Und ich dann so : " ja, aber das IST NICHT MEINE GESICHTSFARBE, wie sie sehen das ist Makeup - wo sehen sie bitte meine natürliche Gesichtsfarbe ? " " Na gut, ungefähr halt ob es zu IHREM Makeup passt " " Aber ich bin doch matt abgepudert - man kann doch jetzt kein flüssiges MU drüber geben " " Wir können ihnen ja auch geschwind eine Gesichtshälfte abschminken und dann testen " tztztz....und wie dann ? Dann geh ich weiter shoppen mit zwei verschiedenen Gesichtshälften ?!?!

Also von solchen blöden Tanten lasse ich mich niemals, nie und nimmer schminken .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

1904 % Schalke Avatar von Isipi13

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen

Dann heisst es immer :" ja, aber ob die Farbe passt muss man IM GESICHT testen !" Und ich dann so : " ja, aber das IST NICHT MEINE GESICHTSFARBE, wie sie sehen das ist Makeup - wo sehen sie bitte meine natürliche Gesichtsfarbe ? " " Na gut, ungefähr halt ob es zu IHREM Makeup passt " " Aber ich bin doch matt abgepudert - man kann doch jetzt kein flüssiges MU drüber geben " " Wir können ihnen ja auch geschwind eine Gesichtshälfte abschminken und dann testen " tztztz....und wie dann ? Dann geh ich weiter shoppen mit zwei verschiedenen Gesichtshälften ?!?!
    Wie geil ist das denn bitte... Ich lasse mich von denen auch nicht schminken, bisher hat auch noch nie eine gefragt.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Keiner von "denen" braucht mich je schminken Das können "die" eh niemals so gut wie ich
    Schließlich pinsele ich mich seit... 22 Jahren an. Soviel Zeit um herauszufinden was ist und was ist.
    Das können "die" doch nicht in ein Paar Minuten erfassen...

Also ich würde mich NIE von jemand anderem schminken lassen wenn ich ich noch unter Leute muss.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich habe mich schon zwei mal bei Benefit im Douglas schminken lassen - und das Ergebnis war wirklich super. Die Dame hat mich erst komplett abgeschminkt (nix mit nur einer Gesichtshälfte ) und mir dann ein komplettes Make-up verpasst, typgerecht und ohne irgendwelche Ränder etc, das sah wirklich super aus. Sie hatte mich wirklich nicht überschminkt sondern einfach nur eine super Foundation benutzt, ein schönes Puder, Rouge, Abdeckstift für Augenringe, leichtes Augenmake-up (das habe ich so in meinen Alltag übernommen, ist ein wirklich schönes Sommer-Augen-Make-up, was super zu mir passt) und dann noch einen Lippenstift in exakt der Farbe die ich schon ewig gesucht habe. Bei mir war das also wirklich ein absoluter Volltreffer. Das Mädchen allerdings, die zu der anderen Dame am Counter gegangen war tat mir wirklich leid - die versuchte das Schneewittchen wirklich in eine Latina umzuschminken, das Ergebnis dürfte wohl euren Horrorerfahrungen ähneln .
    Ich gehe also nur noch zu der einen Frau, und zu der immer wieder. Ich bin immer voll zufrieden.

Einmal wurde ich jedoch für ein Fotoshooting (nicht bei Douglas) geschminkt. Auf den Fotos sah das echt gut aus - solange man die Augenpartie nicht genau sah. Das merkte ich allerdings erst zu Hause beim Blick in den Spiegel. Der Lidschatten war überhaupt nicht gut geblendet, so dass ich hell- und sehr dunkelbraune Balken auf den Augen hatte, gepaart mit extrem schlecht getuschten Wimpern und viel zu dunkel nachgezogenen Augenbrauen. Vom Rouge fange ich gar nicht erst an. Zum Glück hat mich auf dem Heimweg niemand gesehen...
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Inventar Avatar von viv

ohje... mich dürfen nur die maccinen schminken, von denen hole ich mir echt gern tipps. die sind auch nett.
    aber vor jahrzehnten hab ich mir mal make-up auftragen lassen, ich glaub rubinstein oder so, ich hatte mich noch über das schwämmchen gewundert und wie lange er brauchte... als ich zuhause war, wußte ich auch wieso und warum mich unterwegs alle so angestarrt hatten. die make-up schicht war ungefähr 6 mm dick.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ohje... wie witzig... Ich lass mich NIE NIE NIE von denen schminken... Denke auch, dass es die beste Erfahrung ist, wenn man sich schon jahrelang selbst schminkt...
    Als ich auf der Suche nach dem perfekten Rouge für mich war, wollten mir die Dougletten auch gleich mal ZUM VERGLEICH (o-ton) auf jede Gesichtshälfte einen anderen auftragen

BJ-Einsteiger

Naja, ich bin ja auch schon mal gut geschminkt worden....einmal vorm Abiball, das fand ich wirklich nett, es mir anzubieten! Ich durfte mein Kleid und alles mitbringen und dann haben sie mir bei Douglas ein wirklich passendes Makeup gemacht - habe dann halt auch was da gekauft.

Und einmal bei der Eröffnung des L'oreal - counters im KaDeWe, da hatte ich so eine Einladung und wurde von einem gaanz tollen Visagisten geschminkt, der immer die Stars für die Berlinale schminkt. Die Frau vor mir hat er sehr dezent angemalt, ich habe ihm freie Wahl gelassen (und ein super Kompliment für mein Makeup bekommen *freu'michheutenoch*)....was soll ich sagen: 30 Min. "Malerei", ein Fotograph der ständig Bilder machte und:
    Soooo krass! So hätte ich direkt zur Oscarverleihung gehen können!

Ehrlich: das hat mir bewiesen, das so ziemlich jede Frau atemberaubend aussehen kann!
    ...ach ich hätte gerne die Photos gehabt...

Forengöttin Avatar von Manana

Also ich bin erst einmal verunstaltet worden...und zwar von ner MACine in Spanien. Die hat mir Dollymix so doll auf die Wangen geknallt, dass ich aussah wie'n Mix aus Dragqueen und Clown. Ich hab mich richtig erschrocken als ich in den Spiegel geschaut hab
    Sobald die sich umgedreht hat, hab ich wie bescheuert meine Wangen gerubbelt, damit ich möglichst viel davon runterkrieg. Dollymix hab ich übrigens gekauft, weil der moderat aufgetragen echt gut ausschaut
    Aber als ich dann wieder zu meiner Ma bin, mit der ich in Urlaub war, meinte die nur: "Oh, du wurdest aber ganz schön doll geschminkt!" Und da war die Hälfte von dem Blush schon wieder runter