Ja ja, ich habe den Artikel übers möglichst hässlich sein gelesen und doch:
Nachdem ich einen anstrengenden Morgen und Mittag hinter mir hatte, habe ich mich heute mit bummeln gehen belohnt.
In der Drogerie (nicht Douglas, aber so ähnlich) gab es so eine "wir schminken Sie!"-Aktion, an der ich so dumm war teilzunehmen, die Dame sah auch toll geschminkt aus, hatte meine Augen- und Haarfarbe, nur etwas dunklere Haut, jemand von dem man lernen kann.....hätte sie dann nicht die eigentliche Visagistin gerufen...!
Grundierung und Pi pa po (wo ich doch nur nach Lidschatten gefragt hatte) und dann die Augen, an sich hat sie es ja nicht schlecht gemacht, doch erste Zweifel kamen auf, als sie schnell noch mal "hier und da" meine Augen optisch verkleinerte - häää? Ich will Bambi- und nicht Kateraugen! Und warum dann auch noch was helles außen, wenn dann sind meine Augen ein wenig zu eng aneinander...! Naja, der Rest wirkte ganz annehmlich und so bin ich Trottel dann weitergebummelt.
Was haben die da eigentlich für Lampen in den Drogerien? Zuhause habe ich ein Bad mit Tageslicht von hinten....nicht schön!
Warum ist es eigentlich immer wieder dasselbe? Man kommt Nachhause und sieht sooo aus....rot wie ein Indianer, als hätte ich mich verbrannt, aber nur das Gesicht wohlgemerkt, nicht dass mein Oberteil nicht sehr weit ausgeschnitten gewesen wäre, irgendwo muss die Dame wohl einen Rollkragen gesehen haben, nur wo?
Hoffentlich hat mich niemand gesehen - mehr kann ich dazu nicht sagen! Unglaublich was diese Makeups kosten, gibt es die Grundierungen nur in so dunklen Farben, oder wollen die alle Kunden verschrecken, um keinen Service mehr leisten zu müssen?
Argghh!