Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Wenn jemand anders nach eurem Parfüm duftet...

also mir ist das noch nie passiert, dass ich eins meiner Parfüms an einer andren Person gerochen habe. Dabei sind es nicht so ungewöhnliche Düfte die ich habe - Flowerbomb z.b. oder auch Le Bain.

Ärgert euch das, wenn Ihr euren Duft an jemandem anders riecht - weil euch die "Illusion" genommen wird, dass ihr die einzige seid, die dieses Schätzchen besitzt?
    Um das zu vermeiden, verschweigt ihr da auch die Namen der Parfüms, die ihr tragt? (also wenn euch jemand danach gefragt hat)

BJ-Einsteiger Avatar von Gia

AW: Wenn jemand anders nach eurem Parfüm duftet...

Nicht so wegen dem "Schätzchen" sondern ich habe das Gefühl,als ob jemand mein Revier stört.Das kommt vielleicht aus der Schulzeit,als die Mädels sich oft ein Parfumflacon geteilt haben,alle haben gerochen wie" aus dem gleichem Dorf",ich habe mir geschworen,wenn ich Geld verdiene,kaufe ich mir nur das,was ich wirklich mag"
    Es ist allerdings schwer heutzutage einzigartig zu sein-es gibt zwar viele schöne Düfte,aber alles in allem ist das Douglas/Kaufhaus mainstream.Trägt fast jeder.Die Nischen Exclisivitäten gefallen mir überhaupt nicht,und ich bin nicht so versnobt,dass ich in Namen der einzigartigket stinken möchte.Soweit bin ich noch nicht.Einiges kaufe ich im Ausland-es gibt viele wunderschöne Kreationen,die nie nach Deutschland geschafft haben(warum eigentlich ist der Deutsche Markt der langweiligste und eintönigste in GANZ Europa?),da schlage ich immer gerne zu.
    Amsonsten dazu stehen,was man mag,,nicht verraten,was man trägt,und sich an sinen Lieblingen erfreuen!
    Gruss

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe das früher öfter gehabt, daß unsere Team-Assistentin mir die Düfte nachgekauft hat. Das hat mich sehr geärgert.
    Jetzt verrate ich den Namen entweder nicht mehr oder, Frauen, die ich gut einschätzen kann, sage ich dann auch ganz offen, daß ich nicht möchte, wenn in meiner unmittelbaren Umgebung sonst noch jemand mit dem Duft rumrennt.

Ansonsten mache ich es wie eine meiner Freundinnen. Die meidet die Düfte aus der Douglas Top Ten wie die Pest. Letztens hat sie zwei Monate überlegt, weil ihr Armani Code so gefiel. Wir haben dann aber eine Alternative gefunden, die nicht jede Frau in der Ubahn trägt.
    Und ich kaufe auch schon mal ganz gerne im Ausland ein. Sachen, die es hier entweder gar nicht oder selten gibt.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte Avatar von PashaaGirl81

Ehrlich gesagt, würde es mich auch stören, wenn jemand so duftet wie ich. Dummerweise sind die Düfte, die ich mag welche, die es überall zu kaufen gibt. Ich habe aber auch zum Glück einige Exclusiv-Düfte, die sich meine Freundinnen nicht leisten könnten bzw. nicht leisten würden Die kippen immer fast um, nachdem ich ihnen den Preis nenne. Ab und zu habe ich das Glück, dass die Leute um mich herum zwar nach meinem Duft fragen, aber es selber nicht tragen können, weil es zu schwer und intensiv duftet. Also kaufen sie es dann auch nicht nach.

Ich finde es einfach doof, wenn jemand kommt und nach dem Duft fragt und ein paar Tage später es nachkauft!! Das würde ich glaub nie tun! Wär ich viel zu stolz dafür. Alle Düfte die ich besitze habe ich mir selber "erschnuppert" und gekauft!!!

Und Gott sei Dank riecht jedes Parfum an jedem auch etwas anders!! Das tröstet mich auch ein bisschen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Mich stört das furchtbar, wenn jemand genau so riecht wie ich! Ich benutze mittlerweile meinen Lieblingsduft "Gaultier Classique" schon nicht mehr, weil man den an jeder Ecke riecht.
    Und einige Düfte, die mir gefallen haben, habe ich nicht gekauft, weil sie bei Douglas in den Top 10 waren!

Tonita
    Besucher

Also so schlimm finde ich es nicht, ich habe ja viele verschiedene Parfums, daher seh ich das nicht so eng.
    Was mich stört ist, wenn jemand einen Duft den ich auch habe JEDEN TAG benutzt Das kann leider auch passieren, wenn man demjenigen gar nicht gesagt hat, was man benutzt, sondern durch Zufall... Dann benutze ich den Duft nicht mehr so gerne, oder zumindest nicht da, wo ich diese Person treffen könnte
    Wenn aber jemand "meinen" Duft nur alle paar Tage drauf hat, ist das kein Problem für mich.
    Bei mir lief es aber auch noch nie so, dass jemand gefragt und sich den Duft dann einfach nachgekauft hat. Eine Freundin hat mich mal gefragt, ob es mich stören würde, wenn sie sich den Duft auch kauft, aber ich hab es ihr dann auch erlaubt weil ich ja weiß, dass sie auch immer verschiedene Düfte hat und nicht mit einer riesigen Duftwolke rumläuft

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Mein Duft ist zwar auch nicht der exklusivste, aber irgendwie ist mir das noch nie passiert Und ich hab schon eine gute Nase, heißt, ich würde meinen Lieblingsduft 100 m gegen den Wind riechen

Und gefragt wurde ich auch schon oft, was das denn für ein Duft sei, er würde so gut riechen, aber nachgekauft hat ihn bisher noch niemand
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Inventar Avatar von Stine81

Mich würde es auch stören, wenn jemand nach "meinem" Duft riecht ;). Da ich aber Unmengen an Düften zu Hause habe, kommt es ab und zu zwangsläufig vor, dass mal jemand nach meinen Düften riecht. Zuletzt passiert bei Bulgari pour Femme, und ich war ein wenig sauer . Habe den Duft dann wochenlang nicht mehr getragen... normalerweise begegne ich "meinen" Düften auf der Straße aber eher selten, da die meisten nicht so bekannt und beliebt sind. Gott sei Dank !

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

hmn.. das bringt mich auf eine weitere frage: gibt es für euch einen unterschied einen duft hier anzupreisen (wir sind ja hier unter uns) oder ihn zb. guten freundinnen anzupreise? ist es prinzipiell so, dass es euch nur dann stört, wenn eine person in eurer umgebung den selben duft trägt - oder auch wenn er allgemein an bekanntheit gewinnt? also er ja dadurch nicht mehr ganz so exklusiv ist, wie er es war, als er noch unbekannter und seltener war?

Ich persönlich habe damit kein Problem - ich mag es wenn mich Freundinnen, oder andere Menschen nach meinem Duft fragen, im Grund muss er ja nur mir gefallen, aber es freut mich, wenn er auch allgemein Anklang findet.
    Hier im Forum finde ich es immer toll die Neuheiten und tollen Düfte zumindest auf dem Bildschirm teilen zu können, und ich freue mich immer wenn eine von euch ein neues Düftchen für sich entdeckt hat, und ihn so wunderbar beschreibt. Ich kaufe dann auch in gewisser Weise "nach" - Ihr stellt den Duft vor, mir gefallen die Beschreibungen und ich versuche ihn dann irgendwo zu testen und bei Gefallen zu kaufen - ist das nicht auch eine Form von "nachkaufen" ?

Tonita
    Besucher

Also wenn hier jemand den gleichen Duft hat und ihn dauernd trägt, stört mich das noch weniger, genau wie wenn jemand aus dem Internet die gleichen Klamotten hat - ist eben was ganz anderes, wenn man sich in echt nicht sieht und riecht.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Naja ist schon eine Form von "nachkaufen". Aber wir sind ja hier eine ganz besondere Spezies mit den gleichen Interessen, der gleichen Sucht. Es ist ja auch illusorisch anzunehmen, man wäre die einzige, die diesen Duft trägt bzw. überhaupt kennt und ich finde es sehr schön und interessant, dass man sich hier mit Gleichgesinnten austauschen kann, Anregungen bekommt und geben kann
    Im täglichen Leben versuche ich, mich mit Informationen über meine Düfte zurückzuhalten, im Notfall auch schon mal mit "ich weiß grad nicht wie der heißt, so eine grüne Flasche" aber ansonsten stört es mich auch nicht, wenn ich irgendwo mal einen Duft rieche, den ich auch habe und es riecht ja auch an jedem etwas anders.
    Wenn ich weit weg von zu Hause auf nach meinem Duft gefragt werde, gebe ich auch durchaus Antwort, denn falls mir das mal passiert, dass mich an jemand fremden ein Duft umhaut, würde ich ja auch alles für eine Antwort geben.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Allwissend

ich mache es so wie stine: ich warte bis die phase rum ist und benutze in der zeit halt was anderes.

ging mir bisher bei einer unangenehmen kollegin so mit jil sander woman III - sie ist dann auf pleasures umgeschwenkt

eine andere hat mit ckone weggeschnappt und danach eternity. mittlerweile ist das bei ihr beides out.

und dann hab ich eine nette kollegin, die ist auf chanel und hermes eingestellt. ich benutze "ihre" sorten dann halt nur nachmittags oder am wochenende

Creativa Avatar von Sshaythiel

Mir ist das eigentlich ziemlich egal, weil jedes Parfüm an jedem Menschen anders riecht wegen des eigenen Körpergeruchs und der Hormone, Hauttyp, etc.

Liebe Grüße
    Nicole

Allwissend Avatar von *Summer*

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Mir ist das eigentlich ziemlich egal, weil jedes Parfüm an jedem Menschen anders riecht wegen des eigenen Körpergeruchs und der Hormone, Hauttyp, etc.

Liebe Grüße
    Nicole
    das seh ich genauso es gab nur mal eine phase, in der jeder nach tommy girl gerochen hat, das fand ich dann doch bisschen nervig, aber ich hab es trotzdem weiter benutzt. ansonsten ist es mir auch bsiher gaaaanz selten aufgefallen,dass jemand das gleiche parfum benutzt wie ich.

Inventar Avatar von dieAnna

Ich finde auch, dass die Parfums die ich benutze an anderen oft ganz anders riechen und ich erkenne sie nur selten wieder. Von daher ist es okay

BJ-Einsteiger Avatar von Sano

Ja, kenn ich. Ich hab aber ein paar Klassiker, von denen niemand meinen würde, dass ich die trage, da verrate ich auch nicht, was es ist oder zumindest nicht jedem. Bei den anderen "douglas top ten" ist es mir eigentlich egal, bzw. das sind immer nur ein zwei Düfte, meist für tagsüber

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe es nicht so gern, wenn mir "mein" Duft an jemand Anderem auffällt. Letztes Jahr habe ich zum Geburtstag Light Blue von D&G bekommen und war ganz happy, weil ich richtig Lust auf so einen frischen Duft hatte. Aber kaum scheint die Sonne riecht hier jede Frau im Umkreis danach, auch in der Uni. Ich habe auch den Eindruck, dass Light Blue bei jedem gleich riecht. Das erkennt man 100m gegen den Wind. Deswegen habe ich es bisher kaum benutzt.
    Was mich noch viel mehr irritiert, ist wenn meine Mutter den gleichen Duft benutzt wie ich. Ich finde, das passt einfach nicht... Und einmal hatte ich überlegt, ob ich mir Gucci Envy kaufen soll und dann kam irgendwann die Mutter meines Freundes zu Besuch und roch danach Da hatte sich der Duft für mich erledigt.

Wenn sich ein Duft je nach Körperchemie sehr unterschiedlich entwickelt komme ich es besser damit zurecht, wenn jemand das gleiche Produkt benutzt. Es ist dann nur schade, wenn man meint, dass der Duft bei der anderen Person noch besser riecht.

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Eine neue Kollegin von mir benutzt zufällig auch meinen Lieblingsduft (Eternity). Das stört mich bei ihr überhaupt nicht. Sie ist total nett und es passt gut zu ihr. Wir sind auch ähnliche Gemüter.
    Bei 'ner ollen Ziege wüsst ich nicht, wie ich's fände.

Meine Mama und ich benutzen auch beide gern Flowers von Kenzo. Ich rieche es an ihr auch gern.

Mir wird aber generell vorgeworfen, ich sei zu wenig eifersüchtig. Meinen Freund nervt das z. B. oft.
    Geändert von phoenixfeatherholly (25.06.2007 um 14:36 Uhr)
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von MissBrauchbar Beitrag anzeigen
    Ja, kenn ich. Ich hab aber ein paar Klassiker, von denen niemand meinen würde, dass ich die trage, da verrate ich auch nicht, was es ist oder zumindest nicht jedem. Bei den anderen "douglas top ten" ist es mir eigentlich egal, bzw. das sind immer nur ein zwei Düfte, meist für tagsüber
    So halte ich das auch: tagsüber nehme ich momentan Lacoste pour femme, aktuell auf Platz 2 der Douglas Top-Ten meine ich, da fällt man unter den vielen anderen Lacoste-Trägerinnen nicht groß auf und riecht trotzdem lecker und frisch. Die "härteren Drogen", wie Flower von Kenzo oder Sensi von Armani nehme ich nur in der Freizeit.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hi!
    Da mir leider ganz viele Düfte gar nicht stehen ist meine Wahl eher eingeschränkt. Orientalisch geht an mir fast immer, aber wer geht mit den meist starken Düften schon zur Arbeit. Ich nicht so gerne.
    Denke auch an jedem duften die Sachen anders. Könnte mir gar nix nachkaufen, weil`s bei mir wohl nicht so gut riechen würde.
    Ich würde immer sagen was ich drauf habe und hoffen, daß die ehrlich sind und auch sagen wenn`s nicht do dolle riecht.
    Wenn man eine Frau fragt und die druckst dann nur rum a la sag`ich nicht, find`ich das irgendwie blöd...

Gruß, Schlaubi

Inventar Avatar von viv

ich krieg das eh nie mit.. habs nicht mal gemerkt, als alle mit sun rumliefen
    also mir ist es wurscht, aber wenn ich weiß- das ist der standard/lieblingsduft von jemand anderer, dann benutz ich den nur wenn wir uns nicht sehen.

rumdrucksen, nicht verraten finde ich völlig albern. ich gehöre nun gar nicht zu eventuellen kopierern. falls ich tatsächlich kopiert würde, na viel spaß, das würde wohl eher hellseherische fähigkeiten voraussetzen, da ich häufig wechsel, und auch nicht auf einen lieblingsduft festgelegt bin.
    fazit: bei echten eigenständigen persönlichkeiten ist es mir komplett egal und wenns dasselbe wäre, bei den wenigen nachahmern die ich kenne (genau eine) -denen gehe ich eh aus dem weg und würde es dufttechnisch auch tun.

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Ich bin da auch recht liberal - habe eine riesige Auswahl, darunter einiges Seltenes und auch ein paar "Klassiker" wie Sun, Light Blue oder JPG Classique. ich diese Düfte und würde sie mir nie von einem anderen "wegnehmen" lassen... Wenn ich weiß, dass ich mit einer Person zusammentreffe, die einen ganz bestimmten Lieblingsduft hat, dann trage ich ihn halt nicht auf. Oder ich habe z. B. lange Light Blue nicht, genommen, wenn ich mit einem guten Freund zu tun hatte, dessen kürzlich verstorbene Frau es immer getragen hat. Aber ansonsten bin ich auch der Meinung, dass ein Duft ja die Persönlichkeit unterstreichen und nicht übertünschen (?) soll, also doch wieder alle anders riechen...

Bin aber andererseits bei den Düften "meiner" Männer nicht so offen: Ich verbinde mit allen ein ganz bestimmtes Parfum und würde es gar nicht wollen, dass der "Neue" den Duft des "Alten" trägt. Das schreckt mich dann meist so sehr ab, dass das Date sowieso in die Hose geht...
    Also Männer: Bei Verabredungen mit mir bitte nicht Mexx for Men, Faconnable, Cartier, H2O oder Chopard pou Homme
    Geändert von MeineSonne (25.06.2007 um 17:14 Uhr)
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

maxie
    Besucher

...dann hat sie/er einen guten geschmack
    im ernst : kann ja eh keiner von wegen hautchemie und so

Forengöttin Avatar von onyx

Ein Duft ist für mich eine ganz persönliche Angelegenheit und es stört mich sehr, wenn mein Duft in meinem Umfeld zu erkennen ist. Ich suche mir daher meistens Raritäten aus, die nicht überall zu haben sind. Früher hat sich meine Freundin oft die Düfte nachgekauft, die ich hatte. Das gefiel mir garnicht, so gerne ich sie auch mochte. Wenn ich nach einem Duft gefragt werde, sage ich nie wie er heißt, ich nenne dann immer andere Namen. Und umgekehrt halte ich es auch so, einen Duft, den schon eine andere Bekannte benutzt, würde ich nicht kaufen für mich.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

mir gefallen auch eher die mainstream-düfte. und wenn mir ein duft gefällt, der in der doglas-topten-liste aufgeführt ist, kauf ich ihn mir trotzdem.

klar stört es mich auch irgendwie, wenn jemand anderes den selben duft trägt wie ich...das ist das selbe wie mit klamotten...am besten noch am selben tag. grauslig!!!

trotzdem würd ich nie auf einen meiner lieblinge verzichten, nur um dem "gleichriechen" aus dem weg zu gehen.

light blue von D&G wird ja hier oftmals nachgesagt, dass ihn jede zweite auf der straße trägt. dennoch musste ich ihn unbedingt haben, weil er mir einfach so sehr gefallen hat...besonders für den sommer.

meiner mutter hab ich ihn auch geschenkt...die trägt ihn jetzt auch- aber eher nur ab und zu. naja..im nachhinein denk ich, dass ich ihn nicht hätte schenken sollen. das ist shcon komisch, wenn die eigene mutter den selben duft trägt, aber zum glück benutzt sie nur selten parfum.

generell kommt es eher selten vor, dass jemand in meinem umfeld gleich riehct wie ich, weil meine freundinnen nicht so ausgeprägte parfumliebhaber sind wie ich. ^^

lg

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Le chevre
    Besucher

Das es mich stört einen Duft zu benutzen, den jede dritte Frau trägt, war unter anderem auch der Grund hier bei den Bjs "mitzumischen" ! Dadurch bin ich erst darauf gekommen, dass es noch viele andere Düfte ausser die in der Dougletterie gibt. Und ich bin den Parfümexpertinnen hier echt dankbar für viele Anregungen, Tips und Geduld beim beantworten von Fragen. Hatte auch diesen typischen Arbeitskolleginnenfall mit Eternity . Das hat eine Weile gedauert, bis ich mich von dem Schock erholt hatte und den Duft wieder benutzen kann.

L.G.Beanka

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen

Liebe Grüße
    Nicole
    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    mir gefallen auch eher die mainstream-düfte. und wenn mir ein duft gefällt, der in der doglas-topten-liste aufgeführt ist, kauf ich ihn mir trotzdem.

trotzdem würd ich nie auf einen meiner lieblinge verzichten, nur um dem "gleichriechen" aus dem weg zu gehen.

lg
    Ich sehe es gelassen wenn jemande den gleichen Duft trägt wie ich. Ich hab 8 Düfte zuhause, die ich je nach Stimmung benutze- alle Düfte kann eine Person nicht haben. Ich hab meiner Tante auch DKNY Be Delicious nachgekauft weil es an ihr so toll geduftet hat- an mit selbst riecht er nicht so schön.

Forengöttin Avatar von Juni

Ich wohn hier sozusagen in der Pampa ohne Douglas oder Müller-Drogerie und mir kommt es so vor, als ob hier sowieso nur höchsten jede zweite Frau Parfüm trägt. Außer an meiner Freundin und einer Kollegin rieche ich nie etwas interessantes und gleich gar keines von meinen. Wenn einer nach einem meiner Parfüms richen würde, wär ich aber glaube eher freudig überrascht.
    Allerdings habe ich gern einfach für mich einen Duft, den´s nicht überall gibt.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich hab das auch gar nicht gern wenn jemand nach meinem Parfüm riecht, weil ich mit Düften sowieso sehr empfindlich bin.
    Ich hab festgestellt mir sind Leute die Parfüms tragen sogar richtig unsymmpatisch, und wenns meins ist, werd ich sogar richtig sauer. Vielleicht ist es so eine Art Revierverhalten.

Von dem her trage ich sehr sehr selten selbst ein Parfüm. Das Sortiment ist einfach zu klein auf dem Markt. Ich meide grundsätzlich die ganzen neuen Parfüms, auch wenn ein Duft Spitzenmäßig riecht.
    Und will eigentlich nicht wie mein Gegenüber riechen oder wie der Nachbar von der Nachbarin. Allerdings habe ich auch einige Gaultier Flakons stehn, weil ich die sammel, aber benutzen tu ich sie auch nur noch ganz selten weil es mich an Leute erinnert, die ich nicht leiden kann und da kann ich es an mir selber einfach nicht haben. Ich lauf also am liebsten ganz ohne Parfüm rum.

Ich hab aber sogar mal gelesen, daß man bis zu 2 oder 3 Düfte auf der Haut mischen kann. Vielleicht wäre das ja mal eine Variante zu dem gewöhnlich riechenden Einheitsbrei. Gemacht hab ichs selbst aber noch nicht.

Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe nur nischen-Parfums und die Gefahr oder Wahrscheinlichkeit jemandem zu begegnen der so riecht wie ich ist ziemlich gering.

Ich finde das allermeiste von dem was man bei Douglas kaufen kann riecht einfach zu synthetisch um auf Dauer ertragbar zu sein, mal ist so ein langweiliger, künstlicher, sauberer Geruch ganz nett oder passt zur Stimmung aber grundsätzlich verzichte ich gern darauf.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Guten Morgen,

ist eigentlich noch nicht passiert.
    Wenn mich jemand nach meinem Duft fragt, dann gebe ich ihn schon preis in dem Wissen, daß frau ihn ja auch tragen muß....und beschaffen.(Wir wissen was das manchmal bedeutet...)
    Da ich keine Mainstreamdüfte habe ist die "Gefahr" auch relativ klein, meine Angst ist nur oft, daß ich unangenehm auffalle weil die Düfte schon recht speziell sind.
    Das ist ein Zwiespalt, einerseits will ich was Besonderes, andererseits will ich nicht unangenehm auffallen...
    LG
    Snoozy

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ich bin mittlerweile auch vorsichtig geworden mit der Preisgabe meine Parfums.Einmal ist es mir passiert,das in der Klinik am nächsten Tag jemand mit meinem Duft dastand
    Es handelte sich um Chergui und seidem benutze ich den nicht mehr,ist vielleicht albern,aber ich mag nicht,wenn in meiner näheren Umgebung so duftet wie ich.Das habe ich der Kollegin auch in netter Form gesagt sie fragt immer noch oft nach meinen Düften,kriegt aber keine Antwort mehr.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Nadinini
    Besucher

Ich bin es gewohnt, nach meinen Düften gefragt zu werden. Klingt jetzt irgendwie eingebildet, ist aber so. Mir wurden schon soo viele Düfte nachgekauft, dass ich sie nicht mehr zählen kann und es mir mittlerweile auch nichts mehr ausmacht.

Meine gute Freundin hat mir den Pink Sugar nachgekauft und nun will sie sich auch noch den Juicy Couture nachkaufen. Aber es macht mir wirklich nichts aus.

Früher fand ichs nichts so toll. Da wurde mir mein Liebling, nämlich das "Le Bain" nachgekauft und das fand ich nicht so toll, weil ich das damals fast jeden Tag trug. CK Be und das Classique waren auch einer dieser Kandidaten.

Manche Düfte dagegen, die ich sooo super finde, wie zum Beispiel "The One", da fragt mich nie einer nach. Komisch oder? Ich wurde wirklich noch nie auf diesen Duft angesprochen.

Fortgeschritten

Ich freu mich eigentlich eher, wenn jemand fragt, wonach ich dufte.
    Und meistens fragen die Leute ja immer höflich nach, ob es mir was ausmachen würde, wenn sie den betreffenden Duft nachkaufen würden. Geht mir übrigens auch manchmal bei Klamotten so...
    Ich achte dann halt nur darauf, daß man den gleichen Duft nicht gleichzeitig trägt.
    Und ich frage im Gegenzug ja auch gerne nach, wonach andere duften.
    Also, ich empfinde das Nachkaufen durchaus als Kompliment!
    Und unsympathische Menschen machen sich doch gegenseitig meist eh keine Komplimente und sagen "Du duftest so gut. Was ist das?". Da kann man sich doch eh "nicht riechen". Also fällt diese Variante bei mir eh weg.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Also mich stört es nicht, wenn jemand das gleiche Parfüm hat Wenn, dann werde ich eh von guten Freundinnen oder z. B. meiner Mutter gefragt und da freue ich mich eher, dass es an mir so gut duftet, dass sie es gut finden Riecht doch eh an jedem unterschiedlich und solange man sich nicht sein eigenes, persönliches Parfüm kreiert hat, finde ich es ein bisschen albern, den Namen nicht zu sagen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Kein Problem, denn mein HG-Duft ist seit langem gar nicht mehr zu bekommen (Vol de Nuit Parfum) und kostet sowieso über 300 Euronen, so bleibt es immer nur bei der Nachmach-Versuchung

...alle andere Düfte die gelegentlich getragen werden gebe ich sehr gerne Preis, denn es sind allesamt köstlich-feine Parfums und kein Drogerie bzw. Dougi-Massenzeugs, also zählt es als wohlwollende Volksbildung
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

ich muss sagen,dass ich es absolut nicht mag,wenn jemand den gleichen Duft trägt, wie ich, ihn mir vielleicht sogar nachgekauft hat (ist aber noch nicht passiert zum Glück)
    Bin da empfindlich, weil Düfte für mich eine sehr persönliche Sache sind, ich teste zum Bsp. immer lange, wäge ab, spare monatelang...und wenn ich dann den Duft endlich tragen kann,schwebe ich auf Wolke sieben.Fänd es dann absolut unmöglich, wenn sich jemand den gleichen Duft kaufen würde wie ich...Allerdings würde es mich bei einer "Bekannten" kaum stören,die seh ich ja nicht oft und die Wahrscheinlichkeit,dass die dann den gleichen Duft trägt,ist ja eher gering.Bei engen Freunden würd ich zwar verraten,was ich trage, sie dann aber auch bitten, ihn sich nicht zu kaufen...
    Eine Ausnahme gabs: ner Kommilitonin hab ich mein Parfüm verraten, aber nur, weil ich wusste, dass sie es nie in der Uni tragen würde und auch erstmal ewig sparen müsste, um es zu kaufen ( ich weiß,total fies, war aber auch mein Lieblingparfum)
    Liebe Grüße von der minymaus

BJ-Einsteiger Avatar von Sophisticate

Also, mir ist es relativ egal, ob jemand den selben Duft trägt wie ich. Schließlich waren es alle keine Exklusivkreationen. Eine Ausnahme: wenn eine Person, die ich absolut nicht leiden kann, "mein" Parfum trägt. Da zweifel ich automatisch an meinem Geschmack .
    Ist aber nur bei Gaultier Classique passiert und das riecht an dieser Frau auch zum Glück gaaanz anders als an mir.

Ich habe aber eh das "Glück", dass mein Umfeld nichts mit Parfum am Hut hat. Hier (wohne in der tiefsten Provinz) riecht selten jemand nach Parfum und wenn, dann eher nach frischen Düften die ich mir nie kaufen würde. Dass mich jemand nach meinem Parfum gefragt (und es ggf. nachgekauft) hätte, das ist mir noch nie passiert .

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

wir kriegen ab 11.1.10 eine neue kollegin, die hab ich gestern a bisserl zuschaun lassen und ihr paar sachen erklärt und sie trägt meinen Signatureduft ALIEN also das hat mich gestern schon ziemlich gestört und ich hoffe, das sie den nicht jeden tag trägt, denn ich bin die chefin an der rezi und keiner nimmt mir meinen platz weg!
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Gesperrt

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

ist eigentlich noch nicht passiert.
    Wenn mich jemand nach meinem Duft fragt, dann gebe ich ihn schon preis in dem Wissen, daß frau ihn ja auch tragen muß....und beschaffen.(Wir wissen was das manchmal bedeutet...)
    Da ich keine Mainstreamdüfte habe ist die "Gefahr" auch relativ klein, meine Angst ist nur oft, daß ich unangenehm auffalle weil die Düfte schon recht speziell sind.
    Das ist ein Zwiespalt, einerseits will ich was Besonderes, andererseits will ich nicht unangenehm auffallen...
    LG
    Snoozy
    Geht mir auch so snoozy, meine Düfte entsprechen glaube ich auch nicht grade der absoluten Norm. Aber ich fühle mich sicher mit ihnen und finde, dass die Düfte meiner Wahl meine Persönlichkeit positiv unterstützen. Manchmal befürchte ich allerdings, dass ich einen Fehlgriff starten könnte und mir einen Duft auflege, der nur in meinem Duftschlösschen wohl riecht - nicht aber auf meiner Haut - nicht auszudenken, wie sich dieser Vauxpas auf die Mitmenschen auswirken könnte. Grade gestern bin ich haarscharf an eben einem solchen Missgriff vorbeigeflitzt. Dank Süsseken-Täufelchen und den lieben BJ blieb mir dieser Flopp erspart. Huch!