Genauso sind bei mir auch zwei Damen!
Die fragen alles nach, nichts ist denen zu kompliziert.
Die wollen genau wissen, woher meine Hode ist und mein Armband und rennen echt hin und akufen das Gleiche oder etwas sehr ähnliches...
Bei Kleidung macht mir das komischerweise nichts, u.A. aber auch deshalb, weil es viele Sachen ja schnelle nicht mehr gibt und sie nie komplett alles nachkaufen können, aber bei Parfum bin ich anders.
:lach: Meine Bekannte würde den Namen wissen wollen und es im Internet bestellen...
Das ist perfekt! Das nehm ich, muss mir dann nur schnell genug einfallen.
Hehe, bei allen die die ungefähre Größe meiner Parfümsammlung kennen wäre "Öh, ich weiss grad gar nicht, welchen ich drauf hab" eine glaubwürdige Ausrede (naja, was heisst Ausrede, oft genug stimmt das wirklich ).
Aber ein Fantasiename ist auch nicht schlecht, und natürlich immer in Verbindung mit dem Hinweis, dass man den Duft aus Frankreich hat, der aber leider leider schon länger nicht mehr hergestellt wird
Ach nee, mir zu umständlich, da bleib ich lieber ehrlich
Oh, kitti, seh ich jetzt erst, unbeschriftetes Geschenk ist auch toll Leider leider leider ist das Etikett nicht mehr lesbar, so ein Pech aber auch
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
ich finds furchtbar, wenn jemand in meiner nähe MEIN parfum trägt! das geht gar nicht da ich aber - dank dieses forums - preislich immer weiter hinauf klettere bei meinen düften, ist die gefahr in der arbeit relativ gering.
ganz heftig wars früher, als manchmal meine mutter sich ein parfum nachgekauft hatte, dass sie bei mir gerochen hat das haben wir sehr, SEHR deutlich besprochen. und klarest definierte grenzen gezogen. nun kommt sowas nimmer vor
sollte jemand sich doch erdreisten, einen meiner liebsten zu tragen, würde ich lange pausieren mti dem betreffenden duft.
und dank euch weiß ich ja jetzt, was ich sage, wenn mich mal wieder wer fragt: arabisch beschriftetes apo-fläschchen das ist ne spitzen-idee!
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Ja, eine glaubwürdigere Ausrede wird man kaum finden
Oder wenn einer fragt "Hmm nach was duftest du den heute? " antworten "nach meinem Parfum"
Dann wirste so schnell nicht wieder gefragt
Oh ja, das sollte sehr deutlich sein
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ach ich hatte auch mal so eine nette Kollegin die mir alles nachgemacht hat, aber die hat es selbst nach solchen Antworten nicht verstanden
Alle anderen haben sich aber gefreut
Ich mag es auch nicht so sehr, wenn jemand dasselbe Parfum trägt wie ich (womöglich noch am selben Tag am selben Ort). Aber andererseits freut es mich, wenn ich Komplimente zu meinem Duft bekomme und gebe dann auch über den Namen Auskunft.
Ich möchte hier niemanden beleidigen oder angreifen, aber ich finde es nicht so nett, wenn man jemanden direkt anlügt, was den Namen betrifft. Derjenige wird es doch (wenn er sich Düfte gut merken kann), spätestens beim Testen merken und sich ziemlich vera**** vorkommen. So würde es zumindest mir gehen.
Und einen bei sowas auf eine falsche Fährte locken... also ich weiß nicht.
Sooo toll finde ich es auch nicht, wenn einem der Duftname "gerade nicht einfällt". Das glaubt doch keiner. Wenn mir sowas jemand erzählen würde, würde ich sofort merken, dass er lügt.
Normalerweise weiß man doch, was man morgens aufgetragen hat. Klar, bei einer großen Duftsammlung einem das schon mal entfallen, aber trotzdem...
Ich persönlich finde es einfach nicht richtig.
Wobei ich zugeben muss, dass ich es auch verstehen kann. Irgendwie will dann doch jeder einzigartig sein. Ich hab hier auch ein paar sehr bekannte Düfte stehen, aber dann wunder ich mich auch nicht, wenn ich diesem Duft öfters begegne.
Also Leuten, die mir sympathisch sind, würde ich es auf jeden Fall verraten. Nur wie es mit mir unsympathischen Leuten ausschaut, weiß ich nicht. Aber in so einer Situation war ich zum glück nicht. Und wer frägt auch schon eine unsympathische Person nach dem Namen des Duftes. Da würde man ja indirekt ein Kompliment verteilen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
Bei Sammlungen von über 100 Düften, von denen sich diverse natürlich ähneln und die man dazu noch gerne layert weiss man wirklich manches Mal nicht, welchen Duft man trägt - dazu sind es auch oft noch zwei verschiedene.
Ich weiss es jedenfalls nicht zuverlässig - weil's für mich ja auch nicht wichtig ist, da muss ich mir jeden Tag wesentlich wichtigere Dinge merken. Bin ja froh wenn ich weiss, was ich gefrühstückt hab *morgenmuffel*
Frau Xor, DAS Problem kenn ich natürlich auch. war neulich unterwegs und wurde nach meinem Duft gefragt. Wollte schon freudig Auskunft geben, als ich merkte, dass ich gar nicht mehr WEISS, was ich so im Laufe des Tages ( hab ja bis zu 3 Tagesdüfte mangels Haltbarkeit) alles aufgetragen hatte und wonach genau ich grade dufte. War etwas peinlich, weil mein Gegenüber fest davon ausging, dass jeder normale mensch wohl weiss, welchen Duft er trägt
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Eine schöne Lüge wäre auch, den Duft hat dir jemand bei Myparfum mischen lassen
Eigentlich ist Duftnachkaufen ja ein Zeichen von Orientierungslosigkeit. Jemand hat keine Zeit oder Lust viel Probe zu schnuppern und schnappt sich das erst Beste aus der Umgebung. Oft passt der Duft ja nicht mal
Ein guter Schritt wäre eigentlich ein guter Tipp!
Nach dem Motto "Liebe Koleginnen, ich biete euch an euch mal zu Beraten, damit ihr auch "Euern" Duft findet" Vielleicht kann das Thema dann zu den Akten, alle sind zufrieden und riechen gut
Viele Grüße Alchemilla
Mir macht es eigentlich gar nichts aus, wenn mich jemand nach meinem Duft fragt. Ich geb da gerne Auskunft .
Wäre auch absolut nicht sauer, wenn meine Mama mir einen Duft nachkaufen würde. Im Gegenteil ich habe ihr schon öfter Düfte geschenkt, die sie an mir toll fand. Ist doch meine Mama
Wenn ich jetzt aber DEN EINEN Signaturduft hätte, dann würde es mich vermutlich auch stören, wenn mir den jemand in meiner unmittelbaren Umgebung nachkauft.
Ui... bei solchen Duftsammlungen kann ich natürlich verstehen, wenn man nicht genau AUskunft über den Tagesduft geben kann. Meine Sammlung beschränkt sich auf ca. 30 Düfte und ich layer nicht, also ist es für mich recht übersichtlich.
Im Laufe des Tages hab ich bei intensiven Düfte immer mal wieder einen Hauch davon in er Nase. Dann werd ich wieder daran erinnnert.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Mir machts auch nichts aus nach dem Duft gefragt zu werden - seh ich als Kompliment u. geb auch Auskunft, weiß nicht warum ich lügen sollte
Hätte auch kein Problem damit wenn Freundinnen o. Familienmitglieder einen meiner Düfte nachkaufen.
Den Fall das jemand den ich nicht leiden kann mich nach meinem Duft fragt o. den Duft auch trägt hatte ich noch nicht.viell. wär ich dann auch kräblich
Eben!
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Falls mich jemand fragen sollte, würde ich es sagen. Ein Parfüm riecht ja doch bei jedem anders.
Allerdings glaube ich nicht, daß jemand so krank ist wie ich und seit über 15 Jahren das gleiche benutzt. Falls also jemand nach meinem Parfüm riechen sollte, kann ich das einfach aussitzen. Die andere wird sich das sicher irgendwann überriechen, ich nicht.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Da bin ich aber neugierig, Anke, welcher Duft durfte denn schon so lange bleiben?
Liebe Grüße
Helwa
Die Frage wollte ich auch gerade stellen.
Nichts besonderes eigentlich: Giorgio Beverly Hills.
Liebe Grüße
Eine schöne Vorstellung, dass man "den einen" Duft für sich gefunden hat Wie Beverly Hills duftet, kann ich mich gerade gar nicht erinnern
Mir wurden (meines Wissens) nachgekauft:
Cacharel - Amor Amor (von ehemals bester Freundin und von meiner Schwester)
Aquolina - Pink Sugar (von der Freundin meines Bruders und von meiner Schwester)
Schlimm find ich's nicht. Viele Düfte die ich benutze, benutzen andere eh nicht. Cacharel - Amor Amor ist in meinem weiblichen Bekanntenkreis sehr beliebt. Bei den Männern scheint er auch gut anzukommen.
Ah und der Lolita Lempicka - EDP hat meine Schwester vor Jahren von meiner Mutter geschenkt bekommen. Bin dadurch eigentlich auf diesen Duft aufmerksam geworden. Auch eine Art "Nachkauf". Sie mag ihn mittlerweile nicht (mehr), ich aber schon.
Naja, für Euch als Duftjunkies sicher unvorstellbar.. Ich habe es echt versucht, schnuppere auch regelmäßig an neuen Sachen, aber wenn ich mal was anderes nehme, bin ich immer unzufrieden. Echt krank.
Ein sicheres Mittel, wie keine andere zu riechen- man verwende was total unmodernes
Liebe Grüße
Giorgio Beverly hills trug immer die schwester von meiner ehemals besten freundin.. ich finde den duft toll, kann ihn aber nicht tragen,w eil ich immer an die besagte schwester denken muss und da hab ich keine guten eriinnerungen
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Anke, schön, dass Du Deinen Duft hast, werd Giorgio demnächst auch noch mal testen
Liebe Grüße
Helwa
Die Vorstellung, DEN EINEN Duft zu haben ist toll. Andererseits denk ich dann immer, was man alles verpasst
Vielleicht haben wir Duftjunkies wirklich noch nicht genau den Duft gefunden, der "Ich" ist?
Ich bewundere es jedenfalls, dass Du Dich schon so lange eins mit diesem Duft fühlst Du trägst ihn aber vermutlich nicht jeden Tag, oder?
Genau weil ich denke, ich verpasse was, gucke ich immer mal wieder nach etwas anderem. Nützt aber nichts. Alles andere mag ich nach kurzer Zeit nicht mehr.
Ich glaube, Ihr seid einfach offener für Neues und experimentierfreudiger. Und habt somit mehr vom ( Duft-)leben
Doch, ich trage ihn jeden Tag.
Liebe Grüße
Cool, das geht, ohne ihn leid zu werden? Hilfe, das hab ich früher vielleicht mal drei, vier Wochen mit meinem Anna Sui geschafft, heute wäre es noch undenkbarer.
*finger hochhalt* Ich schwöre, tapfer und emsig wie ein Bienchen weiterzusuchen bis ans Ende meiner Tage
Wie gesagt, einen echten Signaturduft fänd ich schon toll. Aber wie so oft: Die Kluft zwischen Theorie und Praxis.
Ja, der Weg ist das Ziel.
Früher hatte ich immer obsession, das war ich. Aber mittlerweile...
So ist es fein, Frau Xor.
So gehört sich das!
Ist nur tragisch wenn wir dann schon über 90 sind und ihn dann endlich finden
und dann nicht mehr lange was davon haben.
Liebe Grüße
Nettie
Ja, früher war ich auch erst mit Narcisse und dann mit Anna Sui glücklich, hab sie allerdings auch nur recht sporadisch benutzt. Und dann, plötzlich, überkam mich das Duftjunkietum...
Und irgendwie tut hier keiner was, das zu heilen
@ Nettie: Äh. Das ist ja auch eine böse Vorstellung. Aber vorher aufhören zu suchen ist auch irgendwie doof. Hauptsache gut beduftet ins Grab