Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 147
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Wenn jemand anders nach eurem Parfüm duftet...

ach... Anna Sui . Irgendwann brauch ich die Dame auch noch mal in FS.

Also die Freundin meines Ex hat, seitdem sie Duft benutzt... das dürfte schon über 30 Jahre lang sein, immer einen Moschusduft an sich, den es jetzt nicht mehr gibt, allerdings kauft sie jetzt einen total Ähnlichen bei Rossi... ich vermute Mini Musc. Sie probiert nie was anderes und trägt ihn täglich. Mein Ex meint, er findet es schön, zu ihr zu kommen und den bekannten Duft zu schnuppern.
    Kann ich auch verstehen, aber mir wäre das absolut nicht möglich, wo es doch soooooo viele faszinierende, wunderschöne, leckere Düfte gibt, die außerdem noch Stimmung, Kleidung und Wetter wiederspiegeln können.

Nein nein, ich bleibe Junkie - for ever!
    So!

Fortgeschritten Avatar von Nettie

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ja, früher war ich auch erst mit Narcisse und dann mit Anna Sui glücklich, hab sie allerdings auch nur recht sporadisch benutzt. Und dann, plötzlich, überkam mich das Duftjunkietum...
    Und irgendwie tut hier keiner was, das zu heilen
    @ Nettie: Äh. Das ist ja auch eine böse Vorstellung. Aber vorher aufhören zu suchen ist auch irgendwie doof. Hauptsache gut beduftet ins Grab
    *mal der Frau Xor bedauernd übers Köpfchen streichel*
    Wir sind schon echt arm dran.
    Gibt es schon die "Annonymen Duftjunkies"?
    Liebe Grüße
    Nettie

vanille13
    Besucher

Hhmm bei mir ist es nur schon so, dass ich mind. je 1 Duft brauche den ich nur im Winter und nur im Sommer benutze...

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    ach... Anna Sui . Irgendwann brauch ich die Dame auch noch mal in FS.

Also die Freundin meines Ex hat, seitdem sie Duft benutzt... das dürfte schon über 30 Jahre lang sein, immer einen Moschusduft an sich, den es jetzt nicht mehr gibt, allerdings kauft sie jetzt einen total Ähnlichen bei Rossi... ich vermute Mini Musc. Sie probiert nie was anderes und trägt ihn täglich. Mein Ex meint, er findet es schön, zu ihr zu kommen und den bekannten Duft zu schnuppern.Kann ich auch verstehen, aber mir wäre das absolut nicht möglich, wo es doch soooooo viele faszinierende, wunderschöne, leckere Düfte gibt, die außerdem noch Stimmung, Kleidung und Wetter wiederspiegeln können.

Nein nein, ich bleibe Junkie - for ever!
    So!
    Find's auch schön! Ich habe ja bisher auch je Typ den ich "hatte" immer einen Duft benutzt.. Also nicht bei allen den gleichen, sondern je Typ ein anderer, nur einer

"Logischerweise" habe ich zu den Typen die ich jetzt nicht mehr habe die Düfte auch nicht mehr... Z. B. Lacoste - Touch Of Pink und Hugo Boss Woman, Puma - Jamaica. Irgendwie eklig wenn ich jetzt dran denke.

vanille13
    Besucher

neee die passen einfach nicht mehr zu mir.

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von vanille13 Beitrag anzeigen

"Logischerweise" habe ich zu den Typen die ich jetzt nicht mehr habe die Düfte auch nicht mehr... Z. B. Lacoste - Touch Of Pink und Hugo Boss Woman, Puma - Jamaica. Irgendwie eklig wenn ich jetzt dran denke.
    Sehr geil
    Hast Du den Typen das Fläschen beim Abschied gleich mitgegeben?
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Sehr geil
    Hast Du den Typen das Fläschen beim Abschied gleich mitgegeben?
    hehe nein aber lustige Vorstellung

hab sie normal aufgebraucht... Auch mein Duftgeschmack hat sich in den Jahren verändert...

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja ja... das Alter

vanille13
    Besucher

Ja ja... das Alter

Inventar Avatar von Ming

Zum Thema "der eine...."(ts ts ts)

Klar ist die Vorstellung schön, dass jeder nur EINEN Duft hat, der die individuelle Person unterstreicht.Meine Mutter zum Beispiel trägt seit vielen Jahren nur Gucci Rush, der auch unverschämt gut an ihr riecht..

Sie trägt ihn allerdings nur zu besonderen Gelegenheiten und kann ihn teilweise schon nicht mehr riechen, da sich die Nase ja auch dran gewöhnt..

Zwei Punkte:
    Wenn ich nur EINEN Duft tragen müsste, würde ich es genauso machen, da ich
    a) Angst hätte, mich irgendwann an meinem Liebling sattgerochen zu haben und/oder
    b) den Duft irgendwann gar nicht mehr riechen würde, was ja wirklich der Fall ist, wenn man ihn jeden Tag tragen würde

außerdem könnte ich manche Düfte nicht sowohl bei eisigen Temperaturen und gleichzeitig cocktailschlürfend am Südseestrand tragen könnte, bestes Beispiel: Addict.

ABER: ich habe max. 10 Düfte in meiner Sammlung, die mich repräsentieren und alle die VANILLE gemeinsam haben.. Also sind sie sich schon sehr ähnlich, überwiegend nur vanillige Orientalen, mal verspielter (L), mal sexy (Addict), mal elegant (Baiser de Cinema). Die drei sind jetzt Extrembeispiele, die anderen liegen irgendwo dazwischen

Aber ich habe, außer Gucci by Gucci und Midnight Poison, nur Düfte aus o.g. Kategorie, bin ein Vanille-Junkie

Meine Laune...
    Psychedelic

Hört sich gut und schlüssig an Ming.

Addict bei 30 im Schatten und ich würde nen Nasenkollaps kriegen

Inventar Avatar von Ming

Hört sich gut und schlüssig an Ming.

Addict bei 30 im Schatten und ich würde nen Nasenkollaps kriegen
    ich auch und schon alleine DESWEGEN ist EIN Duft völlig undenkbar. Ich könnte theoretisch mit meinen Lieblingen (Gucci, MP, L, Classique, Cinema und Addict) auskommen; da ich aber eben davor Angst hätte, dass ich auch nur einen von ihnen irgendwann nicht mehr ausstehen könnte, brauch ich ein paar Puffer (aktuell: Style, Matsuri und bald auch Flowerbomb Extreme). Von Alien und Miracle werd ich mich bald verabschieden. Riechen beide nicht so schön an mir, wie an anderen

Allwissend

Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Mir macht es eigentlich gar nichts aus, wenn mich jemand nach meinem Duft fragt. Ich geb da gerne Auskunft .

Wäre auch absolut nicht sauer, wenn meine Mama mir einen Duft nachkaufen würde. Im Gegenteil ich habe ihr schon öfter Düfte geschenkt, die sie an mir toll fand. Ist doch meine Mama

Wenn ich jetzt aber DEN EINEN Signaturduft hätte, dann würde es mich vermutlich auch stören, wenn mir den jemand in meiner unmittelbaren Umgebung nachkauft.
    Das kann ich nur unterschreiben ! Sicherlich würde ich mir mehr Gedanken machen, wenn ich einen Signaturduft hätte, aber ich liebe die Abwechslung, daher macht mir das nicht so viel aus. Habe auch Düfte, die ich im Sommer liebe und im Winter nicht und umgekehrt, mit nur einem Parfum wäre ich da verloren
    Finde das ja auch ein schönes Kompliment, wenn ein Duft bei mir so gut riecht, dass es jemand nachkaufen will...natürlich muss diejenige dann ihre Hautchemie berücksichtigen. Wenn natürlich jemand penetrant ausfragt und ständig nachahmt, kann das schon auf den Wecker fallen, hatte ich zum Glück noch nicht.
    Meine Mutter, meine Schwester und ich haben alles grob den gleichen Duftgeschmack, schenke daher auch nur Düfte, die ich selbst habe, hatte oder tragen würde. Mit meiner Mutter spreche ich mich manchmal bei gemeinsamen Unternehmungen sogar ab, ob wir einen Duft aus meiner Sammlung oder von ihren auftragen wollen...

Liebe Grüße!

Inventar Avatar von Ming

Bei meinen Lieblingen bin ich da schon empfindlich...
    Also im näheren Freundeskreis wollte sich schon mal jemand Cinema nachkaufen. Sie hatte mich auch vorher gefragt, da der Duft einfach zu MIR gehört und ich habe ganz ehrlich gesagt, dass mich das stören würde. Sie hat es aber verstanden und ihn dann nicht gekauft. Ähnlich reagieren würde ich übrigens bei L und Classique EDP. Die gehören einfach zu mir, und ich hätte Angst, dass ich diese irgendwann einfach mit der jeweiligen Person in Zusammenhang bringen würde, und nicht mehr mit mir

Bei anderen, weniger individuellen Nicht-Lieblingen wie Style zum Beispiel hätte ich hingegen null Probleme mit Nachkäufen

Experte Avatar von Lancelotti

Mich stört es überhaupt nicht, wenn jemand anders nach meinem Parfum duftet. Im Gegenteil, ich freue mich, wenn noch jemand gut duftet.

Inventar Avatar von Hanami

Das is mir noch nie passiert...ich hab hier in meiner Clique irgendwie nur Anti Parfum Leute....auch die Männer mögen kaum Parfum......Doofies...

littlemisswhatever
    Besucher

Mir ist es auch sowas von sch...egal, ob jemand dasselbe Parfum wie ich trägt. Wenn´s euch so stört, dann kreiert doch euer eigenes Außerdem riecht das Meiste doch sowieso an jedem unterschiedlich Und wenn ein Parfum gut riecht, teile ich es auch gerne mit jemanden. Über so´n Kram mach´ich mir echt keinen Kopf

-

Also eigentlich habe ich da auch nichts dagegen, habe aber jetzt die Erfahrung gemacht, das sich meine Freundin in Pink Sugar verliebt hat und ich ihr den hier über Seski auch besorgt habe. Da wir uns aber fast täglich sehen, durch unser Hobby habe ich ihn bisher nur einmal getragen, weil PS ihr heiliger Gral geworden ist und sie ihn eigentlich täglich trägt und da mag ich das dann nicht wenn 2 mit dem gleichen Duft rumlaufen.

Mal zu den Typen bei meinem Ex habe ich fast auch nur Pure Poison getragen, weil wir uns mit dem Duft kennengelernt haben.

Jetzt kann ich ihn aber nicht mehr tragen weil zuviel Erinnerungen dranhängen und er steht nur im Schrank rum. Weg geben mag ich ihn aber auch nicht.

doodles77
    Besucher

Eigentlich war mein duft Angel. Aber wie ich hier lese wird er doch öfters getragen.

Eine Freundin von mir wollte auch den AP-Strip und Ping sugar haben, ich habe wirklich überlegt ob ich die für sie bestellen soll.

Aber ich habe es gemacht und ich finde es nicht schlimm.

nachtbiene
    Besucher

Achja, es gab wirklich eine ganz schlimme LightBlue-Welle, selbst meine "direkte Nachfolgerin" eines Exfreundes trug es mit Leidenschaft - ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen und das Zeug landete 1/4 voll im

Wenn ich abends weggehe und mir würde eine Frau mit meinem Duft der Wahl des Abends begegnen, fänd ich das nun nicht so schick Ist aber bisher nicht passiert. Ich trag aber auch nicht Poison, da wäre die Gefahr denkbar groß

Ich hab nichts gegen Mainstreamdüfte, aber ich find es schade, wenn ein Duft phasenweise von jeder 2. Frau getragen wird. Das war mit Light Blue so, Glow, Eternity, Cool Water ganz früher , Classique leider auch ... naja und noch die gefühlten 100 anderen Beispiele, die mir jetzt gerade nicht namentlich einfallen....

Blü
    Besucher

Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen
    Mir ist es auch sowas von sch...egal, ob jemand dasselbe Parfum wie ich trägt. Wenn´s euch so stört, dann kreiert doch euer eigenes Außerdem riecht das Meiste doch sowieso an jedem unterschiedlich Und wenn ein Parfum gut riecht, teile ich es auch gerne mit jemanden. Über so´n Kram mach´ich mir echt keinen Kopf

Da stimme ich dir vollkommen zu, mir ist das auch total egal

Yari
    Besucher

Bei mir hängt das davon ab, ob ich die Person mag oder nicht.
    Mag ich sie, bin ich manchmal sogar stolz, sie angefixt zu haben.
    Mag ich sie nicht, öhm... ja, also dann mag ich auch bald meinen Duft nicht mehr so wirklich.
    Oder aber, wenn auf einmal alle mit "meinem" Duft rumlaufen (ist schon etwas her, abe rbei Roma war das zumindest in meinem damaligen Umfeld der Fall), dann verebbte die Freude auch ein wenig.

Im Großen und Ganzen ist es mir eher egal - Düfte entfalten sich eben auf jeder Haut anders.
    Ich kann allerdings schon alle verstehen, die mit ihrem Duft etwas ganz Persönliches verbindet. Das soll halt jeder so halten, wie er/sie/es es mag.

Noki
    Besucher

Also ich mags auch nicht so sehr, wenn ich die Parfüms, die ich benutze, an anderen rieche. Aber da ich meistens sehr bekannte Düfte trage, darf ich mich eigentlich nicht wundern.

Was mich irgendwie jetzt aber total stört ist, dass meine Schwiegermama in Spe "meinen" Duft hat. Eigentlich bin ich selbst Schuld, weil ich ihn am Wochenende bei meinem Freund immer trage und sie jedesmal zu mir hinkommt und meint "mhm du riechst soooo gut was ist das" und ich war so blöd und habs ihr verraten. Und noch blöder: ich habs ihr mit meinem Freund zusammen zu Weihnachten geschenkt, weil sie einen extra Wunschzettel gemacht hat wo drauf stand "Noki's Parfüm" , weil sie den Namen schon wieder vergessen hatte. Tja da bin ich wohl selbst Schuld würd ich mal sagen.

Wahrscheinlich bin ich deswegen grad so darauf besessen ein neues Parfüm zu kaufen (siehe Parfüm Shopping Thread).

ABER: sie meinte die Tage zu mir, an ihr würd es gar nicht so toll riechen und man hörte ihre Enttäuschung. Soll ich mich darüber jetzt freuen?
    Geändert von Noki (04.01.2010 um 22:36 Uhr)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Was war nochmal dein Duft, Noki? *neugierigbin*
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Was war nochmal dein Duft, Noki? *neugierigbin*

Momentan ist es Dior Hypnotic Poison (also sehr bekannt daher riecht man ihn leider auch ziemlich oft aber es muss ja trotzdem nicht die Schwiegerma sein ). Aber morgen wird ein neuer gekauft und wehe sie wagt es am Wochenende auch nur ein Wort zu sagen ("was ist denn das für ein Duft, das ist aber nicht Dior, magste den etwa nicht mehr?" *argh* ).

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Recht haste, einmal Duft der Schwimu verraten und auch noch schenken, reicht
    Ich hoffe, du findest was tolles , bin schon gespannt
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Recht haste, einmal Duft der Schwimu verraten und auch noch schenken, reicht
    Ich hoffe, du findest was tolles , bin schon gespannt

Also auf meiner Schnupperliste stehen:

- Dior Miss Dior Cherie
    - Viktor & Rolf Flowerbomb
    - Lancome Hypnose
    - Armani She
    - Burberry Brit
    - Guerlain L'Instant Magic
    - Jil Sander Jil
    - Jil Sander Style
    - Kenzo Amour
    - Joop All about Eve
    - Annayake Miyabi

Aber glaube nicht, dass ich den Nerv dazu hab morgen alle zu beschnuppern. Wird mit dem Kauf daher wohl noch einige Tage dauern.