Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    LadyDite
    Besucher

sehr suspekt...

Hallo Beautys!

Ich hab mir am Freitag das Vollmond-Probierset (Tages-, Nachtcreme und Gesichtspackung) vom Mond-Versand bestellt. Laut deren Angaben werden die Cremen erst nach der Bestellung frisch angerührt. Die Vollmond-Sachen werden an einem Vollmond-Tag hergestellt, d.h. die hätten die Creme am 26. 12. anrühren müssen und ich hätt das Paket vielleicht noch dieses Jahr erhalten.
    Und heute kam es an, obwohl kein Vollmond in Sicht war.

Auch, wenns nur ein Probierset ist, hätten die ruhig noch warten können. Entweder, die haben mir da Reste vom letzten Vollmond geschickt oder einfach nur so angerührt.

bella
    Besucher

Re: sehr suspekt...

Hallo LadyDite,

sorry, aber ich musste eben super lachen........"Reste des letzten Vollmonds eingerührt"..........*prust*

Aber mal ernsthaft - ich finde es vom Versender ziemlich dusselig einerseits so vergeistigte Beschreibungen zu machen und dann aber letztlich dann so offensichtlich anders zu handeln............
    Ich würde denen ja ein Mail schreiben - nur um zu sehen wie sie sich aus der Peinlichkeit wieder rauswinden.........

Aber wer weiß - vielleicht gehen bei denen die Uhren ja auch nach dem Mond......

Zottel
    Besucher

Ich persönlich finde es eher suspekt, bei Vollmond zu rühren???? Was soll das denn bringen? Naja vielleicht misslingt mir deshalb immer meine Augencreme *gg* (in meiner vollgestopften Küche is auch nix mit Feng Shui fließender Energie... sry Scherz einer Ungläubigen )

Besucher

Zottel schrieb:
    Ich persönlich finde es eher suspekt, bei Vollmond zu rühren???? Was soll das denn bringen? Naja vielleicht misslingt mir deshalb immer meine Augencreme *gg* (in meiner vollgestopften Küche is auch nix mit Feng Shui fließender Energie... sry Scherz einer Ungläubigen )
    @ Zottel

Vielleicht murmelst Du nicht die richtigen Sprüche und rührst in die falsche Richtung

Aber mal ehrlich, wenn man mit so Zeugl Werbung macht, sollte man sich auch an seine "Prinzipien" halten. Urkomisch.... hat jemand von Euch diesen Beitrag von der Friseurin gesehen, die Haare nur in bestimmten Mondphasen schneidet? Sehr interessant....

LadyDite
    Besucher

Zottel schrieb:
    Ich persönlich finde es eher suspekt, bei Vollmond zu rühren???? Was soll das denn bringen?
    Der Mond-Versand hat drei Mond-Serien: Energie-Serie (die wird wahrscheinlich immer angerührt) für alle Hauttypen, die Neumond-Serie für fettige Haut und die Vollmond-Serie für trockene Haut. Die Neumond- und die Vollmond-Serie werden, wie es deren Name sagt, an den kurzen Einflüssen des Neu- bzw. Vollmondes angerührt. Anwenden kann man die Cremen dann jeden Tag. Das ist spezielle Kosmetik mit dem Mond, ist wie mit den Mond-Tees. Sie entfalten an Neu- bzw. Vollmond ihre volle Wirkung. INCIs sind wie in Naturkosmetik, also nur natürliche Inhaltsstoffe. Wenns dich interessiert, Mond-Versand.

@bella:
    Ich werd denen wirklich gleich ne E-Mail schreiben. Im Katalog schreiben sie, dass es aufgrund der kurzen Neu- und Vollmondtage zu eventl. längeren Wartezeiten kommen kann, da die Kosmetik ja immer an diesen Tagen angerührt wird . Und wenn man die Vollmond-Serie einen Tag nach Vollmond bestellt, wird man wohl einen Monat warten müssen. Aber dann weiß mans ja. Und ich war eben darauf eingestellt, bis mindestens nach dem 26. 12. warten zu müssen. Tja...

LadyDite
    Besucher

janchoyer schrieb:
    hat jemand von Euch diesen Beitrag von der Friseurin gesehen, die Haare nur in bestimmten Mondphasen schneidet? Sehr interessant....
    Wie war das nochmal, wenn man an einem Löwe-Tag die Haare schneidet, wachsen sie schneller nach!?

Zottel
    Besucher

@Jan: dann muss ich meinem Capuccinominimixer mal beibringen in die andere Richtung zu rühren . Wenn ich beim Rühren singen würde, könnte ich das voll verstehen- da wäre jeder Konservierer überflüssig

Inventar Avatar von Olivia

Ok, wieder was gelernt.... solche Anbieter sind nicht unglaublich, solange sie auf gläubige Kunden stoßen.
    Ich empfehle eine Studienreise durch die Schöneberger Eso-Szene mit all ihren geldgeilen Gurus und selbstmorgefährdeten Seminarteilnehmern.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Besucher

Olivia schrieb:
    Ok, wieder was gelernt.... solche Anbieter sind nicht unglaublich, solange sie auf gläubige Kunden stoßen.
    Ich empfehle eine Studienreise durch die Schöneberger Eso-Szene mit all ihren geldgeilen Gurus und selbstmorgefährdeten Seminarteilnehmern.
    @ Olivia

Der Gedanke alleine reicht schon. Darauf braucht man einen McDonalds Fix, oder? Nur um Normalität zu tanken...

@ LadyDite

Stimmt, so ähnlich war es...

bambi
    Besucher

Och das find ich jetzt irgendwie auch gemein,

es gibt so viele Dinge die wir nicht beweisen können und warum sollten die Monphasen nicht Einfluss nehmen auf unsere Schönheitspflege?

Ich glaube da auch nicht so richtig dran, aber meine Mutter!

Die schneidet schon ewig Haare nach dem Mond oder plant Operationen dananch.
    Mein Patenonkel hat z.B. Krampfadern entfernen lassen.
    Einmal an einem nach Ansicht meiner Mutter günstigen Tag und einmal an einem absolut schlechten Tag.
    Beide male nachd er gleichen Technik, ähnlich viele...

Nach dem günstigen Termin ist alles wunderbar glatt gegangen und super toll verheilt, mit den Folgen der OP an dem ungünstigen Tag hat er bis heute Probleme. Er glaubt nicht an sowas, meine Ma hat einfach aus Interesse darauf geachtet und siehe da...

Es ist nur ein Beispiel, aber ich denke wir sollte uns nicht zu sehr vor Dingen verschließen die wir nicht beweisen, nur erspüren können.

Das findige Verkäufer damit Kunden locken und verarschen finde ich allerdings unmöglich!

Nicht übeln nehmen, ist halt meine Meinung

[ Geändert von bambi am 15.12.2004 19:09 ]

Besucher

Och nett, die Angelegenheit. Suspekt finde ich daran eigentlich nichts, na ja, vielleicht, daß jemand tatsächlich sowas bestellt. Tut mir leid, LadyDite, aber mich erheitern solche abgefahrenen Sachen tatsächlich.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

LadyDite, schick das Zeug doch am besten zurück. Das ist wirklich übelste Verarsche., um es mal mit klaren Worten auszudrücken, und dem einzigen dem das guttut ist nicht deine Haut sondern der Geldbeutel des Vertreibers.
    Mal ehrlich, ja klar hat der Mond Einfluß auf das Leben auf der Erde, aber soweit reicht das nicht, da ist reine Geldmacherei. Zwei Sachen dazu. Ich bin eigentlich gelernte Buchhändlerin. Als ich noch in dem Job gearbeitet habe, gehörte meiner zu betreuenden Abteilung auch die Esoterik-Ecke an. Und gerade dieses Paar Paungger/Poppe...ich kann nur warnen, das sind solche Abzocker, die haben, als sie merkten, das Thema Mond kommt grad in Mode (ist immer so bei Esoteriktrends..) in einem Sommer ungelogen 7 Bücher gleichen Inhalts mit unterschiedlichen Covern und Aufmachungen auf den Markt gechmissen, wie auch hier bei der Kosmetik: Hauptsache es finden sich genug Dumme, die's kaufen. Bei den Büchern gab's wirklich welche , die doof genug waren, alle 7 Bücher zu kaufen, obwohl da wirklich überall das gleiche drinstand.
    Zweites Beispiel, ein Kumpel von mir, so ein fränkisches Urgestein, (langer Haare, langer Bart, Lederhosen) hat mal aus Geldnöten auf einer Esoterikmesse ausgeholfen und an einem Stand "Mondkugeln" verkauft. Ich hab mir das angeschaut. Es waren einfach runde Holzkugeln in verschiedener Größe,nicht lackiert, garnix, aber weil Mond dabeistand, haben die ganzen Esospinner gekauft wie blöd, und für eine einzelne lächerliche Holzkugel glatt 20.- Mark gezahlt.
    Also bitte nicht mit absurend Mondgeschichten veräppeln lassen

LG
    shioban

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

*räusper* Wenn ich denn mal einen Schwank erzählen dürfte aus meinem Leben:

Ich geh ja zum Friseur, wenn ICH der Meinung bin, jetzt wird es aber Zeit. So war es denn auch beim vorigen Mal. Tags drauf habe ich gelesen, dass gerade der Tag der beste Zeitpunkt sein sollte für alle, die ihre Haare wachsen lassen wollen. Will ich ja nicht, aber was kümmert mich der Mond .

Heute stand ich vor dem Spiegel und überlegte, warum meine Haare denn so lang sind, dass sie schon wieder einen Schnitt benötigen. Nicht, dass der Schnitt nicht mehr gut aussehen würde, rausgewachsen oder so, nein eher im Gegenteil, aber es sieht tatsächlich aus, als wären die Haare ein gutes Stück mehr als sonst gewachsen. Ich gehe sonst alle 6-8 Wochen. Mein LETZTER Friseur-Termin ist gerade mal 2 1/2 Wochen her

Martina Gebhardt rührt z. B. ihre Cremes auch nach dem Mondrhythmus, weil sie im Laufe ihrer damaligen Selbstrührzeit festgestellt hat, dass Cremes mit den gleichen Zutaten unter gleichen Bedingungen unterschiedliche Haltbarkeiten aufweisen (deshalb kann es schon mal sein, dass bestimmte Cremes nicht lieferbar sind). Bei ihren Recherchen stieß sie dann auf alte Bauernweisheiten, die für das Backen von Brot oder dem Anrühren von Mayonaise die Mondzeiten heranzogen. Ohne unsere heutige Technik war es sehr wichtig, Nahrungsmittel solange wie möglich haltbar zu machen.

Ich gehöre auch eher zu den Zweiflerinnen und kann wissenschaftlich nicht nachweisen, dass in der Homöopathie eine Hochpotenz wirksamer wird, wenn sie vor dem Einnehmen 7 x in der Handfläche aufgestoßen wird, aber es stimmt.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch mehr als sauer wäre, wenn mir so etwas wie beim Mondversand unterkommen würde.

Übrigens rührt Lunasol ebenfalls nach biologisch-dynamischen Gesichtspunkten (hauschka ebenfalls). Und gerade die Lunasol-Produkte sind meiner Meinung nach ausgesprochen wirksam.

Liebe Grüße
    Uschi

PS. Shioban, du hast völlig recht: in der esoterischen Szene wird teilweise vera......t bis geht nicht mehr. Deshalb sollte man bei einigen Dingen den wachen Menschenverstand nicht ausschalten.
    Aber viele Dinge, die heute selbstverständlich sind (z. B. Homöopathie) waren noch vor wenigen Jahren als esoterisch verschrieen.
    Das sollte auch nicht unter den Teppich gekehrt werden.

[ Geändert von Uschi am 15.12.2004 20:08 ]

Zottel
    Besucher

@bambi: das könnte so grob übern Daumen ca. 1000 Gründe haben warum dieselbe OP (an verschiedenen Stellen offensichtlich) einmal gut und einmal schief geht. Sorry, aber das alles ist der größte Stuss den ich seit langem gehört habe. Zum Wegeimern find ich ja auch immer so Aussagen: "Wenn du nicht gut schläfst, liegst du sicher auf einer Wasserader" oder "Spiegel im Schlazi verhindern, dass die Energie fließen kann und deshalb schläft man schlecht" (jo nö is kla). Rosenquarz unters Bett geworfen und schon rockt der Ehemann die Hütte....

Ok bei Vollmond schlaf ich schlecht. Das liegt aber daran, dass ich immer vergesse den Rollo runterzulassen un dann isses sauhell im Zimmer.

Ich war mal gezwungenermaßen auf so nem Seminar in einem sogenannten "stillen Haus". Da wurde dann u.a. eine Meditation mit kleinen Bällchen aus Rosenholz gemacht. Wärend andere rechts und links neben mir seelig schnarchten und grunzten und den Klängen der sägenden Meditationsmusik lauschten, hörte ich die ganze Zeit ein ätzendes Gurgeln und dacht: "Die müssten mal dringend die Heizung entlüften". Sie sagten in diesem stillen Haus würde ich mein Innerstes finden. Naja gelogen wars ned: ich fand es tatsächlich ..... zuhause auf meiner Couch

Glaube versetzt Berge ... und leert offensichtlich gewaltig den Geldbeutel

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich glaub da auch nicht dran,dass cremes wirksamer werden wenn man sie in der und der mondphase anrührt.
    aber ich merke immer wenn vollmond ist weil ich da (auch kurz davor und kurz dannach) immer sehr schlecht schlafe.
    auch ohne zu wissen dass da vollmond ist,ich merk das meistens dann am nächsten tag (in der früh sieht man den mond ja meistens noch;vorallem im sommer)
    des mit den mondkugeln..

Meine Laune...
    Amused

Zottel :
    Ich hoffe inständig das Fengshui NICHT wirkt, wenn man nicht dran glaubt,weil in meinem Mega-Chaos hätte das ganz ganz bestimmt ganz schlimme Folgen für mich..... *ggg*

LG

bambi
    Besucher

Ich denken ja auch nur,
    dass es genauso falsch ist alles zu verteufeln was früher mal Weisheiten waren, nur weil wir heute für alles Beweise brauchen.

Sicher, das mit der OP kann 1000 andere Gründe haben, aber es könnte halt auch am Mond liegen

Meine Mutter würde jetzt übrigens aus allen Wolken fallen wenn sie mich hören könnte, weil mir das bei ihr auch alles zu viel ist.
    Wenn ich zum Haare schneiden gehen will geh ich und warte sicher nicht bis der Mond günstig steht.

Trotzdem hat auch ihre Friseurin bestätigt, das vielleicht doch was dran sein könnte an den Theorien. Je nach Mond wachsen Haare wohl schneller oder dichter, kann subjektives Empfinden sein, muss es aber nicht!

Es ist z.B. auch eine Tatsache, das früher viele Bauern ihr Holz nach einem bestimmten Mondangepassten Rhytmus geschlagen haben um positiv Einfluss zu nehmen.
    Zwar kann bisher niemand wissenschaftliche Beweise für Unterschiede in der Qualität liefern, aber trotzdem gibt es kleine Sägewerke, die sich wieder an diese alten Regeln halten.
    Die schwören, dass es einen Unterschied in der Weiterverarbeitung gibt und ide machen sich bestimmt nicht aus puren Vergnügen die Mühe so viele Faktoren zu beachten

Mir persönlich fällt es zwar schwer an die Kraft des Mondes in unserer heutigen Zeit zu glauben, aber trotzdem könnte etwas dran sein.............

[ Geändert von bambi am 15.12.2004 20:24 ]

Meine Laune...
    Busy

@Uschi

Homöopathie ist ein absolut anderer Stiefel. Das würde ich mit den Damen und Herren Paungger-Poppe keinesfalls gleichsetzen. Und selbst wenn an altem Mondwissen grundsätzlich was dran ist, (was ich garnicht betreite) sehe ich immer noch keinen Grund, 7 Bücher gleichen Inhaltes zur gleichen Zeit auf den Markt zu werfen. altes Wissen hin oder her, das ist Verarsche und Geldschneiderei. Punktum.

@Bambi

ich verteufle bestimmt nicht alles im Gegenteil ich hab auch Bachblüten hier rumstehen, Globuli gegen Erkältung usw. Aber die Geschichte mit dieser Vollmondpflege hier ist einfach so absurd,(was ich am witzigsten finde: Da erzählen sie erst, die Cremes werden nur bei Vollmond angerührt, und die "dumme" (aus deren Sicht!) LadyDite bestellt zu einem Zeitpunkt wo der nächste Vollmond noch 10-12 Tage weit wegliegt. Jahaa, man will aber schleunigst das Geld für die Bestellung, also kriegt sie gleich ein paar Cremetöpfchen mit einer absurden Geschichte dazu, Hauptsache das Geld ist bald da...extrem glaubwürdig das ganze... ) da verteufel ich nix, da benutz ich einfach nur meinen Verstand.

Mahatma Gandhi

bambi
    Besucher

Klar, das finde ich auch total frech von denen

Es ist wirklich eine Frechheit, wie viel Geldmacherei mit sowas betrieben wird!

@LadyDite

!arum mischt du dir denn nicht selbst was am Vollmond?
    Dann bist du sicher was drin ist und kannst die positive Wirkung des Mondes noch mitnehmen, falls es sie gibt

LG bambi

Meine Laune...
    Busy

@Bambi

also den Tip mit dem selbermischen find ich nun richtig gut

Mahatma Gandhi

Zottel
    Besucher

Squalan wirkt auch, wenn ichs mittags um 2 bei miesem Wetter und schlechtem Karma, zwischen Aldieinkauf und Gassigehen ins Crämchen rühre WUNDERWAFFE!!!! Sag doch mal wie sie wirken soll, dann kram ich mal in den Büchlein

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Nee shioban, ist schon klar, hab ja auch geschrieben, dass gerade auf dem Sektor lustig abgezockt wird und das mit den Vollmondcremes ist selbstverständlich der Oberhammer. Hab ich keinesfalls in Abrede gestellt. Aber für MG lege ich meine Hand ins Feuer .

Mein Hinweis auf die Homöopathie bezog sich lediglich darauf, dass es "Weisheiten" gibt, die früher auch unter Esoterik liefen, zwischenzeitlich jedoch auch ohne wissenschaftlichen Nachweis ihre Wirksamkeit im Alltag zeigen.

Liebe Grüße
    Uschi

LadyDite
    Besucher

Also, ich hab denen ne E-Mail geschrieben (nicht nur das Paket, sondern auch die Antwort kamen überraschend schnell ). Und das war ihre Antwort:

Sehr geehrte Frau Wurzer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Um der großen Nachfrage jetzt vor Weihnachten bei zu kommen, haben wir uns
    mit unseren beliebten Produkten bevorratet, dazu zählt auch das
    Vollmond-Probierset. Dieses wurde beim letzten Vollmond gemischt und am
    richtigen Tag abgefüllt.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Freude mit unseren Produkten und
    wünschen eine schöne Weihnachtszeit!

@shioban: Ich hab das Vollmondset behalten, ich wollts halt mal ausprobieren. Ich weiß jetzt immerhin, dass ich in Zukunft nur mehr die schönen Kataloge durchblättern werde.
    Zu der o.g. großen Nachfrage kann ich nur sagen: die Mondtees oder die Bücher etc. werden wahrscheinlich einen super Umsatz machen, aber die Vollmond-Cremen, sorry, die schmieren sich wie Heilsalbe und riechen auch so. Und die Pflegewirkung... Obwohl doch so wertvolle Kräuter drin sind. Ich schreib auch einen Testbericht (falls es den ned schon gibt).

Immerhin haben sie mich nur halb beschissen (welch ein Trost ), weil die Cremen anscheinend am richtigen Tag abgefüllt wurden. Aber der letzte Vollmond liegt immerhin 3 Wochen zurück, also so frisch war die Kosmetik nun auch wieder nicht (weil sie sagen, ihre "Frische-Kosmetik" wird erst nach der Bestellung angerührt). Aber gut, das Weihnachtsgeschäft...

Meine Laune...
    Busy

@LadyDite

naja, schaden kann das Cremchen sicher nicht. Ich wollt halt bloß vor diesem Pärchen warnen, weil ich meine, das die nicht unbedingt subventioniert werden müssen.
    Und halb beschißen ist besser als ganz

LG
    shioban

Mahatma Gandhi

Zottel
    Besucher

Ähem *räusper* LadyDite, du glaubst das doch nicht ernsthaft, was die dir da geschrieben haben?? Das ist doch im Grunde nur genau das, was du hören wolltest... Die würden dir auch schreiben, dass sie beim Rühren naggisch um den Gartenteich getanzt sind, wenn du dann die Produkte kaufst.... *argh* sowas rescht misch auf

LadyDite
    Besucher

Zottel schrieb:
    Ähem *räusper* LadyDite, du glaubst das doch nicht ernsthaft, was die dir da geschrieben haben??

27. Inventar

Grund
    aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht

Besucher

In der Januar-Ausgabe von vital steht ein Bericht über Untersuchungen, welche Auswirkungen der Mond auf unser Alltagsleben hat.

Leider, leider - total negativ. Sogar das angebliche Schlechterschlafen wurde in einem Schlaflabor getestet und wurde nicht bestätigt.

Das einzige, was wohl wirklich positiv festgestellt werden konnte, war, daß man bestimmte Farben bei bestimmten Mondständen intensiver empfindet.

Poner
    Besucher

Habe auch was zum Mond gefunden, falls interesse:

Am 26. Dezember, der längsten Vollmondnacht des Jahres, steht er die gesamte Nacht strahlend im Sternbild Zwillinge und stattet am nächsten Abend den zwei hellsten, Castor und Pollux, seinen Besuch ab. So vollendet er seinen Kreis übers Firmament und wandert erneut durch die Sternbilder Krebs und Löwe.