Was ich überhaupt nicht mag ist röhrenjeans. Ich mag es bei hosen wenn die leicht ausgestellt sind.
Was ich überhaupt nicht mag ist röhrenjeans. Ich mag es bei hosen wenn die leicht ausgestellt sind.
Ich trage am liebsten einfache, gerade geschnittene Jeans oder auch Röhren... Kommt auch immer auf die Schuhe drauf an...
Röhre und gerade.
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Ich trage am liebsten Bootcut und gerade Jeans. Diesen Boyfriend-Schnitt mag ich aber auch noch ganz gerne.
Röhren trag ich dagegen fast gar nicht.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
röhre und gerade geschnittene nicht-röhren. ich hab genau noch eine schlaghose, die ich regelmäßig anziehe. nicht ins haus kommen mir jeggins und boyfriend-hosen.
ich lieeeebe meine new-yorker-jeans. war ein totaler zufallskauf, aber die macht so wundertolle, lange schlanke beine
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
nee ich glaub, moment ich flitz zum schrank - meine ist von amisu. aber ann christine geht bei uns extra, zumindest gibts da einen extra laden im shoppingcenter ein stockwerk höher. aber dass die irgendwie zusammengehören, war mir klar, ein blick auf die preisschilder verrät alles
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Ich hab zwar auch ne Röhrenjeans, die ich gern anzieh, aber am liebsten mag ich gerade oder leicht ausgestellte Jeans.
Marlene und 5 Pocket in geradem Schnitt.
Da habe ich mir letztens auch gleich zwei Stück gekauft und die sitzen echt top
Zur Threadfrage:
Ich trage eigentlich nur noch Röhren oder gerade geschnittene Jeans. Die gefallen mir bei mir einfach am besten, wichtig ist mir nur dass die Jeans dann ganz schlichte Po-Taschen in der klassischen Form hat. Also weder irgendwelche Verzierungen, noch so eigenartige Formen wie Dreiecke oder ähnliches. Das geht gar nicht Und sie dürfen auch nicht tiefer als "standard" aufgesetzt sein.
Wenn ich nach Hosen schaue, gucke ich mir immer erst die Po-Taschen an.
Zu den Schuhen... also ich trage sowieso fast immer Vans oder Chucks, von daher stellt sich die Frage der Form gar nicht.
Aber wenn ich mal ausnahmsweise hohe Schuhe trage, dann sind sie immer vorne rund - ich habe nämlich leider große Füße und da sieht spitz absolut verboten aus.
*Beitrag entfernt*
Geändert von quabbu (02.04.2010 um 19:18 Uhr)
Boot Cut mag ich am liebsten. Rühren würde ich gerne tragen können aber das geht mit meinen weiblichen Beinen nicht :-/
Früher durften es nur Schlaghosen sein - mittlerweile trage ich die nur noch manchmal.
Ich trag am liebsten Militärhosen für Frauen. Diese etwas weiteren geraden Hosen, die überall Falten werfen und nahezu nur aus Taschen bestehen :D
Habe bei Jeans das Problem, dass ich sie in gerade mal passend kaufe, also fast schon zu klein. Dann werden sie gewaschen, dann zwäng ich mich rein und nach zwei Stunden schwabbeln die schon am Hintern, so sehr sind die gedehnt. Das ärgert mich. Dann doch lieber Stargatehosen, wo das doch meine Lieblingsserie ist :D
(Wenn Jeans, dann endweder gerade oder mit Schlag. Karottenhosen mag ich nicht)
Bootcut, nicht allzu tief hüftig geschnitten - seit meiner Zeit in der USA sind die 7 faM mein Favorit, wallerdings hier unglaublich teuer.
Selten trage ich mal schmale, gerade Jeans.
Röhren erinnern mich a) an meine Jugend in den 80zigern (vielleicht auch 1990) als die "Metaller" (Ich mein die Musik mit diesen Stretchjeans rumgerannt sind, die sich an jede noch so dünne Waden hauteng angeschmiegt haben und O-Beine etc. hemmungslos Sch*** aussehen liessen und b) finde ich meine Grösse von 1,70 m zumindest mit meinen kurzen, trainierten Beinen nicht wirklich der knaller in einer Röhrenjeans. Es tut mir leid gestehen zu müssen, dass die Mehrzahl der Trägerinnen auf der Strasse darin nicht so toll aussehen IN MEINEN Augen.
Schuhwerk: meistens Stiefeletten mit hohen, schmalen Absatz, spitz und hoher Absatz eben (ausgehen, essen gehen etc.) und dann auch wieder Chucks oder Turnschuhe zum "Schlumpsoutfit"
Geändert von Waldelfe (21.07.2009 um 21:04 Uhr)
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ich mag Boot Cut und die normalen geraden Jeans (straight?) am liebsten. Früher hab ich Schlaghosen auch gerne getragen, aber das kann ich mir gerade gar nicht vorstellen. Röhren find ich grundsätzlich hübsch, aber für "Hummeln" wie mich ist das nix.
Da ich irgendwie komische Füße habe (Zehen alle eher gleichlang) fühle ich mich in runden Schuhen am wohlsten. Die trage ich trendunabhängig, da mir die spitzen Schuhe in meiner Größe einfach zu unbequem sind und mir meine Füße irgendwann richtig weh tun. Wenn ich spitze Schuhe kaufe, dann immer nur eine Nummer größer. Zudem finde ich, dass runde Schuhe die Füße optisch kleiner wirken lassen, was mir sehr gut gefällt.
edit: Was mir gerade noch einfällt. Ich hab da irgendwie auch einen ganz schrecklichen Tick. Meine Hosen können nicht lang genug sein. Einige berühren trotz Absätzen immer noch seeeeehr gut den Boden. Ich schleife meine Hosen gerne hinter mir her. ;)
Geändert von Spremblie (23.07.2009 um 19:19 Uhr)
Ich empfinde es leider auch so, dass Röhre keinem steht. Entweder man sieht darin zu dick aus oder ist bereits zu mager; diese Hosen zaubern Problemzonen, wo es noch gar keine geben kann. Aber ich bin wohl mit 28 auch einfach zu alt, um das Phänomen nochmal zu begreifen.
Gerade und weit, obenrum entsprechend eng - find ich lässiger.
ich mag am liebsten bootcut oder sogar marlene-schnitt-jeans bzw. stoffhosen.
röhre oder straight kann ich persönlich nicht tragen, geht gar nicht.
und ich muss sagen, in den allermeisten fällen, wenn ich ein mädel auf der strasse sehe mit röhre, denke ich mir, mensch, mädel, wieso haste nicht wenigstens einen geraden schnitt genommen, oder noch lieber bootcut?
egal, wie toll ein mädel aussieht, figur, styling, stil, dann denke ich trotzdem, NOCH besser sähe sie aus, wenn sie keine röhre tragen würde. ich finde das einfach IMMER unvorteilhaft. höchstens bei 0,5 prozent denke ich, okay. hier könnte ein anderer schnitt keine verbesserung sein.
und zwar dann, wenn
- man eine topmodel figur hat (zu der auch kerzengerade(!), schön geformte beine gehören, nicht einfach nur dünn sein)
- der röhrenschnitt PERFEKT um die beine herum passt
- die hose auch perfekt obenrum passt
- styling und stil super zu der röhre passen passen
sobald die beine schon ein bisschen schief sind, ist eine röhre schon eher albern, finde ich. das ist ja praktisch wie ein blinkender pfeil, guck mal, ich hab schiefe beine. das gleiche gilt für zu kräftige oder sogar dicke beine.
ich würde sie micht nichtmal trauen, auch nur anzuprobieren. wenns nix ist, finger weg. man muss nicht zwangsläufig jeden trend mitmachen.
das gleiche gilt für hüftjeans. da finde ich auch nur etwa 3 % auf der strasse gut. schöne beine, schönes dekoltee, schöner bauch, schöner rücken, wohlgeformte arme, kann ich alles verstehen, sieht dann echt toll aus, guck ich auch als frau gern mal hin. aber hüften, gerade von hinten, wer will das denn sehen? ich nicht. und selbst bei sehr schlanken mädels quillt obenraus manchmal speck oben raus, obwohl sie eigentlich keinen haben. muss das denn sein. und wieso dickere mädels sich dann da auch noch reinzwängen, das versteh ich beim besten willen nicht. dann guckt so eine riesenrolle käseweisses schwabbel aus einem dicken teenie-mädchen-jeans-alptraum heraus. wieso? schön auch in kombi mit röhre.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
Am liebsten gerade oder Bootcut. Röhren gehen gar nicht - hatte ich in meiner Jugend und muss ich nicht nochmal haben .
Abgesehen davon, dass ich finde, dass ich das Alter zum Tragen dieser Art von Hosen um gut 20 Jahre überschritten habe .
Außerdem sieht man darin einfach fett aus, wenn man nicht gerade zur Magersuchtfraktion gehört, finde ich. Ich bin nicht gerade dick, aber in solchen Hosen sehe ich aus, als hätte ich mind. 10 - 15 kg mehr auf den Rippen.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ich trage nur Bootcut und Schlaghosen gerne hüftig geschnitten. Alles andere ist für mich inakzeptabel
Also ich finds krass, wie manche hier auf Röhren schimpfen... ich sehe darin bestimmt nicht fett aus und wenn man mal den Outfit-Thread beobachtet sieht man auch genügend Mädels, bei denen es gut aussieht
Ich weiß ja auch nicht was ihr unter Röhren versteht, es muss ja nicht immer absolut hauteng sein...
Meiner Meinung nach sehen Röhren bei schlanken Frauen gut aus, wieso sollte ich denn meine Beine in irgendwelchen weiten (Schlabber-)Hosen verstecken?
Seh eigentlich auch - bis auf minimale Ausnahmen - viele Mädels denen Röhre einfach super steht.
Bin auch ein Röhre-Fan, hab die aber auch schon getragen, bevor der ganze "Hype" losging... war nur schwerer an welche ranzukommen.
Gerader Schnitt geht auch noch ... (extreme) Schlaghosen kommen für mich gar nicht in Frage
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Sagen wir mal so, die Röhre zaubert locker 5 kg mehr.
Das kann aber für manche (zu dünn) durchaus gewünscht sein oder anderen macht es einfach nichts aus
das kann ich nicht bestätigen. Ich hab sehr schlanke Beine und die werden mit Röhren noch betont.
Ich mag echte Röhren nicht, wiel die an den Waden so eng sitzen und ich gar nicht weiß, welche Schuhe ich dazu anziehen soll. Am besten sehen hohe Schuhe aus, aber auf sowas kann ich im Alltag nicht lange laufen.
Ich finde auch nicht, dass richtige Röhren dicker machen.
Sie betonen eben die Figur, die man sowieso schon hat, was nicht bei jedem optimal ist.
Dick machen so ein bisschen zu weit sitzende, ausgestellte Hosen, finde ich. Solche tragen oft Mädchen, die ihre Figur kaschieren wollen, und sehen dadurch nur noch pummeliger aus. Oder natürlich Karottenhosen. Oder Hosen, die zu hoch oder zu tief geschnitten sind oder falsch angesetzte Taschen haben... kommt aber auch auf den Einzelfall an, was da am besten aussieht.
Gut, ich hab auch wirklich einen sehr kritischen Blick
Und trag selber fast nur Röcke (Da bevorzuge ich A-Linie und enger Bleistift )
Ich denke, dass man auch mit "normalem" Gewicht durchaus Röhre tragen kann. Ich bin weder mager noch dick und trage gern Röhrenjeans. Es kommt auch immer drauf an wie man sie kombiniert: Röhre zu einem schicken Longshirt, was ein klein bissl über den Po geht find ich
Ich muss gestehen: Ich kann einfach keine Röhrenjeans mehr sehen... Man sieht da draussen nur noch Röhrenjeans mit Ballerinas und Longshirts - und ich finde diesen Einheitslook ehrlich gesagt nur noch gruselig!
Liebe Grüße,
lil'maya
1cFii
Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...
@lil'maya: sehe ich auch so...
am liebsten trage ich gaaaanz weite Hosen
Da stimme ich dir zu Habe ich früher auch so getragen und das war eher suboptimal.
Ich mag am liebsten gerade geschnitte Hosen, damit kann man echt nichts falsch machen. Boot Cut mag ich nicht so, darin sehe ich eher plump aus, da ich mit kurzen Beinen und ausladendem Hinterteil gesegnet bin. Mit einer Straight sieht das alles gleich viel harmonischer und besser proportioniert aus. Außerdem kommem Straights nie aus der Mode und es passen auch fast alle SChuhformen dazu.
Was die Hosenform betrifft, bin ich geistig wohl ein weing in der Zeit meiner Eltern gelandet... Ich liebe einfach Schlaghosen. Am besten eng bis zum Knie, und ab dort dann ein richtig dicker fetter Hippie-Blumenkinder-Woodstock-Schlag, da steh ich total drauf...
Ach ja, und Hüftjeans müssen es sein
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...