Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von uupsi

"sensitive" sonnencremes

gibt's ja mittlerweile auch von zahlreichen "billigeren" serien: sundance (dm), sunozon (rossmann), as sun (schlecker), alando sun (ihr platz) usw.
    also, ich meine halt die produkte ohne emulgatoren, duft- und konservierungsstoffe.

mich würde interessieren, ob die was taugen? habt ihr mal was davon getestet? mir ist vor allem auch wichtig, dass das zeug möglichst wenig fettet...

also, erzählt mal

lg

BJ-Einsteiger Avatar von julie

AW: "sensitive" sonnencremes

Ich habe den Ombia Sun SonnenBalsam für sensible Haut von Aldi (LSF 15)und bin sehr zufrieden damit. Ist nicht fettig, was ich an Sonnencremes überhaupt nicht mag und ich vertrage ihn sehr gut. Nehme ihn allerdings nur für den Körper, im Gesicht nehme ich die Anthelios von La Roche Posay.
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe seit letzten Sommer die Cadea sensitive (Müller) in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Normale Sonnencremes vertrage ich nicht, da bekomme ich richtig ekligen Ausschlag - meine Söhne übrigens auch. Mit der sensitive ist uns das erspart geblieben. Sie ist auch sehr leicht und fettet nicht stark.

Ich find´s toll, früher musste ich immer die teuren Sonnencremes aus der Apotheke holen ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte

Ich habe die dm Eigenmarke. Sie ist ganz okay, aber ein bißchen kleben tut sie halt schon auch. Ich weiß nicht, ob das nicht auch einfach mit dem hohen Lichtschutzfaktor zusammenhängt. Ich kenne mich nicht so gut aus. Aber für nen Tipp über eine nicht fettende/klebende Sonnencreme wäre ich auch sehr dankbar.

siscom
    Besucher

Die Sonencremes von AS kleben alle. Sie sind für den Körper am Strand ok, aber auch nicht so der Bringer. Ich hab noch das Ambre Soleil Spray von Garnier, das klebt überhaupt nicht, fühlt sich eher pudrig an und zieht schnell ein. Aber auch das kann man nicht fürs Gesicht nehmen. (Steht auch auf der Flasche drauf)

Forengöttin

Ich habe im diesjährigen Urlaub die SunOzon sensitiv-Produkte gehabt (Spray LSF 20 und Creme LSF 30) und zum ersten Mal keinen Ausschlag bekommen! Ich werde die Sachen auf jeden Fall wiederkaufen. O.k., wenn man das dann auch für's Gesicht nimmt, glänzt man natürlich, aber ich war im Süden, da war es eh warm und man hat geschwitzt, da war das Glänzen nicht so tragisch.

Allwissend Avatar von *Summer*

ich habe auch die sensitive sonnencreme von DM (sundance). benutze sie erst seit diesem jahr, bin bis jetzt zufrieden. früher habe ich im gesicht schnell unreinheiten von sonnencreme bekommen. bei dieser konnte ich bis jetzt noch nicht bemerken

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung trueblue/july78 Avatar von julia_munich

ich vertrage leider nur NK Sonnencremes, von allen anderen bekomme ich Sonnenallergie. Zurzeit habe ich die Edelweiss Creme von Weleda und bis sehr zufrieden damit. Leider ist sie recht teuer

Mein Studentinnengeldbeutel wäre daher auch für Tipps zu preiswerterem NK-Sonnenschutz dankbar...

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von julia_munich Beitrag anzeigen
    ich vertrage leider nur NK Sonnencremes, von allen anderen bekomme ich Sonnenallergie. Zurzeit habe ich die Edelweiss Creme von Weleda und bis sehr zufrieden damit. Leider ist sie recht teuer

Mein Studentinnengeldbeutel wäre daher auch für Tipps zu preiswerterem NK-Sonnenschutz dankbar...
    Habe auch eine Sonnenallergie und ganz empfindliche helle Haut.
    Ich benutze diesen Sommer das Lavera Baby & Kinder Neutral Sunspray LSF 30. Finde es echt super, hatte in diesem Jahr noch keinen Sonnenbrand und erst einmal etwas Sonnenallergie (das war nur ganz wenig an den Armen). Das Spray ist aber auch nicht ganz so günstig.
    Habe mir letzte Woche noch die Lavera Neutral Sonnenmilch mit LSF 40 dazu geholt, die ist etwas günstiger als das Spray.
    Habe mal gehört, dass der Sonnenschutz von Sante auch sehr gut sein soll (und wohl auch für NK recht günstig). Aber ich bleibe erst mal bei Lavera, da dies echt der beste Sonnenschutz ist, den ich bisher hatte. Mit Apotheken Produkten, wie z.B. Eucerin Sonnencreme für Sonnenallergiker, habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht - ebenso mit normalen Drogerie Produkten.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von uupsi

ich hab mir jetzt heute den sonnenbalsam sensitiv mit lsf 25 von sundance zugelegt klingt ja ganz vielversprechend. mehr hatte sie bei meinem dm allerdings auch gerade nicht zur auswahl hätte gerne noch 15 oder so dazu... werde dann wohl mal bei rossmann gucken, da ist diese woche auch einiges im angebot
    langsam regt mich das echt auf, dass bei dm ständig alles ausverkauft ist. da standen noch 4 leere reihen bei den sensitiv-sachen.
    der gesamte balea-hair-sun-krams war auch schon weg dabei hätte ich so gerne das schutzspray für die haare gehabt
    kennt zufällig jmd. von euch das haarschutzspray von sunozon (rossmann) und kann mir sagen, wie das so ist?

lg

Fortgeschritten

Ich verwende wegen einer Sonnenallergie seit vielen Jahren die Sonnenlotion von sundance für empfindliche Haut. Ich finde sie super in der Wirkung, spendet auch genug Feuchtigkeit, ist Fett- Emulgator- und Konservierungsstofffrei, allerdings neigt sie tatsächlich etwas zum Kleben. Aber es ist neben ladival antiallerg (die aber auch klebt und zusätzlich krümelt) die einzige, von der ich keine Sonnenallergie bekomme.

Grüße
    Celeste