Hallo ihr Lieben,
vielleicht hat ja die eine oder andere einen Tip für mich. Ich habe mir im großen Online-Versandhaus ein Paar Pumps mit 9,5cm-Absatz ersteigert, die heute angekommen sind. Die Schuhe sind total schön und bequem, aber während die Zehen es vorne schon ein wenig eng haben (aber noch nicht so schlimm), rutsche ich hinten immer wieder mal raus beim Laufen.
Die Schuhe haben meine übliche Größe, die sonst auch immer passt. Sie waren auf Schuhspanner gespannt, kann es sein, dass sich dadurch der Fersenbereich so spitz "verlängert" hat und sich das noch der normalen Fußform anpasst, wenn ich sie öfter trage? (Es ist allerdings kein echtes Leder.)
Oder sollte ich versuchen, sie in eine Nummer kleiner umzutauschen? In dem Fall habe ich Angst, dass die Schuhe gar nicht mehr passen, weil u.U. der Zehenbereich zu eng wird. Ich kenne mich leider noch nicht so super aus mit der Passform bei klassischen Pumps, hatte bisher fast nur welche mit Riemchen, da gab es das Problem nicht.
Grundsätzlich ist es gar nicht mal so schlecht, dass die Fersenpartie etwas leger ist, weil ich gerade in dem Bereich bei ganz vielen Schuhen egal welcher Art sofort Scheuerstellen kriege. Allerdings ist es mit immer wieder rausrutschen ja auch nicht das Wahre.
Kann vielleicht ein Schuster da was an der Passform ändern? Soll ich Watte reinstopfen? Sie zurückgeben bzw. weiterverkaufen? Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee?
Halber Pumps-Noob bittet um Rat.![]()