Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Friesenliesl
    Besucher

Beauty-Shopping in Hamburg: Was und wo?

Hallo Mädels,

ich bin Dienstag und Mittwoch in Hamburg Da ich Dienstag Geburtstag habe hat mein Schatzi mich dazu eingeladen

Mit im Gepäck sind ein paar kleinere Douglasgutscheine sowie ein bisschen Bares. Nun brauche ich eure Tipps: Wo kann ich in HH am besten Beautyshoppen? Welcher MAC-Store ist am empfehlenswertesten? Gibts nen Dougi mit BB? (Brauche noch nen Pinsel...) Welche Geheimtipps für ausgefallene Deko/Pflege/Sonstigen Krams gibt es?

Freu mich auf zahlreiche Antworten

P. S: Suche noch ne ausgefallene Location wo man schön essen kann, nicht zu teuer, aber schick und lecker

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

AW: Beauty-Shopping in Hamburg: Was und wo?

Ja, wärste mal mit zum Treffen gekommen, als ich in Hamburg war.*fg*

Wir waren im Mac von der Mönkebergstraße.
    Empfehlen kann ich Backstage in der Schanzenstraße 60.

http://www.backstage-make-up.de/inde...k=3&shop=1&nr=

Da gibt es schöne Pinsel, tolles Brauengel und den Liptox, mein HG für die Lippen.

Dann noch Harald Lubner. Da gibt es tolle, ausgefallene Parfüms, Seifen und alles was mit Düften zu tun hat.

Mehr weiß ich nicht. Antschi und ich waren zwar in einigen schönen Läden drin, aber ich weiß weder wo, noch was es so gab. *das als Beauty, ich weiß,gg*.
    Aber als Nichthamburgerin für mich gab es so viel zu sehen, zu kaufen und zu bewundern, dass ich nicht mehr weiß, wo ich überall war.*lol*

Außerdem sind wir von hier nach da gelaufen, gefahren, das mir ganz düsig war.
    Ohne Antschi hätte ich weder hin noch zurück gefunden.*looool*

Auf jeden Fall kann man gut einkaufen. Irgendwo hab ich auch BB gesehen.

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Unbedingt ins Schanzenviertel und zum "Eisdealer" in der Bartelstraße.
    Man sucht sich eine von 5 Grundeissorten aus und kann nach Lust und Laune mit Gemüse, Obst, Nüssen und Süßigkeiten mischen. Das alles kommt in die Softeismaschine und ist GRANDIOS!! Banane, Curry, Basilikum. Banane, Schoko, Daim, gesalzene Erdnüsse und so weiter. Der Eismann gibt Tipps was gut zusammen schmeckt,es ist echt ein Geschmackserlebnis und sogar echt günstig

Dann ins Alsterhaus, da gibt es Nars und Konsorten.

Im Schanzenviertel gibt es auch viele kleine sehr leckere Restaurants, schick, buntes Klientel, leckeres Essen.

Friesenliesl
    Besucher

Oooooh, das klingt ja schon toll

Ich wollte auf jeden Fall ins Alsterhaus, ich glaub da werd ich schon pleite

Backstage hat ja echt günstige Pinsel, taugen die was? Das Stinktier würde mich reizen und halt der Puderpinsel, die sind ja echt durchaus bezahlbar

War der MAC in der Mönkebergstr. zu empfehlen? Ist ja mein "erstes Mal" live bei MAC und ich werde wahrscheinlich von der Auswahl ein bisschen erschlagen fürchte ich Bisher mußte ich halt immer "auf gut Glück" bestellen, hab auch schon einiges von ebay und 2nd skin aber so live und in Farbe ist das dann doch noch was anderes

Friesenliesl
    Besucher

Eisdealer in der Bartelstraße, ist notiert... klingt ja göttlich Hoffentlich ist das Wetter auch eistauglich

Forenkönigin Avatar von mina

alsterhaus sollte man nicht verpassen http://alsterhaus.de/11.html
    bobbi, mac gibts in karstadt moenkebergstr.
    wenn man sushi und so mag, gibt es in der esplanade den "sushi circle". ab 17 uhr ist all you can eat fuer 16 EUR/person. dort laufen alle arten von sushis, japanische kleinigkeiten, desserts auf dem band.
    es ist immer proppevoll, man muss meistens vor der tuer ein wenig warten. am besten direkt 17 uhr da sein oder 18 uhr.
    oder wenn man original kantonesisch essen will gibt es einen chinesen auf der reeperbahn der dim sums und so anbietet. ist eigentlich gut vertraeglich fuer deutsche, mein freund isst es auch gerne

/mina
    Geändert von mina (25.06.2007 um 01:07 Uhr)

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Wir haben an dem Tag als ich ihn entdeckt habe (er scheint noch nicht lange da zu sein) zwei Eis hintereinander gegessen^^ Wir haben "zahm" angefangen. Ich mit Vanille, Brombeeren und Moccabohnen. Naja, dann kamen die Erdnüsse

Ganz in der Nähe ist auch ein schickes Restaurant mit Bio-Essen. Der Vorteil an der Schanze ist, dass alles nah beieinander ist. Aus der U-Bahn raus, über die Straße auf die "Falafelfactory" zu, dann links, nächste rechts und schon steht man mittendrin. Von der U-Bahn aus sind es keine 2 Minuten bis man im Getümmel ist.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß. Ich denke nach MAC und Alsterhaus wirst du beautytechnisch eh bedient sein

Hab hier noch die Karte vom Eisdieler gefunden:
    Bartelsstraße 8-0
    13-21 Uhr

fusselchen
    Besucher

Shoppen geht in Hamburg bis zur totalen Erschöpfung...

Der Douglas in der Spitalerstr. (Du kommst aber auch von der Mönckebergstr. rein) hat eine sehr große Auswahl. BB gibt es dort aber leider nicht. Einen BB-Counter gibt es bei Karstadt in der Mönckebergstr. Wenn ich was von MAC brauche, gehe ich immer in den Laden in der Mö. Wobei ich den am Neuen Wall fast besser finde. Im Levantehaus lohnt es, sich auch umzuschauen. Dort gibt es z.B. L' Occitane und eine sehr nett ausgestattete Parfumerie mit selteneren Düften. Das Gebäude befindet sich auch in der Mönckebergstr. genau gegenüber von MAC. Ach ja Kiehls gibt es dort auch.

Mir fällt gerade ein, dass es im Einkaufszentrum Poppenbüttel (kurz AEZ genannt) zwei Douglasse (wie heißt eigentlich die Mehrzahl von Douglas ) gibt: In dem einen Douglas Select gibt es auch Bobbi und im zweiten, den normalen gibt es MAC. Vielleicht kannst Du da ja Deine Gutscheine einlösen. Allerdings ist es echt ne Ecke vom Zentrum weg.

Lecker Essen, kannst Du z.B. im Cha Cha. Wenn Du asiatisches Essen magst. Einmal gibt es den Laden in der Europa-Passage und einen Zweiten an den Großen Bleichen in der Nähe vom Jungfernstieg. Ich persönlich mag den in den Großen Bleichen netter. Ist nicht so riesig.

Viel Spaß beim Geld ausgeben und hoffentlich trockenes Wetter.

Friesenliesl
    Besucher

mina und Katinka, ich danke euch

Alsterhaus steht auf jeden Fall auf dem Programm, allein schon wegen Benefit und Nars möchte ich da mal vorbeischauen Schatzi ist schon hellhörig geworden als ich ihm sagte dass es da auch Maßanzüge gibt Er sucht ja noch nen Hochzeitsanzug...

Sushi ist leider gar nicht mein Fall, ich esse überhaupt keinen Fisch und selbst fischlose Makis schmecken mir noch zu "fischig" aufgrund des Nori.... aber das original kantonesisch klingt prima, ist mal was anderes als das typische "Ente süßsauer".

Schanzenviertel steht auf jeden Fall auf der Liste, ebenso wie die Speicherstadt. Ich glaube, ich könnte ne Woche hinfahren und hätte noch nicht alles gesehen

Friesenliesl
    Besucher

fusselchen, dir auch vielen Dank, vor allem für den Dougi mit dem MAC... das wär ja der Wahnsinn, wenn ich da meine Gutscheine einlösen könnte. Normal bräucht ich nämlich gar nix vom Dougi (gut, das heißt ja nicht dass ich nix finden würde ) aber wenn ich es gleich in Mäccies investieren könnte wär mehr Geld für andere Sachen übrig (L´Occitane reizt mich auch ungemein). Weißt du, wie groß die Auswahl dort ist? Wenn ich was nicht bekomme fahr ich eh noch in die Mönckebergstr., das ist ja kein Problem, da wollt ich eh hin

fusselchen
    Besucher

Die Auswahl an MAC ist im Dougi nicht ganz so umfassend wie im normalen Store. Bei Bobbi weiß ich es leider nicht, da bin ich nur dran vorbeigelaufen und hab aus dem Augenwinkel den Bobbi-Counter gesehen.

Für den Fall, dass Ihr hinwollt hier die Adresse: Heegbarg 31. Entweder mit der S1 Richutng Poppenbüttel bis zur Entstation oder mit dem Auto. Hier mal der Link.
    http://http://www.alstertal-einkaufszentrum.de/de/anfahrt/anfahrt.html

Bei L' Occitane kenne ich mich nicht aus. Bin da immer nur am Shop vorbeigelaufen.

Sowohl im AEZ als auch im Levantehaus kann man auch sonst sehr schön bummeln.

Nochmals viel Spaß hier in Hamburg!

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Ich gehe zu BB in die HH Hof Parfümerie. Haben eine große Auswahl. Frau Bach ist sehr nett! Ist am Jungfernstieg, im HH Hof. Der Dougi in der Mö hat die beste Auswahl und der Mac am Neuen Wall ist netter, als der in der Mö. L'Occi ist im Levantehaus, auch Mö. Wenn ihr einen tollen Italiener wollt (vorbestellen!) Große Elbstraße, Lust auf Italien heißt der. Gegenüber sind die Beach Clubs, ich bin am liebsten im Lago Bay.

Experte

Wenn Du nur 2 Tage in HH bist, wird das zeitlich sicher sehr knapp. Das AEZ ist super, allein da bin ich meist schon ein paar Stunden unterwegs.

Für die Innenstadt braucht man auch so einige Stunden. Allein für den Budni in der Europapassage hab ich beim ersten Mal etwa 1 h gebraucht um nur grob zu schauen.

Lass das Schanzenviertel aus. Wenn Du nur shoppen willst, sind die 2 Tage mit AEZ und HH Innenstadt schon sehr voll.

Eventuell schaffst Du noch ne Hafenrundfahrt (wenn der Wasserstand es zuläßt, geht es auch durch die Speicherstadt) von den Landungsbrücken aus.

Nimm Dir nicht zu viel vor und zieh die Wanderschuhe an! Sonst hälst Du den 2. Tag nicht mehr durch.
    LG

Nicole

Allwissend Avatar von *Summer*

hamburg ist klasse , ich beneide dich alsi ich im mai dort war, habe ich ewig im LUSH verbracht. die haben wirklich super sachen und beraten auch toll. falls es dich interessiert, findest du die adresse auf der lush homepage(einfach bei goggle eingeben) viel spaß!

Forenkönigin Avatar von mina

dann gibt es am bahnhof noch son paar indische laeden, da bekommt man henna und wahrscheinlich auch amla und sonstigen indischen krams. falls du dich fuer sowas interessierst...
    dann gibts es hinter saturn in der burgenhagenstrasse oder so gibt es yuan ye. das ist ein asia shop der total viel fuehrt. von taschen, alltagsgegenstaenden oder geschirr bis zu essen. die haben auch sehr viele interessante getraenke. wer kokosnuss mag, sollte den kokossirup aus 100% kokossaft nicht verpassen.
    auch eine kantonesische baeckerei ist dort drin, ist auch sehr lecker.
    dann gibt es in der naehe in der steinstrasse noch das noodlehouse, was chinesische nudelsuppe fuer unter 5 EUR/portion anbietet.

/mina
    Geändert von mina (25.06.2007 um 13:15 Uhr)

Gesperrt

Und ich sehe schon kommen, wer die Rechnungen zahlen darf, sobald das Geburtstagsgeld auf ist

Ihr ahnt gar nicht, wie kostpielig es ist, wenn man in der City arbeitet

Fortgeschritten Avatar von Pfote

Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ihr ahnt gar nicht, wie kostpielig es ist, wenn man in der City arbeitet
    Das kann ich nur bestätigen
    Arbeitest du auch direkt in der City? Ich brauche gerade mal 2 Minuten zum gr. Budni...schrecklich (schön)

Außerdem gibt es in HH,also in der Mö, auch noch Kiehl`s
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Allwissend Avatar von okt73

Zitat Zitat von webchris Beitrag anzeigen
    Und ich sehe schon kommen, wer die Rechnungen zahlen darf, sobald das Geburtstagsgeld auf ist
    herzlich willkommen

warum darfst du sie wohl begleiten!?!?

ich muß gerade echt schmunzeln
    viele grüße corinna

fusselchen
    Besucher

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur bestätigen
    Arbeitest du auch direkt in der City? Ich brauche gerade mal 2 Minuten zum gr. Budni...schrecklich (schön)

Außerdem gibt es in HH,also in der Mö, auch noch Kiehl`s
    Oh dann arbeiten wir anscheinend alle in der gleichen Ecke. Ich brauch ca. 5 min zum großen Budni....

Gesperrt

Zitat Zitat von okt73 Beitrag anzeigen
    warum darfst du sie wohl begleiten!?!?
    Nicht ganz, es war meine Idee, in die Hansestadt zu fahren

Naja, ich nehme ihr heute Abend still und heimlich die EC-Karte weg und dann passt das Ohne Genehmigung des Finanzministers hat die Tour ganz natürliche Grenzen

Friesenliesl
    Besucher

Also Mädels, ich danke euch für eure Tipps Die EC-Karte hab ich eingesteckt, die Douglas-Gutscheine auch... dem Shopping steht nix mehr im Wege

Alles werden wir mit Sicherheit nicht schaffen, dafür ist zuwenig Zeit. Aber wir wohnen ja nicht so weit von HH weg (ca. 280 km), werden sicherlich in nicht allzu ferner Zukunft nochmal hinfahren (im Dezember ist der nächste Trip geplant). Aber diese zwei Tage werd ich zum Shopping richtig schön genießen

Und natürlich berichte ich später auch wie es war und vor allem: Was ich ergattern konnte

Zitat Zitat von fusselchen Beitrag anzeigen
    Oh dann arbeiten wir anscheinend alle in der gleichen Ecke. Ich brauch ca. 5 min zum großen Budni....
    noch eine Hamburger-Beauty...

...und vor unserem Büro ist heut was ganz schreckliches passiert, das hast du ja vielleicht auch mitbekommen?!
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Inventar

Börsenbrücke?

fusselchen
    Besucher

Arbeite in der Spitaler. Also nicht ganz so um die Ecke. Was war'n los?

Oh alles klar. :o(
    Geändert von fusselchen (26.06.2007 um 19:23 Uhr) Grund: Hab's gerade in der Online-Zeitung gelesen.

Ja, Börsenbrücke

da denkt man immer, alles ist soweit weg...ist es aber nicht.
    War schonein bedrückender Tag irgendwie

Ich brauche 10min zum Europa-Budni, komme von hinter der Hopfenmarktbrücke. Also, bevor ihr euch mal langweilt mittags, sagt Bescheid. Für einen Mango Lacchino bei Hitze oder einer White Chocolate bin ich immer zu haben!

Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich brauche 10min zum Europa-Budni, komme von hinter der Hopfenmarktbrücke. Also, bevor ihr euch mal langweilt mittags, sagt Bescheid. Für einen Mango Lacchino bei Hitze oder einer White Chocolate bin ich immer zu haben!
    Ja, dafür wäre ich auch zu haben. hatte heute meinen ersten laccino, orange vanilla....lecker!!!

Friesenliesl
    Besucher

Da bin ich wieder Leider hatten wir ja gestern absolut *******-Wetter, wir waren auch erst mittags da weil ich morgens noch Therapie hatte und zum Arzt mußte, aber dafür sind wir auch vorhin erst wiedergekommen

Also, ich bin müde, pleite und glücklich Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen, oder? Alles haben wir leider bei weitem nicht geschafft (war ja klar!), wir haben versucht uns das beste rauszusuchen

Gestern waren wir erst im AEZ, wollte ja beim Dougi ein paar Gutscheine loswerden (war auch kein Problem). Leider hat die Suche nach Poppenbüttel und der Bummel durchs AEZ schon so lange gedauert, dass danach schon alle anderen Geschäfte zu hatten. Wir waren dann zum Essen in der Ständigen Vertretung (für uns als Rheinländer natürlich ein MUSS), da gabs lecker Hausmannskost und wieder ab ins Hotel. Da wir immer in Wedel wohnen ist das natürlich auch noch immer mit einigem an Fahrerei verbunden. Haben dann in der Hotelbar noch einige Schlummerdrings genommen und sind dann schlafen gegangen.

Heute, nach einen ausgiebigen Frühstück sind wir als erstes zu Backstage (1000 Dank Chris für den Tipp mit den Pinseln, die sind echt super und echt günstig ), danach zu MAC am Neuen Wall gefahren (mußten leider alles mit dem Auto machen, da ich momentan kaum laufen kann), wo Schatzi noch ein Knöllchen wegen Parken auf dem Gehweg bekommen hat Warum ist da auch nix frei gewesen? Sind danach in die Speicherstadt gefahren und haben in der Kaffeerösterei einen sauleckeren Kaffee getrunken (bzw. Latte Macchiato), dann hat Schatzi ein paar Fotos gemacht und wir sind (mal wieder im Regen) rumgefahren, an der Elbe entlang und nach Blankenese, wo wir was gegessen haben. Dann sind wir dann auch schon nach Hause gefahren. Tja, und jetzt möchte ich euch meine Ausbeute natürlich nicht vorenthalten Aufgrund des schlechten Wetters mußte ich (*hust*) meine Shoppingsucht leider ausschließlich bei Backstage und bei MAC befriedigen, aber spätestens im Dezember sind wir eh wieder in HH und dann gehts ins Alsterhaus

Hier mal meine Errungenschaften:

Und hier nochmal alles schön übersichtlich

Und das hier sind die Schätze:

Studio Finish Concealer in NC20

Blush "Tenderling"

Aus der Moonbathe-LE:

l/g Elaborate
    e/s Cranberry

Aus der Strange Hybrid-LE:

Blush Petalpoint
    e/s Moonflower (den hat mir die Mäccine geschenkt weil die Farbe ausverkauft war und sie nur noch den so gut wie unbenutzten Tester da hatte )

Tendertone Lipbalm warm smile

e/s refills in:

Digit
    Trax
    Creme de violet
    Surreal
    Aquadisiac
    Fade
    Juxt

Lipgelee Moonstone

Plushglass Bountiful
    Plushglass Ample Pink

Liquidlast-Liner Electrolady

Paint Bare Canvas

eine Abfüllung Select SPF 15 Foundation in NC25

von Backstage:

Pinselreiniger
    Puderpinsel B24
    e/l Pinsel (Katzenzunge) B2

Und jetzt könnt ihr mir glauben, wie ich mich morgen und die nächsten Tage aufs Testen freue
    Geändert von Friesenliesl (27.06.2007 um 23:25 Uhr)

fusselchen
    Besucher

Das ist aber eine sehr schöne Ausbeute. Gefällt mir sehr gut. Einiges davon habe ich auch zu Hause. Und konntest Deine Gutscheine in Maccies umsetzen?

Ja das Wetter ist echt zum Heulen. Da war das AEZ schon recht gut gewählt .

Ich hoffe es hat Euch trotzdem gefallen. Denn Hamburg ist bei besserem Wetter noch viel schöner.

Viel Spaß beim Testen!

Friesenliesl
    Besucher

Jaaa, die Gutscheine konnte ich alle für Mäccies einsetzen Aber heut mußte ich dann wie gesagt die Kreditkarte nochmal bei MAC direkt zum Glühen bringen Die hatten da sogar den tollen Koffer, da hab ich mich schon wieder rein verliebt Mal gucken was der kostet und ob ich mir den irgendwann mal zulege.

Hamburg ist definitiv toll, wir waren auch nicht zum ersten (und erst recht nicht zum letzten) Mal dort, ich fand die Stadt schon als Kind faszinierend, und heute wohnen wir halt auch nicht mehr ganz so weit weg

Im AEZ fand ich übrigens toll dass sowohl Luxus- als auch normalere Marken vertreten sind, ist ne schöne Mischung

Was für eine Ausbeute.*lol*
    Kann mir vorstellen, dass du nun pleite bist. Ich bin es nach solchen Ausflügen auch immer.*gg*

Was denn, nur zwei Pinsel bei Backstage gekauft? Und nicht den tollen Liptox?

Ich hab von Backstage noch so einen kleinen Pinsel von1 bis 2 mm Breite. Der macht sich ganz toll für Farbe unter den Augen.

Den Pinselreiniger hab ich auch.

Friesenliesl
    Besucher

Wie ist denn der Pinselreiniger so? Werd morgen erst zum testen kommen....
    Hab mal einem Bekannten die chemische Zusammensetzung geschrieben, er meinte der WIrkstoff wäre einfach nur Limonene, was in diesem Fall als Lösungsmittel fungiert... hmm, man müßte mal ausprobieren ob man das Zeug nicht nachbauen kann Man soll die Pinsel aber zwischendurch trotzdem noch mit Shampoo waschen....

Ich mußte mich bei den Pinseln etwas bremsen, wollte noch mehr von meinem Budget für MAC übrig haben Ich probier die beiden erstmal aus und notfalls bestelle ich dann noch online, falls ich nicht bis Dezember warten kann Das Liptox hörte sich auf jeden Fall reizvoll an, aber ich bin quasi mit geschlossenen Augen nur schnell zu den Pinseln gelaufen und hab dann bezahlt Wäre sonst mit vollgepackten Tüten da rausgekommen. Naja, beim nächsten Mal

Dieser Pinselreiniger ist sozusagen zum Vorreinigen. Er löst die Bestandteile,die am Pinsel haften und desinfiziert.

Danach soll man ihn ganz normal waschen. Also mit Seite, Shampoo oder was man so nimmt.
    Die Pinsel werden dadurch tatsächlich sauberer.

Friesenliesl
    Besucher

Hmm, achsooo .... weil die Dame bei Backstage meinte, es reicht wenn man den Pinsel zwischendurch nur mit dem Reiniger behandelt und dann quasi nur einmal im Monat oder so mit Shampoo wäscht.. ist ja auch schonender für Haare und Griffe, denk ich mal. Ich werds mal austesten, hab ein paar e/s versaute Pinsel unten und meinen 190er mit schönen Foundation-Resten drin, mal gucken was es bringt

Schön, dass HH Dir so gefallen hat. Das freutmich richtig, hört man immer gerne über seine Stadt!!

Den Reiniger von Backstage habe ich auch, der ist ganz gut,finde ich. Vor allem für die Reinigung zwischen durch. Ich weiss nicht, ob du Gel-Liner benutzt, aber um die EyeLiner-Pinsel gleich wieder gebrauchsfähig zu machen,ist der Reiniger

Apropros Backstage, ich war da letztens als Modell und ich finde, dass die Sachen (ausser die Pinsel) nicht unbedingtmit Mac mithalten können.

Die Rösterei find ich auch so toll....alleine schon immer der Ober mit dem Anzug under Fliege...hast du den gesehen? Lecker ist da auch die heisse Schokolade.