Kann sein, dass es mir wegen der fehlenden Deckkraft nicht gefallen hat, das OM.
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Hallo,
apropos: "legt sich in die Fältchen":
Ich habe jetzt drei Tage hintereinander zum einen
BE
LG
und Smashbox Halo
getestet.
Bei mir setzt sich BE am meisten ab und am genialsten finde ich den Halo. Jetzt aber nur in Bezug auf das Absetzen in Fältchen bei dieser
Von der Haltbarkeit her ist BE unschlagbar!![]()
Ich nehme seit heute ja eine getönte Tagescreme, gehalten hat sie sehr gut, aber bissel in die Fältchen rutscht sie auch. Wenn man das ganz und gar verhindern will bleibt eigentlich nur auf Make up verzichten glaube ich.
BE ist wirklich super haltbar.
Liebe Grüße
von Ignatia
Was ist Halo? Kenne ich gar nicht.![]()
HALO ist von smashbox, ein toller und leider sehr teurer Puder, der sich blitzschnell auftragen lässt, den ganzen Tag hält und ein tolles Hautbild macht!
Hab heute morgen BE genommen und mit mineral veil abgeschlossen - und tatsächlich, heute Abend um 22.30h saß mein Make up immer noch. Das war mir gar nicht klar, dass BE so lange und gut hält!!!!
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Boah, ich seh es gerade bei Sephora, das ist wirklich sauteuer.
Ich bleibe bei BE.
Bei mir haben sich weder BE noch OM bisher in den Fältchen abgesetzt. Ich habe jetzt, wo es so warm ist, festgestellt, dass die Haut nicht austrocknet wenn man schwitzt. Der Puder hält offenbar die Feuchtigkeitscreme in/auf der Haut, so dass sie nicht mit dem Schweiß verdunsten kann. Seitdem ich den Mineralpuder benutze, habe ich nicht mehr das unangenehme Trockenheits/Spannungsgefühl im Gesicht.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Bei mir schmilzt die Foundation regelrecht weg. Ich muss irgend etwas falsch machen.![]()
Kali, meinst du die MF von BE?
Ja sicher.
Was kann ich mir jetzt unter "wegschmelzen" vorstellen?![]()
Nun ja, ich schwitze es weg, es hält einfach nicht.
Tropft es mit dem Schweiß runter?
Das ist mir noch nie passiert. Allerdings habe ich die MF auch noch nie bei 38°C ausprobiert.
Bei mir verläuft die halt oder schwitzt sich weg, wobei ich sagen muss, dass das eigentlich nur so ist, wenn eine ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit herrscht.Ansonsten geht es eigentlich.
Ich schminke mich gar nicht erstbei diesem Wetter wäre das Verschwendung!!!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Ja das kann ich mir vorstellen. Bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit kann der Schweiß ja auch nicht verdunsten. Dann kann der Puder wohl nicht mehr auf dem Gesicht haften. Das ist ja blöd.
Hui dieser Halo-Puder hat aber auch wirklich einen stolzen Preis. Für 65 Euro muss er aber mehr als gut sein, lach. Ich bin mit meinem Veil immer noch sehr zufrieden, nehme ihn ja über meiner getönten Creme und auch bei den heißen Temperaturen glänzt noch nicht mal meine Stirn. Und keine Spur von Trockenheitsgefühl.
Das ist mir leider auch schon oft passiert. Ich habe mich morgens geschminkt und ein paar Stunden später war alles weggeschwitzt. Im Moment bin ich daher sehr großzügig mit dem Veil. Damit geht es besser.
Hat einer das Champagne Radience?
Benutze normalerweise immer das normale im ganzen Gesicht. Hab das aus dem Champagne Diamonds Set heute das erste Mal ausprobiert und finde das irgendwie ziemlich heftig braun coloriert. Weiß im Moment noch nicht so richig damit umzugehen.![]()
Alles Liebe
Tinka
ich nehme es im Winter als Bronzer, wenn mir das Faux tan too much ist.
Aber ich nehme es recht sparsam und so zaubert es ein tollen sonnengeküssten Teint. Ohne wirkt mein Teint irgendwie fahl. also ein Radiance muss immer drauf:
Auch sehr gerne benutze ich das Secret Radiance (aus dem Surprise Set-hab ich mir bei Monk n Tinky/ ebay gekauft) das ist etwas heller als das champagne.
Ich dachte anfangs immer, das wäre ein Lidschatten. Sah zwar toll aus, aber seitdem mich die Mädels in diesem Thread mal darüber aufgeklärt haben, daß es eigentlich fürs Gesicht ist, verwende ich das Radience ab und an um meinen Teint etwas aufzufrischen. Beim ersten Mal habe ich natürlich prompt zu viel erwischt und sah aus wie eine "Faschingsindianerin"
. Aber nach etwas Üben klappt es inzwischen ganz gut: Ich betone Wangen, über den Schläfen, Nasenspitze und an den Brauen. Zaubert in meinem Gesicht schöne natürliche Frische.
So, habe das dann heute mal im Gesicht ausprobiert und gefällt mir tatsächlich ganz gut. Das ist auch für mich absolut genug Bräune im Gesicht. Hatte es gestern nur auf der Hand und war erst erschrocken. War mir auch irgendwie nicht bewußt, dass es als ja fast schon Bronzer angewendet werden soll.
Wobei ich finde es könnte für meinen Geschmack ein wenig mehr schimmern. ich hab ja das Pure Radience und das macht so einen schönen Glow im Gesicht, das habe ich jetzt hier ein wenig vermisst.
Alles Liebe
Tinka
Mittlerweile kann ich die Frage einigermaßen selbst beantworten
Habe heute erstmals Smashbox Halo Powder in der Farbe Fair ausprobiert und von der Deckkraft her reicht das Puder durchaus an BE heran.
Die INCIS bei der BE-Foundation sind als "echtes Mineral-MU" natürlich deutlich besser als bei Halo eh klar.
Das getönte Veil, wie ist dass denn von der Farbe?
In der Dose sieht das erstmal ziemlich braun aus ( aber bei weitem nicht so braun wie das Warmth ) . Ungefähr etwas heller als das Kakaopulver was man über Titamisu gestreut bekommt.
Im Gesicht ist das aber wirklich kaum zu sehen. Man hat eine richtig gesunde Farbe im Gesicht und sieht nicht angemalt aus.
Außerdem ist es so von der Pigmentierung, dass du es für das ganze Gesicht wie das normale Veil auch nehmen kannst und nicht nur partienweise.
Ich wäre nur vorsichtig, wenn du sehr hell bist und die MF, die du benutzt, schon was dunkler als deine Haut ist, dann wird as Tinted zu viel.
Ist jedenfalls bei mir so. Fairly light im Sommer oder Fair im Winter mit Tinted Veil ist super. Aber Light plus das Tinted ging gar nicht.
Hoffe, du kannst dir jetzt ungefähr was drunter vorstellen. Ist halt immer schwer zu beschreiben.![]()
Alles Liebe
Tinka
Dankeschön, doch ich kann es mir vorstellen. Ich nehm unter dem normalen Veil zur Zeit getönte Tagescreme. Will mir aber mal die MF holen, dachte eigentlich an medium beige. Bin eher hell mit Sommersprossen, aber im Somme werde ich im Gesicht auch braun. Das Light wird mir sicher zu hell sein.
Medium beige ist nicht so gelblich wie light, mehr neutralbeige, aber auf der Haut nicht dunkler. Ich finde es für Leute mit kühler Hautfarbe geeignet.
Bin immer noch so begeistert von dem Veil, gerade bei dem Wetter, ich hab keine glänzende Stirn oder Nase mehr wenn ich schwitze. Dennoch wird die Haut überhaupt nicht ausgetrocknet. Ich find es einfach nur klasse. Und viel von der Menge her braucht man auch nicht.
Ich habe mir auch die große bestellt gehabt, langt sicher eine ganze Weile. Überlege mir beim nächsten Mal mal die getönte Variante zu bestellen, vielleicht nach dem Winter.
Falls ihr es im anderen Thread nicht gelesen habt .... morgen gibt es ein TAG bei QVCUK mit der matten foundation und einige andere Neuheiten sind wohl auch auf Sendung. Da gibt es auch ein Illuminating MV, MV deluxe, eine foundation deluxe und auch die matte foundation einzeln.
Liebe Grüße von der mibie
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
ich habe das sonnenpuder LSF 30 in hell, wollte es mir jetzt nochmal in medium bestellen weil ich im sommer etwas gebräunter bin.
kennt jemand die farbe? ist sie so gelbstichig wie das medium von der foundation oder etwas anders?
Das Veil Deluxe hat ja Lichtschutzfaktor 25, lach, ärgere mich jetzt erst kürzlich das ohne bestellt zu haben. Vielleicht schlag ich dann Samstag doch nochmal zu.
Und Foundation deluxe? Was muss ich darunter verstehen?
Ich muss mich zusammen nehmen,hoffentlich ist das TAG nichts für michEs sind schon neue Lipglosse eingebucht
![]()
Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-
Liebe Grüße von der mibie
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
mein Englisch ist leider nicht das Beste, danke dennoch