Ja, mache ich dann.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Ich würde mir persönlich kein Puder ins Gesicht auftragen wollen. Das könnte Probleme geben, wenn man sowas einatmet.
http://www.ehow.com/about_5471072_ri...al-makeup.html
Grud
das hab ich ja noch nie gehört - und leider ist mein englich nicht gut genug das ich das alles verstehe.
Magst Du in wenigen Sätzen berichten warum das schädlich sein soll ?
Gruß , Cosmo
Hallo Cosmo,
ich habe mir den Link gerade angesehen, du kannst ihn auch auf Deutsch übersetzen lassen, aber es heißt ausdrücklich im letzten Absatz, dass Make-up nicht zur Überdosierung führt, wenn du es nicht in großen Mengen (!) über Jahre einatmest und falls doch es einmal geschehen sei und man Atemnot etc. verspüre, dann sollte man einen Arzt aufsuchen (größere Dauerschäden gibt es dann aber auch nicht, die Mengen sind viel zu gering, wenn man es nur als Make-up verwendet).
Alle Stäube können sich auf die Lunge legen und da gibt es weitaus problematischere.
Zum Gegenteil, Mineralpuder bleiben im allgemeinen auf der Haut, und sind daher unproblematischer als Stoffe, die in die Haut eindringen können (ein flüssiges Make-up muss immer mind. ein Lösungsmittel enthalten, zudem viele andere Stoffe).
Natürlich kann man auf Make-up ganz verzichten, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Ich meine auch, mit jedem Haarspray, dass man sich auf die Haare sprüht, atmet man ungewollt mehr Schadstoffe ein, die sich auf die Lunge legen, als man es mit Mineral-Make Up je kann.![]()
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Super Hellas , ganz vielen Dank für die Antwort - wie ich schon mitbekommen habe ist Du ja auch mehr oder weniger vom Fach-
Also extra inhaliert da ich das Zeug noch nicht
aber ich puder bedenkenlos weiter nachdem ich jetzt doch kurz irritiert war.
Gruß , Cosmo
(Haarspray hab ich im Leben noch nicht verwendet - find ich ekelhaft )
Egal , hauptsache ich rich gut![]()
Puder einatmen gut und schön - aber wenn man BE in den Deckel schüttet und ihn von dort mit dem Pinsel aufnimmt, atmet man doch keine Puderschwaden ein!!!! Wie schon von einigen BJs erwähnt, kann das STÄNDIGE Einatmen von Haarspray schädlich sein, aber ich denke, jeder Bäcker, der täglich Mehl einatmet, ist gefährdeter als eine Frau, die sich täglich mit BE schminkt...![]()
Kinners...nicht füttern![]()
![]()
*Bruderlos*
Was ist denn im hydrating MV zusätzlich drin, um eine hydratisierende Wirkung zu erzielen?
Hat irgendwer diese spezielle Wirkung (also hydrating) bemerkt?
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
ein grosser Unterschied find ich ist nicht, aber hab schon das Gefühl das er leicht feuchtigkeintspendend ist.
(oder bilde ich mir das nur ein)
hat der eigentl. LSF??? der normale schon aber der HMV kann ich nichts lesen drauf auf der Packung???
Oookay, dann bin ich beruhigt, ich dachte schon, ich hab nur kein Gefühl für das Hydratingzeugs.
prentiss, meiner riecht auch immer noch ... ich hab ihn zweimal mit shampoo ausgewaschen und ich benutz ihn jetzt einfach![]()
Think of me long enough to make a memory ...
riechen tun meine Pinsel nicht aber sie haben schon n paar Härrchen verloren
Ich habe mir heute noch den Pinselreiniger von BE bestellt, da ich sowieso eine Tasche geordert hatte.
Die soll nicht allein den Weg zu mir antreten.Und die Pinsel wollen auch vernünftig gereinigt sein. Wenn schon, denn schon.
Es wäre ja auch traurig, wenn die Tasche ganz allein im dunklen Päckchen sein muss.![]()
Nach anfänglicher Euphorie eine zwischenzeitliche Manöverkritik zu BE:
Meine Haut wird mit dem Veil viel zu trocken, regelrecht schuppig. Ich nehme jetzt nur noch die Foundation und etwas Bisque. Trotzdem muss ich tagsüber immer mal mit Thermalwasser befeuchten. Mir ist BE dennoch tausend mal lieber als Flüssig Foundation. Es fühlt sich so angenehm an, nicht zugekleistert, nichts färbt ab, das Augen MU bleibt wo es ist usw. Als nächstes möchte ich gerne Lidschatten von BE testen. Am 21.05. ist wieder Sendung bei QVC. Da werde ich schauen und evt bestellen. Auch suche ich noch einen richtig guten Pinsel für die Foundation. Meiner ist nach dem Reinigen mittels mildem Shampoo so aufgeplustert, dass er sich nicht mehr perfekt nutzen lässt. Es staubt entsetzlich.![]()
Wie aufgeplustert? Wie lagerst du denn den Pinsel direkt nach dem waschen?
Also, ich hab ihn mit einem silikonfreien Shampoo gewaschen, gut gespült, das Wasser ausgeschlagen und ihn dann auf einem sauberen Handtuch zum Trocknen liegenlassen.
Es ist übrigens der Pinsel, welcher beim letzten TAG dabei war. Bernie benutzt in den Präsentationen oft so einen kurzen, dicken Kabuki, der scheint mir am besten geeignet zu sein. Nur, wo bekommt man so einen hochwertigen Pinsel? Bei derfinde ich keinen.
Ich hab mir ein Testset bei ebay UK bestellt, ein kleines Döschen von dem
tinted MV + ein kleiner weißhaariger Pinsel.
Von Blemish bin ich sehr angetan, wirkt bei mir besser als Bisque.
Deckt besser ab und wirkt anscheinend auch nachhaltiger gegen die Unreinheiten.![]()
Ich habe für meine Pinsel den Brush Guard. Ich benutze die nach dem waschen der Pinsel, die werden immer wieder richtig schön.
Ich hab ihn mir in USA gekauft, falls du in Deutschland wohnst, kannst du den Brush Guard z.B. hier kaufen. Ich kann aber nicht sagen, ob das jetzt ein günstiger Preis ist.
Gerade bei facebook auf der Pinnwand von Bernie Blanks gesehen das Bare jetzt Kompaktpuder hat. Mit Foto. Die Sendungen sind um 7:00 / 12:00 / 17:00 und 20:00 Uhr.
Uihh, da hat er aber schöne Sachen mitgebracht!!
Die Lidschatten-Quads hatten schöne tragbare Farben, das Faux- Tan war auch toll,ob das abfärbt???