cakey bedeutete einfach " zugekleistert" wenn es einfach "maskenhaft" wirkt
also ich bin bis jetzt mit der Ready zufrieden bis jetzt und find sie auch nicht cakey denke das kommt wenn man zuviel nimmt bzw den Pinsel mit zuviel Druck eintaucht wie z.B. der Visagist bei You Tube nehms auch mit dem Foundationpinsel (hat ich schon- nehm ihn auch für andere Foundis -auch Flüssigfoundis her -Frau hat ja genug Auswahl)übrigens welcher ist der OM Pinsel???
nehm nur ganz ganz wenig fast ohne Druck und streiche aus...mal schaun ob ich auch länger damit zurecht komme...werd morgen gleich nochmal testen...die Farbe passt auch sieht im Pfännchen wirklich gelbstichiger und dunkler aus als es wirklich aufgetragen ist
OM ist der Foundationpinsel von Only Mineral, der ist echt top aber die Marke gibts leider nicht mehr.
Der ist leicht abgerundet aber auch ganz dick gebunden, mein normaler abgeflachter Foundationpinsel funktioniert bei mir nicht so gut.
aber du hast Recht zuviel = cakey oder auch beim nachpudern hab ich es gemerkt.
wird dann wirklich etwas fleckig
ist nicht so einfach die ready
ja eben ist das schwierige ist finde ich das man es erst nach ner Weile merkt wenn sich die Haut mit der Foudi verbunden hat.. - das es reicht...
hat der Bernie bei der losen ja auch immer gesagt erstmal etwas warten und dann kann man ja immernoch ne Schicht draufmachen....
hab mal Funnypilgrim bei You Tube verfolgt (mag ich sehr gerne zusehen) die hatte mal von Karstadt BM Starterset -lose Version - zugeschickt bekommen und sie fands auch (genau wie oben ) zu cakey und es soll die Poren betonen.... (ja was mich sehr überraschte....das sind doch Profis die sich den -fast- den ganzen Tag mit Kosmetik beschäftigen und ausprobieren und kommen damit nicht zurecht)
denke sie hat wohl auch zuviel genommen
ich habe fettige Haut und reagiere empfindlich auf Glanz meide alles glänzende. Aber llumination ready Mineral Veil finde ich garnicht glänzend ich habe das Produkt heute morgen aufgetragen und es war schön matt. Jetzt habe ich extra noch mal etwas dicker aufgetragen aber auch da kein Glanz.
Vielen Dank für die Erklärung, Chanel! Ich hatte den Begriff schon öfter gelesen, konnte damit aber nichts anfangen.
*geswirlt, nicht gerührt*
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
kein Probl. gern geschehen
nehmt ihr die Ready eigent. mit Primer???
ist die Pflegewirkung dann nicht mehr so gut??
Chanel
Einen Primer nehme ich nur bei den Ready Lidschatten und zwar den von Art Deco.
Die Ready Foundation kommt so aufs Gesicht.
Manchmal hängt es aber auch von der Tagescreme ab, die man benutzt. Wenn die gut einzieht, habe ich mit Make Up egal in welcher Form wenig Probleme. Liegt die Tagescreme aber auf, krümelt der Rest.
Ich schwöre mittlerweile auf die SE Creme von Judith Williams. Die zieht sofort ein und alles passt dazu.
Gruß
Wettergirl-
Ne, glänzen tut die ja auch nicht. Dann hätte das mit dem Illuminating ja noch gepasst.
Hab von einer anderen MF-Firma ein Glanzpuder, was ich gerade im Winter, wenn meine Haut sehr trocken ist, auftrage. Und meine Haut bekommt dadurch einen schönen Glanz. Wobei Glanz schon zuviel gesagt ist, die Haut sieht einfach frisch aus.
Hier ist das Veil im Grunde matt, aber es sind Glitzerstückchen drin.
Geh mal in die Sonne ans Fenster oder so und halte dir den Spiegel vor die Nase. Also mein Gesicht, sah aus, als hätte ich einen Lidschatten mit üblen Fallout verwendet. Überall im Gesicht waren einzelne Glitzerpartikel verteilt, zwar klein aber durchaus wahrnehmbar.
Bin bei sowas vielleicht überempfindlich aber Glitzerpartikel im Gesicht überall finde ich nicht schön. Daher...
@ Chanel78:
Bei der Original verwende ich schon einen Primer. Einfach, weil ich mir einbilde, dass die Foundation meine Haut auf Dauer nicht so austrocknet. Mache das aber nur sporadisch, auch wenn ich das Ergebnis mit Primer immer schöner finde, als ohne.
Bei der Ready hab ich das mal probiert, das hat bei mir aber gar nicht geklappt.
Da sah mein Gesicht irgendwie echt übel mit aus. Stark betonte Poren und Falten und fleckig.
Vielleicht habe ich aber auch nicht lange genug gewartet, bis der Primer was eingezogen war. Hab es daher nicht mehr probiert. Finde aber bei der Ready auch nicht, dass ich einen brauche. Feuchtigkeitspflege, Ready drauf, Well Rested und ein super weichgezeichnetes Finish bis zum Abend. Aber probier mal und berichte bitte. Ist bei Misch und/oder öliger Haut bestimmt wieder anders.
Alles Liebe
Tinka
Ich habe noch nie einen Primer benutzt. Ich besitze gar keinen.
Morgen ist bei mir wieder Ready Time, muss nicht arbeiten, da kann ich wieder einen Versuch starten.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Prentiss
halten denn dann bei dir die Lidschatten?
Gruß
Wettergirl-
Wetti
Lidschatten von BM habe ich noch gar keine. Und andere Lidschatten wende ich derzeit nur sehr vereinzelt an. Um ehrlich zu sein, habe ich dafür morgens keine Zeit mehr. Bei all der Pflege, die man eh schon betreibt.
Aus der Vergangenheit kann ich aber sagen, dass im Laufe des Tages der Lidschatten sich durchaus verflüchtigt hat.
Hält das mit Primer wirklich besser?
Jepp, mit Primer hält der besser, Prentiss.
Ich habe leichte Schlupflider und alles ist gewandert, auch wenn die im TV oft was anderes erzählen.
Seid ich Art Deco drunter gebe, hält aber alles.
Ich geh fast nie ohne Augen Make Up raus und liebe die Farben der Ready Paletten. Hab schon einen ganzen Stapel
Gruß
Wettergirl-
Bei Laura Geller wäre ich fast schwach geworden, die hatte auch schöne Töne. Vielleicht probiere ich es wirklich mal mit Primer drunter.
Ich glaube, meine Unlust auf Lidschatten liegt schon darin begründet, dass er nie so schön hielt den ganzen Tag.
Mal blöd gefragt: den Primer gibt man dann einfach aufs Augenlid und dann sofort den Lidschatten hinterher oder lieber etwas warten?
Ich mache alles sofort, also erst Primer und dann direkt Lidschatten drauf.
Danach Foundation und Rouge und alles ist geritzt. Dauert mit Mascara keine 5 Minuten.
Wartezeit kann ich nicht gebrauche, stehe schon um 5:30 im Bad.
Gruß
Wettergirl-
Die Ready Farben von BE sind aber schöner als die von Frau Geller.
Von LG gefällt mir nur die Amethyst, alles andere ist so lala.
Gruß
Wettergirl-
Ich benutze lediglich einen Primer für die Augen, ansonsten trage ich lediglich meine ganz normal Feuchtigkeitscreme auf.
Ich hab seit gestern die Ready in Fairly Light (keine Ahnung, welche Nummer das bei QVC ist). Sie ist für den Sommer etwas zu hell, aber ansonsten finde ich sie echt Klasse. Gut, ich hab vorher hier mitgelesen, daher konnte ich einige Fehler gleich vermeiden, trotzdem hab ich. Ready deckt super, ich bin viel schneller fertig und sie hält echt gut, selbst nach Stunden sieht es noch super aus. Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir noch eine dunklere für den Sommer.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Ich werde den Primer auch nur für die Augenlider verwenden.
Schön, dass du mit der Ready gut zurecht kommst.
Witzigerweise hat meine normale Foundation Anfang der Woche auch etwas krümelig ausgesehen, vielleicht ist meine Haut auch einfach nur ausgetickt.
Danach die Tage hatte sich alles normalisiert und ich bin echt gespannt auf die Ready morgen.
Trotzdem hab ich..... ja, doll, irgendwie fehlt im Text, was ich habe. Ich hab trotzdem gestern zu viel aufgetragen, mal schauen, ob ich mir vielleicht noch einen anderen Pinsel hole, allerdings nicht den von BE, nachher kratzt der wieder wie blöd.
Der Ready Pinsel ist ganz weich, kratzt überhaupt nicht.
Hm...... ich fühle mich gerade schlimmstens angefixt.
Ich habe gerade eine große Erinnerungslücke.
das stimmt taugt aber mMn nicht viel ist das Geld nicht wert. Da bekommt man von Essence beim Dm für 5,00 einen der ist genau so weich!!
Bei mir funzt der OM Pinsel immer noch am besten und am meisten freut mich das mir eine ganz liebe Beauty die Ready in 270 (ist ja immer ausverkauft ) vom Outlet mitgebracht hat und das um die hälfte des Preises
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
oh vielen dank für die Antworten...
also ich benutz den Primer(hab keinen von BE -- That Gal , Smashbox Foto Finish, Clarins) nur in der Tzone.... da vor allem im Nasen und Kinnbereich die Foundi sehr schnell verschwindet bei mir ... tja genau da ist die Ready bei mir nicht so schön... mal sehn versuchs morgen mal ganz ohne....
übrigens die Arteco Eyeshadowbase hab ich auch und benutz sie gern
leider hab ich aber keine Readylidschatten nur lose von BE...sind die besser???
Prentiss....wenn der Lidschatten bei dir ganz lange halten soll, dann versuch mal etwas zu schichten...(aber ganz dünn)
nach der Pflege zuerst die Base/Primer dann mach ich n Concealer drauf dann nochmal n Cremelidschatten od. weisser Lidschattenstift als Base drüber noch Eyeshadowpuder(gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dünner Schichten versteht sich) evtl. nochmal fixeren mit durchsichtigen Puder manchmal hau ich noch Mac Fix+ drauf
und dann hälts aber dann bombenfest den ganzen Tag....
(nur mit der Nasenspitze/Kinn hab ich manchmal etwas Probleme)
also ich kann den Pinsel schon empfehlen kratz nicht und hat bis jetzt noch kein einziges Häärchen verloren was ich den von DM (den ich auch hab) nicht behaupten kann....da muss ich stundenlang nachher die einzelnen Hährchen aus meinem Gesicht fischen....mich wunderts nur das der überhaupt noch Haare hat
tja das mit der Zeit im Bad kenn ich auch ... meine Zuhause meckern auch immer rum weil ich im Bad zu lange brauche
also meiner jedenfalls wenn das der ist den du meinst und das nervt mich tierisch (vielleicht hab ich ja n Montagsmodel erswischt)
und den von BE fand ich so gut das ich 2 davon hab ...und bis jetzt hat keiner n Haar verloren....
Dior hat ja auch so tolle neue edle Bufferpinsel ...aber 59 und 89 Euro für n Pinsel
Ich hab meinen Pinsel zusammen mit der Foundation retourniert. Was soll ich damit, wenn ich die Foundi nicht behalte. Nur mal für so die 25 Euro ausgeben, war mir zu teuer
Ich habe diesen Pinsel, mit dem komme ich ganz gut zurecht. Eigentlich mag ich nicht 40 $ für den Pinsel von BE bezahlen.
Ansonsten werfe ich noch mal den Buffer Pinsel von Zoeva rein. Den benutzt meine Mutter mit der Ready und der macht genauso ein schönes Finish für, ich glaube, 8 oder 9 Euro.
Der von BE ist so schön weich, weil es endlich mal ein Synthetikhaarpinsel ist. Die anderen sind ja (bis auf den Concealer) Echthaar.
Kratzen bei mir auch ganz furchtbar und ich bekomme davon üble Hautreizungen.
Alles Liebe
Tinka
ja ich finde der sieht so ähnlich aus wie der von Zoeva...(F80?oder so)
ich nehm in auch für andere Foundis (auch flüssige) her ...klappt ganz gut...kann man gut einbuffern ...die Bufferpinsel sind mir lieber als die flachen Foundationpinsel
äh ja heut mein Versuch mit der Ready ohne Primer...also mit Primer glaub ich braucht man noch weniger Produkt und an der Nasenparie dasselbe Ergebnismuss ich noch mit Summerbisque drüber das ich ein schönes Ergebnis hab....
hab ich da wohl auch zuviel genommen? oder sollte ich noch mehr warten bis meine Creme besser eingezogen ist.... (hab ja keine 5 Std. Zeit jeden morgen....und hab mit anderen Foudis keine solchen Probl. ... so die anfängl. Begeisterung lässt inzw. etwas nach.... weiss nicht ob ichs behalten soll...
also die Anwendung find ich viel schneller und weniger Aufwendig als mit der loosen Variante...
Genau. Für flüssige Foundation ist der auch prima. Hab meinen ja meiner Mutter vermacht, weil ich den von BE haben wollte und der ist echt auch prima. Aber Alternativen gibt es ja zu genüge. Everyday Minerals hat auch einen abgeschrägten Bufferpinsel aus Synthetikhaar. Der von Zoeva ist ja ganz flach. Mag die EDM Pinsel auch super gerne.
Aslo, ich brauche morgens keine fünf Minuten mehr. Wie gesagt, Gesichtspflege drauf, ein paar Minuten warten, Ready drauf und Well Rested, fertig. Benutze danach auch nicht mehr das Veil.
Weiß nicht, was man da raten kann.
Denke immer, wenn man nicht hundertprozentig von nem Produkt überzeugt ist, macht es ja keinen Sinn. Und ich glaube, dass man die Ready nicht dringend braucht, wenn man mit der losen super zufrieden ist.
Ein bisschen rumexperimentieren plane ich bei neuen Produkten immer ein. Und das finde ich bei der Ready auch nicht so schlimm, dass man erst mal rausfinden muss, wie sie funktioniert. Muss ich bei allen Foundations. Und auch jede MF ist anders und braucht bei mir einen anderen Pinsel oder Unterlage. Daher... wenn man aber nach der Experimentierphase immer noch nicht zufrieden ist und es auch nicht einfacher ist (den ich denke, das ist der Sinn einer MF im Kompakt), dann weg damit.
Alles Liebe
Tinka
zu deiner Frage mit den Lidschatten.
Ich habe beide von BE, die Losen und die Ready Paletten.
Von der Farbintensität und dem Auftrag empfinde ich persönlich sie als gleich, nur sind die Ready Paletten praktischer. Nix staubt und die können auch mal kippeln, ohne dass man den ganzen Inhalt im Döschen verteilt hat. Für die Reise sind sie einfach genial.
Die Paletten enthalten alle zueinander passende Farbvarianten. Ist zumeist alles aufeinander abgestimmt.
In meinem Bad steht schon ein ganzes Türmchen. Mir fehlt nur noch die 8.0 in meiner Sammlung und die ein oder andere Farbe.
Es kann sein, dass man bei den losen Tiegelchen eine größere Farbauswahl hat. Also ist für jede was dabei.
Gruß
Wettergirl-
Um noch mal die Laura Geller einzuwerfen - die Döschen sehen so lecker aus, die Farben schon vermischt. Irgendwie sprechen mich die mehr an.
Habe mir gestern aber noch bei der die Ready-Paletten angesehen, eine in Frage kommende ist schon mal wieder ausverkauft. Bin noch unentschieden.