Danke Bonny, das mach ich. Da find ich dann bestimmt auch noch was Günstigeres!
Danke Bonny, das mach ich. Da find ich dann bestimmt auch noch was Günstigeres!
Hallo
brauche ich denn unbedingt den originalen pinsel (und wenn ja, wo gibt es denn günstig???)
danke
Die Last die du nicht trägst.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Hallo clarali,
m.E. brauchst Du nicht den/die Original-Pinsel, ich persönlich finde die von BE sowieso nicht besonders gut (relativ hart, haaren sehr). Allerdings für die Concealer (Bisque, well rested, etc.) würde ich Dir schon einen speziellen Concealer-Pinsel empfehlen (die sind nie aus Naturborsten und anders gebunden: dicht aber flach und relativ breit (ca. 0,7-1cm). Einen guten Concealer-Pinsel bekommst Du in jeder Drogerie/Parfümerie. Bei QVC gibt es z.B. von Redpoint, Raw, smashbox Concealer-Pinsel. Im freien Handel findest Du vermutlich noch was günstigeres.
@tonyhill
gesagt, getan, geguckt...pinsel ist klar...aber da gibts ja unmengen von foundations und ich habe da keinerlei ahnung, weil das meine erste wird...was sollte man denn da nehmen...habe leichte couperose und eine leicht rotliche nase und somit sollte es schon etwas decken...???
@daniela...um gottes willen...was für sachen brauche ich denn da alles... ich dachte nur die foundation reicht...ich habe ein kleines kind und somit morgens wenig ruhe um groß was zu künsteln...bisher habe ich von dior so ein compact-makeup...aber das ist nicht gerade der brüller...
Sind die Pinsel aus dem Tagesangebot nicht zu gebrauchen? Versteh ist das richtig?
Clarali,
lesen und testen . Man kann da wirklich nur schlecht eine Empfehlung geben bezüglich der Farbe. Und die Probegrößen sind sehr günstig. Viel Spaß!
Back to topic: Ich komm ja immer noch nicht über die aktuellen Preisunterschiede hinweg An alle Juristen, ab wann ist etwas "Wucher"?
TonyHill
Clarali, müssen tust Du gar nix! Mit einem guten Kabuki bekommst Du auch eine gute Deckung hin. Allerdings, wenn Du ausgeprägte Couperose hast (z.B. auch auf der Nase und an den Nasenflügeln in der Falte) würde ich Dir schon zusätzlich einen Concealerpinsel empfehlen, da kommst Du besser an die Stellen ran und hast eine super Deckung. Habe noch und hatte viel (dank Alpha-H ist es schon besser geworden) mit Rötungen zu tun und nehme immer einen Concealer-Pinsel für die "besonderen" Stellen.
Fang doch einfach mal mit der Foundation und einem guten Kabuki an, wenn Dir das nicht ausreicht, kannst Du immer noch nachlegen!
Von Wucher kann man da im weitesten Sinne des Gesetzes noch nicht sprechen und solange es die Kunden zahlen und bestellen wie irre ... QVC und BE kann es nur recht sein. In USA sind wir doch eh recht weit verbreitet die crazy germans, die man "abzocken" kann (bei uns wird ja so ziemlich alles aus USA überteuert angeboten und z.B. in der Filmbranche hat man gerne deutsche Investoren, die die letzten Schrott-Movies sponsern ...
TonyHill
Werde mir auch mal ein paar Pröbchen bei ch bestellen, vielleicht finde ich da als absolutes Schneeweißchen meinen Idealton. Allerdings haben mich schon div. Berichte, daß die ch-foundation etwas "grobkörnig" sein soll, abgeschreckt. Aber wie Tony Hill schreibt: testen ...
Alles Liebe Bonny
TonyHill
Zitat aus Wikipedia:
Rechtslage in Deutschland [Bearbeiten]
Zivilrecht [Bearbeiten]
In Deutschland ist Wucher in Absatz 2 des § 138 BGB geregelt. Nichtig ist demnach ein zweiseitiges Rechtsgeschäft,
durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.
Es handelt sich also um eine rechtshindernde Einwendung, das Rechtsgeschäft muss nach Bereicherungsrecht rückabgewickelt werden. Nichtig ist auch das dingliche Erfüllungsgeschäft, weil das Gesetz nicht nur das Versprechen, sondern auch das Gewähren erwähnt. Allerdings bleibt das Erfüllungsgeschäft des Wucherers selbst wirksam. (siehe Wortlaut „... oder gewähren lässt“).
Die engen gesetzlichen Grenzen des Wuchers werden dadurch überbrückt, dass bei wucherähnlichen Rechtsgeschäften stattdessen § 138 Abs. 1 BGB (Sittenwidrigkeit) mit gleicher Rechtsfolge eingreift.
Voraussetzungen [Bearbeiten]
Damit Wucher vorliegt und das Rechtsgeschäft unwirksam ist, müssen objektive und subjektive Elemente vorliegen.
Auf objektiver Seite müssen Leistung und Gegenleistung in einem „auffälligen Missverhältnis“ zueinander stehen. Ob diese Bedingung erfüllt ist, ist einer umfassenden Würdigung des Einzelfalls zu entnehmen. Ein solches Missverhältnis liegt aber meist vor, wenn der Wert der Leistung das Doppelte der Gegenleistung übersteigt. Es ist der Marktwert bei Abschluss des Rechtsgeschäfts zugrunde zu legen.
Hinzukommen muss aber eine besondere Motivation des Bewuchernden, nämlich das „Ausbeuten“ als bewusstes Ausnutzen der gegebenen schlechten Situation des Bewucherten; es ist Vorsatz erforderlich. Eine Zwangslage liegt vor, wenn dem Opfer des Wuchergeschäfts das Eingehen dieses Geschäfts als das kleinere Übel erscheint. (Beispiel: Um die drohende Zwangsversteigerung seines Hauses zu vermeiden, nimmt jemand bei einer Privatperson einen Kredit auf, der mit 20 Prozent pro Monat verzinslich ist). Unerfahrenheit ist ein Mangel an Lebens- oder Geschäftserfahrung. (Beispiel: Ein Einwanderer lässt sich darauf ein, für eine kleine Einzimmerwohnung 2.000 € pro Monat zu bezahlen, weil er mit den Preisen nicht vertraut ist.). Ein Mangel an Urteilsvermögen besteht, wenn jemandem in erheblichem Maße die Fähigkeit fehlt, sich bei rechtsgeschäftlichem Handeln von vernünftigen Beweggründen leiten zu lassen oder das Äquivalenzverhältnis der beiderseitigen Leistungen richtig zu bewerten. (Beispiel: Mit einer Person geringer Intelligenz wird ein für sie eindeutig nachteiliger komplizierter Versicherungsvertrag geschlossen.) Unter erheblicher Willensschwäche ist eine verminderte Widerstandsfähigkeit zu verstehen (zum Beispiel: Abhängigkeitskrankheit, wie z. B. Alkoholismus.)
Ob man bei BJs als Abhängigen sprechen kann?!? Von einer gewissen Willensschwäche kann ja durchaus die Rede sein ...
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Genau, der zweite Punkt macht es auch so schwierig.
Denn wie beim Betrug muß man erst mal den Vorsatz nachweisen und das ist in der Praxis in den seltensten Fällen möglich.
TonyHill
Also, ich drück es malganz vorsichtig aus, es soll sich keiner auf den Schlips getreten fühlen:
Ich denke mal, daß die überwiegende Mehrzahl der Kundinnen ein etwas älteres Semester ist, was man ja auch schon aus den Anrufen hören kann. Und ich denke mal nicht, daß die sich mit i-Net, geschweige denn ebay auskennen.
Alles Liebe Bonny
Tja ich denke das soviele bei QVC liegt z.b. daran das immer wieder betont wird das es nur Exclusiv bei QVC gibt. also warum sollte man dann groß suchen, dann muss man auch überlegen das es auch oft ältere Leute sind die von dem weltweiten markt kein Plan haben, oder das bestellen im Ausland abschreckt. Es gibt doch div. Gründe. Ich denke auch eine rolle warum es im ausland billiger ist als bei uns wird die MWST sein die ja bei uns 19 % beträgt ich glaube in den USA liegt die Sales bei 7 % bis 9 %. DA ist es ja kein Wunder warum es in Amerika billiger ist als bei uns. Ich denke man kann das jetzt nicht unbedingt QVC vorwerfen das es sooo teuer ist.
Wenn man guckt im heutigen TAG von um die 39 eur sind ja alleine um die 7 eur MWST mit drin.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Tony Hill, wahrscheinlich ist es dieses "spontane" Angefixtsein von den Präsentationen und dieses "ich muß das jetzt bestellen und zwar sofort". Viele ist es vielleicht auch zu zeitaufwändig, im I-Net rumzustöbern und sich noch mit Dingen wie Shipping, Zoll, etc. zu beschäftigen. Gebe zu, bei mir war das manchmal früher auch so. Aber wenn das monatliche Salär wg. Wirtschaftskrise immer schmäler wird, ist eben schnelles Handeln angesagt. Habe daher heute (bis jetzt ...) für mich auch nur das überteuerte Bisque bei QVC bestellt (mein Derzeitiges ist fast leer, und zum Abdecken brauche ich halt den kühlen Bisque-Ton).
@daniela
so schlimm ists mit der couperose nicht - bei mir hat alpha-h allerdings garnichts ebracht...aber liz earle
und zum thema willenlos
...willenlos...ich würde das als hörigkeit nennen
Clarali,
diese "Willenlosigkeit" packt uns ja alle ab und an und dann zuckt halt der Bestellfinger ... Hoffentlich wird es hier in Deutschland beim Thema Genmanipulation immer etwas strenger bleiben, ansonsten wird unseren Nachkommen nämlich schon vorab das Kosmetik-/QVC-/BE-Gen eingepflanzt ...
Daniela,
Du hast bestimmt Recht. Aus Bequemlichkeit sagt man dann (ich natürlich auch ), ach komm, was soll's. Aber bei diesen extremen (Fast-Wucher- ) Preis-Unterschieden ist dann meine Schmerzgrenze so deutlich überschritten, dass die Bequemlichkeit sich gar nicht erst zu Wort meldet ...
TonyHill
Wie gesagt, diese einzelnen Sachen würde ich nie bei QVC bestellen, aber so TAG wie heute finde ich dann schon noch so einigermassen erträglich, daß ich sie auch bestelle Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, diesmal nix von BE zu bestellen
Alles Liebe Bonny
Tony Hill,
genau das. Und da QVC eh fairly light eliminiert hat und fair mit Sicherheit nie bringen wird, hat sich das Thema für mich sowieso erledigt.
Genau Clarali, TonyHill hat recht, da habe ich grad gar nicht dran gedacht. Grün ist optimal bei Couperose/Rötungen. Ich nehm z.B. unter der Mineralfoundation partiell noch den Puder "tilleuil" von T.LeClerc (ist auch grün).
TonyHill
@daniela......ich habe bis januar noch gestillt...nun ist es wohl schon zu spät und meine tochter infiziert
Ich glaube, dass mit den Engpass ist nur BlaBla. Aber soweit ich weiß hat BE auch Produktionsstandorte in Frankreich und Niederlande. Wenn die wirklich Lieferschwierigkeiten haben würden, müsste es bei QVCuk ja auch Probleme geben.
Habe vorhin übrigens gar nicht mitbekommen, dass euch dass auch schon aufgefallen ist, dass das in der Sendung gesagt wurde.
Frag mich aber die ganze Zeit warum die in der Bestellannahme so einen Mist erzählen.
TonyHill
Clarali, ich kann Dich trösten, bei mir kommt das Kosmetikgen sogar von beiden Seiten, Mutter und Vater. Männer geben das ja nicht gerne zu, aber wenn man dann mal checkt, an welchen Töpfchen sie sich "vergriffen" haben (auch dekorative Kosmetik, oh ja ...), kann man nur schmunzeln.
Meine Tochter hat das wohl von mir, sie ist jetzt 16 und fliegt bald mit ihrem Vater nach Malle für 1 Woche. Sie muss wohl 2 Koffer mitnehmen, weil ja zu jedem Outfit auch der passende Schuh mit muss. Mein Mann kriegt noch nen Anfall
Alles Liebe Bonny