aber anscheinend hat BE etwas dazu gelernt. was ich im Netz gefunden habe zu der Matte Foundation: so ist es wohl bei jedem topf jetzt *klick mich an* So gibts endlich kein Puder mehr im Deckel
bei ebay gibts schon Anbieter aus Amiland die die Matte Foundation anbieten.leider nur noch nicht die Shops, von denen ich immer beziehe :leiderja:
Hallo,
ich bin seit einem halben Jahr "Schwarzleserin" bei euch. Aber jetzt habe ich die Passivität nicht mehr ausgehalten, weil die Beiträge einfach zu interessant sind und ich auch mal mitmischen will.
Bitte habt ein wenig Geduld, ich bin totale Anfängerin!!
Zur Matte Foundatio von BE: die gibt es erst seit kurzem auf der BE Homepage. Bei der Beautymesse in Neuss habe ich Bravon gefragt, wann sie in D erhältlich ist: Er sagte wahrscheinlich nächstes Jahr.
Da mein Mann oft dienstlich in Amiland ist (diese Woche auch) habe ich ihm eine BE-Bestellung mitgegeben. Auch: Matte Foundation in Medium Beige. Ich werde sie dann am Wpchenende ausprobieren und hier kurz berichten.
Ich bin auch schon gespannt, BieneMaja. :D
Finde die matte-Version aber ein bissle teuer bei dem britischen Verkäufer. Ich warte auch noch bissle, bis das bei meinen US-Favouriten endlich mal angeboten wird...
Danke Murielle,
bitte habt etwas Nachsicht, wenn ich manchmal etwas spät reagiere. Ich muss mich noch durch alle Infos arbeiten und alles ausprobieren: Wie gesagt: Totaler Anfänger.
Keine Sorge, wir sind hier alle ganz lieb und setzen niemanden die Pistole an die Schläfe á la "Antworte"
:D
Wir haben ja alle mal so angefangen und sind ganz geduldig
Naoki,
ich weiß zwar nicht, was der UK-Verkäufer verlangt, aber bei BE direkt ist die matte Foundation auch schon 3 $ teurer. Vielleicht, da es eine Neuheit ist.
Ich bin mal neugierig, ob sie ihren Preis wert ist. Vielleicht spart man sich das Mineral Veil zum Mattieren, das ich jetzt noch benutze. Vielleicht kann man es auch sparsamer auftragen, da der Glanz dann nicht so bekämpft werden muss.
Knapp 22Euro für 6g
Von QVC.uk kam ein Newsletter mit DIESEM Angebot!
Einen schönen Samstag wünscht euch
tamia
Mitbringsel aus USA sind heute angekommen (matte Foundation, Hydrating Mineral Veil und anderes ...)
und zum Teil auch schon ausprobiert
Kurzer erster Eindruck:
Matte Foundation ist toll verpackt (unter dem Deckelchen befindet ein Drehverschluss wie bei einem Gewürzgläschen). Nach dem Zudrehen kann also kein Puder mehr herauskleckern (kleine Nöppchen rasten in das Siebchen ein) -> absolut dicht auch auf dem Deckel stehend -> super für unterwegs. Hoffentlich rüstet BE alle Töpfchen um.
Die Foundation lässt sich genauso einfach auftragen wie die Originale, ich brauchte eher etwas weniger, da ich nicht lange versuchen musste, das Glänzen meiner Haut zu verhindern. War vorher etwas skeptisch, da meine Haut eigentlich trocken ist, nur an der Stirn nach einigen Stunden anfängt zu glänzen (besonders wenn es draußen so warm ist wie heute).
@Naoki: Dein britischer Händler scheint preislich ok zu sein. In der matten Foundation sind ca. 6 g drin für 28$ plus Tax (6,25%), in der Original 9 g zu 25$ + Tax..
Hydrating Mineral Veil (Set mit Pinsel)Das Hydr.MV kann man nicht mit den bisherigen BE Pinseln benutzen, man braucht unbedingt den HMV-Pinsel (weiß, synthetische Borsten und Suuupersoft). Das HMV enthält zur Hautbefeuchtung verkapseltes Wasser, deshalb der besondere Pinsel, um die Funktion des HMV nicht zu zerstören.
Das HMV enthält leicht irisierende Partikel, deshalb sparsam anwenden. Es glitzert nicht, gibt aber der Haut einen leichten Glow (Wirkung wie Porzellanteint ohne weiß zu werden). Das Irisieren konnte ich nur im Vergrößerungsspiegel entdecken ansonsten fällt es nicht groß auf.
Inhalt: auch hier weniger als beim Original MV (ca. 13 g), HMV (ca. 7 g)
So, muss jetzt leider weg (meinen Sohn bei einem Freund abholen). Komme vielleicht später noch mal vorbei..
Tschüss
Viele liebe Grüsse wünscht Euch Maja...
Nein, Rebecca, gibt es noch nicht, kommt aber sicher noch!!
Ich hatte Bravon auf der Beautymesse in Neuss gefragt, wann die matte Foundation in Deutschland erhältlich sein wird: Er meinte nächstes Jahr.
Gucken wir mal, ob es noch andere Neuheiten bei uns geben wird. Auf jeden Fall sind die Matte Foundation (Gebrauchsanweisung) und das Hydrating Mineral Veil auch in deutscher Sprache bedruckt: DAS HEIßT DOCH SCHON WAS!
Also ich hab das HMV schon seit Monaten und ich finde nicht, dass es ein Unbedingthabenmuss-Dingens ist. Ich hab es mehrere Wochen benutzt und ich konnte keinen Unterschied feststellen zum normalen Mineral Veil.
Die Drehverschlüsse sind seit Juli (also hier in USA) in allen neuen Foundation-Behältern, finde ich sehr praktisch.
ich hab das Hydrating MV auch schon paar Monate und bin der gleichen Meinung wie Kalinin. So einen riesen Unterschied merkt ich nicht. außer halt das es leicht irisierende Partikelchen drin hat...
Hallo Murielle (+ Kalinin),
nicht, dass ihr mich missversteht: ich habe es erst gestern zum 1. Mal probiert und bekam einen ersten positiven Eindruck. Ob es sich im Dauergebrauch bewährt teste ich erst noch (höherer Preis zum normalen MV muss berücksichtigt werden).
Ich hatte es mir hauptsächlich als Ergänzung zur matten Foundation mitbringen lassen, da ich befürchtete, dass diese meine Haut zu sehr austrocknet. Das HMV soll ja befeuchtende Wirkung haben, kann ich aber heute auch noch nicht feststellen.
Morgen werde ich die matte Foundation pur ausprobieren, sie mattiert sehr gut, kann sparsamer als die normale MF aufgetragen werden. Wenn sich die pure Variante auf Dauer bewährt, kann ich mir jedes MV sparen.
Tschüss
Ich war nie hier und lese nichts von matter Foundation.
Ich habe gerade mit Interesse von der matten Foundation gelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das doch bestimmt was für den allseitsbekannten T-Bereich. Da glänze ich doch ab Mittags immer ziemlich.
Alles Liebe Bonny
Wurden die INCIs der matten Foundation schon gepostet?
Bin gespannt, was da "Besonderes" drin ist?
Silizium nimmt Glanz, Seidenpuder (damit haben aber Veganer ein Problem) Calciumcarbonat trocknet aus oder Kaolin?
Ich mach immer eine Base aus Silizium, Seiden- und Perlenpuder aufs Gesicht, bevor ich meine MF auftrage. Und zum Nachpudern.
Deshalb kann ich meine Lieblingsfoundation getrost weiter nehmen.
@Dabbie
HIER gibts die Lippenstifte zur Zeit im Angebot!
Über die Base kann ich leider nichts sagen.
Bin sehr glücklich mit der von Artdeco.
Laut Ulta.com:Matte Foundation BEIngredients
Lauroyl Lysine, Silica, Calcium Silicate, Soil Minerals. May Contain: Mica, Titanium Dioxide, Iron Oxides.
also das HMV hört sich schon verdammt interessant an.
und die neuen deckel sind ja endlich mal eine supergute idee von BE.
hoffentlich ist beides auch bald in deutschland zu erhalten (allerdings muss ich erstmal meine batterie an foundations aufbrauchen, die ich so im laufe der zeit angesammelt habe )
Ich hab mir heute die matte Foundation angesehen, aber ich warte lieber erst einmal die Berichte ab. 28 $ sind doch ganz schön arg, wenn es nicht soooo doll funktioniert.
Danke murielle!
Klingt ja total interessant!
Lauroyl Lysine ist ja ein Lipid (hier aus dem INCI-Lexikon):
Definition: Aminosäurederivat ist eine Verbindung aus der natürlichen Laurinfettsäure (Kokosöl) und einer Aminosäure (Pflanzenöl) und schenkt der Haut/Lippen ein glattes und zartes Gefühl
Wie soll das den funktionieren? Spannend!
"Soil" wir übrigens mit "Erde" übersetzt. Was meinen die? Heilerde, Kaolin??
Müssen mal abwarten, wie die Reaktionen sind. Bei Sephora findet man ja auch Feedbacks...
Geändert von tamia1978 (23.09.2009 um 10:23 Uhr) Grund: Hab noch was gefunden...
Kalinin,
ich teste jetzt die Matte Foundation den 5. Tag und bin sehr begeistert. Am ersten Tag hatte ich sie mit dem Hydr. Mineral Veil kombiniert, da ich das auch neu hatte und ein Austrocknen meiner Haut verhindern wollte.
Das HMV ist zwar sehr schön, aber unnötig. Durch die Verwendung einer guten Tagescreme in Verbindung mit der Matten Foundation kommt bei mir kein Trockenheitsgefühl auf -> also kann ich auf MV oder HMV total verzichten. Spart mir Zeit beim Schminken und einiges an Geld, da ich kein Veil mehr nachkaufen muss (verbrauche das HMV dann für besondere Gelegenheiten: Ausgehen etc. wegen des schönen Schimmerns)
Meine Haut ist eher trocken, aber im Laufe des Tages fing meine Stirn oft an zu glänzen oder zu schwitzen, die normale BE Foundation konnte diesen Glanz nicht verhindern, ich musste nachpudern.
Mit der Matten Foundation bin ich sehr zufrieden, den ganzen Tag kein Glänzen.
Da du ja in den USA bist, könntest du doch sicher eine kostenlose Probe bekommen, oder gibt es die nicht mehr? Auf der BE-Homepage wurde in den letzen Wochen immer damit geworben, dass man sich doch die Gratis-Testsets holen könne.
Viele Grüsse,
Maja
Hallo Lillifee,
die Homepage heisst:
www.bareescentuals.com
Die liefern aber nicht nach Deutschland. Um sich über die Produkte zu informieren ist die Seite gut.
Auf der Seite www.sephora.com (Kosmetikvertrieb div. Marken) kann man sich zu den verschiedenen Produkten auch Kundenbewertungen ansehen. Das finde ich ganz hilfreich um einen Eindruck zu erhalten.
Grüsse,
Maja
In den BE-Läden bekommt man sicher die kostenlosen Probesets, aber wir haben hier keinen BE-Laden (ist auch besser so ). Ich wohne in einer kleineren Stadt und bin schon froh, dass wir einen Sephora haben.
hab grad bei ebay eine weitere weiße Tasche (aus dem Ex TAG) für 5.65€ ersteigert...
Wow, das war günstig!
Hab letztens auch eine ersteigert, aber fast das Doppelte bezahlt. Ich finde sie so schön stabil. Habe auch die in dunkelbraun aus Nylon (mit 2 getrennten Fächern) aber steht nur gut, wenn sie gefüllt ist und schützt auch nicht den Inhalt optimal. Mal sehen, vielleicht geht sie mal zu ebay, denn benutzt habe ich sie leider nie richtig.
Maja