Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Loreley
    Besucher

Daumen runter HELP! Arbeitsplatte verätzt :-(

Jetzt eröffne ich auch mal einen Thread mit "HILFE!" und hoffe, ihr habt einen Tipp:

Ich habe mit in Wasser gelöstem Natron auf der Kalkstein-Arbeitsplatte in der Küche (leider nicht meiner eigenen ) helle Flecken in den Stein geätzt.
    Vorerst habe ich sie Wasser drüber gegossen um es über Stunden darauf stehen zu lassen - vielleicht wird der Fleck so wenigstens etwas gemildert? Dummerweise ist der Stein ziemlich offenporig und empfindlich. (Total ungeeignet für die Küche, aber darum geht es jetzt ja nicht...)

Also: irgendwelche genialen Tipps und Tricks?
    Oder muss die Platte abgeschliffen werden? Ich fürchte es ja...

*jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Meine Laune...
    In Love

AW: HELP! Arbeitsplatte verätzt :-(

Ui, das hört sich echt nicht gut an

Wie man sowas behebt weiß ich jetzt auch nicht - aber frag doch mal zur Not in nem Baumarkt o. Ä. nach, die solche Platten verkaufen, vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich fürchte fast, da kann man nichts machen außer abschleifen , ich habe nämlich eine Treppe und Fensterbretter aus Marmor, wenn Du da was säurehaltiges draufschüttest, geht das auch nicht mehr raus (leider schon passiert )
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Loreley
    Besucher

Das habe ich mir auch schon gedacht. :leiderja:
    Ich frage morgen bei einem Küchenbau-Unternehmen nach, und dann wird die Platte wohl abgeschliffen.
    Zum Glück bin ich haftpflichtversichert.
    Warum passiert eigentlich immer mir so etwas?

maxie
    Besucher

ich würd es schon erst mal mit ganz feiner (000-er) stahlwolle probieren...wenns nicht tief drin ist, dann kostet es wenigstens fast nix und das kratzt eher minimal, versuchs doch mal an einer "versteckten" stelle
    ot : du hast ja wieder dein "altes" ava

Loreley
    Besucher

Danke für den Tipp, maxie.
    Wir haben jetzt eine Wachs zur Pflege von Natursteinoberflächen besorgt und die Stellen damit behandelt - jetzt sieht man sie kaum noch.

Richtig, mein Avi ist wieder der alte , an den anderen konnte ich mich nicht gewöhnen.

maxie
    Besucher

schön. beides.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Aber Natron ist doch alkalisch. Wieso greift das den Kalkstein an? Die müssten sich eigentlich vertragen.