Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hallo
Ich schicke selbstverständlich allen die möchten, sehr gerne die Listen zu !
Heute komme ich leider nicht mehr dazu, mache es aber schnellstmöglich !
Die Listen habe ich vor einiger Zeit selbst erstellt, um das ganze übersichtlicher zu machen. Dabei sind sie wichtigsten, nach Kriterien geordnet ganz oben.
Liebe Grüße, Vanity
PS: Avene / Pierre Fabre arbeiten leider nicht tierversuchsfrei...
wer näheres zum thema tv wissen möchte, sollte sich wirklich den artikel durchlesen.
die firmen im bdih führen keine tv durch. allerdings ist deren frist nicht so "alt", wie die vom deutschen tierschutzbund.
auf der biofach habe ich ein sehr interessantes gespräch dazu mit einer aussendienstlerin von primavera geführt.
sie erzählte, dass es im bereich der kosmetik über 20.000 stoffe gibt.
wenn man bdih zertifizierte nk herstellen möchte stehen den firmen nur noch 2.000 stoffe zur verfügung. wenn man allerdings bdih und ihtk "gerechte" kosmetik herstellen möchte, dann stehen den firmen sage und schreibe nur noch 200 (!!!!) rohstoffe zur verfügung!
fand ich sehr interessant.
in dem artikel steht u.a. auch, dass stoffe getestet werden dürfen, die z.b. auch in medikamenten etc. verwendet werden.
dh., dass stoffe, die eigentlich schon getestet wurden, erneut getestet werden, weil die eben nicht nur in der kosmetik verwendet werden.
sehe genau da auch einen knackpunkt!
hier können sich die firmen doch klasse rausreden.
Geändert von *Flocke* (28.06.2007 um 13:37 Uhr)
@ vanity Schade ich komme doch mit Avene so gut zurecht Das ist echt ZK ! Sind die jetzt immer noch am TV machen ? Nehmen die Rohstoffe die irgendwann mal an Tieren getestet wurden oder machen die jetzt immer noch welche ?
Vielen Dank für deine Mühe
LG jaja
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
@Misty: Aber diese Firmen stehen unter: "..., die unsere Richtlinien (derzeit) NICHT erfüllen."Bahia, ich glaube du hast was falsch verstanden. Das ist eine Positivliste. Das heißt diese Firmen machen keine Tierversuche.
Alles Liebe Sommi
Der Stichtag für die Liste des Tierschutzbundes ist - glaube ich - 01.01.1979. Ich denke, dass die von Dir angeführten Firmen deswegen nicht in der Liste sind, weil sie - vielleicht, ich habe das jetzt nicht nachgeprüft - noch danach Ingredenzien verwendet haben, die noch durch TV getestet wurden.
Es sind ja jetzt auch noch andere Listen genannt worden, bei denen der Stichtag nicht 25 Jahre zurückliegt.
Liebe Grüße
Misty