Hihi, ich muss mal wieder über meine eigene Dusseligkeit lachen, dabei wollte ich doch nur ...
Ok, ich fange vorne an. Heute ist endlich mein heiß ersehntes Päckchen von hautbalance gekommen, Inhalt: zwei Alepposeifen und zwei Masken von LN. Und weil die Alepposeife so unhandlich ist, wollte ich sie irgendwie zerkleinern. Also kam mir der Geistesblitz schlechthin. Irgendwer hat doch mal geschrieben, AS einfach in den Backofen und dann könnte man sie gut schneiden. Naja, ob Backofen oder Mikrowelle macht ja wohl keinen so großen Unterschied - dachte ich! Also hab ich einen kleinen Brocken (zum Glück) auf einen Teller in die Mikrowelle getan. Ich wollte halt nur mal sehen, ob das Zeug weich wird. Tja, und noch nicht mal ne Minute später fing es in der Mikrowelle auch schon kräftig an zu dampfen... Das Stückchen Alepposeife war nur noch eine schwarze Lache ...
Also kann ich nur jedem von abraten, AS in der Mikrowelle zu erwärmen!!!
Zerkleinert hab ich sie trotzdem noch - auf einem Heizkörper angewärmt und dann mit einem zuvor in heißes Wasser getauchtes Messer. Ist aber nicht so die ultra-geniale Methode...