Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Ganz wichtige Fragen an Euch bzgl. Kosmetik und INCIs

Heute war Sie endlich da, die Dermalogica Vertreterin !
    Sie war wirklich nett, aber mir war das einfach zu viel des Guten.....

Marketing = Note 1 *

Ich bin nun verunsichert, denn es ist ja wieder mal das Thema, dass ich ja keine Silikone will. Sie behauptet die Silikone sind aus Kieselsäure ! Aber auf der Packung steht Dimethicone drauf

Ich wäre froh wenn mich jemand aufklären könnte, denn sie lobt natürlich ihr FaceMapping usw in den Himmel ......

Sie meinte, ich hätte letztlich so schlechte Haut gehabt als sie da war, lauter Unterlagerungen und so sollte keine Kosmetikerin aussehen, ich war natürlich total abweisend weil ich mich total bedrängt fühlte. lar habe ich unreine Haut, häte auch gerne keine 30 Mitesser auf den Wangen, aber was soll ich tun ?????

Im großen und ganzen ist Dermalogica das einzige was wirklich gut ist,sagt sie, weil es dank der Gründerin der Dermalogica-Serie (mir fällt der Name nicht ein) überhaupt INCI-Lisen auf Kosmetik gäbe und ÖKO-Kosmetik auch nicht so das Wahre wäre wegen Wollwachsen (irgendwie reiten die immer auf Wollwachsen rum )
    und Alkoholen. Naturkosmetik wäre dür junge Damen, für reifere Kunden braucht man etwas, das überzeugt ! Das Wirkung hat! Wo die Kundin was sieht! Und zwar sofort! Und das bietet Dermalogica. Und die Kunden kaufen durchs FaceMapping automatisch !

Meine Chefin war begeistert und nutzt auch seit Jahren die Produkte, das akzeptiere ich ja auch und freut mich, dass sie glücklich ist damt, aber mir sind eben andere Dinge wichtig- nämlich gute INCIS . Sie befürchtet, dass meine LN-Serie den Kunden zu sehr stinkt, die Kunden wollen Creme die duftet .
    Sie meinte dann auch sie fände es nicht gut, wenn man nur Naturkosmetik hätte- eine Marke müsste dabei sein die die Kunden pusht. Aber ich bin der Meinung und auch meine ehemalige Lehrerin, dass man NK und KK nicht mischen kann. Ich bin irgendwie total down gerade und traurig. Ich steh halt eben hinter meinem Wissen und meiner Kosmetik !

Tja, am Dienstag habe ich eine Dermalogica Behandlung mit Produkten OHNE Silikone ! Die Dame ist wohl Kosmetikerin und hat Chemie studiert- das haben bei denen wohl sehr viele ! Was soll ich dann sagen, wenn die mir sagt, Dimethicone sind aus Kieselsäure ?????

Was soll ich nun machen ? Chefin ist begeistert - ich nicht. Am Ende heißt es ich bin voreingenommen, weil ich wohl eine so krasse Abwehrhaltung hatte beim Gespräch mit der Dame! Aber ich habe mich einfach ÜBERFAHREN und BEDRÄNGT gefühlt ! Mir war dieser USA-Verkaufsstiel ZU KRASS !

Aber ich weiß eben keine andere EXKLUSIVE Serie - außer ENVIRON aus Österreich- aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich NK ist ????
    Ich finde auch nichts, könnte mir da mal jemand helfen ? Denn wenn ja, fände ich es ganz gut das Konzept ! Und halt für gesündere Haut Living Nature !

Was meint Ihr ? Ich weiß gar nicht mehr weiter ! Ich wills ja auch allen recht machen und wenn alle Dermalogica wollen und ich nicht ????? Ich laß mich am Dienstag mal überraschend, aber ich halte halt nichts von Silikon und MEINE Haut wurde nie besser oder schöner damit !

Was meint Ihr ? Was soll ich nun tun ?

Und kennt sich jemand mit ENVIRON aus ? Kann mal jemand auf seine Produkte ( falls jemand welche hat) kucken wegen den INCIS ?????

www.medicosmetics.com

Euer trauriges Marzipanschweinchen
    Geändert von Marzipanschweinchen (25.06.2007 um 23:22 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Fiora

AW: Ganz wichtige Fragen an Euch bzgl. Kosmetik und INCIs

Hallo Marzipanschweinchen!
    Vor ein paar Tagen habe ich wegen eines anderen Stranges versucht, mich bei wikipedia über Silikone schlau zu machen. Demnach sind Silikone ein synthetisches(!) Produkt aus dem Halbmetall Silizium und Sauerstoff. Kieselsäure bezeichnet die Sauerstoffsäuren des Siliziums. Silizium kommt in verschiedener Form in der Natur vor (Gesteine, Pflanzen..); Kieselsäure ist z.B. in Algen enthalten. Selbst wenn das für die Silikonherstellung benötigte Silizium aus Kieselsäure gewonnen würde (worauf ich nicht den kleinsten Hinweis gefunden habe), ist das Silikon ein durch und durch künstlich hergestelltes Produkt. Wenn du auf wikipedia unter Silikone - Kieselsäure - Silizium nachschaust, bekommst du ganz detaillierte Informationen. Mich hat das Thema sehr interessiert, weil ich auch schon mit dem Argument der "pflanzlichen" Silikone konfrontiert worden bin.

LG
    Fiora

Fortgeschritten Avatar von sahara

Hallo Marzipanschweinchen,

ganz ehrlich?: Als ganz unbedarfte Kundin wäre ich durch die Gerüche von LN auch erstmal verschreckt. Es riecht doch sehr, ähem, gewöhnungsbedürftig Außerdem habe ich schon gleich bei der zweiten Behandlung mit LN eine sehr unschöne Reaktion gehabt. Gerötete Haut, Brennen, Jucken. Also sowas bekommt man nicht nur durch KK.
    Hast du die Dermlogica Produkte denn überhaupt schonmal getestet? Ich finde man kann nur das überzeugend verkaufen, wo man wirklich hintersteht und es auch selbst getestet hat. Vielleicht ist die Dermalogica-Beraterin ja wirklich total überzeugt von ihrem Zeug

Gruß sahara

BJ-Einsteiger Avatar von katrin2393

Lass dich nicht verunsichern!! Du bist ganz sicher am richtigen Weg. Wenn in der INCI Dimethicone draufsteht, dann sind auch Dimethicone drin:

Dimethicone
    Deutsch: Silikonöl
    Herkunft: chemisch
    Einsatz: Haarlack, Lipid; für Naturkosmetika nicht geeignet.
    Bemerkungen: Beeinträchtigung von Haarbehandlungen, umweltrelevant, schwer abbaubar; für Naturkosmetika werden als natürliche Alternativen Mandel-, Avocado- und andere fette Öle eingesetzt.
    (ÖKOTEST Inci Liste!!)

Halt die Ohren steif und lass dich nicht beirren!
    Katrin
    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ Arthur Schopenhauer

http://www.health-office.at

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

Hallo Marzipanschweinchen,

ich habe Dir schon vor ein paar Wochen die INCIS von 3 Environ Produkten in Deinem "Environ-Thread" abgetippt. siehe link:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=43320

Soweit ich aber weiss kommt Environ nicht aus Österreich, sondern Südafrika. Siehe auch:
    http://www.environ.co.za/ und
    http://www.medicosmetics.com/

Ich habe den 3 Produkten, die ich damals von der Kosmetikerin empfohlen bekommen habe nochmals eine Chance gegeben und verwende sie jetzt seit ca 2-3 Wochen und bin eigentlich ganz zufrieden...

lg jane
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

blass und kühl

Zitat Zitat von Marzipanschweinchen Beitrag anzeigen
    Naturkosmetik wäre dür junge Damen, für reifere Kunden braucht man etwas, das überzeugt ! Das Wirkung hat! Wo die Kundin was sieht! Und zwar sofort! Und das bietet Dermalogica. Und die Kunden kaufen durchs FaceMapping automatisch !
    Kurz gesagt: Die dämlichste Aussage, die ich je gehört habe. Absolut unsachlich.

1. Die Haut kann nicht von ex auf hopp geändert werden. Wenn man sofort so viel sieht, tippe ich auf Silikone in der ersten bis dritten Position der INCIs. Das mag gleich einmal toll aussehen und sich toll anfühlen, aber ich bin mir sicher, dass viele Kunden sich erklären lassen, dass dieser rasche Effekt rein optisch ist. Wer wirklich intensive Pflege braucht, wird genau damit aber auf Dauer nicht glücklich werden.

2. NK soll nur für junge Kunden sein? Sehe ich anders: Wer - wie oben angesprochen - eine Haut hat, die Pflege in dem Sinn braucht, dass sie nach Stoffen verlangt, die sie auch ordentlich verstoffwechseln kann, der braucht dies im Alter umso mehr.

Ich selbst habe derzeit mit NK übrigens weniger stark ausgeprägte Falten und reinere Haut als mit 25 und KK. Nur so nebenbei.

3. Wer sein eigenes Produkt als alleinseligmachend verkauft und alles andere dermaßen schlecht macht, ist bei mir für gewöhnlich ohnedies schon unten durch. Die gute Dame scheint ja wirklich unmöglich gewesen zu sein.

4. Kunststoff lässt sich auch aus Zucker herstellen. Ich weiß nicht, ob das heute immer noch so ist, aber früher gab es bei McDo (zumindest in Ö) zu den Salaten Kunststoffbesteck, das aus Mais hergestellt worden ist. Die Herkunft allein würde mir aber nicht genügen, das Zeug auch zu essen, denn schließlich ist und bleibt es Kunststoff.

So sehe ich das bei den Silikonen auch. Es ist mir doch herzlich egal, ob die jetzt aus Erdöl oder sonstwas hergestellt werden, es sind und bleiben Silikone, die meine Haut nur bedingt verträgt. Basta.

5. Die Dame ist anscheinend bar jeglichen Feingefühls und kennt ihre Grenzen nicht. Wenn sie Dir lang und breit erklärt, wie mies Deine Haut sei, dann ist das letztklassig. Aber (wenn ich das richtig verstanden habe) sie hat ja gemeint, Deine Haut sei das letzte Mal so schlecht gewesen, oder? Das nächste Mal sag, das sei eine Reaktion auf ihr Zeug gewesen. Inzwischen hättest Du es mit LN wieder kuriert. Nicht unterkriegen lassen!

6. Ich denke, wenn Deine Chefin begeistert ist, werdet Ihr wohl dieses Zeug nehmen, oder? Kränk Dich nicht - es gibt sicherlich genügend Kunden, die sich nach einem guten Aufklärungsgespräch für NK entscheiden werden. Und zwar hoffentlich die, die damit einfach besser fahren.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forengöttin Avatar von Betsi

Die Verkaufsstrategie finde ich - milde gesagt - unmöglich. Mir ist es von vornherein suspekt, wenn jemand versucht, mir seine Produkte auf Teufel komm raus auf´s Auge zu drücken ...

Okay, wo ich ihr Recht geben muss, ist das Problem mit den Wollwachsen. Meine Mutter reagiert z.B. (wie gar nich so wenige Leute) extremst allergisch auf Wollwachs, wenn Du der sowas in´s Gesicht schmierst, kann sie sich wochenlang nicht mehr in die Öffentlichkeit trauen ...

Wobei Du das Problem mit den allergischen Reaktionen natürlich auf alles Mögliche haben kannst, sowohl NK als auch KK, nur dass auf Wollwachs im Verhältnis wahrscheinlich etwas mehr Menschen allergisch reagieren, als auf andere Inhaltsstoffe.

Du könntest die Produkte ja mal im Selbstversuch testen, dann kannst Du Dir zumindest ein Bild davon machen, ob Dir das Zeug überhaupt nicht zusagt oder ob Du damit leben könntest, es doch anzubieten (nachdem ja Deine Chefin offensichtlich mehr oder weniger darauf besteht).

Ich kenne LN nicht, aber wenn es wirklich einen so stark gewöhnungsbedürftigen Geruch hat, würde ich wahrscheinlich auch davon Abstand nehmen. Ich bin z.B. sehr geruchsempfindlich und wenn ich etwas nicht riechen kann, dann kann es noch so gut sein, ich werde es nicht verwenden. Und nachdem so eine Kosmetikbehandlung doch einen sehr starken Wellness-Aspekt hat, kann ich die Bedenken Deiner Chefin durchaus nachvollziehen, dass die Kundinnen nichts wollen, das nicht gut riecht ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Xeelee

Ich bin reine NK-Anhängerin und hätte kein Problem damit, wenn meine Kosmetikerin auch KK anbietet. Aber dieses Argument hier:

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    3. Wer sein eigenes Produkt als alleinseligmachend verkauft und alles andere dermaßen schlecht macht, ist bei mir für gewöhnlich ohnedies schon unten durch.
    würde mich Abstand nehmen lassen. Alles, was du von der Dame schreibst, klingt nach indoktrinierter Glorifizierung allein des eigenen Produkts. Und das finde ich auch immer suspekt.

Inventar Avatar von *Flocke*

hast du schon mal versucht andere serien ausser LN anzubieten?
    wie wäre es denn zb. mit den neuen lavere produkten für die kabine?
    die ist doch speziell für reifere haut gemacht und für kunden die hohe ansprüche stellen.
    der geruch ist klasse und sie sind auch recht teuer.
    würde da mal mit deiner chefin drüber sprechen.

es gibt zwar offiziell von lavere keine kabinenware. aber ich weiss, dass sie total offen dafür sind andere gute lösungen zu finden.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Hallo Schweinchen,

ich kann fachlich grade mal gar nichts dazu sagen. Aber ich weiß, dass man nur gut in/mit/bei etwas ist, wenn man sich gut dabei fühlt.
    Ich hassssssssse solche Verkaufsmethoden und sage das auch, aber das kann nicht jeder. Also bleib dabei, woran Du glaubst. Nur dann kannst Du Dich mit Dir gut fühlen. Und wenn Du das für Dich klar hast, kannst Du auch viel leichter über Kompromisse nachdenken.

Aufbauende Grüße!!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Experte Avatar von Ginea

Hallo,

ich gehe zu einer NK Kosmetikerin und würde es suspekt finden, wenn die plötzlich auch KK anbietet. Ein bisschen Lebensphilosophie steht da ja schon dahinter. Aber das ist natürlich nur mein Gefühl als eine Kundin unter vielen.

Wollwachs hat hauptsächlich deshalb einen schlechten Ruf, weil es früher durch Pestiziede verunreinigt war und weil synthetisches Lanolin recht stark komedogen ist. Abgesehen davon enthält nicht jede NK Wollwachs, die haben sich auch weiterentwickelt in den letzten Jahrzehnten, das kannst Du der netten Dame ausrichten.

Von MG gibt es einige Exklusive Serien, von Hauschka gibt es da glaube ich auch was, aber dafür bracht man ja die Spezialausbildung.
    Lavere ist ein sehr guter Tipp, das ist sehr "KK-ähnlich", was Geruch, Konsistenz und Verarbeitung angeht. Zudem ist es nicht so einfach zu bekommen und daher schon fast exklusiv.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Danke Euch, also wie ich so lese, ist es echt schwer es der "breiten Masse" "RECHT" zu machen.

Ich kenne die Produkte nicht und werde sie aber am Dienstag testen..... habe einen Termin bei der Firma.

Lavere ....gute Idee. Ich würde auch Environ nehmen als Alternative....es ist ja eine medizinische Pflege und macht gute Ergebnisse ! ! !

sagt mal, was wäre euch denn "lieber" (kann man das so sagen?) ?
    Mineralöl oder Silikon ????

Was ist aus NK-Anhänger-Sicht eher noch für ab und an zu verkraften ! ! ! ????????????????

Fortgeschritten Avatar von sahara

Für mich ganz klar Silikon!
    Aber es darf nicht zuviel sein und so ein komisches, unnatürliches Hautgefühl machen!
    Also nicht gleich unter den ersten 5 INCIs sein.

Gruß sahara

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Hallo

hab mal ein wenig bei den Incis nachgeschaut und was gefunden, das ich persönlich nichtmehr in der Kosmetik haben möchte. Typisches USA-Inci . Und das ist in einigen Produkten dieser Firma enthalten.

INCI: Citrus Aurantium Amara (Bitter orange) Flower Extract, Caprylix/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Hydroxystearate, Butylene Glycol, Stearic Acid, PEG-8, Lactamide MEA, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Dimethicone, Cetearyl Alcohol, Polysorbate 60, Aloe Barbensis Leaf Juice, Tocopheryl Acetate, Silk Amino Acids, Allantoin, Retinyl Pamitate, Ascorbyl Palmitate, Panthenol, Glycolipids, Hyaluronic Acid, Lecithin, Zea Mays (Corn) Oil, Ovum (Egg Yolk) Extract, Pamitoyl Hydroxypropyltrimonium Amylopectin/Glycerin Crosspolymer, Extracts of: Vitis vinifera (Grape) seed, Malva Sylvestris (Mallow), Hedera Helix (Ivy), cucumis sativus(Cucumber) fruit, Sambucus Nigra Flower, Arnica Montana Flower, Parietaria Officinalis (Pellitory), Camellia Oeifera Leaf, Cananga Odorata (Ylang-Ylang) Flower Oil, Polyquaternium-10, Cetyl Alcohol, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Triethanolamine, Disodium EDTA, Carbomer, Propylene Glycol, Diazolidinyl Urea, Methylparaben, Propylparaben.

Und das seht dazu in unserem Inci-Tester:
    Diazolidinyl Urea

Definition: Gängiges Konservierungsmittel das vor allem in fast allen amerikanischen Produkten enthalten ist. Wirkt eiweißverhärtend und wird deshalb oft in Nagelhärtern verwendet. Auf der Haut allerdings verhärten die Collagenfasern = kann Faltenbildung begünstigen Verdacht Krebs und Allergien auszulösen. Kritisch: Formaldehyd Abspalter

Einsatz: Konservierungsmittel, Nagelhärter

Bewertung: Pfui!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Fortgeschritten

Ich verwende nur und ausschließlich KK, aber ich nehme nichts mit Mineralöl. Gegen Silikon habe ich überhaupt nichts.
    LG Angelina

wie findet ihr die incis ?
    EssentiA - Nourishing Oil
    Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopheryl Acetate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Retinyl Acetate, Butyl Methoxydibenzoylmethane

C-Boost - Clarifying Cream
    Aqua, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Caprycil/Capric Triglyceride, Hydrogenated Polydecene, Pentylene Glycol, Propylene Glycol, Ethoxyddiglycol, Glycerin, Glyceryl Stereate, PEG-100 Stereate, Stearic Acid, Tocopheryl Acetate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Disodium EDTA, Carbomer, Sodium Hydroxide

Moisture Gel - Moisturiser
    Acqua, Glycerin, Panthenol, Polysorbate 20, Retinyl Palmitate, Ascorbic Acid, Tocopheryl Acetate, Beta-Carotene, Zea Mays (Corn) Oil, Sucrose, Gelatin, Zea Mays (Corn) Starch, Disodium EDTA, Triethanolamine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate, Crosspolymer

Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopheryl Acetate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Retinyl Acetate, Butyl Methoxydibenzoylmethane

Aqua, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Caprycil/Capric Triglyceride, Hydrogenated Polydecene, Pentylene Glycol, Propylene Glycol, Ethoxyddiglycol, Glycerin, Glyceryl Stereate, PEG-100 Stereate, Stearic Acid, Tocopheryl Acetate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Disodium EDTA, Carbomer, Sodium Hydroxide

Acqua, Glycerin, Panthenol, Polysorbate 20, Retinyl Palmitate, Ascorbic Acid, Tocopheryl Acetate, Beta-Carotene, Zea Mays (Corn) Oil, Sucrose, Gelatin, Zea Mays (Corn) Starch, Disodium EDTA, Triethanolamine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate, Crosspolymer
    Das spukt unser Tester aus:
    Ethoxydiglycol

Definition: Kritisch: Vergiftungsrisiko

Einsatz: chemisches Lösemittel

LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Was mir gerade einfällt ist : DR BAUMANN ! ! ! Die sind ausgezeichnet vom ÖKO Test und als Tierfreundlichste Kosmetik !

Ist die Serie jemandem Bekannt ????

Hab noch was gefunden:

butyl methoxydibenzoylmethane

Definition: Kritisch: kann photoallergische Reaktionen auslösen

Einsatz: Chemischer UV-A-Filter, Breitbandfilter

LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Was mir gerade einfällt ist : DR BAUMANN ! ! ! Die sind ausgezeichnet vom ÖKO Test und als Tierfreundlichste Kosmetik !

Ist die Serie jemandem Bekannt ????
    Meine Kosmetikerin hat seit einiger Zeit auf Baumann Kosmetik umgestellt, weil sie eine "natürlichere" Kosmetik anbieten wollte. Sie ist aber keine ausgesprochene NK-Kosmetikerin . Vorher hatte sie überwiegend Dr. Eckstein, aber da sind auch so "schöne" amerikanische Incis drin .

Baumann Kosmetik hab ich selbst an mir aber noch nicht ausprobiert .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Das es keine REINE Nk ist weiß ich, aber kein MIneralöl und die Philosophie gefällt mir, gerade was AHA und Öle angeht !
    Da würde ich auch ein paar Silis verkraften, aber ich habe bei den Produkten die für mich in Frage kämen (ölige, sensible Haut) noch keine Silis gefunden

Die Aufmachung wäre ja auch exklusiv und nicht in jedem Douglas zu bekommen ! Ich bin gerade ganz euphorisch ----- wäre ja zu toll wenn das nicht sooooooooo teuer wäre mit 4000 Euro abnahme usw !

Experte Avatar von Ginea

Zum Thema Mineralöl oder Silikon würde ich wahrscheinlich sagen "keins von beidem". Wenn es aber unbedingt sein muss (obwohl ich nicht erkennen kann warum) wahrscheinlich eher Mineralöl. Alles mit Silikon drin fühlt sich für mich seltsam schmierig an, irgendwie unangenehm. Mineralöl dagegen ist für viele Allergiker ein Segen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

naja, bei KK muss man sich ja meist für ein Übel entscheiden, kenne keine Serie wo beides nicht vorkommt. Leider.

Aber ich denke, Baumann wäre was, habe gerade Unterlagen angefordert !

Experte Avatar von Dasha

Die Firma wird mir immer unsypatischer:
    http://www.dermalgroup.com/germany/i...=A&location=DE

Die Geschichte von Dermalogica beginnt 1986, als die Gründer ...

schockierte Dermalogica den Markt mit der Weigerung, künstliche Farben, synthetische Duftstoffe, S.D.-Alkohol, Lanolin oder Mineralöl zu verwenden – Inhaltsstoffe, die trotz eindeutiger Hinweise auf zahlreiche Hautprobleme aufgrund ihrer geringen Kosten von der Industrie favorisiert wurden.
    Was für ein Bullshit! Als ob irgend jemand darüber schockiert gewesen wäre

Über die üblen INCIs ist hier alles schon gesagt worden ...

Was soll ich dann sagen, wenn die mir sagt, Dimethicone sind aus Kieselsäure ?
    Sag einfach Du wütest, dass man Silikone aus der anorganischen Säure Kieselsäure herstellt, wie Autoreifen auch, und!?

Gertrude Stein schrieb mal in einem Gedicht "Rose is a rose is a rose is a rose." Wiederhole es doch einfach mit Silikone ... und bitte, Gertrude verzeih uns:

Silikon ist ein Silikon ist ein Silikon ist ein Silikon

Ihr wollt doch Luxus verkaufen! Waschbenzin, Mineralöle oder Silikone gehören einfach nicht dazu.

Ich habe ein wenig hin- und hergelesen auf der HP von Dermalogica. Die Texte sind grotig-schlecht, aggressiv-propagandistisch und teilweise so dumm - ich mußte laut lachen.

PS: INCI-Listen auf Kosmetik gibt es nicht wegen Jane Wurwand! Hat die Propagandistin dies tatsächlich gewagt zu behauptet? Alle Achtung!
    Geändert von Dasha (27.06.2007 um 19:13 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Pauline
    Besucher

Die Tusse spinnt - aber dazu wurde schon alles gesagt... Armes Marzipanschweinchen, das war schrecklich.

LN finde ich auch nicht geeignet als NK-Alternative. Müffelt zu stark und bringt keinen "Oho-Effekt" bei der ersten Anwendung. Besser finde ich Pharmos. Die haben ein gutes Konzept für die Kabine und arbeiten mit echten Aloe Vera-Blättern. Ich hatte mal eine Anwendung in einem Wellnes-Hotel und war hin und weg über meine zarte Haut danach. Aloe hilft auch gut bei Unreinheiten.

Interessant ist auch Vinea. Die gehen immer mehr in Richtung NK, Mineralöl, Silikon-Kieselsäure und Konservierungsstoffe sind schon raus. Einige Produkte enthalten TEA, aber das kommt auch weg.

Vinea verwendet frische Traubenextrakte und Öle. Die Produkte sind unendlich zart, sahnig, duftig auf der Haut. Durchfeuchten gut und wirken entzündungshemmend. Bei mir verschwanden Pickel über Nacht.

Die Kundin geht also aus der Behandlung udn denkt: "was hat die Zauberfee nur gemacht, das kriege ich niemals selbst hin...":

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Börlind, ist keine reine NK, aber es gibt viel schlimmeres....

Schlaubi

Allwissend Avatar von Malia

Hi Marzipanschweinchen,

voll unverschaemt was diese Vertreterin geboten hat. Lass Dich einfach nicht irritieren, das ist deren Verkaufsstrategie. Kennt man ja von Douglas Verkaeuferinnen etc.

Als moegliche Alternative kommt mir noch Darphin in den Sinn. Ist keine NK - Jedoch hatte ich vor einiger Zeit ein sehr gutes Facial bei einer Darphin Kosmetikerin. Die Behandlung beinhaltete eine individuel abgestimmte Aroma-Therapie, Fussmassage mit aetherischen Oelen und das Facial war auch anders als sonst. Ca. 1 Stunde wurden verschiedene Oele aufgetragen in Kombination mit einer Art Akupressur, und zwischendurch wurde immer wieder der Nacken mit warmen Handtuechern gelockert.
    Ich war super erfrischt nach der Behandlung und meine Haut war sehr weich. (Ich habe Rosacea und bin normalerweise SEHR empfindlich auf Oele etc, aber die Darphin Produkte hatten weder Roetungen noch Pinkel noch sonstwas hinterlassen, war einfach nur gut!)

Malia

P.S bezueglich Deiner Frage ob es KK ohne Silikone und Mineraloel gibt, das Anti-Falten-Serum von Darphin kommt z.B. ohne dies aus

Edit: Webseite von Darphin
    ...und hier hat Claudia schon etwas ueber Darphin geschrieben
    Geändert von Malia (29.06.2007 um 02:09 Uhr)

Experte Avatar von parvati

Pharmos habe ich auch mal getestet, fands klasse, nur ist es für mich viel zu teuer...:leiderja:
    Und was die Dermalogicafrau anbelangt: OHNE WORTE...

Hi - ich war bei der kosmetikerin und wurde behandelt ...meine Haut war danach soas von trocken ( da ich keine Produkte mit Silikon wollte ) und hat gepannt und gejuckt !

Den Entkruster den sie mir auf die Stirn gegeben hat , hat meine abheilenden 2 Pickel zum bluten gebracht und das Waschgel war so aggresiv dass alles brannte.

Am Abend bekam ich die Dr. Baumann-Mappe und benutzte das Beau Carie "Ultar Sensitiv-light" für ölige haut die extrem empfindlich ist. Also ich war am nächsten Tag sooo schön ! ! ! keine roten Stellen von der Bahendlung mehr, kein kribbeln und jucken...mein freund testet die Vitamin Creme und ist begeistert !

Ausserdem bieten die super schulungen woe Dermatologieschulung und INCi-Seminare !

Ich denke ich habe meine Kosmetikserie gefunden !!!! (ich hoffe )

Die INCIS scheinen mir auch sehr gut zu sein----was sagt ihr ?????

Forengöttin Avatar von Juli

Schrecklich, wie sich diese Dame benommen hat! Ich war einmal bei einer KK-Kosmetikerin - nie mehr! Sie kommt immer regelmäßig zu meiner Mutter zur Fußpflege. Ich habe gestern mal unser Babyöl angeschaut - besteht hauptsächlich aus Erdöl (erste Stelle! ) Meine Mutter war total geschockt und es ist direkt in Abfall gelandet. Natürlich haben sich bei der Fußpflege meine Mutter und die Kosmetikerin über Kosmetik unterhalten. Die Frau meinte, dass man bei Chemie ja wenigstens wüsste was drinne ist, und bei Bio eben nicht! Wenn ich sie nach den direkten Inhaltsstoffen der Chemie fragen würde, hätte sie wahrscheinlich keine Ahnung! Und als meine Mutter mit dem Erdöl Babyöl angekommen ist, ist ihr fast die Kinnlade runtergefallen! Da sieht man mal, was Kosmetikerinnen alles "wissen" (zum Glück nicht alle ). Mach du nur dein Ding und ich finde es toll, dass du dich so mit INCIs ausseinandersetzt! Du findest schon deinen Weg! Und mach dir nichts draus, was unwissende Kosmetikerinnen über NK sagen!

Hi Juli,

danke...ja das mit dem Erdöl-babyöl hatte ich auch. Meine Kundin sagt zu mir ihr kleiner Sohnemann habe so schlimm Schuppen und sie habe nun von P.....das Babyshampoo und das Babyöl gekauft und endlich gehts seinem Köpfchen besser....ich sagte nur " das ist natürlich toll, aber wenn ich mein Baby mit Waschbenzin wasche und ihm dann Mineral/ Erdöl auf den Kopf schmiere, würde ich auch keine Schuppen mehr sehen!" Die war auch sprachlos und hat sich irgendwie auch angegriffen gefühlt ....als ich ihr "SLS" und "Petrolatum" aufschrieb und sie zu Hause bei wikipedia nachgelesen hatte und dann auf ihr Shampoo und das Öl geschaut hat, wanderte auch beides in den Müll !

Ich bin mir nur nicht sicher ob baumann NK ist- glaube nicht ! Es ist Bionome Kosmetik ....ich muss noch googeln was das heißt ! Aber ich wage fast zu behaupten, dass meine Haut selten so "ebenmäßig" ausgesehen hat wie mit der creme für sensible Haut.

Lavendel
    Besucher

Marzipanschweinchen ich meine irgendwo gelasen zu haben, dass Dr Bauman Silikonöle in der beau caire linie verwendet

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (25.05.2017 um 13:31 Uhr)

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von lilylein Beitrag anzeigen
    Hm, leider kann ich zu dieser Diskussion nichts wesentliches beitragen...

Aber zur Frage ob Silikon oder Mineralöl: ich als ebenfalls unbedarfte Kundin die noch nie bei einer Kosmetikerin war: eher noch Mineralöl als Silikon...

Und ich muss auch zugeben, würde meine erste Behandlung in einem Kosmetikstudio mit übel riechenden Produkten gemacht werden, wäre ich sehr misstrauisch... (bez. LN...)
    nicht jeder empfindet Naturdüfte wie LN als übelriechend

Also ich mag die Düfte durch die Bank von LN ! ! !

Aber ok...man muss ja die Beau Carie Serie nicht nehmen ...

Ich finde gar nichts zu dem Thema Silikone in Dr. Baumann Produkten !
    Und das komische ist ja, dass ich die Super sensitiv light benutze und meine Haut so unglaublich schön geworden ist , keine flecken und keine Pickel und Silikon

Ist es auch in der Skin Ident das Silikon ????????
    Weiß jemand Bescheid ?

Lavendel
    Besucher

habe diesen Text gefunden

SuperSensitive
    Die leichte Öl-in-Wasser-Emulsion mit möglichst wenigen aber gut verträglichen Inhaltsstoffen. Deshalb ideal für Menschen mit hochempfindlicher Haut, die Schwierigkeiten haben, eine verträgliche Hautpflege zu finden. An Wirkstoffen sind besonders das hochwertige natürliche Vitamin E, Urea und Milchsäure hervorzuheben. Als Ölkomponente wählten wir das sehr gut hautverträgliche Silikonöl, das allerdings nicht mit Mineralölen/Paraffinen verwechselt werden darf. Denn Silikonöle sind auf der Haut ebenso atmungsaktiv wie die pflanzlichen Naturöle; sie bilden selbst in höheren Konzentrationen im Gegensatz zu den Mineralölen keinen undurchlässigen Film auf der Haut. Einziger Nachteil des Silikonöls ist, dass es langsamer als pflanzliche Naturöle in der Umwelt (Kläranlage) abgebaut wird. Deshalb empfehlen wir die Super-Sensitive-Produkte nur als Ausweichpräparate für Personen mit sehr empfindlicher Haut!

Lavendel
    Besucher

in der Skin Ident Lini scheinen keine Silikonöle drin zu sein

Dann werde ich die nehmen- die ist ja auch die "bessere" wenn man das so sagen kann .... oder ???

Lavendel
    Besucher

aber Du kannst doch bei BeauCaire bleiben und die IntensiveCreme nehmen, die hat kein Silikon, nur die SuperSensitive...wie oben beschrieben

Ach also nur die sensitiv serie hat sili´s ??? Wahrscheinlich wegen dem schutz- verstehe- dann teste ich die Tea treat
    Danke .