Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: Shampoos

Fortgeschritten

Shampoos

Hallo miteinander,
    für mich habe ich festgestellt, daß alle Shampoos nicht das halten, was sie versprechen, egal, ob KK oder NK
    Bei Shampoos gegen fettiges Haar neigen meine Haare unverändert zum Fettigwerden , Volumenshampoos bringen mein Haar auch nicht in die Höhe - aber bei unserem Hund, da hat's gewirkt !

Rosi (die Hündin) hat sich in was Stinkigem gewälzt (im Sommer war das schon), ich mußte sie also baden bzw. abduschen. Da ich kein Hunde- oder Babyshampoo hatte, nahm ich den Rest von irgendso einem KK-Volumen-Shampoo, ich glaube es war L'Oreal. Also, bei Rosi hat's super gewirkt, ihre Haare sind wie bei einer Rundbürste rundum abgestanden, so daß mich sogar Leute darauf ansprachen!! Das ist ungerecht!
    Liebe Grüsse
    Moni

Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

Re: Shampoos

Ich kenne das. . Mir bringen sämtliche Spezialshampoos auch nix.
    Vielleicht sollten wir es mal mit einem Hundeshampoo probieren.

Liebe Grüße,
    Alexandra

Fortgeschritten

Hallo Nutellagirl,
    die Idee hört sich interessant an.
    Liebe Grüsse
    Moni

stimpy
    Besucher

Das ist ja echt gemein, wenn das Haustier mehr Komplimente für die Frisur bekommt als man selbst!!

Das Problem mit dem Shampoo hab ich auch. Habe das Sanoll Brennessel Molke Sh. als letzte Rettung gegen meine trockene Kopfhaut ausprobiert. Drei Wochen ging das supergut, seit ein paar Tagen ist meine Kopfhaut richtig fettig, daß hab ich noch nie erlebt... das perfekte Shampoo muß ich für mich noch finden...

Experte Avatar von winnie_the_pooh

irgendwie habe ich das gefühl dass sich mein haar zu schnell an ein shampoo "gewöhnt"?!?! kann das sein????

weil wenn ich ein neues ausprobiere dann denke ich mir immer: wow toll, klappt endlich (wurscht ob frischegefühl, mehr volumen, glänzendere strähnchen ) und dann beim 4ten oder 5ten mal ists wieder: nojo ...

stimpy schrieb:
    ... das perfekte Shampoo muß ich für mich noch finden...
    schließ ich mich (leider) an
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Besucher

Nutellagirl schrieb:
    Ich kenne das. . Mir bringen sämtliche Spezialshampoos auch nix.
    Vielleicht sollten wir es mal mit einem Hundeshampoo probieren.

Liebe Grüße,
    Alexandra
    Huaaahaa !
    Pferdeschweifspray, Hundeshampoo, ich gucke gleich mal bei Ernährung, ob da schon Whiskas als Nahrung empfohlen wird.
    Ich kann nicht mehr

Primavera

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Also, das aller aller allerwichtigste beim Haarewaschen ist das anschliessende gründliche ausgiebige Spülen.
    Meine Tochter ( Friseurin) bestätigte mir, dass viele Menschen sich Schäden an Haar und Kopfhaut selbst machen, weil sie sich einfach zu wenig Zeit nehmen beim Spülen.

Ich selbst nehme nur KK shampoo. Diese modernen Shampoos haben waschaktive Substanzen, und wenn man die nicht mit Hingabe ausspült... Na Danke...

Also, immer wenn man denkt, mit Spülen fertig zu sein, noch einen kleinen Tick nachspülen.

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

bambi
    Besucher

Na wenn schon über Shampoo geschrieben wird,
    dann würde ich auch ganz gern mal positive Berichte hören!

Ich bin ja auch noch auf der Suche nach der idealen Pflege für meine fettige Kopfhaut mit trockenen, weil langen Resthaaren.

Bei der KK hab ich zwar was gefunden was schon fettfrei macht, aber eben nur für einen Tag

Also bisher kann ich mich nur anschließen Shampoos die halten was sie versprechen hab ich noch keine gefunden

Inventar Avatar von Marijka

winnie_the_pooh schrieb:
    irgendwie habe ich das gefühl dass sich mein haar zu schnell an ein shampoo "gewöhnt"?!?! kann das sein????

weil wenn ich ein neues ausprobiere dann denke ich mir immer: wow toll, klappt endlich (wurscht ob frischegefühl, mehr volumen, glänzendere strähnchen ) und dann beim 4ten oder 5ten mal ists wieder: nojo ...

Trifft genau auf mich zu!!!
    Seitdem habe ich 5 verschiedene Flaschen Schampoo und wechsel sie jeden Monat durch! Klappt bis jetzt ganz gut! Da schaffen die Haare nicht, sich an irgendein Schampoo zu gewöhnen.

LG, Marijka

[ Geändert von Marijka am 16.12.2004 13:26 ]

[ Geändert von Marijka am 16.12.2004 13:28 ]

Poner
    Besucher

Bei mir ist es anders. Ich habe Sante Jojoba Shampoo und das läst sich mit der alverde Wildrosen Spülung gut verarbeiten. Im Wechsel habe ich das Henna Olive, das sich gut mit alverde Wildrosen Spülung macht.
    alverde Wildrosenshampoo und W-Spülung klappt auch ausgezeichnet.

Allerdings brauche ich für mein trockenes Haar etwas Kokosfett, vor allem direckt nach der Wäsche. Ein Shampoo das trockenes Haar verschwinden läst, habe ich noch kein einziges gefunden, in den letzten 18 Jahren

Einen Fettkopf erhalte ich auch, bei bestimmten Shampoo Spülung Verwendungen. Deshalb weis ich genau mittlerweile, was mit was gut klappt.

Dann kommt es darauf an, wie die Räume beheizt sind, was ich aktives mache( Sport) oder einfach viel Bewegung.

Ist es kalt oder warm draussen.

Ich bin ganz zufrieden mit meinen Shampen, die ich seit 3 Monaten verwende!

An einer Haarkur stelle ich ganz andere Ansprüche als an ein Shampoo.

[ Geändert von wenighaar am 16.12.2004 17:23 ]

Inventar Avatar von Lina

Also, Friseurinnen haben mir immer empfohlen, das Shampoo regelmäßig zu wechseln, damit sich halt das Haar nicht daran gewöhnen kann.

Ich wechsele auch zwischen drei Shampen: FMK Bergamotte ( @matheass), Wellments Intesive Shine und Neobio Grüner Kaffee. Wenn man das in vier Wäschen pro Monat (bin Wenigwäscher) einteilt, 3 x FMK und 1 x eins der beiden anderen.

So klappt das ganz gut, bin zufrieden.

LG, Lina