Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von Ari

Monave Probenbestellung, bin überfordert... ;-)

Hallo alle zusammen!

War lange nicht mehr hier um mich zu informieren und habe mir daher einfach die MF von Loreal gekauft mit welcher ich aber nicht wirklich zufrieden bin. Selbst der hellste Ton ist für mich noch zu dunkel und ich sehe recht zugekleistert aus. Jetzt hab ich mitbekommen, dass viele von den MF`s von Monave begeistert sind und ich wollte da mal Pröbchen bestellen, aber ich weiß nicht welchen Hautton ich habe, mir wird immer nur gesagt, dass ich sehr blaß bin und "krank" aussehe...Bin blond und hab blau-grüne Augen und Sommersprossen...Soll ich mir einfach von allen verschiedenen Tönen eine Probe bestellen oder wie mach ich das? Ach ja, und macht ihr vorher eine Tagescreme drunter?

Vielen Dank fürs Lesen!!!

treibt ihr Unwesen

AW: Monave Probenbestellung, bin überfordert... ;-)

Monave habe ich auch , aber ich kann dir gleich sagen - mit Monave kann man schnell "zugespachtelt" aussehen wenn man nicht aufpasst mit Auftragen, Monave deckt ohne Ende und wenn du auf super-natürlichen Look stehst dann ist Monave eher nix für dich , es glänzt auch gut , aber ich finde es schön - nicht speckschwartig ! Mich stört nicht dass man damit dann ordentlich geschminkt aussieht , ich mag es sowieso etwas doller / vamp-mäßig und zu mir passt das - aber wie gesagt wenn du es nur sehr dezent magst - nimm lieber nicht Monave - also Monave kann man zwar auch dezent auftragen aber unsichtbar wird es kaum werden - ist meine Erfahrung .
    Ich bin aber trotzdem mit Monave mehr zufireden als mit den anderen , muss halt jeder für sich ausprobieren . Loreal fand ich auch sehr schlecht und hässlich .

Was die Farben angeht - am besten mehrere Proben bestellen , du musst das selbst rausfinden was dir am besten steht . Ich habe z.B von Monave "Cecilia", "Saturnina" und "Kerie" ... Also Cecilia und Saturnina sind sehr gelb , aber mir steht gelb am besten , erst mit gelb seh ich gesund aus und die Ausstrahlung kommt zum Vorschein ...was bei manchen womöglich krank aussieht oder Simpson-ähnlich ... Kerie ist sehr , sehr hell , mit leicht gelblichen Unterton- aber ich nehme es nur zum mischen evtl. mit Cecilia wenn ich es mal etwas heller möchte - also Kerie ist wirklich was für super-Schneewitchen . Yolanda wollte ich mir noch bestellen aber das würde ich als Bronzer für Wangenknochen benutzen da ich sonstige klassische Bronzer nicht so mag . Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein
    Ach ja , und an manchen Tagen wenn ich mal nicht so glänzen möchte sondern zu Abwechslung mattes Finish möchte - dann pudere ich das ganze matt ab - dann glänzt auch Monave nicht mehr .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BJ-Einsteiger Avatar von Ari

Hey, danke für die ausführlich Antwort. Also, grundsätzlich mag ich es schon gerne, wenn das MU deckender ist, weil ich meine Sommersprossen nicht so mag, also dezent bevorzuge ich eigentlich nicht. Bei Loreal ist die Deckkraft zwar ganz ok und man glänzt wirklich nicht mehr, aber die Farbauswahl finde ich nicht so gut, der hellste Ton passt einfach nicht. Welchen Puder nimmst du denn zum Mattieren, auch den Monave? Ich werde wohl einfach alle hellen Töne bestellen und rummischen. Meinst du, dass ich auch den Pinsel von Loreal benutzen kann oder sollte ich mir auch einen anderen besorgen?

treibt ihr Unwesen

Zum mattieren nehme ich von Vichy Dermablend Fixierpuder ( MF-Fans erschlagt mich ) und Pinsel von Loreal kannst vergessen , der ist ganz schlecht , auch wenn ich kein Pinsel-Experte bin , aber das können dir andere Beautys auch bestätigen , ich habe den Kabuki von Artdeco und Flat-Top von Alienor, wobei ich sagen muss ich komme mit dem von Artdeco fast besser zurecht auch wenn sich viele über ihn beschweren

Setting-Puder hast du auch verschiedene bei Alienor und auch welche zum mattieren , siehe bei Alienor " oil-control-primer" z.B ! ich habe es als pröbchen bestellt und es mattiert nur für kurze zeit , bin nicht zufrieden , aber nicht jede haut ist gleich.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich hab immer noch ein Trauma von dem Loreal-Pinsel, danach hatte ich an die 40 Haare im Gesicht und das Gefühl als hätte ich eine heiße Knutscherei mit einem Wildschwein gehabt. Ich hab mir dann auch fürn Anfang den von Artdeco geholt und bin bisher ganz zufrieden damit.