Ich zweifle an meiner Waschmaschine. Es ist eine CANDY Activa Tempo Logic, ein Toplader. Müsste jetzt so ca. 6 Jahre alt sein, weis es aber nicht genau, da wir sie gebraucht gekauft haben. Irgendwie bin ich mit der Waschleistung nicht mehr so zufrieden. Es wird nicht alles sauber und manchmal riecht die Wäsche auch muffelig. Ich bilde mir irgendwie ein, dass das Wasser nicht warm wird, bzw. nicht so warm, wie ich eingestellt habe. Wenn ich 60 Grad wasche, ist die Trommel manchmal noch ein kleines bisschen warm, aber die Wäsche ist nicht so sauber, wie ich es gerne hätte. Von außen kann man die Temperatur nicht fühlen, was ja bei Frontladern (an der Glasscheibe vorne) normalerweise geht, wenn die Maschine läuft.
Ich habe schon öfters das Fusselsieb nachgeschaut, aber es sind keine Fusseln drin. Eigentlich ist da auch gar kein Sieb, sondern nur so ein rundes Ding, was man unten rauziehen kann, weiß jetzt nicht genau, wie ich das beschreiben soll.
Ich nehme definitiv genug Waschmittel, bei 40 Grad manchmal noch einen Hygienespüler. Bei starker Verschmutzung nehm ich noch so Oxi-Zeug (das günstige von Rossmann ) dazu, aber wirklich sauberer wird die Wäsche davon nicht.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass man ab und zu mal die leere Maschine auf 95 Grad durchlaufen lassen soll, um alle Keime abzutöten. Ist das sinnvoll oder nur Verschwendung?
Danke schonmal für eure Hilfe.