Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von Sui

Bunte Haare mit Henna

Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und habe dort Pasten gefunden, mit denen man sein Haar auch in Farben wie pink, blau usw. phfen kann - angeblich!

http://www.hennaking.com/henna_hair_dye.htm

Kann sowas überhaupt funktionieren und hat das jemand schon mal ausprobiert?

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

AW: Bunte Haare mit Henna

Wäre ja wirklich mal witzig zu wissen ob's funktioniert. Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen, geschweige was davon gehört.
    Aber die Seite finde ich irgendwie.. komisch

materialfehler
    Besucher

hm.

auf blonden haaren angewandt wird
    indigo (färbt blau) - grün (je nach blondton)
    henna - orange bis rot (je nach blond/braunton)
    phf - goldblond bis schwarz (wie auf der packung angegeben)
    kurkuma - gelb (aber nur auf blonden haaren)
    henna mit indigo - violett

aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass man mit phf unnatürlich bunte haare bekommt, wie etwa bei directions oder manic panic farben.

ich würde da sehr sehr aufpassen!
    es gibt ja zum beispiel in südlichen ländern henna-"tätowierer", die verwenden "schwarzes henna". das ist ganz ganz gefährlich und gesundheitsschädigend, weil in dieses henna ein grausamer stoff gemischt wird, dass die farbe pechschwarz wird.
    siehe die warnung hier:
    http://www.hennapage.com/henna/ppd/ppddeutch.pdf

ich will gar nicht wissen, was man in henna reinmixt, dass es zB türkis färbt!
    bei sowas muss man immer aufpassen! lieber die haare totbleichen und dann mit directions türkis färben, bevor man solch ein großes gesundheitliches risiko auf sich nimmt!

... und auf der seite finde ich nichts von wegen bunte haare
    da gehts wirklich nur um rotes bis bräunliches henna, wenn ich das richtig verstehe.
    die bilder mit den blauen haaren sind wohl nur zum spaß und zur deko da. hm.
    Geändert von materialfehler (26.06.2007 um 16:48 Uhr)

Inventar Avatar von Sui

Doch, das steht da, man gehe zu *Henna Pre - Mixed Paste in 12 color choices* und der Auswahlboxs, dort gibt es dann Türkis, Lila, Blau, Pink usw!

kontext
    Besucher

Allerdings keine Bilder mit Farbbeispielen.

BJ-Einsteiger Avatar von SaceraDivina

Ich find es spannend, wenn einer dort bestellt sagt mir bescheid ich würde mir dann gerne ne Tube mit bestellen.

Bis jetzt weiss ich nur das Ocean Blue von Direction auf Henna grün wird.

Gruss SaDi

materialfehler
    Besucher

hm. hab mal geschaut, und hab was für körpermalerei gefunden.
    und ich hab den verdacht, dass das einfach nur etwas haltbarere bodypaint ist.
    und für haare nicht sonderlich brauchbar.
    steht ja was von wegen henna-tatoo.
    wird wohl fälschlich henna dastehen, so wie das müller henna schwarz ja eigentlich indigo ist.

also ganz ehrlich:
    da steht nix da, was alles drin ist. ich würds echt nicht probieren!
    mir ist die seite zu dubios.
    bitte macht euch nicht kaputt! passt bloß auf mit solchen sachen, ich kanns ja gar nicht oft genug sagen

fragt vielleicht mal den händler per email, was da drin ist. verlassen könnt ihr euch wohl nicht darauf.

aber ich bin davon überzeugt, dass die farben nicht pflanzlich sein können. hab vor ein paar tagen mal meine schwester gefragt, die ist lebensmittel/biotechnologin, und die hat gemeint, dass die farbpalette der pflanzenfarbstoffe begrenzt ist, es sei denn man steht sichs auf krebs u.ä.
    und die paar pflanzen, die auch (dauerhaft) färben, färben nun mal in den phf-farben.
    farbpigmente, wie man sie für MF kriegt, sind natürlich auch natürlich, aber färben halt nicht. mit solchen gemischt mit etwa haarbalsam könnte man bunte haare machen. natürlich nur so maskenartig.
    hm. ihr könntet also mal eisenoxide in die haarkur machen *höhö*

vielleicht sinds ja nur so art directions (also so ohne ammoniak) mit cassia vermischt? zu cassia sagt man ja auch oft "farbloses henna".

komische geschichte, das ganze. macht mich sehr misstrauisch. (ums mal zu wiederholen, falls ihr das noch nicht bemerkt habt

aber bei allem misstrauen und euch-aufziehen, ich kanns ja so verstehen, das bedürfnis nach bunten haaren *seufz*
    hab vor kurzem ein mädel mit grün-violetten haaren gesehen und wär fast gestorben vor neid... *auch wieder haben wollen*
    Geändert von materialfehler (28.06.2007 um 23:20 Uhr)

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    fragt vielleicht mal den händler per email, was da drin ist. verlassen könnt ihr euch wohl nicht darauf.
    gute idee, das werd ich machen!

Creativa Avatar von Sshaythiel

Mhm, ist mir irgendwie suspekt
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Inventar Avatar von Sui

so, hier die Antwort, was haltet ihr davon?

Hi,
    no chemicals in our products. just henna, oil, water and food grade dye. the shipping is 6.49 us dollars and yes, we ship to germany.
    hennaking

Experte Avatar von aquafee901

In Directions Ammoniak? Das wäre mir aber neu!!

Wenn das so wirklich stimmt sui, was die dir geantwortet haben, wär ich aber trotzdem vorsichtig wer weiß wie die phf dann mit diesem "bunten" Pulver rauskommt Probesträhne...
    Falls du es wagst kannst du ja bidde berichten.

-----------------------

LG aquafee

materialfehler
    Besucher

ich bleib bei meiner meinung:

HÄNDE WEG!