Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Tagescreme mit LSF gesucht

Hallo!

Nachdem mich die Suche mit Ergebnissen überhäuft hat die ich net brauch...hier eine kleine kurze Frage:

Suche eine leichte Tagescreme mit LSF. Hatte bisher die Oil of Olaz, bin auch recht zufrieden. Aber was ist ein echter Junkie, der das gleiche wieder kauft???

Sollte nicht mehr als so 20€ kosten und in Müller, DM, Bipa oder Marinnaud erhältlich sein. Gerne auch NK.

Nur nicht zu stark fettend - hab Mischhaut!

Danke schon mal, Dani

maxie
    Besucher

AW: Tagescreme mit LSF gesucht

nk : sante lsf 15 o. 20 (hab ich vom dm) zieht sehr schön ein ansonsten ist das einzige, mit dem ich in punkto fetten, je zufrieden war LRP anthelios lsf50+, aber ich nehm an, das war teurer als 20€, meins ist noch von letztem jahr, weiß nicht mehr

Danke!

Mal schaun...Sante gibts hier nicht bei DM. Aber wir haben ein paar so Reform-Drogerien. Kommt jedenfalls mal auf die Liste.

Schon öd, wenn man eigentlich eh was Feines hätt, aber immer wieder was Neues will...

lg, Dani

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Bist Du Dimethicone und Co. abgeneigt?

Letztens habe ich mir aus Versehen die "Feuchtigkeitspflege Aqua mit Aquaxyl" von BaleaFace gekauft. Versehentlich deshalb, weil ich im Stress Dimethicone an 3. Stelle überlesen habe, während mein Gesicht eigentlich lieber silikonfrei hätte leben wollen ().

Ausser diesem findet sich weiter hinten noch Sodium Acrylate, ferner natürlich noch ein chemischer UV-Filter ... sowie - je nach persönlicher Anschauung - das ein oder andere nicht ganz so lupenreine Stöffchen in den Incis.

Unabhängig davon, dass ich auf Silikone u. Co. lieber verzichte, bin ich (Trockenhaut) nicht ganz unzufrieden mit dem Cremechen.
    Es zieht schnell ein, fettet nicht nach (liegt das evtl. ausschliesslich am Ausmaß meines Hautwüstenklimas ) und beschert mir weder auf der übrigen Gesichtshaut noch speziell in meiner ziemlich empfindlichen Augenpartie Irritationen.

Gibts in unser aller Lieblingsdrogerie () und kostete um die 3 Euro (oder waren´s vier?).
    Geändert von antiqua (26.06.2007 um 20:04 Uhr)
    LG - antiqua

maxie
    Besucher

ist das diese rosa tube mit lsf 15 ? hatte ich auch mal wegen sonnenangst aber für meine haut(trockene bis sehr trockene mischhaut) war das einfach nur unsympathisch das zeug

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Nein, ein blauer Glas-Tiegel (50 ml), versteckt in einem Umkarton.
    LG - antiqua

Hallo!

Was ich so gelesen hab ist die Oil of Olaz ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Im Prinzip nehm ich alles, solangs scheee macht. Aber lieber wär mir natürlich nur Windhauch und Blütenstaub.

lg, Dani

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von antiqua Beitrag anzeigen
    Nein, ein blauer Glas-Tiegel (50 ml), versteckt in einem Umkarton.
    so ein glück, gegen glas-tiegel bin ich allergisch...naja,ok, ungeschickt triffts eher

Experte

Was ist denn das Problem bei der Oil of Olaz? Schlechte Incis?
    Ich suche nämlich auch noch nach einer (nicht fettenden) Creme mit LSF...

maxie
    Besucher

achja, SemiBoes (ich mag deinen nick ) - wie hoch sollte denn der lsf sein? ich glaube, bei den tcs wo kein wert angegeben wird, liegt der nur bei ca. 5-6

Hallo!

So hoch was geht im Prinzip. Allerdings habe ich viel Schlechtes über manche Cremes mit LSF gelesen...ich möchte meiner Haut ja nicht schaden damit.

Weil in der Sonne nehm ich sowieso Sunblocker...

Die Oil of Olaz hat offenbar nicht so tolle INCIS...da gibt es sicher noch was besseres, hoff ich.

lg, Dani

maxie
    Besucher

richtig hohe lsf gibt es in tcs leider nicht so viele, jedenfalls in der gemässigten preiskategorie wenns hoch sein soll, wirst du wohl doch eine sonnencreme nehmen müssen oder eine tc mit lsf (SoFiTixvon Spinnrad) mixen müssen, den tip hab ich aus dem forum, glaub von distel, meine apo hats aber immo nicht, warte noch drauf dann probiere ich das mal...