Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Frage Brauche Eure Hilfe - Pflege für meine Zickenhaut gesucht!!!

Hallo Beauty-Freaks!
    Ich brauche DRINGEND Eure HILFE!!!!
    Zu meinem Problem: ich bin 33 Jahre alt und hab z.Z. echt besch.... Haut.
    T-Zone pickelig (keine riesen Pickel, nur so kleine Hubbel - v.a. an der Stirn total uneben). Wangenpartie eher feuchtigkeitsarm.
    Hatte jetzt ca. 1 1/2 Jahre lang ziemlich gute Haut (für meine Verhältnisse), die ich mit Hildegard Brauckmann pflegte, aber auf einmal gings mit den Pickelchen wieder los!!! Hab daraufhin sämtl. Probepäckchen ausprobiert (mein Bruder schwört auf LRP Effaclar, aber da spannt meine Haut total!).
    Bin nun seit 1 Woche dabei, Avene zu testen (mildes Reinigungsgel, ausgleichende Emulsion, Thermalwasser), konnte bisher aber noch keine bahnbrechenden Erfolge feststellen. Muss ich mich noch gedulden?
    Bin momentan echt ziemlich übel drauf, weil mich meine Haut so nervt!
    Habt Ihr vielleicht Tipps für mich? Kann man innerlich was einnehmen? Welche Pflege könnte ich nehmen?
    Liebe Grüße und vielen Dank - maunckerl
    Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben

maxie
    Besucher

AW: Brauche Eure Hilfe - Pflege für meine Zickenhaut gesucht!!!

hmmm...nicht so viele probepäckchen durcheinander, schwer, ich weiß
    ein hauterneuerungszyklus dauert glaub ich etwa 28 tage = ca. 1 monat... für eine positive wirkung muss man sich evtl. so lange gedulden :leiderja:...wenn es schlechter wird, würde ich persönlich abbrechen, aber auch das sind die meinungen geteilt (--> erstverschlimmerung etc.)
    ich würde an deiner stelle verschiedene sachen für fette und trockene zonen nehmen, für t-zone was für mischhaut/was leichtes und für die trockenen zonen z.b. weleda mandel-fc/alverde sensitive jojoba für besonders empfindliche haut, da wenig inhaltsstoffe

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hi!
    ich schwöre auch auf lrp effaclar, allerdings kombiniere ich das toleriane fluid dazu (gegen das spannungsgefühl)!
    lg steffi

Experte Avatar von RGeee

Ich habe momentan ähnliche Probleme wie Du.

Sobald das Wetter umschlägt macht meine Haut mit. Ich wende dann jeden 2. Tag ein Peeling von Clinique an dann ist das Problem meistens innerhalb einer Woche weg. Das 7days Scrub ist bei meinem empfindlichen Häutchen ideal.

Inventar Avatar von Piana

Hallo! also ich habe gute Erfahrungen mit Biotherm Hydra-Detox Fluid gemacht. Bin 24 und habe empfindliche unreine haut, die fettig ist, aber viel Feuchtigkeit braucht. Das Fluid ist zwar megateuer, aber gut... (zumindest für mich)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hm, neulich las ich Peelings wären bei einer Haut wie Deiner nicht der Hit...
    Bei Olivia gibt`s ganz tolle Seifen, vielleicht schaust Du da mal.
    Magst Du KK oder NK? Aloe vera gel ist gut, von Scheller die Sensitive creme recht verträglich. Etwas Puder drüber... wie wäre das?
    Oder nach Hauschka mit Öl arbeiten (steht hier schon einiges zu), das ging bei mir aber irgendwie nicht, konnte die Erstverschlimmerung nicht abwarten...
    Ich bin nicht ganz sicher, aber in der Braukmann jeunesse-creme ist glaub`ich ein komedogener Stoff drin...

Gruß, Schlaubi

P.s. Schreib`mal wenn Du was hilfreiches gefunden hast!
    Toi,toi für die Suche...

Inventar Avatar von Finchen

Zitat Zitat von steffi83 Beitrag anzeigen
    hi!
    ich schwöre auch auf lrp effaclar, allerdings kombiniere ich das toleriane fluid dazu (gegen das spannungsgefühl)!
    genau dieselbe kombi nehme ich auch und bin zufrieden!!!!
    süße Grüße...Finchen

Teeologin Avatar von Princessa

....
    Geändert von Princessa (11.10.2011 um 13:43 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Teeologin Avatar von Princessa

achja, die eucerin pflege und auch die la roche posay pflege die ich angesprochen habe sind dann auch für den Dauergebrauch geeignet. Die La Mer Pflege ist nur für haut die wirklich überhaupt gar nichts mehr verträgt; von daher versuch eucerin oder la roche posay. Ich hab mich für eucerin entschieden, weil ich die reinigungsmilch noch zu hause hatte. Letzten endes sind beide erwähnte Pflegeserien für den Hauttyp " trockene empfindliche Mischhaut" geeignet
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wie ist die Konsistenz von der Hydro fresh von Eucerin? Enthält die Parfüm? Inci`s ok? Und vor alle, macht die Glanzspuren im Gesicht oder kann man danach ungepudert das Haus verlassen?
    Fragen, Fragen, Fragen...

Schlaubi