Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

Ich werd nicht fündig. Denn selbst im achsotollen Schauma ist das Zeugs drinnen und ich mag mir kein Erdöl aufs Haupt schmieren...in Nivea und Co habe ich auch schon nachgesehen. Ohne Silikon sind so einige, aber ohne den Rest? Bitte um ein paar Tipps. Fragt nicht, warum ich nicht auf NK umsteige, würde ich gern, geht aber gerad nit...Liebe Grüße

maxie
    Besucher

AW: KK ohne Silokon, PEG, Erdöl....

die frage drängt sich aber schon auf da ist halt alles ohne das kram und bei kk wirst du wohl nur sehr schwierig fündig werden... *sorry für spamming*

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Balea könnte ich als Stichwort in die Runde werfen:

Meines Wissens sind Johannisbeere/ Weizenprotein und Aprikose/ Milch ohne Silikon.
    LG - antiqua

Forengöttin Avatar von Juli

alverde! Grenzt aber schon sehr bei NK! Oder Sante. Beides günstig und von vielen BJs beliebt. Ob die Balea Sachen PEGs und Erdöl enthalten weiß ich nicht Habe von Ja!(Rewe) das Fruchtshampoo mal gecheckt und das hat keine PEGs und keine Silikone, obs Erdöl hat weiß ich grad nicht. Und super günstig ist es auch!

Meine Laune...
    Confused

Ich dachte in Balea wäre PEg und Erdöl drin?! Muß ich mal checken gehen im DM. Der Grund ist, daß ich ein NK-Shampoo nicht vertragen hab, irgendwie und im Moment ZU pleite bin, um micurchzutesten

kontext
    Besucher

Ich habe gestern Vitasens Shampoo und Spülung gekauft (je 1,50Eur), dazu gibt es im Testforum auch einen Bericht von wonderwall. Ich kenne mich aber mit den Inci-Sachen GAR nicht aus - auf der Flasche steht immerhin "ohne Silkon, ohne synth. Farb- und Duftstoffe, ohne tier. Inhaltsstoffe" - und hab nur festgestellt, dass dieses BDIH-Zeichen fehlt?
    Wonach geht das eigentlich genau? Auf der SBC ist das auch nicht drauf..

Was das Vitasens-Shampoo angeht, vllt kann jemand mit Ahnung (..) mal was zu den Incis sagen, habe ich aus dem Testbericht kopiert:

INCI: Aqua, Laurylglucoside, Cocamidopropy betaine, disodium cocoamphodiacetate, sodium chloride, parfum, cocodimonium hydroxypropyl hydrolyzed wheat protein, simmondsia chinesis, tocopherol, maltodextrin, ilexparaguarensis extract, sodium benzoate, potassium sorbate, citric acid, d-limonene

Woher wisst Ihr, was wofür steht? Ich bin da relativ ahnungslos...

edit: überfliege grade die BDIH Richtlinien. Frage bleibt, warum die Vitasens-Produkte und interessanterweise die SBC das zeichen nicht bekommen haben.

edit2: *doh* Tasache jetzt habe auch ich das INCI-Lexikon gefunden. ich habe danach sogar schon gesucht, muss ich wohl übersehen haben. Man bleibt halt im Herzen blond ;)
    Bei Vitasens habe ich auch schon an die Finanzen gedacht, aber Sante? Die anderen Produkte tragen das Zeichen ja auch. Aber ich möchte hier nciht vom Thema des Thread zu sehr abkommen und vertiefe mich daher nun in meine Inci-Studien.

Sry & thx
    Geändert von kontext (26.06.2007 um 19:43 Uhr)

Naja, die Begriffe muss man halt lernen. Die wichtigsten kann man irgendwann auch. Sehr viele Silikone (oder sogar alle ) Haben die Endung -one oder -ane, PEGs heißen eigentlich auch so und Erdöl heißt Paraffinum Liquidum, Paraffin. Außerdem haben wir hier ein INCI Lexikon wo man jeden Begriff einzeln eingeben kann und dann steht was dazu, was es ist, was es macht, ... Wenn man das öfter macht, kann man das irgendwann auch schon so leicht überblicken und wissen, ah das ist gar nicht so übel, ...

(hoffentlich habe ich da oben jetzt nichts falsch gesagt )

Tanja
    Besucher

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen

edit: überfliege grade die BDIH Richtlinien. Frage bleibt, warum die Vitasens-Produkte und interessanterweise die SBC das zeichen nicht bekommen haben.
    Um das Siegel zu bekommen muss man ziemlich viel Geld investieren. Außerdem müssen die Produkte ständig wieder zur Kontrolle vorgestellt werden, was wiederum Geld kostet. Ich hab mal gelesen, dass sich kleinere Firmen, oder gerade solche, die ihre Produkte billiger anbieten, sich dieses Siegel gar nicht leisten können.

Ich dachte nur Naturkosmetikfirmen bekommen das BDIH Siegel? Ist denn dieses Vitasens NK? Und die SBC enthält bestimmt auch irgendetwas, was nicht pflanzlich ist (was nicht heißen muss, dass sie schlecht ist!)! Also ein wenig milde, gute Chemie. Aber das sind jetzt nur Spekulationen!

kontext
    Besucher

st denn dieses Vitasens NK?
    genau das wollte ich damit fragen, siehe inci-Liste.
    also was ich bisher raus hab klingt es gut?...

SBC enthält bestimmt auch irgendetwas, was nicht pflanzlich ist (was nicht heißen muss, dass sie schlecht ist!)! Also ein wenig milde, gute Chemie.
    Eben: was? Muss doch mal jmd hier aufgefallen sein..

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

Babyshampoo (Eigenmarken vor allem, weil Penaten und Bübchen aus SLS und Co. verwenden), sonst fällt mir nix ein. Ich benutze jedenfalls Babylove Shampoo von DM und es funktioniert prima bei mir (Ökotest Sehr gut)

Incis:
    Aqua
    Lauryl Glucoside
    Cocamidopropyl Betaine
    Coco Clucoside
    Glyceryl Oleate
    Panthenol
    Triticum Vulgare Germ Extract
    Chamomilla Recutita Flower Extract
    Potassium Sorbate
    Sodium Benzoate
    Sodium Methylparaben
    Sodium Propylparaben
    Citric Acid
    Parfum

Das habe ich gar nicht gesehen! Also dieses Vitasens sieht nicht so arg nach NK aus
    In der SBC gibt es auch ein paar Inhaltsstoffe die nicht so arg nach NK aussehen.

Wenn du ein NK Shampoo mit KK (auch gutem KK) vergleichst, kannst du die Unterschiede erkennen, die sich hauptsächlich vorne abspielen (), und man kriegt dann so ein Auge dafür, was NK sein könnte, was nicht, was gut ist, ...

Was das Vitasens anbelangt, so ist in seinen Incis nichts, aber auch gar nichts Bedenkliches drin!

Um sicher zu gehen, habe ich es extra noch einmal durch einen Inci-Tester gejagt! Zuckertenside, hydrolysierter Weizenkeim, Jojobaöl, Ilex, zwei Konservierungsstoffe. Limonene und Parfum kann man kritisieren - sonst nichts!
    LG - antiqua

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Seiltänzerin Beitrag anzeigen
    Ich werd nicht fündig. Denn selbst im achsotollen Schauma ist das Zeugs drinnen und ich mag mir kein Erdöl aufs Haupt schmieren...in Nivea und Co habe ich auch schon nachgesehen. Ohne Silikon sind so einige, aber ohne den Rest? Bitte um ein paar Tipps. Fragt nicht, warum ich nicht auf NK umsteige, würde ich gern, geht aber gerad nit...Liebe Grüße
    Ich würde jetzt aber schon gerne mal wissen WARUM Du nicht auf NK umsteigen magst

Falls es finanzielle Gründe sind, dann kann ich Dir die Produkte von alverde empfehlen, viele Beauties benutzenn sie sehr gerne und sich sind günstiger als viele KK Produkte.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt aber schon gerne mal wissen WARUM Du nicht auf NK umsteigen magst

Falls es finanzielle Gründe sind, dann kann ich Dir die Produkte von alverde empfehlen, viele Beauties benutzenn sie sehr gerne und sich sind günstiger als viele KK Produkte.
    Das stand oben irgendwo schon mal
    1. Kostengründe
    2 NK Shampoo () Nicht so gut vertragen

jetzt habe ich es auch gelesen...ja, NK verträgt Seiltänzerin leider nicht und sie mag nicht so viel durchprobieren.

Hmmm ich schlage da Sekond Skin vor oder in den Geschäften oder Onlineshops nach Proben fragen.

Zitat Zitat von antiqua Beitrag anzeigen
    Was das Vitasens anbelangt, so ist in seinen Incis nichts, aber auch gar nichts Bedenkliches drin!

Um sicher zu gehen, habe ich es extra noch einmal durch einen Inci-Tester gejagt! Zuckertenside, hydrolysierter Weizenkeim, Jojobaöl, Ilex, zwei Konservierungsstoffe. Limonene und Parfum kann man kritisieren - sonst nichts!
    oh Da hat sich mein Auge ein wenig vertan

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    oh Da hat sich mein Auge ein wenig vertan
    Ein ganz klein wenig ...
    LG - antiqua

Meine Laune...
    Confused

@Lady
    Glaub mir, ich würde sehr sehr gerne auf NK umsteigen und ich bin -haarmäßig- dann auch nach Anlaufschwierigkeiten mit Lavera sehr gut klargekommen. Aber ich muß darin etwas nicht vertragen haben....ich hab halt schon länger Haarausfall und kann und mag es nicht riskieren, daß ich dann wieder ein NK Shampoo ausprobiere und es auch wieder zu noch mehr HA als ic eh schon hab führt.
    Bin also keine NK-Gegnerin, im Gegenteil Alverde werd ich mal versuchen....und Proben hole ich mir auch. Wollte quasi ein "gutes" KK Shampoo, was mir in der Übergangszeit hilft, bis ich mich wieder trau.

Inventar

@ JuliBeauty

Wenn ich das richtig erfasst habe, hast Du EIN NK-Shampoo nicht vertragen. Das kann Dir aber genauso gut mit KK-Shampoos auch passieren. Ich würde auch für "Alverde" plädieren, das ist billiger als die meisten KK-Shampoos. Zumindest bei uns in Ö hat DM gerade Probierfläschchen von den Shampoos und Spülungen. Und sollte sich z. B. Deine Mutter gegen den Kauf von NK aussprechen, musst Du ihr ja nicht sagen, dass das welche ist.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

@Seiltänzerin

Klar, das verstehe ich voll und ganz. Entschuldige, ich hatte gestern nicht richtig gelesen

Ist es nicht besser dann bei dem zu bleiben was Du derzeit benutzt? Vorrausgesetzt Du hat im Moment damit keinen Haarausfall.

Ansonsten ist es schwierig, aber wie gesagt, alverde ist sehr sehr günstig...als KK käme vielleicht noch balea in Frage..zumindest ohne Silikone.

Oder wie wärs wenn Du Dir ein Shampoo selber anrührst?? Dann bestimmst DU die Inhaltsstoffe!

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Bei Balea ist auch Erdöl drin. Ich habe hier nämlich zwei Sachets herum liegen, die ich genau aus diesem Grund noch nicht benutzt habe!

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Ich bin fündig geworden bei einigen Cremes von Rival de Loop (Rossmann), La Roche Posay (besonders Toleriane Fluid) und den Rossmann Eigenmarken Babydream und Wellness&Beauty.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Babyshampoo (Eigenmarken vor allem, weil Penaten und Bübchen aus SLS und Co. verwenden), sonst fällt mir nix ein. Ich benutze jedenfalls Babylove Shampoo von DM und es funktioniert prima bei mir (Ökotest Sehr gut)

Incis:
    Aqua
    Lauryl Glucoside
    Cocamidopropyl Betaine
    Coco Clucoside
    Glyceryl Oleate
    Panthenol
    Triticum Vulgare Germ Extract
    Chamomilla Recutita Flower Extract
    Potassium Sorbate
    Sodium Benzoate
    Sodium Methylparaben
    Sodium Propylparaben
    Citric Acid
    Parfum
    Hatte das Schampoo auch mal und fand es auch nicht schlecht. Habe es aber nicht wiedergekauft, da mich die Beiden Parabene unter den INCIS störten.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Confused

Ja, ein KK ohne Silikon zu finden ist nicht schwer, eines ohne Erdöl dagegen sehr

@Seiltänzerin

Ich poste Dir einfach mal die Incis des Johannisbeere/ Weizenprotein-Shampoos, dann kannst Du Dir selbst ein Bild darüber machen, ob Dir die Incis angenehm sind oder nicht:

Aqua Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Cocoamphoacetate, Cocamidopropyl Betaine, Citric Acid, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Parfum, Sodium Benzoate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Potassium Sorbate, Panthenol, Niacinamide, Ribes Nigrum Fruit Extract, Hydrolyzed Wheat Protein, Calcium Pantothenate, Hydrolyzed Wheat Gluten, Phenoxyethanol, CI 16185, CI 42090
    LG - antiqua

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    @ JuliBeauty

Wenn ich das richtig erfasst habe, hast Du EIN NK-Shampoo nicht vertragen. Das kann Dir aber genauso gut mit KK-Shampoos auch passieren.
    Nein, nein! Ich nicht! Das ist Seiltänzerin passiert. Ich komme mit NK super aus.

Meine Laune...
    Confused

Tja, ich ging los, um Balea zu kaufen und mir hat der Geruch von ALLEN Shampoos schon Juckreiz auf dem Kopf bereitet....viel zu intensiv. Das Ende vom Lied: neben Dm ist ein Reformhaus. Beute: Neobio Apfelshampoo. Hatte hier von vielen gelesen, daß sie damit gut klarkamen und hoffe jetzt darauf. Wenn das nicht klappt, dann nehme ich das KK Shampoo von Swiss O Par oder Nivea oder so....

Sagt mir, daß Neobio Apfel guuuuuut istund auch die Kopfhaut nicht reizt

Inventar

@ JuliBeauty

Tschuldigung.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Das neobio Apfel ist suuuuper!!!

Tja, ich ging los, um Balea zu kaufen und mir hat der Geruch von ALLEN Shampoos schon Juckreiz auf dem Kopf bereitet....viel zu intensiv. [...]
    Ach herrje!
    Das tut mir leid, aber sowas ist halt auch sehr unterschiedlich! Im Grunde kommt man ums Selber-Ausprobieren letztendlich nicht herum, denn jede Nase, jede Haut, jeder Kopf ( ) reagiert eben anders ...

Zitat Zitat von Seiltänzerin
    Das Ende vom Lied: neben Dm ist ein Reformhaus. Beute: Neobio Apfelshampoo. Hatte hier von vielen gelesen, daß sie damit gut klarkamen und hoffe jetzt darauf. Wenn das nicht klappt, dann nehme ich das KK Shampoo von Swiss O Par oder Nivea oder so....

Leider lautet hier meine Antwort: !

Hätte man Dir von Neobio nicht auch erstmal eine Probe mitgeben können? Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass Neobio für Dich endlich eine gute Wahl war!
    LG - antiqua

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Das neobio Apfel ist suuuuper!!!
    @Lady

Auch dann, wenn man aus der Hard-Core-Chemikalien-Ecke Swiss-o-par kommt und mit Lavera-Milch-Shampoos nicht klar gekommen ist ... wie Seiltänzerin ... ???
    LG - antiqua

@antiqua

Es kann bei 100 Beauties super sein und bei der 101. nicht...ich hoffe, dass unsere Seiltänzerin nicht die 101. ist

Es sollte eigentlich auch nur ein "Mut machen" sein.

Ich kann ja auch nur von MEINEN Erfahrungen sprechen...leider bin ich eine, die eigentlich jedes Shampoo verträgt...es kann höchstens sein, dass die Haare bei mir mit einem bestimmten Shampoo nicht so toll werden, wie z.B. das neobio Honig.

Meine Laune...
    Confused

@Antiqua
    Was hat das mit meinem Chemieshampoo zu tun? Also, immerhin war es silikonfrei. Und Lavera hat eben leider irgendwie mein Haar rieseln lassen, ABER meine Haare an sich waren toll!!! Also griffig und weich, mit der Pflegewirkung war ich zufrieden. Die hatten keine Probe von Neobio Apfel da, hab extra gefragt. Und trotzig wie ich bin: habsch die Flasche gekauft.

Habe gelesen, daß Apfel gut für Volumen ist. Alle Volumenshampoos, die ich in meinem Leben hatte, haben deshalb VOlumen erzeugt, weil sie das Haar knochentrocken gemacht haben (also v.a. die Längen) Ich hoffe, daß ist jetzt nicht so. Ich teste und berichte...

@Seiltänzerin

Also MEINE Haare waren mit dem Apfel suuuper durchfeuchtet!!!

Drück Dir ganz feste die Daumen

Meine Laune...
    Confused

Danke Am allerallerwichtigsten ist mir natürlich, daß sie nicht ausfallen. Ist so lustig, daß es nach Banane riecht.

Ne, oder??? Findest Du es auch, dass es nach Banane riecht?? nach reifer Banane?

Ohhh daaanke ich war bisher nämlich die einzigste, die das so empfunden hat und ich dachte schon ich bin

@Antiqua
    Was hat das mit meinem Chemieshampoo zu tun? Also, immerhin war es silikonfrei. Und Lavera hat eben leider irgendwie mein Haar rieseln lassen, ABER meine Haare an sich waren toll!!! Also griffig und weich, mit der Pflegewirkung war ich zufrieden. Die hatten keine Probe von Neobio Apfel da, hab extra gefragt. Und trotzig wie ich bin: habsch die Flasche gekauft.

Habe gelesen, daß Apfel gut für Volumen ist. Alle Volumenshampoos, die ich in meinem Leben hatte, haben deshalb VOlumen erzeugt, weil sie das Haar knochentrocken gemacht haben (also v.a. die Längen) Ich hoffe, daß ist jetzt nicht so. Ich teste und berichte...
    @Seiltänzerin

Weil manches Haar es nicht mag, wenn man von Chemie auf NK umstellt!

Ich wollte Dir ja auch nicht zu nahe treten, schon gar nicht Dir swiss-o-par ausreden (ich WEISS noch von früher, wie tolles Haar man danach hatte ) und auch kein Miese-Peter sein, sondern nur eine Kleinigkeit zu bedenken geben ... und vor Enttäuschung warnen, falls es nicht klappen sollte!

Trotzdem natürlich weiterhin --- und berichte bitte!
    LG - antiqua

Meine Laune...
    Confused

@Lady
    Doch, Banane war das erste, an das ich gedacht habe, als ich heut dran geschnuppert hab Aber das hat nichts zu sagen, ich bin berühmt-berüchtigterweise plemmplemm.

@Antiqua
    Ich habe das auch nicht so aufgefaßt. Das ist immer das blöde, wenn man in Foren schreibt, und der andere den Ton der STimme nicht hören kann. Dachte, du meinst noch einen anderen Aspekt, außer daß die Haare selbst rumzicken könnten
    Also ich habe ja damals so schlimmes Zeug wie Gliss Kur und El Vital benutzt...wuaaah. Und dann Nivea. Da hab ich dann erstmal das wahre, silikonfreie Gesicht meiner Haare gesehen, und habe geölt und gepflegt, bis es weg war. Also ich glaube mein Haar wird beiNK nicht allzu schlimm reagieren. Der Haarausfall hat aber ja leider nichts damit zu tun, ob das Haar an sich sich gut anfühlt o. nicht. Denn bei Lavera waren sie schön fluffig und trotzdem.
    Liebe Grüße

@Antiqua
    Ich habe das auch nicht so aufgefaßt. Das ist immer das blöde, wenn man in Foren schreibt, und der andere den Ton der STimme nicht hören kann.

Dachte, du meinst noch einen anderen Aspekt, außer daß die Haare selbst rumzicken könnten

Der Haarausfall hat aber ja leider nichts damit zu tun, ob das Haar an sich sich gut anfühlt o. nicht. Denn bei Lavera waren sie schön fluffig und trotzdem.
    Hast Du eine ungefähre Ahnung, woher er kommt?
    LG - antiqua