Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Shampoos reichhaltiger machen

Hat das schon Jemand von euch versucht?
    Dinge in ein Shampoo zu mischen, damit es nicht mehr so austrocknet?

Ich hab es schon öfter gemacht, aber nie ein so tolles Ergebnis erzielt, bis auf heute

Hab Sanft fürs Baby Shampoo genommen, ein bisschen davon in ein Fläschen (sonst misch ich häufig nur mit Wasser und das wars dann), dann 1 Tropfen Jojobaöl dazu, 5 Tropfen Aloe Vera Gel, SBC, Wasser und gut Schütteln.

Ich mach in letzter Zeit sehr viel. Schmier immer eine Kur, Spülung, Öl, HBP oder irgendein Gemisch vor dem Waschen ins Haar. Und nun tüftel ich an den Shampoos rum.

Habe das heute so gemacht wie oben beschrieben und das Ergebnis war ziemlich gut. Ich bin sonst wirklich mit sehr trockenen krisseligen Haaren "gestraft", aber heute gefallen sie mir doch recht gut. Endlich mal Erfolge .

Was habt ihr bisher so alles gemacht?

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Shampoos reichhaltiger machen

Ich habe mal (was auch sonst) Honig mit ins Shampoo gemischt.

Ich dachte ich könnte mir die Honigrinse somit ersparen...langt aber nicht, da ich das Shampoo ja wieder ausspüle und die Honigrinse ja nicht.

Aber super geschäumt hat es

Forengöttin Avatar von Juli

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich habe mal (was auch sonst) Honig mit ins Shampoo gemischt.
    War ja klar Lady, du bist nicht nur eine Haargöttin, nein auch noch eine Alles-über-Honig-Wissende-Göttin

Ich hab mal gelesen, dass Olivenöl im Shampoo pflegen soll. Aber ich habe auch mal gelesen, dass es nicht unbedongt so toll sein soll, seine Shampoos zu pimpen, wenn dann sepera, weil die Konsistenz sich vermischen kann (also irgendwie irritierend :irrre:) und dann hat das Shampoo eine ganz andere Wirkung, blablabla... Irgendwie sowas, also wenn ich das machen würde, dann seperat

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Hab auch gelesen das Öle die Waschwirkung bzw die Reinigungskarft hemmen können.Ich habe zwischendutch mein Shampoo auch mit Jojobaöl aufgepeppt das hat aber ganz gut geklappt.Mit Condis mache ich es häufiger da nehme ich auch Jojobaöl und Aloe Gel.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Wenn dann mische ich eh seperat. Habe aber festgestellt das nach meiner letzen Wäsche der Ansatz leicht strähnig war, schaaaade . Meine Haare haben richtig gut ausgesehen und das kommt echt selten bei mir vor. Aber durch 1 Tropfen Jojobaöl kann ja die Waschwirkung nicht so extrem gehemmt worden sein