Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Katze CK Aquaoil contra Alverde Orangeningweröl

Hallo Beautys,
    ich such hier schon alles durch und ich hab keine Ahnung wo genau ich hin soll mit meiner Frage, also stell ich sie einfach mal hier:

Ich finde das Aquaoil von CK toll, weil es gut riecht und gut tut, aber es ist teuer und ich hab nach einer Alternative gesucht. Sogar das selber anrühren hab ich in Betracht gezogen.....aber irgendwie nie einen guten Laden in meiner Nähe gefunden der alles hat was ich dazu brauche.

Ok, jetzt hab ich durch Zufall bei Budni das "Körperöl" von Alverde Orange Ingwer entdeckt und mitgenommen. Der Preis ist unschlagbar, aber es ist ein Körperöl. Trotzdem habe ich es mal ausprobiert im Gesichtchen, zur Reinigung und ordentlich Splaschen und was soll ich sagen, es fühlt sich gut an. Ich hab die Ischis durchforstet und kann eigentlich nichts schlimmes entdecken.

Hat jemand von euch auch schonmal das Öl benutzt? Oder ist das jetzt total daneben? Auf der Webseite von Alverde steht man könne die Öle durchaus im Gesicht benutzen, aber lieber wäre es mir, wenn ich hier mal so eine Empfehlung bekommen würde ob oder ob lieber doch nicht.

Vielen Dank und bitte wenn das hier in der falschen Kategorie ist, einfach verschieben! Danke! Und liebe Grüße
    Sooki

Pauline
    Besucher

AW: CK Aquaoil contra Alverde Orangeningweröl

... finde ich völlig o.k. Warum sollte man das Öl nicht im Gesicht verwenden? Ist ein schönes Öl. Mein Distelöl landet ja auch mal auf dem Salat...

BJ-Einsteiger

Aha? Mönsch das klingt ja auch interessant! Darauf wär ich jetzt noch nicht gekommen. Sollte ich auch mal testen. Ich mag sogerne Lavendel, vielleicht einfach ein neutrales Öl mit Lavendelöl anreichen? Ein Versuch wär es wert.
    LG
    Sooki

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Wenn du es verträgst, ist es doch super. Für viele ist Körperöl einfach zu reichhaltig im Gesicht, nur als Reinigungsöl kann es reichhaltig sein. Wird ja eh wieder abgewaschen. Ich nehme zurzeit das CK Arganöl zum make-up Abreinigen und bin damit sehr zufrieden.

Jeanne44
    Besucher

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Ich nehme zurzeit das CK Arganöl zum make-up Abreinigen und bin damit sehr zufrieden.
    Ich nehme auch Arganöl, allerdings keins von CK, sondern aus dem Reformhaus. Mir bekommt das zumindest sehr gut.

Mir geht's da ein wenig wir dir, Sooki. Die Produkte von CK sind doch recht teuer und da ich zur Zeit noch zu den Anfängern in Sachen "gute Kosmetik" gehöre, versuch ich auch, Alternativen zu finden.
    Alles kann man ja nicht auf einmal kaufen und wenn man es dann evtl. nicht verträgt, sind die schwer verdienten Euronen schnell weg ....

Inventar Avatar von Dolcissima

Sooki

ich mache mir mein Reinigungsöl auch selber ich mische meistens Distelöl mit Traubenkernöl auch schon mal Avocadöl und zum beduften nehm ich ätherisches Öl meistens Orangenöl. Ich mach mir immer nur 100ml so hat das Öl keine Chance ranzig zu werden. Das Öl wird ja wieder abgewaschen somit "kriecht" es auch nicht in die Augen. Auch zum schröpfen verwende ich dieses Öl

In der Tiefe des Winters erfuhr ich,
    dass in mir unbesiegbarer Sommer war.
    Albert Camus

BJ-Einsteiger

Danke für die Antworten, vielleicht sollte ich doch mal auch selber anmischen, es klingt verlockend. Und wie ich gesehen habe gibt es die Öle ja auch offen zu kaufen bei diesen Läden vom Fass.
    Aber eins muss ich schon sagen, dieses Öl ( Orange Sandel und nicht wie ich fälschlicherweise geschrieben habe mit Ingwer) riecht dem CK Öl total ähnlich und es fühlt sich wirklich gut an. Ich hatte halt nur so leichte Bedenken wegen des Inhalts, aber da ich es ja auch nur zur Reinigung nehme bleibt es ja nicht auf der Haut. Ich werde mal die Flasche sobald sie leer ist aufheben und mit ner eigenen Mischung befüllen. Blöderweise hab ich die CK Flasche weggeworfen ( was ich sonst nie tu, irgend eine neue Bestimmung findet sich ja immer, aber in diesem Fall hatte ich Aufräumwut!)

Heute war ich übrigens wieder bei Budni und habe mir diverse andere Öle angeschaut, mittlerweile hat dieser Drogeriemarkt ja eine riesen Auswahl an NK. Wirklich beachtlich, da musste ich mich direkt bremsen, sonst hätte ich da wieder zugeschlagen. Aber momentan bin ich auf dem Tripp "Alles muss weg" im Sinne von, erstmal alles aufbrauchen und nicht schon wieder neues kaufen. Aber auch das kennt ihr wohl hier alle

LG Sooki