Na klaro!
Na klaro!
Baden gehe ich auch noch KK.
Tetesept gibt es Badezeugs mit und ohne Parabene. Kneipp.
Also ich achte darauf das ich nicht so oft mit KK Bade und wenn mit nicht so schlimmen Incis.
Auch Deko und Haarstyling ist KK.
Ich dusche und Bade auch NK. Mein Gesicht und meine Haarpflege NK und damit komme ich bestens zurecht!!
Ich vermisse keine KK Hautcreme und Haarpflege
[ Geändert von wenighaar am 17.12.2004 12:19 ]
Ich verwende hauptsächlich KK. Es gibt gewisse Inhaltsstoffe, die ich meide, und ab und zu nehm ich auch mal alverde, aber das wars auch schon.
Von der Verträglichkeit her hatte ich bisher nie Probleme, und besonders empfindlich bin ich auch nicht. Und nur für meine Gesundheit würde ich nie NK verwenden - da gibt es zuviele andere Sachen, die ich mir wesentlich schlimmer vorstelle als Kosmetik. Nur bei z.B. Cremes bin ich etwas kritischer, wegen des längeren Hautkontakts.
Insgesamt schau ich immer zuerst auf die Inhaltsstoffe - ob sie für das, wofür ich das Produkt brauche, auch geeignet sind. Z.B. bei Leave-In Sprühkuren achte ich darauf, dass sie mit Silikonen sind, allerdings sollten das auch Silikone sein, die sich relativ gut auswaschen lassen.
Was für ein Name auf dem Produkt steht und wie es aussieht und riecht (solange es nicht schlecht riecht) ist mir so ziemlich egal. Ich kaufe wirklich nur nach Inhaltsstoffen.
"Jedem Tierchen sein Plaisierchen"
Es gibt hier definitv keine allgemeingültige Meinung, was für den einen Top ist, kann für den anderen Flop sein.
Hier wird auch niemand angegriffen, hier geht es absolut, nur um Meinungs- bzw Erfahrungsaustausch!!
Ich habe zum Beispiel einen absoluten Taschen und Schuhe-Tick und ich würde mir nie nie billige Schuhe kaufen(damit ich auch morgen noch kraftvoll zutreten kann ) , Taschen auch eher nicht ausser die gefallen mir total gut, weil Sie originell sind.
LG,
Nofri
Nein Tonyfant, auch ich wollte Dir nicht wirklich auf den Schlips treten.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich natürlich auch eine Schwäche für schöne Dinge. Aber, wie gesagt, das sin eben nur Äusserlichkeiten.
So, und nun out ich mich komplett : In meiner "Sturm und Drangzeit" (so mit 18 ) habe ich (überzeugte Nichtraucherin) in der Disco gepafft. Nicht wirklich geraucht, sondern eben gepafft. Man will ja dazugehören... Aber nicht etwa irgendeine Marke, neeeeiiin. John Player special, Eve oder Kim mussten es sein. Also keine Allerweltsmarken, sondern was "chices".
Heute schüttel ich darüber nur den Kopf. Ist ja auch schon 27 Jahre her...
[ Geändert von Ina am 18.12.2004 16:16 ]
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Oh Mann Ina. Soll ich es jetzt auch zugeben? In der Zeit habe ich, weil ich es so schick fand, die Asche abzuschnipsen auch gepafft, allerdings höllisch aufgepaßt, keinen Rauch abzukriegen, das heißt beim Ziehen die Luft angehalten und es schnell wieder rausgelassen...Ina schrieb:
In meiner "Sturm und Drangzeit" (so mit 18 ) habe ich (überzeugte Nichtraucherin) in der Disco gepafft. Nicht wirklich geraucht, sondern eben gepafft. Man will ja dazugehören... Aber nicht etwa irgendeine Marke, neeeeiiin. John Player special, Eve oder Kim mussten es sein. Also keine Allerweltsmarken, sondern was "chices".
Heute schüttel ich darüber nur den Kopf. Ist ja auch schon 37 Jahre her...
So- und weil ich auch schick sein wollte, habe ich CARTIER -Slimline Ziggies dabeigehabt. So und jetzt lacht mich aus
hahahahahahaha da muß ich selber wieder lachen
LG
So, ich hab eben noch was geändert. Ich habe mich ja NOCH älter gemacht, als ich bin. Das war vor 27 Jahren...
Ja Windsbraut, da haben wir ganz schön was auf uns genommen.
Und natürlich bin ich auch heute noch nicht ganz frei von dem "haben wollen weil so chic und weil die und die auch hat".
Ab und zu probier ich dann auch aus, schick aber gaaanz schnell wieder zurück oder tausch um, weil ich schnell merke : Reingefallen!!! Hast nur fürs Immage bezahlt!!!
Es passiert mir auch immer seltener....
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Hi ,
ich bin jetzt 35 und habe dank meiner Problemhaut alle denkbaren Phasen durch . Strengste NK mit entsprechender Ernährung, wildeste KK-Phasen (alle 2 Wochen ein neues Wundermittelchen in dekorativem Tiegel) und alles Mögliche dazwischen.
So langsam bin ich "angekommen" : Ich achte auf Inhaltsstoffe und schmiere mir partout kein Paraffin ins Gesicht. Mit Silikonen habe ich mich dagegen angefreundet, nachdem mir das Barrier Repair Gel von Dermalogica, das fast nur aus Silikonen besteht, mal geholfen hat, meinen gestörten Hydro-Lipid-Mantel "auszugleichen". Schöne Verpackungen reizen mich irgendwie überhaupt nicht mehr (ja, ja, im Alter wird man ja so weise ).
Mit reiner NK kam ich leider nicht zurecht, weil ich zwischendurch ölfreie Cremes brauche. Und jetzt bin ich bei KK, die auf Weichmacher, Paraffine, Duftstoffe etc. verzichtet. Damit komme ich seit einigen Monaten bestens klar. Und irgendwie habe ich gar keine große Lust mehr zu hoppen .... scheint also das Richtige für mich zu sein.