Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von tonyfant

Hallo, irgendwelche KK-Fans da draußen?

Bin absoluter Fan von "böser" KK.

Ich liebe Firmen wie Chanel, Dior, Lancôme, Estée Lauder, Sisley,...

Ich habe mir noch nie in meinem Leben eine Inhaltsstoffliste durchgelesen. Solang ich´s vertrage ist mir total egal, was drin ist.

Ich kaufe Kosmetik, weil sie hübsch verpackt ist, lecker duftet oder irgendwelche tollen Wirkungen verspricht.

Gibt´s zwischen all den NK-Junkies (nicht bös gemeint) auch ein paar Leute wie mich? Vielleicht sogar welche, die Lust haben, sich mit mir über ihre Erfahrungen mit entsprechender KK auszutauschen?

Schreibt mir doch einfach mal!

Und an alle NK-Fans: Nicht übelnehmen, ich respektiere Euch vollkommen, ist halt nur nicht mein Ding

Besucher

Re: Hallo, irgendwelche KK-Fans da draußen?

Hallo Tonyfant !

NK muß ja nicht dein Ding sein.(Kann es aber vielleicht noch werden.)

Grüße, Primavera

Teachy
    Besucher

Hallo,
    auch ich bin nach mehreren vergeblichen Versuchen im NK Bereich, wieder zu KK zurückgekehrt. Die NK duften zwar teilweise echt sehr lecker und ansprechend, hatten aber alle bei mir zur Folge, dass sich dicke Eiterabzesse bildeten. Erst bei Bobbi Brown habe ich nun eine echte Traumhaut.
    LG
    Teachy

Hm, Bobbi Brown hab ich noch nie ausprobiert!
    ´Ne Freundin von mir hat sich im KaDeWe mal ´nen Lippenstift davon gekauft und da fand ich die Verkäufer so arrogant - hat mich irgendwie abgeschreckt. Aber wenn´s gut sein soll...
    Was hast Du denn so davon?

Inventar Avatar von Eiszeit

[size=large]HERZLICH WILLKOMMEN[/size]

Auf INCIS guck ich auch erst seit ich hier bin, und das ist noch nicht allzulange. Ich schau halt, dass ich ganz "böse" Sachen meide und nicht viel Geld nur für Paraffin ausgebe.
    Direkt NK benutze ich aber nicht.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Besucher

Hallo tonyfant und herzlich willkommen!

Ich kaufe Kosmetik, weil sie hübsch verpackt ist, lecker duftet oder irgendwelche tollen Wirkungen verspricht.
    so was machen auch viele NK- Junkies. Eine öfter, andere weniger oft. Weil es Spass macht und weil wir alle Junkies sind.

LG

[ Geändert von gala am 16.12.2004 14:51 ]

Experte Avatar von winnie_the_pooh

häm häm ...
    also ich bin auch auf jeden fall eine KK benützerin und ich stehe ja auch dazu ... ich habe einige NKdinge ausprobiert ... sind auch nett aber teilweise habe ich auch diese eitrigen dinger davon bekommen ... keine ahnung ... vielleicht hätte ichs länger durchhalten müssen

wie auch immer ... allzu teure sachen versuche ich aber in letzter zeit (mit mäßigem erfolg) zu meiden

lg winnie
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

LadyDite
    Besucher

Ich hab zwar NK ausprobiert, aber ich glaube, meine "Bestimmung" liegt bei KK.

Diese Umstellung auf s.g. "gesunde" Inhaltsstoffe bringen meiner Meinung nach nur etwas, wenn man das von Krabbelstube an verwendet. Ich bin sicher, jemand, der mit 50 aufhört zu rauchen stirbt früher als wenn er weiter geraucht hätte (nur mal ein Beispiel), weil der Körper mit der Umstellung nicht klarkommt. Johannes Heesters ist jetzt 101 und raucht weiterhin seine 10 Zigaretten pro Tag.

Zu KK: ich verwend, seit ich 14 war, Nivea Visage fürs Gesicht und hab jetzt eine schöne, reine Haut. Manchmal eine Unreinheit, aber das sind dann nur Rötungen, die nach ein paar Tagen wieder vergehen. Ich glaub, dass kommt vom Stress .
    Sooo schlecht kanns ja nicht sein.

Besucher

guck mal zum Beispiel hier:

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=10900&forum=20#141117

Das Thema wurde schon gaaanz oft behandelt.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Und ich bin eine erklärte Mischerin.
    Ich weigere mich allerdings beharrlich , ständig "Luxusmarken" zu kaufen, weil ich nämlich nicht die teuren namen bezahlen will. (Trotzigbin).Und ich kaufe KEINE Kosmetik, bloss weil sie hübsch verpackt ist. Wichtiger ist mir, ob meine Haut sie mag.
    Aber ich bin nicht prinzipiell gegen KK. Ein bißchen schau ich schon auf die Incis. So ist es mir schon wichtig, dass der Inhaltsstoff auf den es bei einer Creme ankommt, ziemlich weit vorn in der Liste steht.
    Ansonsten nehm ich, was meiner Haut guttut, und was mein e Geldbörse verschmerzt.Dazu gehört eben auch NK, hier vor allem schöne reine Öle und Seifen.Ich bemerke schon, dass ich immer mehr auf Inhaltsstoffe schaue. Aber ich werfe meine KK dehalb nicht weg, denn was ich habe tut meiner Haut gut.

[ Geändert von Ina am 16.12.2004 16:04 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Melanie
    Besucher

Hallo LadyDite,

mir geht es genau wie Dir, ich liebe die ganzen Prestigemarken und deren Tam-tam um die Verpackungen. Ich glaube es gibt nicht eine Marke, die ich nicht bereits ausprobiert habe
    Zuletzt habe ich auch mal die Pröbchen von NK gekauft, war echt nicht schlecht, aber irgendetwas störte mich bislang daran. Mein größter Favorit in Sachen KK ist Shiseido un Lancome und bei der Dekorativen ist Bobbi Brown und MAC der alleinige Herrscher in meinem Badezimmerschränkchen.
    Momentan benutze ich noch Biotherm, habe allerdings das Gefühl das in den Cremes nichts, aber auch rein gar nichts Wirkungsvolles drin ist
    Als Gesichtscreme habe ich mir daher aus dem Netz die Creme de la Mer von Max Huber bestellt - angeblich die Kultcreme überhaupt!
    Ja, die ist nicht schlecht aber für 50ml satte 180€ zu verlangen, ist mir dan doch zu happig! Für den Preis gibt es ähnlich gute Cremes.

Gestern war ich allerdings in einem Laden, in dem es Kiehl´s Kosmetik gab - wow - die verkäuferin hat mir alles über deren Konzept un Produktphilosophie erzählt, sowie Pröbchen mitgegeben, das ich jetzt doch ernsthaft überlege diese Art von NK ( ob 100% richtig?) einmal auszuprobieren. Sehr gutes "Understatement", finde ich.

Liebe Grüße Melanie

LadyDite
    Besucher

Hallo Melanie!

Luxuskosmetik kann ich mir leider noch nicht leisten . Aber wenn, dann würde ich gern mal Estée Lauder ausprobieren. Mir gefällt die Marke rein optisch sehr gut. Lancôme find ich auch recht hübsch. Naja, muss ich mich halt mit Nivea, Dove, Garnier etc. rumschlagen . Scherz, diese Kosmetik ist auch sehr gut.

Melanie
    Besucher

Nochmal, ich!
    Nun ja, was heist Luxus Kosmetik? Shiseido, Clarins und Konsorten sind ja fast schon "normal"! Ich find es gibt kein kaufhaus oder irgendeine Parfümerie, die nicht diese Marken führt. Mittlerweile zahlt man ja schon im Durchschnitt 30-40 € für eine Gesichtscreme
    Estee Lauder habe ich auch schon ausprobiert, die Reinigungssachen sind ganz gut, bei den Cremes hat mich leider der Geruch nicht bergeistern können: es roch fast alles nach Banane Was echt klasse war, ist der "skin refiner" oder so ähnlich, der hat meine Haut tatsächlich verfeinert, zumindest die etwas zu groß geratenen Posren in der typischen T-Zone. Garnier finde ich übrigens auch gut, die haben jetzt was für die ersten Anzeichen der hautalterung rausgebracht mit Vitamin A, die Augenpflege ist super gut und zudem noch recht preiswert!

Greetz,
    Melanie

Meine Laune...
    Amused

tonyfant schrieb:

tja, mir ist lieber Kosmtik, die tolle Wirkungen HAT statt sie zu versprechen

ansonsten: sei ganz herzlich willkommen und fühl dich wohl bei uns Junkies..

LG

[ Geändert von Windsbraut am 16.12.2004 16:42 ]

Urgestein Avatar von Topi

Hallo,

hier meldet sich eine weitere KK-Junkiene

Ich kaufe Produkte für das Gesicht ausschließlich nach Verträglichkeit und Wirkung. Deshalb steht in meinem Bad viel von Shiseido, Signature Club A und M. Asam. Bei den Inhaltsstoffen achte ich nur auf irgendwelche Fruchtsäuren, denn die vertrage ich nicht.

Obwohl ich mich ja weigere , hin und wieder werde ich doch von NK-Produkten angefixt. Deshalb benutze ich ein Logona-Shampoo und Alverde Duschgel und Ampullen Im Gesicht habe ich gerade wieder festgestellt, dass ich NK NICHT vertrage.
    Grüße von Topi

Besucher

Ach nein, ein KK-Fan bin ich nicht, aber auch kein NK-Fan. Nach Verpackung, Preis, Werbeversprechen oder Namen würde ich nicht (oder besser nicht mehr) kaufen. Der Duft und die Konsistenz eines Produktes müssen allerdings schon stimmen.

Ich mische auch beides. Was mir gut tut, hält Einzug bei mir und das meistens für lange Zeit. Allerdings setze ich mich auch gerne mit neuen Produkten (Proben) auseinander. Das heißt aber nicht, daß ich mir die sofort ins Gesicht geben würde.

Auf Inhaltsstoffe (auch bei KK) achte ich schon länger. Paraffin z. B. hat bei mir keine Chance. Mittlerweile habe ich eine feine Auswahl an Produkten aus beiden Bereichen, die ich gerne benutze und die mir und meiner Haut guttun. Manchmal fällt etwas weg, weil ich es nicht mehr mag und selten kommt etwas hinzu, weil es mich überzeugt.

Es gibt zwei wirklich teure Produkte, die ich regelmäßig benutze, einige preiswerte, der Rest liegt meistens so im Anfangsbereich des mittleren Preisbereichs. Und manches mach ich auch gerne selber, aber nur, wenn es im sofortigen Aufbrauchrahmen ist (z.B. Gesichtsmasken).

Hallo Lady Dite,

Estée Lauder ist wirklich großartig. Ich liebe vor allem die Reinigung für fettige Haut und "Skin Idealist". Aber auch die dekorative Kosmetik ist toll, vor allem mit der süßen Verpackung, die wie kleine Eiswürfelchen aussieht. Tja, was den Preis angeht ist es natürlich nicht ganz günstig, aber auch nicht so schlimm wie beispielsweise La Prairie oder Sisley - Mittelklasse würd ich sagen. Bin ja selbst auch noch Studentin und hab nicht soooo viel Geld, aber da muß man einfach für sich selbst entscheiden, wieviel einem sowas wert ist. Manchmal kann man auch Glück haben und bei ebay unbenutzte und originalverpackte Produkte zu etwas günstigeren Preisen ergattern.

Liebe Grüße aus Berlin

Besucher

Oh je, wenn E. Lauder "nur" Mittelklasse ist, dann treibe ich mich wohl doch eher im Billigpreisbereich rum.

Hast ja recht, ist schon ganz schön teuer, aber im Vergleich mit anderen Firmen halt auch wieder nicht. Ist immer prima, um die neuesten Errungenschaften gegen das schlechte Gewissen zu verteidigen. Nach dem Prinzip:" Ach komm, soooo teuer war´s doch gar nicht. Es gibt viiiiiel teurere Sachen! Und überhaupt, man gönnt sich ja sonst (fast) nichts! "

Besucher

Bin selbst eher der NK zugetan, sage mir aber immer wieder Leben und leben lassen
    Aber zu den Kategorien liebe tonyfant hätte ich dann doch noch ne Frage, sag mal woran machst du denn fest ob etwas "nur" Mittelklasse ist, ich hoffe doch nicht nur am Preis oder doch?

Da du ja auch Lancome schon benutzt hast, ist dir doch sicher aufgefallen, das alles was von Lancome auf den Markt kommt, ca 3-6 Monate später bei Loreal zu finden ist, okay der Name und der Duft sind etwas unterschiedlich, aber das Versprechen und die Hauptinhaltsstoffe sind gleich, das ist ein Punkt der mir persönlich immer wieder zum Zweifeln Anlass gegeben hat.

Uuups
    Ersteinmal:[size=medium]Herzlich Willkommen[/size]

Also erstmal hab ich nicht das Wörtchen "nur" benutzt und außerdem hab ich den Terminus Mittelklasse gerade NUR in Bezug auf den Preis benutzt - um andere Faktoren ging´s da gerade gar nicht. Ansonsten ist mir das wurscht, selbst wenn´s genau das gleiche 6 Monate später bei Aldi geben würde. Ich find´s nunmal schön, wenn die Sachen toll verpackt sind und irgendwie gehört´s für mich auch dazu, dass die Sachen teuer sind - ich will mich ja schließlich belohnen. Du könntest mir genauso gut sagen, dass die Schuhe bei Deichmann ´ne tolle Qualität haben (was ich bezweiflen würde) und ich würd mir trotzdem weiterhin Tod´s kaufen. Ich steh halt auf Luxus und steh dazu!

Besucher

Haalllo,
    ja, ich bin wieder reuemütig zu KK zurückgekehrt, nachdem ich mit NK meine Haut so schlecht wurde. Ich liebe Biotherm und neuerdings Bobbi Brown und benutze für die Haare wieder ganz fiese Silikonbomben statt brave NK-Sachen, aber meine Haut und die Haare sind wieder wunderschön seit sie wieder KK kriegen.
    Momentan benutze ich nur die Balea Med Ultra Sensitive Serie (seitdem Biotherm leer ist) und als Makeup nur MF, sozusagen Sparversion, und meine Haut liebt es! Manchmal tuns auch die superbilligen KK-Sachen wunderbar...

Die NK-Sachen stehen grade im Schrank (meine NK-Haarsachen haben den Weg zu einer lieben Beauty gefunden, wo sie ein besseres zuhause haben )...und vielleicht kriegen sie irgendwann nochmal ne Chance...

LG
    Steffchen

Besucher

tonyfant schrieb:
    Also erstmal hab ich nicht das Wörtchen "nur" benutzt und außerdem hab ich den Terminus Mittelklasse gerade NUR in Bezug auf den Preis benutzt - um andere Faktoren ging´s da gerade gar nicht. Ansonsten ist mir das wurscht, selbst wenn´s genau das gleiche 6 Monate später bei Aldi geben würde. Ich find´s nunmal schön, wenn die Sachen toll verpackt sind und irgendwie gehört´s für mich auch dazu, dass die Sachen teuer sind - ich will mich ja schließlich belohnen. Du könntest mir genauso gut sagen, dass die Schuhe bei Deichmann ´ne tolle Qualität haben (was ich bezweiflen würde) und ich würd mir trotzdem weiterhin Tod´s kaufen. Ich steh halt auf Luxus und steh dazu!
    Liebe Tonyfant, das Wörtchen "nur" habe ich aus OMAs Beitrag übernommen, nicht aus deinem(sorry wenn es für dich falsch rüberkam)
    Ich stehe auch auf Luxus und ich stehe auch dazu, nun ist es halt in meinem persönlichen Falle so das Luxus für mich zwingend mit Qualität zusammenhängt, diese Qualität ist sicher bei vielen KK Produkten gegeben, sowie auch einige NK Produkte, sicherlich in ihrer Qualität zu wünschen übrig lassen.
    Ich möchte gut aussehen, gesund sein und auch schöne Klamotten tragen, aber wie gesagt alles ist sehr subjektiv, was für mich Luxus ist, kann für dich zum Standard gehören.
    Leider hat in meinem Fall meine Haut total verrückt gespielt, viele Verhornungen und Unreinheiten, als ich dann anfing meine Haut nur noch mit Aloe-Vera-Gel zu pflegen, wurde sie immer besser, also hatte ich den Verdacht das irgendetwas in den KK-Cremes ist was meine Haut nicht mag, denn ich habe schon viele KK-Marken durchprobiert(Clarins, MBR, La Mer, Shiseido, Lancome, Kanebo, Methode Jeanne Piaubert, Biotherm, Vichy, Clinique etc..) aber leider oder zum Glück war meine Haut nie so schön wie jetzt und ich habe noch nicht einmal die optimale NK-Creme gefunden, bin immer noch in der Testphase.

Wenn KK bei dir eine schöne Haut hervorbringt so what, dann benutze es gerne weiter und wenn damit auch noch ein Wohlgefühl verbunden ist umso besser.
    Es ist ja allgemein bekannt das die KK-Cremes etc wirklich sehr sehr schöne Verpackungen haben und etwas hermachen im Bad, nur wie oben erwähnt gibt es da irgendwas was meine Haut verhornt und ich glaube das es uns allen hier im forum vorrangig um die Wirksamkeit und das Ergebnis unserer Pflege geht

LG,
    Nofri

Meine Laune...
    Amused

hmm, für mich ist Luxus genau das, was mir gut tut und Spaß macht. Der Preis interessiert mich dann nur insofern, ob ich es mir leisten kann. Sind Produkte, die meiner Haut zusagenn "billig" oder sagen wir "preiswert", na umso besser.
    Definitiv nicht preiswert für meine Haut und von den INCIs her sogar "billig" und dabei noch schweine teuer sind daher Sachen wir LaMer,LaCreme etc. Geht nur für meine Füße, sorry!
    Verpackungen interessieren mich dabei nun auch nur sehr wenig. Ist ein für mich gutes Produkt auch noch schön verpackt, dann ist das toll, aber kein Kauf- oder Nichtkaufargument. Denke mal, das hat aber auch was mit dem Alter zu tun. Als ich noch seehr jung war, hätte ich mich sogar geschämt, mit ner Alditüte rumzurennen. Heute wär mir das sowas von wurscht.... Solange MIR der Inhalt der Tüte zusagt, so what.

LG :meinung:

PS: Ich nehm SMS von Niklas (www.bessere-haut.de) und die Verpackung ist grottenhäßlich, aber meine Haut liebt mich und strahlt und sieht 5 Jahre jünger aus. Und dabei bin ich gar nicht sooo alt Der Preis ist ok, mehr würde ich nicht zahlen wollen. Warum auch, damit der (Marketing)Chef der Firma sich einen neuen Wagen kaufen kann? Who cares? Da fällt mir besseres für mein Geld ein.
    Aber das ist mal wieder entsetzlich subjektiv und jeder kann das ganz anders sehen. :meinung:

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Windi ich glaub auch das Verliebtsein in edle Tigelchen und hübsch gestylte Umkartons mit dem Alter zu tun hat.
    Als ich noch jünger war, konnt ich mich kaum sattsehen an all diesen tollen Beautyprodukten und hab mir die auch im Bad aufgebaut, schön farbliche abgestimmt am liebst Ton in Ton!
    Ganz berauscht war ich vom Guerlain´s königsblau mit Gold kombiniert.

Mittlerweile ist mir die Verpackung egal, nervt mich sogar teilweise wenn die Döschen bombastisches Styling haben.

Man wird halt etwas klarer wenn man älter wird....?

Wenn man jünger ist endlich eigenes Geld zum Ausgeben hat schwelgt man gerne in kosmetischem Verpackungsluxus...

Besucher

Es ist wirlich entsetzlich subjektiv, Windsbraut !
    Aber ich sehe es ganz genauso.
    Auch bei Kleidung übrigens.
    Das Label alleine nützt mir gar nichts. Wenn etwas gut ist und zufällig angesagt, okay.
    Aber die Gleichung angesagt oder teuer = gut funktioniert nicht.

Grüße, Primavera

Meine Laune...
    Aggressive

Ja, ich schliesse mich meinen beiden Vorrednerinnen an.
    Ich glaube ausserdem, häufig wird beim Kauf irgendwelcher teuren Parfümerieprodukte viel geld für ein bißchen prestige, und das (zweifelhafte) gefühl ausgegeben, "dazuzugehören"(wozu auch immer...

Natürlich ist bei allem was ich kaufe was davon zu finden. Es ist nur die Frage, wieviel Geld für Immage ich auszugeben bereit bin.( Oje, was für ein Satzbau)
    Naja, jedenfalls versuche ich, mich diesem "Nepp" weitestgehend zu verweigern.
    Stiftung Warentest hat herausgefunden, dass die teureren "Luxusmarken" keinesfalls unbedingt "besser" in der Wirksamkeit und Pflege sind, als sogar u.U. Discountprodukte.
    .........
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Ich denke, dass sich die Grenzen zwischen NK und KK immer mehr verwischen werden, weil immer mehr Hersteller anfangen auf verwendete Inhaltsstoffe zu achten. Bei einigen mag das Augenwischerei sein, aber bei vielen neuen Produkten (besonders von kleineren Herstellern) wird auf die Verträglichkeit und die Verwendung von natürlichen Inhaltsstoffen geachtet. Mittlerweile findet man kaum noch Mineralöle oder Silikone in vielen Produkten, was vor gar nicht so langer Zeit eher die Ausnahme war. Ich habe da überhaupt keine Probleme eine sogenannte KK zu benutzen. Ich finde diese "Ghettoisierung" als nicht sonderlich förderlich für beide Arten der Kosmetik, denn es verunsichert nur.

Liebe Grüße,

Jan

Besucher

Habe auch in letzter Zeit häufiger gelesen, daß einige KK- Hersteller von Mineralölen auf Pflanzenöle umsteigen, wobei daß sicher nur durch den Natürlichkeits- Trend zustande gekommen ist. Manchmal haben Trends ja auch ihre guten Seiten.
    Ghettoisierung und Missionierung in die eine oder ander Richtung finde ich auch nicht so klasse.
    Kann nur jeder für sich selbst entscheiden, nach sorgfältiger Abwägung der Argumente natürlich.
    Wenn mir jemand permanent mit etwas in den Ohren liegt, schalte ich z. B. auf stur.
    Bin auch nur aus Neugierde zur NK gekommen, habe gemerkt, daß sie meiner Haut guttut und werde dabei bleiben. Wenn jemand ander Erfahrungen gemacht hat oder gar keine machen will, kann ich das akzeptieren.
    Bei diesem Nobelmarken- Hype (egal ob NK oder KK) mache ich aber nicht mehr mit.

Grüße, Primavera

Meine Laune...
    Aggressive

George Bernard Shaw

Naja, ob etwas wirklich gut ist merkt man ja nun mal immer erst, wenn man es schon gekauft hat. Und selbst ich bin nicht so verrückt, dass ich mir etwas, was meiner Haut nicht gut tut, nochmal kaufe nur weil es teuer ist. So verweigere ich mich zum Beispiel Clinique-Produkten, die gehen bei mir gar nicht.
    Ansonsten find ich´s ja wunderbar, wenn Ihr alle so in Euch selbst ruht, dass Euch die Meinung anderer völlig egal ist - bei mir ist das eben nicht so (hat wohl was mit Defiziten in der oralen Phase zu tun ). Außerdem hat das glaub ich auch immer was damit zu tun, in was für einem Umfeld man sich bewegt. Und wenn man eben Freunde hat, die sich all solche schönen Sachen kaufen, dann möchte man das eben auch haben. Und ich muß zum Beispiel sagen, dass ich mir echt nicht vorstellen könnte, abends in meinem Lieblingsclub auf der Damentoilette irgendeinen Billigpuder oder -lipgloss aus der Tasche zu zaubern, um mich nachzuschminken...

Meine Laune...
    Aggressive

tonyfant schrieb: Und ich muß zum Beispiel sagen, dass ich mir echt nicht vorstellen könnte, abends in meinem Lieblingsclub auf der Damentoilette irgendeinen Billigpuder oder -lipgloss aus der Tasche zu zaubern, um mich nachzuschminken...

Auweia, das sind echte Sorgen... :abroll:
    George Bernard Shaw

Besucher

So, so - es gehen also zumindest die Fätchen auf dem Selbstbewußtsein gut weg von dem Zeugs.

Immerhin !

Primavera

Meine Laune...
    Amused

Ich weiß, was tonyfant meint!
    Als ich noch jung und schön war, so 19 Jahre jung, hatte ich mir mal einen YSL Lippie gekauft. Eigentlich wegen der Farbe, der war braun und braune lippies gabs damals kaum.
    Und den hab ich mit größtem Vergnügen und Stolz auch abends in der Diskothekk - nicht nur aufm Klo, auch so, gezückt und nachgemalt. Stolz wie sonstwas auf meinem Luxuslippie .
    Heute siehts ein wenig anders aus. Es gibt auch gute billigere Deko.
    Es liegt aber auch daran, das ich mein bißchen Studentenvermögen lieber in Bücher und neuerdings Hüte stecke..... naja in Discos gehe ich eigentlich auch nicht mehr.... und wenn, dann gibts ne Longlast Silikonbombe, die hält durch und braucht nicht nachgezogen werden.
    Da hatte ich damals übrigens einen von Kanebo gekauft LL in Ginza Red. Knallrot! Der hatte 58 DM gekostet vor 10 Jahren und ich werde heute noch rot, wenn ich an diese Geldausgabe denke. Ein restchen ist noch drin, mit Pinsel kann ich den zu besonderen Gelegenheiten noch benutzen. Der hält in Spuren noch nach Abschminken und schlafen. Sensationell!

edit: Oh weh, ich werd alt. Und sag immer noch Disko statt Club.. ich glaub ich bin ne Provinztante..
    das mit *habenwollen* kenn ich natürlich nur zu gut, aber reflektiere mittlerweile mehr den Sinn einer Anschaffung..
    Und wer mich nicht mag, nur weil mein Puder 20 Euro billiger war als seins, der ist ja wohl nicht ganz klar und soll mir bloß wegbleiben :meinung:

LG

[ Geändert von Windsbraut am 17.12.2004 11:16 ]

Lieber Fältchen auf dem Selbstbewußtsein, als die Arroganz, die manch einer hier an den Tag legt!

Besucher

@ Tonyfant

Lass Dich nicht einschüchtern Ich finde es Klasse, dass Du zu Deiner Einstellung stehst. Ich wette, hier sind zig Leute in den Beautyjunkies, die genauso shoppen wie Du. Bei Klamotten und Schuhen geht es mir genauso wie Dir und ich stehe voll dazu.

Verpackung ist auch für mich wichtig, denn das Auge isst mit. Verstehe häufig nicht, warum so manche "gesunde" Sachen so absolut grauenhaft verpackt sind. Und da gibt es Scheusslichkeiten, wo einem schlecht wird.

Liebe Grüße,

Jan

Na endlich mal jemand, der mich versteht.

Es lebe die Luxuszicke (weiblich und männlich ) !

Liebe Grüße, Toni

Besucher

Zicke????????????? Ich????????????????

NIEMALS !!!!!!!!!!

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo und herzlich Willkommen!

Bei mir war das so:

habe eigentlich immer KK benutzt - auch wärend meiner Kosmetik-Ausbildung. Bin irgendwann mal auf die BJ gestossen, habe eine Freundin, die Wert auf Inhaltsstoffe legt und so begann ich mich, näher damit zu beschäftigen und probierte einfach aus.

Musste mich irgendwann einmal für mich und mein Studio entscheiden, welchen Weg ich denn gehen will - normale Kosmetikerinnen gibt es hier an jeder Ecke - keine aber mit NK!

In der Ausbildung sah meine Haut schlimm wie nie aus - da man ja immer an sich selber lernt usw. Bin dann durch Zufall auch auf eine Anzeige von Dr. Baumann gestossen, habe mal ein Seminar dort gemacht und mich definitiv für den Weg der möglichst natürlichen Inhaltsstoffe entschieden. Nun hat meine Haut das auch prima vertragen und ist schöner denn je - so war das bei mir eben ein positives Erlebnis und von daher hatte ich persönlich natürlich keinen Grund, zu harter KK zurückzukehren - anders hätte es wohl ausgesehen, wenn ich auch NK nicht vertragen hätte. Ich versuche zumindest darauf zu achten, dass ich kein Erdöl ins Gesicht schmiere, ebenso verhält es sich mit Kaviar oder Collagenen (was soll das bringen???). Versuche der Haut natürlich dazu zu helfen, dass sie imGleichgewicht ist - dazu bedarf es keiner High Tech Wirkstoffe, die m.E. völlig sinnlos sind und den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen. Aber viele brauchen dieses Gefühl vielleicht auch einfach und fühlen sich gut damit und so soll es ja auch schließlich sein.

Parabene meide ich persönlich weitestgehend - als Konservierung für Medikamente oder andere Sachen kann ich es nicht immer aus meinem Leben verbannen. Ich glaube auch, dass hier evtl. zu viel TamTam gemacht wird - bin kein Chemiker, kenne auch kaum Untersuchungen zum Thema und ob es evtl. Langzeitstudien gibt.

Hier gibt es sicher auch NK Verfechterinnen, die rauchen usw. Alles nicht so eng oder verbissen sehen. Letztlich sind wir halt auch alle BJ und auch ich schleiche z.B. um die Kosmetik Sachen bei H&M rum....Bleibe aber standhaft....

LG
    Heike

Besucher

Das war nicht arrogant gemeint, Tonyfant !
    So eine Phase hatte ich früher auch mal, und es hat auch die Fältchen auf meinem Selbstbewußtsein geglättet. Billigmarken kamen mir da nicht ins Haus !
    Aber mittlerweile zählt für mich der Inhalt bzw. die Qualität eben mehr.
    Egal, ob bei Kosmetik, Lebensmitteln oder Kleidung.
    Es gibt so viele teure Sachen, die ihr Geld nicht wert sind (wohlgemerkt : viele, nicht alle)
    Und natürlich macht es auch mir mehr Freude, ein schön verpacktes Produkt zu benutzen.
    Aber wenn ich gute Qualtät in nicht schöner Verpackung bekomme , nehme ich sie trotzdem.

Alles klar ?

Primavera