So, nach einigen Testgängen würde ich mich denen, die Mihimé von Keiko Mecheri für den Niveaartigsten Duft halten, anschließen . Aber auch ich habe diese stechende Plastikunternote, mal nehme ich sie mehr, mal weniger wahr .
Blv Notte wird an mir zum Glück überhaupt nicht männlich , aber an meinem Bettzeug schon . also als GN-Duft wird der nicht mehr eingesetzt. An mir wird er cremig, aber nicht wie Nivea, sondern süßer. Bei Parfumo meinte jemand, wie Penatencreme. Das finde ich auch .
Aus der pudrig-cremigen Richtung fällt mir noch Guerlain AA Ylang-Vanille (Vanillecreme), Guerlain l´Instant Magic, Noa und Selection ein, außerdem Sensi von Armani, leider discontinued. Und noch die Kenzos, aber das wird dann schon eleganter.
Ich entdecke die "Cremigen" Düfte gerade für mich und habe mir unlängst Noa, Flowers und Absolue pour le Matin zugelegt. BLV Notte hatte ich früher schon einmal und ich liebe das schokoladige daran. Mihime möchte ich ach gern mal riechen, hatte aber bisher noch keine Gelegenheit dazu.
Madison soiree gefällt mir auch sehr gut, allerdings empfinde ich ihn nicht so Nivea-ig wie absolue pour le matin.
ich hatte mal eine probe von mihimé und bei mir roch der duft nur am anfang nach nivea. später entwickelte er so eine "schweissige" note wie nivea deos die im hochsommer nicht wirken
ich benutze zur zeit den nivea deo zerstäuber fresh natural als bodyspray
die haltbarkeit ist gut und der duft ist einfach nivea pur.
Absolue Pour Le Matin von Kurkdjian? Riecht der nach Nivea?? - Wenn ja, dann muss er auf die Testen-Liste. Den perfekten Nivea-Duft habe ich nämlich immer noch nicht gefunden: Mihime wird stechend , Ginger&Irgendwas ( ) von Jo Malone war zu citrisch , und Blv hat eben die oft erwähnte Rasierwassernote . Und dieser Nivea-Duft von Wolkenseifen soll nicht so haltbar sein - .
Geändert von Schneehase (11.04.2012 um 20:49 Uhr)
Ich bin jetzt kein Geruchsprofi und habe nicht so viel Erfahrung aber für mich ist er am nächsten dran. Ich bin froh, dass ich ihn entdeckt habe.
@Schneehase - hast Du schon Allegro con Brio von Cale getestet ?
Mehr Nivea geht nicht
Ich schreibe auch mal ganz fleißig mit.
der niveaduft von wolkenseifen ist sehr haltbar nach meiner erfahrung. mir ist der sogar tendenziell zu stark, aber b estimmt nicht wenig haltbar
Ich habe gestern mihime und allegro con brio getestet. Mihime ist sehr schön, hält an mir aber sehr schlecht, allegro con brio hat auf meiner haut leider gar keine Ähnlichkeit mit nivea. Mein Lieblingsniveaduft bleibt erstmal absolue pour le matin.
So, wen´s interessiert , ich habe endlich meinen Nivea-/Cremeduft gefunden . Es ist für mich nun doch das erwähnte Absolue Pour Le Matin geworden . Nach einem ganz kurzen citrisch/kräuterigen start wird der schlagartig warm, weich und cremig, ohne jede allzu süße Gourmandigkeit oder trockene Pudrigkeit - . Es erinnert mich eigentlich weniger an Nivea, vielmehr werde ich in meine Kindheit zurückversetzt, als meine Mutter mir morgens immer Bebe ins Gesicht schmierte. Und das Beste, ich habe diesen Duft schon im Bestand ! Hatte ihn jemandem blind abgekauft und bin gerade mehr als zufrieden damit.
Noch kurz zum Vergleich mit Mihime, der bis jetzt für mich der treffendste Niveaduft war: APLM ist weicher, runder, voluminöser, wenn man so will fettiger, ohne diese Plastikkante, die mich bei Mihime gestört hat. Iperborea, m.E. der zweittreffendste Niveaduft, ist wässriger und auch verstaubter, altmodischer irgendwie *find*. APLM hat jetzt, beim Tragen, keine der gefürchteten Kanten, die man aus der Nähe und beim schnuppern an einer einzelnen besprühten Hautpartie wahrnimmt.
Und nun hoffe ich, dass sich eine solche gefürchtete "Kante" nicht im laufe der Zeit doch noch offenbart - immerhin war ich von Blv Notte zuerst auch hellauf begeistert und dann irritiert wegen der vielfach erwähnten, aber von mir bis dahin nicht bemerkten Rasierwassernote. Ich drück mir mal selbst die .
Geändert von Schneehase (05.09.2012 um 09:18 Uhr)
Wie heißt nochmal der Wolkenseifen Niveaduft?
Du findest alle Produkte mit Nivea-Duft im Shop über die Auswahl
"Duftfamilien - Blue No.1".
Das Parfum Roll On heißt z. B. "Cloud No. 9".
Madison Soirée setze ich mal auf die Merkliste, nicht, dass APLM plötzlich quertreibt. Bei Parfumo wird der allerdings oft als seifig beschrieben...
Ich bin dem Noa verfallen Suche so einen Duft aber noch in etwas günstiger, weil ich benutze da schon ganz schön viel von und er verfliegt recht schnell.. (habe einen Thread eröffnet).
Zwar nicht Nivea, aber auch ne Creme: Kennt jemand ein Parfum, das riecht wie Zuckerschnute? So nach Zitronencreme und Keksteig oder so, aber gleichzeitig nach einiger Zeit auf meiner Haut pudrig, so in Richtung L'Instant Magic...
Meine Standardantwort an dieser Stelle: Profumi del Forte - By Night White
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Schließe mich Kikis Empfehlung an. Zitroniger und m.E. auch süßer ist l'Instant de Guerlain (ohne "Magic").
OMG, hab den mal gesucht und der ist mir viel zu teuer!
Danke trotzdem für die Mühe.
Hmm, L'Instant kam mir immer ganz anders vor, viel schwerer, aber ich könnte den mal wieder testen.
Ich hatte spontan an L von Lempicka gedacht, aber der hat so eine schwere Note noch mit drin.
An mir entwickelt sich die Zuckerschnute sehr schnell vom Zitronenkuchen weg und riecht dann wie eine süße Creme mit pudriger Vanille. So in Richtung L'Instant Magic nur ohne dieses Moschusartige.
Also such ich wohl etwas, das cremig riecht und auch vanillig, aber mehr auf die florale, pudrige Vanilleart, nicht so sehr Keksmäßig. Verwirrend, ich weiß, aber falls ihr noch Empfehlungen habt, immer her damit.
Mir fällt da noch ein Duft ein, und zwar auch aus dem etwas günstigeren Bereich Chopard - Cascade.
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Es gab mal von BBW ein Body Mist / Fragrance Mist das nach Citrus-Cookies gerochen hat - ich weiß gar nicht mehr wies heißt - vielleicht weiß jemand mehr?
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
Der relativ neue Comma Duft Edt & EdP (von dieser Bekleidungsmarke; Hersteller Mäurer & Wirtz) riecht auch niveaartig. Ist aber bestimmt schon genannt worden. Ist günstig!! (aber keineswegs foody, keksig, teigig, ...)
Geändert von Sahmara (18.10.2012 um 14:45 Uhr)
Pure DKNY ist auch sanft vanillig, leicht und fluffig, könnte für mich auch als Nivea durchgehen
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
White Noise Parfum - Roads
Nivea hat seine charakteristische Cremenote ja mal selbst als eigenständiges EdT auf den Markt gebracht, hier. Hatte davon sogar bis letztens eine Probenabfüllung, ist wirklich 1:1 der Cremetopfduft zum Aufsprühen.
Ich weiß, kontext. Ab und an verfolge ich Versteigerungen. Bislang ohne Erfolg... Gut zu wissen, dass es wirklich dem Originalduft entspricht. Es gab ja schon die Bitte an Beiersdorf diesen Duft ins Sortiment zu nehmen. Bislang allerdings auch erfolglos...
Das NIVEA Parfum sollte ab Mitte Oktober im Handel sein. Still ruht der See...
ab November ist es in den Nivea Häusern und im Online Shop erhältlich Mittw Oktober stimmte wohl nicht
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich gucke auch schon täglich in den Onlineshop.
Woher hast du die Info, LaFeeMorte?
Entweder aus dem Newsletter oder von einem Blog, ich weiß es nicht mehr so genau
Wenn der Niveaduft raus ist werde ich sicher versuchen, ihn irgendwo zu beschnuppern. Was mich auch immer ein bißchen an Nivea erinnert hat, war "Close" von GAP, nur etwas frischer als Nivea.
Es grüßt die Waldhex
- Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-
gelesen bei: konsumkaiser - mit BildDuftbeschreibung:
Ein Blumenbouquet aus Maiglöckchen, YlangYlang, Freesien und dem kostbarer Rosenessenzen geben NIVEA Eau de Toilette einen weichen, femininen Charakter. Zitruselemente wie Bergamotte und Manda-rine, sowie eine Spur Lavendel steuern den Frischeaspekt bei. Holzige Nuancen, darunter das feine Sandelholz, runden die Mischung ab, machen sie pudrig, warm und auch als Duft zu einem Hautschmeichler.
NIVEA Eau de Toilette 30 ml UVP 24,00 Euro
bisher habe ich ihn noch nicht entdeckt. Oder ist er schon wieder ausverkauft?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Den kann man in normalen Geschäften gar nicht kaufen. Nur in den Nivea-Häusern *hüstel* und online bei Nivea.
Ich finde die Geschäftspraktik unverschämt. Erst alle kirre machen, dann den Release verschieben, die Leute im unklaren
noch ein wenig zappeln lassen, und dann kann man es noch nicht mal irgendwo testen sondern muß gleich bestellen.
Finde ich nicht gut, sowas boykottiere ich.
Und jetzt mal ernsthaft, um nach Nivea zu riechen, kann ich mir auch die BL oder ne Handcreme kaufen.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki