Hallo liebe BJ's!
Es ist so weit! ! !
Ich habe mein Paket bekommen udn mich bin sehr zufreiden!!!
Hab mein Blv schon drauf und auch das OA gefällt mir besser, als ich es gedacht hätte!
Danke für eure tolle Beratung!
Gern geschehen liebes Honeynchen. Weitere Fragen?
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Geändert von Blume07 (20.02.2009 um 14:56 Uhr)
Es liegt vermutlich tatsächlich daran, dass ich als Kind sozusagen mit dem NIVEA-Duft großgeworden bin...NOA von Cacharel hat etwas, dass mich an
diese Zeit erinnert und mir dieses schönes Gefühl vermittelt, bei einem Duft "angekommen zu sein", nachdem ich schon sooo lange gesucht habe...!!!
Geht mir genauso! Es ist Moschus in den Düften, habe ganz schön lange gebraucht um das rauszufinden : Mit Glow von Jennifer Lopez hat es dann angefangen. Dann habe ich ähnliche Düfte gesucht, also blumig- Moschus und so ist dann auch Noa bei mir gelandet und Vera Wang , auch sooo schön
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Sorry für OT, aber ich wüßte zu gerne, ob es dein Kätzchen ist, auf dem AVA? Schau doch mal: http://www.youtube.com/watch?v=EaTkZJCri3o
Heute bei Galeria Kaufhof in einer klitzekleinen Parfumecke entdeckt:
Creme 21 "der Duft". Keine Ahnung, wie Creme 21 riecht - vielleicht ähnlich wie Nivea?
Ich hab vor einiger Zeit mal Hanami von Annayake getestet. Ich weiß nicht wie Kirschblüten genau riechen, anfangs roch der auf jeden Fall blumig aber ein paar Stunden nach dem sprühen roch der auf dem Teststreifen sehr Nivea-artig. Hat mir sehr gut gefallen.
KEIKO MECHERI MIHIME ist für mich der schönste Duft, er riecht so lecker und sauber. Frisch eingecremt, zart und doch weiblich ,sexy und er hat was. Nicht billig oder gar eindimensional. Er haftet sehr lang auf der Haut, dies ist mir wichtig.
Einen Besseren kenne ich nicht, leider aber auch nicht günstig.
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
Lore-Lillian Boden
Bin auch ein Fan des Original Nivea Duftes. Ich plädiere eindeutig dafür, daß Nivea mal ein EdT / EdP auf den Markt bringen sollte
Das öfters genannte Glow roch an mir leider in keiner Weise nach Nivea, an den anderen genannten werde ich nach und nach mal schnuppern gehen.
Eigentlich pervers: da gibt man so viel Geld für ein Parfüm aus um dann nach Nivea zu riechen, grins.
Hab mal Bvlgari - Petits et Mamans probiert, auf meiner Haut roch's wie Nivea
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Aus gegebenem Anlass gepushed: Ich suche einen Duft wie die blaue Nivea-Creme. Vielleicht gibt es ja neue Tipps.
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
Sehr ähnlich ist White Petals von Keiko Mecheri.
http://www.parfumo.de/Parfums/Keiko_...i/White_Petals
günstig und fantastisch: bei wolkenseifen (s. arkaden) gibts ein rollon parfum mit niveaähnlichem duft und die dame von wolkenseifen macht demnächst aufh flüssige parfums.
das roll on ist sehr ähnlich und wirklich klasse. ich liebe es...
Bvlgari Blv Notte finde ich sehr nivea-like; schwirrt momentan auch gerade mal wieder in meinem Kopf herum. *bisschenvermiss*
Deronda das gab es gerade bei Cheapsmells totaaal günstig...
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ja, wieder ! Meiner ist leer. Es riecht aber noch besser als Nivea.
Weniger ist mehr.
Glow riecht bei mir in der Kopfnote ein bisschen niveaartig, später aber eher skinnig-clean.
Allerdings riecht die Kopfnote eher wie das Fresh Natural Deo von Nivea als wie die klassische Creme.
Bvlgari Notte hatte ich auch mal und mochte es auch, aber niveaartig fand ich den gar nicht. Dazu ist er m.M nach zu herb.
@KhK, wie denn, und inwiefern besser? - Schade übrigens, dass die Bvlgari-Düfte so teuer sind
Juni, bei mir auch , deshalb habe ich meinen damaligen Blindkauf auch bald wieder abgegeben. Riecht gut, aber nicht feminin, find ich. Selbst mit viel Einbildungskraft erschnuppere ich bei den Blvs keine Nivea , weder beim Notte noch beim normalen.
Habe ihn mir gerade als Winter-Ausgehduft wieder nachgekauft .
Der BLV ist mir zu frisch im Winter , es kam ja mal für den Winter ein Absolute BLV raus, das ist aber schwer zu bekommen.
Und ich empfinde den BLV Notte bei mir schon subtil-sinnlich . Hat diese geborgene cremig-moschuslastige Cremigkeit angerührt mit dunkler Schokolade und mit Wodka abgerundet, verschmilzt er mit meiner Haut und wird sehr pudrig. Bei mir scheint sich also die Irisnote vordergründig gut zu entwickeln, wodurch ich den Duft schon als sehr feminin empfinde.
Das er nicht zu viel Süße hat gefällt mir.
Das er sich bei jedem anders entwickelt sagt wahrscheinlich schon etwas über die hohe Qualität von Bvlgar aus.
Bei mir hat er schon Ähnlichkeit mit Strip von Agent Provocateur, duch diese extreme Ambranote. Der BLV Notte wirkt vielleicht einen Tick kälter durch Weihrauch. Aber beide sind sie sehr ambriert mit sinnlich würzigen Noten.
Ich empfinde BLV Notte schon niveaartig auf meiner Haut, aber wie Nivea mit herbem Schokoladenaroma .
Weniger ist mehr.
Ich hatte beiden, den BLV und den BLV Notte, waren beide ein Blindkauf. Den Notte habe ich schnell wieder hergegeben, das war leider nichts. Auch bei mir entwickelte sich da irgendetwas männliches an dem Duft. Den BLV dagegen mag ich total gerne, trage ich überwiegend im Sommer. Aber auch ich riecht da leider nichts nieveamäßiges. Der einzige Duft den ich mit Nivea vergleiche ist der Mihime. Wenn ich den trage rieche ich echt nach Nivea.
LG
Sabine