Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von LaJoel

"Lass die Haare doch mal offen" Muss mich mal aufregen...

Ich entschuldige mich im Vorraus Aber ich muss mich jetzt einfach mal aufregen. In letzter Zeit sagen mir total viele Leute "lass doch deine Haare mal offen, es würde viel besser aussehen" und das regt mich viel zu sehr auf Wieso wollen die darüber bestimmen Kann doch denen egal sein wie ich meine Haare trage.. Gibt es jemanden der das gleiche "Problem" hat Reagiere ich über? In letzter Zeit werde ich echt fast wahnsinnig
    Ich muss dazu sagen: in der Schule sagen mir es einige und dann komme ich nach Hause und höre das nochmals... Nicht für wahnsinnig erklären bitte
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Forengöttin Avatar von Lady

AW: "Lass die Haare doch mal offen" Muss mich mal aufregen...

Das kenne ich zu gut

Aber fasse es als Kompliment auf...sie meinen damit nur, dass es zu schade ist wenn Du Deine schönen Haare im Zopf usw. versteckst.

Ist also mit Sicherheit nix böses damit gemeint.

Forengöttin Avatar von resi

Mein Freund mag es auch nicht, wenn ich die Haare zusammenbinde/hochstecke.
    Ich lasse zwar meine Haare gerne offen, aber manchmal stören sie mich einfach und manchmal habe ich einfach Bad Hair Days, und da muss ich sie einfach hochstecken, sonst bin ich unzufrieden.
    Am schlimmsten finde ich noch meine Mutter. Ständig liegt sie mir in den Ohren, dass ich mir die Haare abschneiden lassen soll - sie meint, dass meine Haare nicht gut aussehen bzw. nur gut aussehen wenn sie kurz (Kinnlänge z.B.). Jetzt hat sich meine Schwester die Haare kurz geschnitten und dann kommen von meiner Mutter immer so Sätze wie: Steffi hat sich doch auch die Haare abgschnitten, dass sieht viel Besser und vernünftiger aus. Schneid sie dir doch entlich aus ab.......
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

kontext
    Besucher

Süße. Ich würde das als großes Kompliment für mein tollse Haar interpretieren, wenn ich Du wäre - und nix anderes

Menschen sind Augentiere. Sie wollen schöne Dinge bewundern und sich an Deinem Glanze laben. So siehts aus. Das ist, wie wenn man gutes Essen nur riecht und fragt, ob man mal kosten darf. Sei nicht so streng mit ihnen, sie meinen es ja nun wirklich nicht böse, und begegne ihnen geduldig mit einem freundlichen "ein ander Mal, danke für den äh Tipp".

Inventar Avatar von cherie

@resi

frag mal deine mutter,wie haare "VERNÜNFTIG" aussehen????

lass deine haare lieber UNVERNÜNFTIG lang wenn sie dir gefallen;ich find sie sehr schön

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Mein Mann sagte mir, als ich noch lange Haare hatte, ich solle sie zurückbinden... Was soll ich denn jetzt davon halten? Naja, jetzt sind sie ja eh kinnlang.

Die Leute müssen doch immer ihren Senf dazu geben. Mein Vater meinte: NICHT ABSCHNEIDEN, mein Mann und meine Mutter: ABSCHNEIDEN, früher: ZURÜCKBINDEN, NEIN, NICHT ZURÜCKBINDEN, ... Mach einfach, was Dir gefällt .
    Geändert von Sommernachtstraum (28.06.2007 um 14:23 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Meermädchen Avatar von uting

bei mir ist es teils teils. meine mutter kriegt feuchte augen, wenn ich zopf trage und nölt bei offenen haare so lange bis ich sie entnervt zurückbinde. und freunde animieren zum aufmachen und headbangen... denen kann nicht wild genug aussehen.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Hehe, ich kenn das auch.
    Höre das ständig, aber mein Gott. Ich hab halt auch mal Bad Hair Days und meistens, obwohl ich lange Haare mag, nerven sie mich einfach..

Früher hatte ich noch viiiiiiiel längere Haare (Popo) und da meinte meine Mama immer: Wenn Du die doch eh immer nur zusammengebunden trägst kannste die gleich abschneiden! Naja. Dann kam die erste große Liebe und die Haare gingen mit der Beziehung
    Wie doof man sein kann merkt man erst hinterher..... Naja. Wächst ja alles wieder *griemel*

July
    Besucher

Am schlimmsten ist es wenn die einen sagen: Binde sie zurück, daß steht Dir viel besser, und die anderen sagen: Wieso bindest Du sie immer zusammen, lass sie doch offen!
    Neulich beim Kaffeekränzchen mit der Familie hatten sich ganz klar zwei Lager gebildet. Mutter und Göga meinen ich soll sie so oft wie's geht offen tragen, und Oma und Vater meinen ein Pferdeschwanz würde vieel besser aussehen.
    Schwiemu meint ich soll sie ganz abschneiden.
    Man kann's echt niemandem recht machen also mache ich mir auch keine Gedanken mehr drüber und trage meine Haare wie's mir passt.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich hör alles mögliche. mein jetziger freund sagt nix über meine haare, er mags aber wenn ich seitenscheitel trag. und das ist fast unmglich bei meinen haaren weil ich vorn wo der pony wär genau in der mitte nen wirbel habe, also automatisch mittelscheitel. es ist zum verrücktwerden denn die meisten finden dass mir das am besten steht. ich gefall mir aber am besten mit den haaren so wie sie natürlich fallen, mittig, glatt.
    meine ma hätte es am liebsten wenn ich sie nur 3 cm lang hätte oder so. der hab ichs ja zu verdanken dass mir beim letzten mal haare schneiden zu viel abgeschnitten wurde 15cm anstatt 5! drum züchte ich jetz wieder von vorn.
    mir gefällt nich wie ich mit zusammengebundenen haaren ausseh aber den haaren zur liebe mach ich se trotzdem meist zusammen. bei wind ist das eh praktischer

BJ-Einsteiger Avatar von Lalulu

hihi, ich lach mich tot... denn heute Morgen ist mir das gleiche wie immer passiert. Habe heute meine Haare gewaschen und trug sie offen.
    Bevor meine Kollegin überhaupt guten Morgen sagte, sagte sie : Mensch, du solltest immer deine lange Haare offen tragen, sieht toll aus.
    Dann kam mein Kollege: Mensch Baby, so siehste geil aus.....und das den ganzen Morgen, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
    Aber ich kann einfach nicht mit lange Haare arbeiten, ständig hab ich eine Strähne vor den Augen.

Mein Mann liebt meine lange Haare und wenn ich sie offen trage, meine Oma möchte immer dass ich die Haare zur Hälfte zurück binde, meine Tante meint ich soll die Haare abschneiden usw.

Das nervt!!!!!!! Mache was ich will!!!!!!

Aber genauso ist es mit schminken, Oma will dass ich Lippenstift trage, Mann hast es.......

Man kann eh niemanden Recht machen nur uns selber.

Basta

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich kenn das Problem auch Mein Freund meint immer mit Knoten sehen ich aus wie ne alte Omi- er meint im allgemeinen Knoten sind Omifrisuren. Zusammengebunden gefällt ihm auch nicht, weil er meinte ich mach die Haare zu streng nach hinten und das passe meinem Gesicht nicht usw.... Meine Oma meinte auch früher ich solle die Haare doch abschneiden sie wären zu lange. Aber meine Omi lebt nun seit Jahren nicht mehr und kann mich nun nicht mehr damit ärgern. Ich mach trotzdem was ich will, denn ich muss mich doch damit wohl fühlen und mir gefallen.

Grüße,
    Peanut

1bFii

treibt ihr Unwesen

Ich finde es hat sich keiner einzumischen wenn´s ums Aussehen geht . Man muss doch so viel Taktgefühl haben und wissen dass es manchmal sogar verletzend sein kann wenn man enem offen sagt " das gefällt mir nicht wie du damit aussiehst , oder wie du dein Haar trägst , oder wie du geschminkt bist " das ist eine persönliche Sache und will nicht angetastet werden . Vor allem mich interessiert´s nicht die Bohne ob es jemandem eventuell nicht gefällt wie ich heute aussehe , und wie blöd mein Haar rumhängt oder auch nicht .
    Jeder hat ein Spiegel zu Hause und soll sich selbst mit seinem Äusseren befassen und IMMER DARAN DENKEN dass er wahrscheinlich mit seinem Look auch manchen nicht gefällt Ist immer Geschmacksache und deswegen würde ich mir da nix sagen lassen , besser gesagt - ich höre solche Kommentare gar nicht !

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Brainiac
    Besucher

War bei mir auch so und jetzt sind sie etwas über kinnlang und ich bin so super happy darüber, dass ich gar keine "langweiligen", langen haare mehr haben will *grins*Also hatten die andren in meinem Fall recht und heute bin ich ihnen für die nervigen Kommentare durchaus dankbar

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich hab gerade nochmal drüber nachgedacht. "Ich mache was mir gefällt" sagt sich so leicht, aber manchmal bin ich dann einfach nur genervt- besonders wenn 2 Personen auf mich einreden was mir auch schon passiert ist. Dann mache ich die Haare lieber auf bevor ich mir noch länger die Nerverei geben muss. Manche Menschen haben einfach kein Feingefühl und es kann sogar auf Dauer verunsichern oder verletzen wenn man dauernd genörgel hört.

Grüße,
    Peanut

1bFii

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von cherie Beitrag anzeigen
    @resi

frag mal deine mutter,wie haare "VERNÜNFTIG" aussehen????

lass deine haare lieber UNVERNÜNFTIG lang wenn sie dir gefallen;ich find sie sehr schön
    Vielen Dank.
    Meine Mutter mag nur einfach keine langen Haare.
    Zum Glück wohn ich nicht mehr zu Hause und muss es mir jeden Tag anhören....
    Samstag habe ich einen Frisörtermin. Da ich ziemlichen Haarbruch habe muss wahrscheinlich ein Stück ab - aber nur soviel wie nötig. Und ich möchte mir entweder einen U- oder V- Schnitt schneiden lassen - bin mir noch nicht sicher. Aber für die Zukunft sollen sie schon bei BH Länge bleiben.
    Ich mag sie irgendwie lang auch lieber, dass einzige was mich an meinen langen Haaren stört ist, dass die Locken nicht mehr ganz so viel Sprungkraft habe. Aber damit habe ich mich auch schon abgefunden. Also lieber lang.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@LaJoel: Ach lass sie doch meckern. Im Endeffekt musst du dir gefallen. Wenn du´s nur wegen den Anderen tust, bleibst du dir selber nicht mehr treu, weil du machst, was andere dir sagen, du es aber eigentlich garnicht willst. Wie gefällst du dir denn am besten:? Offen oder zusammengebunden. Ich find es bei mir manchmal so und manchmal anderst schön. Egal, was andere dazu sagen. Neulich hat mein Freund genölt wg. meines Pony´s. Er schaut so gerade angeschnitten aus, daß gefällt ihm nicht. Ich solle ihn doch seitlich nehmen oder verwuscheln. SO jedenfalls nicht. Und bei jeder sich bietenden Gelegenheit hat er in meinem Pony rummgewurschtelt bis ich ausgeflippt bin und geraunzt hab:Ich hab ihn erst geschnitten, dabei ist er mir ein bissl zu kurz geraten. Wirst sehen, wenn er wieder gewachsen ist, gefällts dir auch. Er meinte nur: Ihm gefällt von Haus aus kein gerader Pony!! Uuuund? Mir doch egal ICH muss ja schliesslich damit rummlaufen. Oje, wenn ich denke was Männer oder andere Leute mit einem machen würden, von wg Umstylen, wenn sie´s dürften..

Experte Avatar von Schildi

Ich glaub das geht jedem so. Egal was man macht, es kommen immer diese Kommentare, mach es genau anders.

Haare offen oder Haare zusammen (dann sieht man das Gesicht besser)
    Es gibt verschiedene Geschmäcker. Und das ist gut so!
    Schildi ist leider sehr selten on.

kontext
    Besucher

@uting: Deine Haare in dem Avatar sehen so traumhaft aus!! Wo ist btite ein größeres Bild, oder könntest Du eines posten?

Bevor meine Kollegin überhaupt guten Morgen sagte, sagte sie : Mensch, du solltest immer deine lange Haare offen tragen, sieht toll aus.
    Dann kam mein Kollege: Mensch Baby, so siehste geil aus.....und das den ganzen Morgen, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
    Also mal ehrlich, Ihr habt Probleme? Was, wenn Sie sagen würden, "Deine Haare könnten wirklich etwas mehr Pflege vertragen/Na zuviel egfärbt/Du ich kann Dir da eine Spülung empfehlen.." Nein, sie sagen: "Oh mein Gott, hast Du wundervolles, göttliches Haar!"
    Was Eure Angehörigen da von sich geben, sind KOMPLIMENTE, davon hat man nicht genervt zu sein.

Barbararella
    Besucher

da haste recht

kontext
    Besucher

(PS: Uting, ich Dussel - hab Dich nu im Frisurenthread gesichtet /sry für OT)

Inventar Avatar von dieAnna

ich bin eine von denen die das oft sagen Wenn ich jemanden sehe mit so unglaublich tollen Haaren ( denn ich selber habe sie nicht) ist es mir unverständlich warum sie sie im Zopf "versteckt". Ist ja auch oft praktischer klar.... aber sieht doch so toll aus das ist purer nettgemeinter Neid

Experte Avatar von flunserl

Als ich noch Haare bis zum Po hatte haben das auch ständig alles gesagt. Damals hats mich auch genervt. Kann ich heute garnicht mehr nachvollziehen, ich würde mich freuen drüber!

@uting: Gib mir sofort deine Haare!! Auf der Stelle! *erpress*
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

BJ-Einsteiger Avatar von annj

meine beste freundin sagt auch immer ich soll die haare offen tragen und wenn ich die haare mal zusammengebunden habe nimmt sie mir immer den haargummi weg

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

Also wenn ich Eure Beiträge so lese, kann ich mich ja offenbar glücklich schätzen, daß ich so ein tolerantes Umfeld habe. Mir hat noch keiner ungefragt seine Meinung zu meinen Haaren aufgedrängt, und mein Freund tut seine Präferenzen auch nur kund, wenn ich ihn darum bitte. Da heißt die Antwort dann meist: "Lieber offen", und zwar egal, ob sie frisch gewaschen sind oder vier Tage alt...

Wenn einem Leute allerdings zum Abschneiden raten, würde ich mich persönlich fragen, ob da tatsächlich altruistische Motive dahinterstecken ("Das steht dir besser"), oder was sich darin wirklich ausdrückt.

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten finde ich noch meine Mutter. Ständig liegt sie mir in den Ohren, dass ich mir die Haare abschneiden lassen soll - sie meint, dass meine Haare nicht gut aussehen bzw. nur gut aussehen wenn sie kurz (Kinnlänge z.B.).
    Oh ja, das hör ich von meiner Mutter auch oft.

BJ-Einsteiger Avatar von lagrima

Meine Mutter hasst meine Haare, sie will umbedingt, dass ich sie abschneide, aber die Zeit, in der sie bestimmen konnte, ist vorbei! *rebellion*
    Meine Mutter meinte, die Kindergartenfrisur von mir, wäre ja soooooooooo toll
    gewesen. Die typische Kinnlang-grade Version.
    Jetzt züchte ich sie, und hab sie daher wegen Spliss oft zusammen, aber mein
    Freund will immer, dass ich sie offen hab.
    Man kanns niemandem Recht machen, also mach ichs wie ichs will.

Inventar Avatar von Natalie

bei mir ist das auch oft total nervig. mein freund hasst es, wenn ich meine haare zusammen habe und klaut mir regeläßig meinen haargummi, er bürstet sie mir dann sogar manchmal
    oder er sagt oft: och nee, guck mal , die da hat ja auch so nen komischen dutt wie du!ich mag so komische frisuren nicht.
    "bitte lass deine haare nicht bis zum po wachsen, nachher trägst du dann nur noch komische zöpfe"
    meine oma mag auch keine langen haare und sagt: "ach kind , du würdest so schee auschaun, wenn du kinnlange haare hättest"....
    ich find sowas auch voll nervig
    eifriger haarzüchter

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

was mögen die "alten" nur immer an diesen kinnlangen haaren
    manchmal glaub ich die wollen einfach nicht dass man erwachsen wird. also mögen die´s auch nicht wenn man lange haare hat, die ja bekanntlich reifer wirken lassen.

Hach das tut gut so viele Leidensgenossen zu haben
    Bei mir ists einfach so: Im Moment habe ich keine Lust die so oft zu waschen und zusammengetragen fühl ich mich wohler weil es praktischer ist und ich mich dann besser auf die Arbeit konzentrieren kann und auch nicht dauernd auf meine Locken angesprochen/angeschaut werde Es lenkt mich wirklich total ab wenn die die ganze Zeit im Weg sind, deshalb binde ich sie halt zusammen. Dann kommen auch dauernd solche Sprüche "wenn du sie nur zusammenhast kannst du sie ja gleich abschneiden, es würde ja sooo viel besser aussehen" und das ist das was mich am meisten stört, dieses "es würde soviel besser aussehen" das geht total in den Bereich den niemanden etwas angeht.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    was mögen die "alten" nur immer an diesen kinnlangen haaren
    manchmal glaub ich die wollen einfach nicht dass man erwachsen wird. also mögen die´s auch nicht wenn man lange haare hat, die ja bekanntlich reifer wirken lassen.
    Hmmmmmmm, interessante Theorie! Meine Mutter hatte nämlich in meinem Alter sogar noch längere Haare als ich, also sollte sie es eigentlich verstehen.

ThaiBoxLady
    Besucher

Sowas überhöre ich eigentlich. Mir macht das nichts aus, wenn jemand sagt er fände das oder das aber besser. Letzte Woche war erst ein Kollege meines Vaters da der gemeint hat ich würde so streng mit Kopf aussehen, als hätte ich Glatze. Ich habe dazu nichts gesagt. Mir ist das egal.

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

bei mir is das auch immer wieder lustig.. hab ich sie oft zusammen heißt es "lass sie doch mal offen, sieht nicht so streng aus" (streng?!).. und als ich sie dann eine zeit lang fast nur offen und dann mal zusammen hatte "oh, steht dir gut wenn du die haare zusammen hast"..

haha

Mich störts ja eigentlich auch nicht, aber wenn die Leute dauernd nichts anderes im Kopf haben als mir zu sagen wie ich meine Haare tragen soll... Dann regts mich gewaltig auf. Und jedesmal wenn ich sie offen habe heisst es von einer "Jöö das sieht so herzig aus.. Und erwachsen.." in einem Tonfall für den ich sie umbringen könnte. Herzig.. Nur schon dieses Wort bringt mich im Moment auf die Palme.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Fortgeschritten Avatar von Pfote

ich kriege immer zu hören:"Lächel doch mal." Bei dem Spruch krieg ich auch immer nen anfall. Besonders, wenn er von irgendwelchen Typen in der Disko kommen....ich grins doch nicht die ganze zeit in der welt rum...ich finde, das ist ähnlich wie mit den offenen Haaren, solche Kommentare können einen wahnsinnig machen...
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Ja genau, wo wir schon dabei sind: "Du brauchst unbedingt endlich einen neuen Freund" höre ich zurzeit ÜBERALL Dass ich vielleicht gar keinen will interessiert ja niemanden.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ach LaJoel, man sorgt sich halt um dich. Das darfst du doch denen nicht so übel nehmen

Fortgeschritten Avatar von Pfote

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Ja genau, wo wir schon dabei sind: "Du brauchst unbedingt endlich einen neuen Freund" höre ich zurzeit ÜBERALL Dass ich vielleicht gar keinen will interessiert ja niemanden.
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ach LaJoel, man sorgt sich halt um dich. Das darfst du doch denen nicht so übel nehmen
    Menschen sind einfach komisch
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Warum, stimmt denn was mit dem Jetzigen nicht???