Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte Avatar von LaJoel

AW: "Lass die Haare doch mal offen" Muss mich mal aufregen...

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Warum, stimmt denn was mit dem Jetzigen nicht???
    Ich hatte schon zwei Jahre keinen mehr, ich hab eben ziemlich lange gebraucht um über den "alten" hinwegzukommen deshalb sorgen sich die einen wohl ich hätte es immer noch nicht geschafft (hab ich aber ) ich hätte ja nix gegen einen neuen (hört sich an als würde ich über Lippenstifte sprechen ) Aber ich gehe bestimmt nicht auf die Suche Aber eben.. Eigentlich ist's ja nett gemeint.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Bei mir heißt es auch immer öfter, das ich meine Haar offen tragen sollte. Aber ich nehm es positiv. Seit einiger Zeit habe ich gar keine Reaktionen mehr bekommen, meine Haare sahen einfach nur sch***e aus. Aber endlich nach über einem Jahr intensiver Pflege wird es immer besser und ich überlege sogar wirklich mal wieder öfter mit offenen Haaren in die "böse Welt" da draussen zu gehen .

Forengöttin Avatar von Lady

Achso, na das finde ich ja immer besonders rührend wenn andere meinen zu wissen wann man wieder einen Freund haben sollte und wann nicht

Genau (noch etwas ) die haben dann immer das Gefühl ich hätte meine Haare nicht gerne weil ich sie zusammenbinde als würde ich mich dafür schämen oder so.. Es ist nur ich bin sie am wachsen lassen und die jetzige Länge mag ich überhaupt nicht, das verstehen die einfach nicht
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Achso, na das finde ich ja immer besonders rührend wenn andere meinen zu wissen wann man wieder einen Freund haben sollte und wann nicht

Als wäre ich so ein unselbstständiges Dummchen das sich ohne Freund überhaupt nicht in der Welt zurechtfindet
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Ich sag dann immer: Laßt mich, das versteht IHR eh nicht!!

Ich sag dann immer: Laßt mich, das versteht IHR eh nicht!!
    das muss ich mir merken

Und wiedermal bin ich extrem froh dieses Forum zu kennen
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich im Vorraus Aber ich muss mich jetzt einfach mal aufregen. In letzter Zeit sagen mir total viele Leute "lass doch deine Haare mal offen, es würde viel besser aussehen" und das regt mich viel zu sehr auf Wieso wollen die darüber bestimmen Kann doch denen egal sein wie ich meine Haare trage.. Gibt es jemanden der das gleiche "Problem" hat Reagiere ich über? In letzter Zeit werde ich echt fast wahnsinnig
    Ich muss dazu sagen: in der Schule sagen mir es einige und dann komme ich nach Hause und höre das nochmals... Nicht für wahnsinnig erklären bitte
    Jaaaaa, woher kenn ich das denn? Ja aus meinem täglcihen Leben, v.a. geben die Leute ja keine Ruhe seitdem sie mich mal mit offenen Haaren gesehen haben *nerv* mich stört des offene Haar halt bei der Arbeit und durch das Rauswachsen der Stufen ist´s offen auch noch net ideal, es ist auch sher schwer ich müsste am nächsten Tag schon mit dem Lockenstab oder so nacharbeiten und dafür habe ich morgens einfach nicht die Zeit oder Lust, aber interessiert das? NÖÖÖ! Ist zwar sicher lieb gemeint, v.a. als Riesenkompliment, ABER so nach 15 min nervt´s halt, wenn man mir "im Scherz" zum 999 Mal sagt, ich MUSS das Haar offen tragen und man könnte mir das auch befehlen ... ICH muss mich doch wohlfühlen und zudem stecke ich die Haare auch gerne hoch und es steht mir! Privat trag ich´s ja offen, also was soll das? ICH darf ja wohl entscheiden wie ich´s trage oder?

Bester Spruch war mal, daß ich mit offenem Haar endlich nen Mann bekäme (bin Single und fühle mich aber gut, nur glaubt mir das niemand) *tja*
    Geändert von Saneu (28.06.2007 um 22:07 Uhr)
    Amicus optimae vitae possessio

BJ-Einsteiger

Das kenn ich nur zu gut. Ich hab die Haare eher selten offen. Mich stören sie einfach oft und ich muss mich erst dran gewöhnen, weil ich sie echt ewig immer zusammengebunden getragen hab. Mir haben sie nie besonders gefallen. Aber das wird jetzt schon besser dank dem Forum und den lieben Leut hier.

Und wenn ich sie jetzt offen trage, dann hör ich immer sowas wie: Wie kannst du deine Haare nur so verschandeln und sie zusammenbinden. Trag sie doch immer offen.
    Einerseits freuts mich ja, aber eigentlich ists nicht nett. Heißts doch, dass ich sonst unmöglich ausschau. *schnief*

shocktalking Avatar von Unya

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Was Eure Angehörigen da von sich geben, sind KOMPLIMENTE, davon hat man nicht genervt zu sein.
    Doch, manchmal nervt das. Extrem.

Experte Avatar von perlenfee

So, endlich komme ich auch mal wieder dazu, was zu schreiben...nachdem ich bei LaJoel so wegen den Fotos gebettelt habe und dann tagelang nicht mehr online war

@LaJoel: erst mal - WOW! Die Haare sind wirklich super geworden! Und Dein Avatar sieht fast genauso aus, wie das Bild einer Autorin (Alexa Henning von Lange), die manchmal in einem der Heftchen ist, die ich lese. Du hast das echt prima hinbekommen!

Von wegen Haare auf oder zu und was die anderen nicht alles besser wissen: mein Kopf geht ganz alleine mich etwas an. Das ist vielleicht etwas anderes, wenn ich noch in dem Alter bin, wo ich mir meine Schuhe nicht alleine binden kann, danach aber hat da niemand was reinzumischen.
    Bei den meisten ist es aber, wie hier schon gesagt wurde, wohl nur nett gemeint oder einfach gedankenlos. Daher: nimm's für's erste einfach als Kompliment und freu Dich, dass Deine Haare so aus der Masse stechen, dass andere sich dafür interessieren

Und wenn es zu sehr nervt oder Du merkst, dass es dem Gegenüber nur darum geht, Dich zu nerven, gibt es einen prima Trick: merke Dir ein total sinnloses Sprichwort ("Metzgershunde bellen nicht" oder "Hauen und Stechen hilft nicht in der Not") und hau ihm/ihr das dann an den Kopf. Der andere muss dann erst mal überlegen, was Du jetzt damit meinst. Im besten Fall will er/sie nicht die Blöße geben, das Sprichwort nicht verstanden zu haben und wechselt das Thema. Fertig.

Oder Du legst Dir einfach ebenfalls blöde Sprüche zurecht:

"Du solltest unbedingt mal wieder die Haare offen tragen" - "Das geht nicht, da verfangen sich sonst immer widerliche Tiere drin."

"Du solltest unbedingt die Haare zusammenbinden" - "Das geht nicht, diese Haarspangen sondern giftige Weichmacher ab, von denen man Kopfhauttumore bekommt."

"Mit kurzen Haaren würdest Du viel besser ausschauen" - "Das kann ich nicht riskieren, ich muss mich schließlich meinen Mitmenschen anpassen."

Ich persönlich find's lustig, wenn sich andere für mich den Kopf zerbrechen, dann kann ich meinen schonen und ansonsten sehe ich es auch so, dass man sich über Komplimente, auch wenn sie manchmal ein wenig tollpatschig verpackt sind, einfach freuen sollte!
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Ich beneide die Menschen, die sich eine Frisur machen und die auch den ganzen Tag drinlassen. Ich für meinen Teil werde waaaaahnsinnig, wenn ich sie zusammen habe. Hier ziept es , da zieht es und wenn ich sien zusammen habe , muß ich permanent nochmal neu aufmachen udn wieder zu, sonst nervt es mich zu sehr. Habe sie daher fast immer offen oder höchstens mal einen Pferdeschwanz oder Zusammenknöll-Dutt (also nicht den eingedrehten).

Allgemein würde ichs aber auch als Kompliment sehen..und ab und zu offenlassen bringt die Haare nu auch nicht um.

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Bitte nich hauen, aber ich in auch so eine penetrante "Lass die Haare doch mal offen"-Sagerin.
    Eine zu der ich das manchmal sage, hat wirklich schöne Haare und kommt immer mit Hirngespinsten wie "Die stehen ab". Dadurch, dass ich das sage, stärke ich denk ich ein bisschen ihr Selbstbewusstsein.
    Ich denke, dass dieser Satz im allgemeinen nicht als Unverschämtheit gedeutet werden sollte, sondern eher als Kompliment?!

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Mein Haar gehört mir!

Ich höre das auch hin und wieder mal.

Und nein, ich möchte meine Haare nicht offen tragen. Zum einen will ich nicht jeden Tag mit der gleichen langweiligen "Frisur" rumlaufen. Deswegen züchte ich ja seit drei Jahren wieder, damit ich jeden Tag mit einer anderen Frisur rumlaufen kann.

Zum zweiten habe ich sehr feines und weiches Haar, das mag gar nicht ständig aufeinander reiben und sich verheddern, weil es dann bricht und splisst.

Ich hasse es, wenn Menschen meinen, sie müssten mir ins Haar greifen. Ich laufe doch auch nicht rum und grabbel alles mögliche an *groll*.

Ich habe viel zu wenig Haare, als dass ich das offen tragen könnte -wir reden hier nicht von einer Löwenmähne sondern bestenfalls von einer Mäusemähne.

Ich wohne in einer extrem windigen Gegend von Deutschland - schon mal versucht, lange Haare zu entheddern? Alle 5 Minuten? Schon mal versucht, im Blindflug durch die Stadt zu kommen?

Ach ja - zusammenbinden mache ich nie. Nur stecken. Inzwischen kann ich ungefähr so 20 Varianten und ich arbeite an weiteren. Ich brauche da immer ein bisschen, bis ich den Dreh raushabe.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@Nova: wenn du so gut stecken kannst, dann kannst du uns ja auch sicher ein paar Steckfrisuren zeigen, die wir dann mehr oder weniger in mühevollster "Kleinarbeit" nachbasteln. *schon ganz gespannt bin*

BJ-Einsteiger Avatar von bluemay

Komisch, erst eben hat mir mein Kommilitone gesagt, wie toll ich mit offenen Haaren doch aussehen würde und dass ich das deshalb doch öfter machen solle. Und dann stolpere ich über diesen Thread.

Also, ich empfand das jetzt gar nicht ein Einmischung in meine "Privatangelegenheiten", sondern hab mich einfach nur über das Kompliment gefreut. Und es war ganz sicher eins.

Was mich aber besonders freut ist, dass er es gerade jetzt sagt. Habe doch erst vor 4 Wochen mit der silikonfreien Haarpflege angefangen. Und da dieser Kommilitone mich auch schon länger kennt und an mir schon alles an "Frisuren" gesehen hat, gehe ich jetzt mal davon aus, das sich die Umstellung von KK auf NK gelohnt hat und meine Haare es mir mit einer tollen Optik danken.

Mit den Frisuren halte ich es immer so, wie es mir gerade am besten passt. Der größte teil meines Umfeldes und ich mag an mir offene Haare. Aber das ist nun mal nicht immer möglich und praktisch. Deshalb laufe ich mal mit offenen, zusammengebundenen, hochgesteckten, etc. Haaren herum. Und so hat man die Möglichkeit häutiger mal ein Kompliment zu bekommen, als wenn man immer offene Haare trägt. Denn statt ständigem Gewöhnungs- kommt dann immer wieder mal der Überraschungseffekt!
    LG, Bluemay

Fortgeschritten Avatar von Sumire

Wenns um meinen Freund geht, habe ich inzwischen aufgegeben. Wir führen ja nicht mal eine WE-Beziehung sondern eine "Wir-sehen-uns-wenn-ich-mal-frei-hab-Beziehung".

Den einen Tag wollten wir uns mit Freunden von ihm treffen und waren schon spät dran (ja, ich hatte den ganzen Tag verpennt, aber ich arbeite halt auch nachts). Also nur schnell die Haare zusammengebunden. Am Ende kamen wir zu spät weil er meinte, ich solle mir doch die Haare aufmachen. Mein Einwand wir wären schon spät dran und ich müsste sie mir erst waschen hat nichts genutzt. Dann kämen wir halt spät.

Den anderen Tag wollten wir uns mit anderen Freunden in Heidelberg treffen. Also einen Weckruf für 16:00 Uhr bei ihm bestellt. Er hat mich auch brav geweckt, aufgelegt, nach 3 Minuten klingelt das Telefon wieder "Can you do your hair like you always do it?" Ja, ja ist schon gut. Ich malträtier mein Haar dann halt mal wieder.

Seit dem habe ich aufgegeben und lasse meine Haare offen wenn wir uns sehen (inkl. fönen ). Aber eigentlich ist es doch ein Kompliment wenn andere unsere Haare offen sehen möchten. Und ich freue mich jedesmal wenn er sich freut

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Hi Beautys!

Erstens ist es natürlich auf jeden Fall ein Kompliment, man möchte mehr von den schönen Haaren sehen als eben nur das Gesicht, welches aber von Fall zu Fall durch zurückgebundende Haare z.B. ganz unterschiedlich wirkt.
    Bei der einen wirkt es verjüngend , bei der anderen macht es wieder älter, kommt ganz auf den Typ an.

Zweitens sind die Menschen wie das Wetter, an einem Tag sagen sie "Oh mach doch mal Deine Haare auf, ständig hast du sie zusammen" ....am anderen "mit Pferdeschwanz gefällst du mir am besten, da siehst du so schön brav aus"...!

Fazit: Ich richte mich grundsätzlich nicht nach anderen Launen und trage meine Haare an dem Tag so wie ich es will, nach meiner Laune, weil es sind meine Haare!

... Die Anderen müssen ja dann auch nicht mit eingeklemmten Spitzen durch die Handtaschenbügel oder Rucksackgurte kämpfen und sich nicht die ausgerissenen Haare von den Schultern ablesen...und ..und ..und..

Eure Laxy
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

BJ-Einsteiger Avatar von Mausöhrchen

lol, das kenn ich von früher.... als ich so 15,16 war hab ich das öfter gehört, inzwischen haben sich wohl alle dran gewöhnt dass ich lieber pferdeschwanz oder knoten trage. ich mag es einfach net wenn die haare ins gesicht hängen, auch wenn offene haare schon besser aussehen.
    wer eher stirbt ist länger tot

Meine Laune...
    Stressed

@Abendsternchen
    Generell schon, gerne sogar. Aber: ich hab so meine Probleme mit Beschreibungen ohne Bilder, deswegen denke ich immer, es geht anderen genauso. Und ich hab leider niemanden, der sozusagen on-the-go Bilder machen könnte. Aber wir können es ja mal versuchen...
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

BJ-Einsteiger

Mein Mann hat es auch lieber, wenn ich meine Haare offen lasse. Das sieht aber nur dann gut aus, wenn ich sie glatt geföhnt habe. Ich habe leichte Locken und im Nacken total krause Haare und das Deckhaar ist eher glatt. Das sieht doof aus, wenn ich es so lasse.

In der Woche mache ich meistens einen Zopf oder ich teile die Haare an den Seiten ab und binde sie hinten mit einer Klammer zusammen und lasse den Rest offen. Und am Wochenende föhne ich die Haare manchmal.

Er mag es gerne, mit meinen Haaren zu spielen, und ich mag es auch. Aber wenn ich sie offen & lockig lasse, sehen die Haare am nächsten Tag total unmöglich aus... :(

Zitat Zitat von perlenfee Beitrag anzeigen
    So, endlich komme ich auch mal wieder dazu, was zu schreiben...nachdem ich bei LaJoel so wegen den Fotos gebettelt habe und dann tagelang nicht mehr online war

@LaJoel: erst mal - WOW! Die Haare sind wirklich super geworden! Und Dein Avatar sieht fast genauso aus, wie das Bild einer Autorin (Alexa Henning von Lange), die manchmal in einem der Heftchen ist, die ich lese. Du hast das echt prima hinbekommen!

Von wegen Haare auf oder zu und was die anderen nicht alles besser wissen: mein Kopf geht ganz alleine mich etwas an. Das ist vielleicht etwas anderes, wenn ich noch in dem Alter bin, wo ich mir meine Schuhe nicht alleine binden kann, danach aber hat da niemand was reinzumischen.
    Bei den meisten ist es aber, wie hier schon gesagt wurde, wohl nur nett gemeint oder einfach gedankenlos. Daher: nimm's für's erste einfach als Kompliment und freu Dich, dass Deine Haare so aus der Masse stechen, dass andere sich dafür interessieren

Und wenn es zu sehr nervt oder Du merkst, dass es dem Gegenüber nur darum geht, Dich zu nerven, gibt es einen prima Trick: merke Dir ein total sinnloses Sprichwort ("Metzgershunde bellen nicht" oder "Hauen und Stechen hilft nicht in der Not") und hau ihm/ihr das dann an den Kopf. Der andere muss dann erst mal überlegen, was Du jetzt damit meinst. Im besten Fall will er/sie nicht die Blöße geben, das Sprichwort nicht verstanden zu haben und wechselt das Thema. Fertig.

Oder Du legst Dir einfach ebenfalls blöde Sprüche zurecht:

"Du solltest unbedingt mal wieder die Haare offen tragen" - "Das geht nicht, da verfangen sich sonst immer widerliche Tiere drin."

"Du solltest unbedingt die Haare zusammenbinden" - "Das geht nicht, diese Haarspangen sondern giftige Weichmacher ab, von denen man Kopfhauttumore bekommt."

"Mit kurzen Haaren würdest Du viel besser ausschauen" - "Das kann ich nicht riskieren, ich muss mich schließlich meinen Mitmenschen anpassen."

Ich persönlich find's lustig, wenn sich andere für mich den Kopf zerbrechen, dann kann ich meinen schonen und ansonsten sehe ich es auch so, dass man sich über Komplimente, auch wenn sie manchmal ein wenig tollpatschig verpackt sind, einfach freuen sollte!
    Das muss ich mir merken Danke für deine Kompliment, die Autorin mag ich nämlich total gerne Meine Haarfarbe sieht aber nicht genau so aus wie auf den Fotos, sie ist eher goldig.. Ich möchte sie ien bisschen röter haben
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Inventar

hör nicht darauf, was die anderen leute sagen. wenn ich z.b. so einen zopf mache, wo zuerst oben so ein "auftoupierter" ansatz zurückgeklemmt wird (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine) sagt meine mutter immer, das passt mir sooo gut und ich soll das öfter machen und mein freund sagt, das ist eine frisur für zuhause, zum putzen... tolll

mein freund hätte es übrigens auch am liebsten wenn ich jeden tag die haare offen habe. aber die nerven manchmal und außerdem mag ich nicht jeden tag haare waschen (sie sehen offen nur einen tag gut aus).

Inventar Avatar von Chocolate

Bei mir ist es mit meiner Mutter genauso "Trag sie doch nicht immer zusammen" oder "jetzt war die Frisur soo teuer und du trägst sie zusammen" Früher hat sie mich immer damit genervt, meine Haare langwachsen zu lassen... naja, jetzt habe ich mich selber dazu entschieden und sie meint "Das hälst du doch nie durch"...

Zitat Zitat von dragonfly Beitrag anzeigen
    :...
    aber die nerven manchmal und außerdem mag ich nicht jeden tag haare waschen (sie sehen offen nur einen tag gut aus).
    Ist bei mir genaugleich. Und jeden Tag Haare waschen mag ich mir und meinen Haaren nicht antun Hab auch keine Lust dazu.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

ist ot, aber ich muss mich mal ausheulen ... ich würde so gern meine haare zusammen tragen, aber da ich zur zeit einen gebrochenen arm habe, kann ich das nicht machen mit nur einer hand geht das nicht

hat vllt. jemand das auch schonmal gehabt und kann mir tipps oder tricks geben/ sagen?
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Oh du arme.. Nein ich hab das leider noch nie gehabt.. Wohnst du alleine bzw. hast du niemanden der sie dir zusammenbinden könnte?
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

@Shea-Love

Au Backe Du Arme oh je, da wüsst ich jetzt auch nicht wie ich mir da nen Zopf oder so machen sollte

Vielleicht bekommst Du ja wenigstens einen lockeren Haargummi in die Längen? Ich habe es grad mal probiert...

...es geht...aber sehr mühsam.

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Und wenn du nur irgendeine Haarklammer oder Banane oder so locker reinfriemelst?
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Pepper Anne
    Besucher

also bei mir ist es eher andersherum: ich mag meine haare sehr sehr gerne und trage sie deshalb eigentlich immer offen..... lg

Zitat Zitat von PeggyLee Beitrag anzeigen
    Und wenn du nur irgendeine Haarklammer oder Banane oder so locker reinfriemelst?
    @Shea-Love

Au Backe Du Arme oh je, da wüsst ich jetzt auch nicht wie ich mir da nen Zopf oder so machen sollte

Vielleicht bekommst Du ja wenigstens einen lockeren Haargummi in die Längen? Ich habe es grad mal probiert...

...es geht...aber sehr mühsam.
    Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Oh du arme.. Nein ich hab das leider noch nie gehabt.. Wohnst du alleine bzw. hast du niemanden der sie dir zusammenbinden könnte?
    danke für eure lieben worte
    ich wohne in einer wg, aber meine mitbewohnerin ist nur selten da

ich habs heute schon mit einer großen haarklemme versucht, aber weil ich so glatte haare habe, hält das maximal 3 minuten

das mit dem zopf in den längen bekomm ich irgendwie nicht hin ... bin da wohl zu unbegabt und leider sind meine haare auch noch stufig geschnitten, sodass die kürzeren haare sich sofort vom rest trennen und rausfallen, wenn ich versuche sie zusammen zu machen
    Liebe Grüße, Shea

@Shea-Love

Oh das verstehe ich, wenn meine Haare glatt wären dann hätte ich auch null Chance...da geht ja schon kaum was mit zwei Händen

Das ist echt dumm, kannst Du sie Dir zusammen zwirbeln und ne Krabbe vielleicht reinmachen?

Ich stell mir das so vor:
    • Haare zusammen zwirbeln
    • indem Du den Kopf an die Wand lehnst den Zwirbel fixieren
    • dann schnell mit der gesunden Hand die Krabbe reinmachen

Meine Laune...
    Stressed

Oder vielleicht mit einer Barette-Spange probieren: Spange öffnen, versuchen, alle Haare irgendwie reinzuschubsen und dann mit der heilen Hand die Spange zudrücken. Aber keine Ahnung, ob das funktioniert...
    *may contain nuts*

@LaJoel: Sind wir ja schon zwei, die sie gerne mögen Auf "noch roter" bin ich mal sehr gespannt!

@Shea-Love: was Du probieren könntest: nimm' die Haare mit der gesunden Hand nach hinten und leg' Dich seitlich auf das Bett, eine große Haarklammer daneben. Dann zwirbelst Du die Haare mit der Hand zusammen und legst sie neben dem Kopf ab, sollten dann nicht sonderlich verrutschen, weil er ja auf dem Bett aufliegt. Anschließend kannst Du die Haarklammer mit der gesunden Hand um den Zwirbel und am Kopf festmachen.

Ich hoffe, das klappt!

Gute Besserung!
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

@Shea-Love

Oh das verstehe ich, wenn meine Haare glatt wären dann hätte ich auch null Chance...da geht ja schon kaum was mit zwei Händen

Das ist echt dumm, kannst Du sie Dir zusammen zwirbeln und ne Krabbe vielleicht reinmachen?

Ich stell mir das so vor:
    • Haare zusammen zwirbeln
    • indem Du den Kopf an die Wand lehnst den Zwirbel fixieren
    • dann schnell mit der gesunden Hand die Krabbe reinmachen
    Zitat Zitat von Nova_Heart Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht mit einer Barette-Spange probieren: Spange öffnen, versuchen, alle Haare irgendwie reinzuschubsen und dann mit der heilen Hand die Spange zudrücken. Aber keine Ahnung, ob das funktioniert...
    @LaJoel: Sind wir ja schon zwei, die sie gerne mögen Auf "noch roter" bin ich mal sehr gespannt!

@Shea-Love: was Du probieren könntest: nimm' die Haare mit der gesunden Hand nach hinten und leg' Dich seitlich auf das Bett, eine große Haarklammer daneben. Dann zwirbelst Du die Haare mit der Hand zusammen und legst sie neben dem Kopf ab, sollten dann nicht sonderlich verrutschen, weil er ja auf dem Bett aufliegt. Anschließend kannst Du die Haarklammer mit der gesunden Hand um den Zwirbel und am Kopf festmachen.

Ich hoffe, das klappt!

Gute Besserung!
    Danke für Eure zahlreichen Tipps ... ihr seid viel kreativer als ich Werde alle Varianten mal durchtesten und dann berichten
    Liebe Grüße, Shea

Inventar Avatar von Vulpecula

@lajoel

Das hatte ich früher und teilweise immer noch! Ich bin total unzufrieden gerade mit meinen Haaren, bin froh, dass ich einen Haargummi zur Hand habe und die Haare nach hinten machen kann und dann kommt (meist) ein Kerl daher: Och lass doch mal deine haare offen, dass sieht viel schöner aus! Da könnte ich total aggressiv werden, weiß zwar nicht warum, aber das geht gar nicht! Wenn mich meine Haare schon nerven und dann noch sowas....
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

@kommissarin: Oh Gott...ich hab' gerade gelesen "bin froh, dass ich einen Kaugummi zur Hand habe, um die Haare nach hinten zu machen"....

Wird wohl Zeit für's Mittagessen.

@Shea-Love: hat's denn geklappt? Ich hab' das selber noch nicht ausprobiert, aber falls ich mal in die Situation komme, weiß ich dann gleich, ob es funktioniert oder nicht
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

@kommissarin: Oh Gott...ich hab' gerade gelesen "bin froh, dass ich einen Kaugummi zur Hand habe, um die Haare nach hinten zu machen"....

Wird wohl Zeit für's Mittagessen.

@Shea-Love: hat's denn geklappt? Ich hab' das selber noch nicht ausprobiert, aber falls ich mal in die Situation komme, weiß ich dann gleich, ob es funktioniert oder nicht
    perlenfee ... hab vorhin festgestellt, dass ich seit heute den kaputten arm wieder höher als 90 ° heben kann ... dadurch kann ich mit der gesunden hand die haare zwirbeln, dann den gipsarm drauflegen und das ganze mit einer großen klammer fixieren
    Das endresultat ist zwar ziemlich wuschelig und würde keinen orkan überstehen, aber wenigstens sind sie für eine gewisse zeit zusammen, was fürs gesichtwaschen, duschen usw. echt hilfreich ist
    Danke nochmal für die tipps
    Liebe Grüße, Shea

BJ-Einsteiger Avatar von Annna

Mir wollte eine Kollegin mal einen Pagenkopf aufdrücken. Ich und Pagenkopf, nie...!!!!!!

Aber ich kenne das auch nur zu gut. Mein Freund sagt oft, lass doch mal die Haare auf.
    Ich finde meine Haare offen aber nur gut, wenn ich sie mit dem richtigen Shampoo frisch gewaschen habe. Wenn ich dann nicht so tolles Shampoo "aufbrauche", weil es schon ewig darum steht, lasse ich die Haare lieber zum Zopf.
    Ich finde übrigens beides gut, Zopf und offen. Festgestellt habe ich, dass ich mit strengem Zopf älter aussehe als mit offenen Haaren. Gehöre nämlich zu den Damen, die nach wie vor beim Türsteher ihren Ausweis zeigen müssen...

Trage die Haare, so wie es Dir gefällt
    Ich bin nur ich selbst

grey
    Besucher

Nun ja, ich denke, die Leute wollen dir nen Vorschlag machen, nicht bestimmen.
    Außerdem: Warum zum Teufel trägt man lange Haare, wenn man sie eh nur zusammenbindet? Das hab ich noch nie vertanden... Vielleicht bin ich auch zu blöd dafür, aber als meine Haare noch lang waren ( etwa auf Brusthöhe), hab ich sie fast nur offen getragen, manchmal nen Dutt. Irgendwann hab ich sie mir nur noch weggesteckt und mich gefragt, warum ich sie überhaupt hab, wenn sie ja nur im Weg hängen. So'n nichtssagender Pferdeschwanz is doch blöd. seit fast zwei Jahren trag ich sie kurz und finds toll! Pflegeleicht, gesund und seeeehr weiblich.
    Ich kenne viele, die (immer) Pferdeschwanz tragen, weil sie versuchen, krampfhaft weiblich (meiner Meinung nach eher mädchenhaft) zu sein, und meinen, ihre Haarlänge hätte was damit zu tun. Dabei würde einigen von ihnen ein Kurzhaarschnitt viiiiiel besser stehn, weil ihre Gesichter so schön und weiblich sind, dass es keinen Grund gibt, sich hinter Haaren zu verstecken.
    Und wenn man tolle Haare hat, soll man sie auch zeigen! Wär doch schade drum!