Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    loves Real Food Avatar von Robin

AMU entfernen - ich bin zu blöd

Hallo zusammen!

Ich nehme, wie viele hier, Öl zum Entfernen meines Augen-Makeups. Ich benutze zwar nur wasserlösliche Sachen, aber mit Wasser und Seife geht das einfach schlechter ab. Mal abgesehen davon, dass Seife im Augenbereich bei mir nicht so der Bringer ist. Nunja, soweit so gut. Das AMU geht mit Öl runter, das Öl aber leider auch in meine Augen (ja, ich hab die Augen geschlossen ). Jedesmal nach dem Abschminken hab ich einen total verschleierten Blick und die Augen sind gereizt. Mach ich was falsch? Sollte ich lieber auf was anderes zum Abschminken umsteigen?

Problem dabei ist, dass ich nur NK nehme...

Hat jemand Tips für mich?
    Long time no see...

treibt ihr Unwesen

AW: AMU entfernen - ich bin zu blöd

ich MUSS beides kombinieren ... Zuerst mit Öl ( zur Zeit nehme ich Alverde Reinigungsmilch ) und dann das ganze mit Wasser & Seife abwaschen , anders bekomme ich das nicht komplett runter * aber ich schminke mich auch nicht wenig * , danach kommt Gesichtswasser und anschliessend Pflege .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Mir geht es ganz genauso:

Ich mal mir sehr gerne die Augen an, komm aber mit Reinigungsmilch nicht gut zurecht und nehme immer abends vor den zu Bett gehen einen feuchten Wattepad mit einem Tropfen Weleda Mandelöl pro Auge.
    Das AMU geht super weg, auch Mascara und alles wasserfeste: ABER:

Mein Blick ist dann auch total verschleiert, aber meine Augen sind nicht gereizt, deshalb geh ich meist anschließend gleich ins Bett und morgends ists wieder in Ordnung.

Wenn du aber danach noch fernsehen willst oder so: Probier mal nach dem Abschminken mit Öl ein feuchtes Mikrofasertuch (die gabs mal bei Tchibo, auber auch in Müller und co) und fahr dir vorsichtig damit über die Augen, vielleicht auch eng unter den Augen an den unteren Wimpern entlang.
    Dieses Tuch ist sanft und "saugt" das restliche Öl meist echt super auf, und der Blick ist viel klarer.

Danach musst du aber auch gut cremen, weil das Mikrofasertuch auch gut reinigt.

Bei mir gibts leider auch keine andere Alternative, hab kein AMU besser runterbekommen als mit Öl.

Vielleicht bringt dir der Tipp ja auch was!
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

es kommt auf das öl an!
    bei jojobaöl hab ich null probleme. mandelöl, olivenöl kriechen bei mir auch ins auge!

ansonsten bin ich mit dem amu-entferner von alverde schwer zufrieden!

Experte Avatar von aquafee901

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 21:56 Uhr)

Experte Avatar von rotschopf

Ich nehme den AMU-Entferner von Jade (den für Wasserfestes), damit kriege ich das AMU ganz gut runter (auch Geleyeliner oder Liquidlastliner). Andere Sachen (auch teurere wie Clinique oder Estee Lauder) haben bei mir gefloppt.
    Der AMU-Entferner von ALverde geht bei mir GAR nicht, da krieg ich kaum was runter, es brennt in meinen Augen und der Blick ist total verschleiert. Aus dem Grund habe ich mich auch noch nicht an Öl rangetraut..

Ach ja, ich mache den Entferner immer auf feuchtes Wattepad, dann geht es besser.
    seit 16.8.09 stolze Mami

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich nehme im Moment Reinigungsöl von Logona für die Augen. Sonst Jojobaöl.

Wichtig ist, dass man das Öl auf das feuchte Pad macht. Dadurch verteilt sich das Öl leichter und kriecht nicht so stark in die Augen. Am besten das Pad vorher kurz unter schön warmes Wasser halten. Das Wasser aber nur tropfenweise auf das Pad tun, damit es nicht völlig nass wird.

Wenn doch mal Öl in die Augen kommt, entferne ich es sanft mit warmen Wasser.

Danke für eure Tipps

Das mit dem Microfasertuch werd ich mal probieren Auf die Idee, ein anderes Öl zu nehmen, bin ich noch gar nicht gekommen, nehme zur Zeit immer Jojobaöl.
    Und mein Wattepad ist immer ziemlich nass, werd mal schaun obs besser geht, wenn nur ein paar Tropfen Wasser drauf sind
    Long time no see...

maxie
    Besucher

microfasertuch nehme ich auch her, wenn ich mal "viel um die augen" habe
    ansonsten reicht mir weleda-mandel-rm oder alverde-rosen-rm

Allwissend Avatar von Naschkatze

Nimm doch einfach ein (NK-) Duschgel.
    Geht viel besser ab, man hat keinen Schleier auf den Augen und reizt sie auch nicht so...
    Das rumgerubbel mit den Pads und mit anschließendem "blinden" Lauf zum Bett hab ich mir schon lange abgewöhnt!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Mit Duschgel krieg ichs nicht ab Und ich glaube, dass das bei Reinigungsmilch genauso wär. Die würde mir wahrscheinlich auch in die Augen kriegen.
    Long time no see...

BJ-Einsteiger Avatar von MissLeChuck

also Microfasertücher zum abschminken find ich auch super. Ich benutze die immer feucht mit ein bisschen Seife. Da geht alles super ab (besser als mit den AMU Entfernern die ich bisher hatte...), und kann noch gut sehen ;)

Geil. Das geht ja richtig gut ab mit Microfasertüchern Und ist gar nicht aggressiv. Und das beste: Ich kann noch gucken Danke für den Tip!
    Long time no see...

Experte Avatar von RGeee

Der Einzige der bei meinen total empfindlichen Augen geholfen hat ist von Clinique der blaue AMU-Entferner. Danach habe ich keine roten Augen und auch keinen Schleier auf den Augen. Das kleine Fläschchen hielt für den stolzen Preis sogar 8 Monate bei mir.

Mit den Mikrofasertüchern hatte ich schlechte Erfahrung gemacht. Da musste man so arg rubbeln, ist aber schon 10 Jahre her. Vielleicht sind die Tücher ja heute anders.

Experte Avatar von rotschopf

Was für ikrofasertücherhabt ihr?
    Und habt ihr keine Angst, dass es zusehr peelt, in Bezug auf die feine Augenhaut?
    seit 16.8.09 stolze Mami

Ich hab die von Tchibo Wenn ich mit nem wattepad drübergehe ist es doch auch nicht weicher, oder?
    Long time no see...

polish addicted Avatar von FraLe

Hallo, also mit Microfaser geht es seh gut, AMU zu entfernen, auch wasserfeste Mascara

polish addicted Avatar von FraLe

Zitat Zitat von rotschopf Beitrag anzeigen
    Was für ikrofasertücherhabt ihr?
    Und habt ihr keine Angst, dass es zusehr peelt, in Bezug auf die feine Augenhaut?

also ich habe Microfaser Waschlappen, die sind richtig schön weich, angenehm für die Augenpartie