Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forengöttin Avatar von beauty007

AW: Eure Kosmetik/Schminke -Einkäufe : Leidenschaft oder Sucht ?

Bei mir ist es auch Leidernschaft. Alles was ich daheim habe, benutze ich auch.
    Viele Sachen habe ich auch auf Vorrat gekauft, wie z.B. di Gliss Kur Condis die gerade raus gehen.Oder dann habe ich 3 Haarsprays daheim. 1 in Gebrauch und die anderen beiden in einer Schachtel,wo wieder eines herauskommt wennn das andere leer ist

diebehmi
    Besucher

gestern habe ich wieder einen Rückfall gehabt
    ich hab doch noch 2 e/s stifte und ein Concealer gekauft

Inventar Avatar von cinderellabarbarella

ich kaufe was mir gefällt was schminksachen betrifft ,die sachen die ich nicht nutze sind im ss zu betrachten.

es ist viel und so manches wird dort noch landen.

ich bin halt eine bj.

lg ,ella
    Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
    sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.

Inventar Avatar von KittyVuitton

Hm Sucht oder Leidenschaft ?! Gute Frage!

Also Dauerbrenner sind ja Schuhe & Taschen.

Aber natürlich kauf ich gern auch Schmuck, Klamotten, Unterwäsche und ja auch Kosmetik (und diese Seite macht es mir nicht einfach ).

Aber wozu ist man denn Frau

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Sucht oder Leidenschaft? Bei mir ist es irgendwas dazwischen. Ich kaufe zwar nur Sachen die mir gefallen und die ich auch benutze( außer es steht mir dann doch nicht oder das Produkt ist schlecht), aber sobald ich was neues sehe oder was reduziert ist, juckt es in den Fingern. Deswegen bin ich mächtig stolz auf mich dass ich gestern nur einen reduzierten e/s von P2 mitgenommen hab, der bei mir eh fast leer ist. Und Second Skin ist ein teufelswerk so viele schöne Sachen zu erschwinglichen Preisen- ich musste mich letztes WE mächtig zusammenreissen.

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von sarah{M} Beitrag anzeigen
    ganz klar: leidenschaft.
    sucht ist für mich etwas was ich mit leidensdruck verbinde und den verspüre ich rein gar nicht .
    ich kaufe auch nichts wahllos und benutze auch bis auf wenige ausnahmen alles. was ich längere zeit nicht nutze, oder einen besseren ersatz gefunden habe, verschenke ich. ich hatte auch noch nie so etwas wie einen frustkauf, ich habe eigentlich nur lust zu shoppen wenn es mir gut geht ^^ und ich kann mich immer wieder an meinen sachen aufs neue erfreuen.
    Da gehts mir wie meiner Namensschwester.

Ich habe nur den Satz "... ich gebe viel Geld aus..." rausgenommen, weil es nicht so ist, das hält sich glücklicherweise sehr im Rahmen, da ich in manchen Monaten gar nichts kaufe, weil ich einfach nichts brauche.

Frustkäufe sind mir auch fremd, weil mir der Kopf nicht nach einkaufen steht, wenn ich Probleme habe.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Beides..
    Und jetzt kann ich's zudem als Arbeitsmaterial verbuchen..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Allwissend Avatar von malabarista

Hm, also eine Leidenschaft auf jeden Fall (nicht nur Deko-Kosmetik, sondern vor allem auch Haarpflege)

Wenn ich es als Sucht bezeichne, dann müsste es auch einen negativen Effekt haben, was es aber bei mir definitiv nicht hat - das Geld, was ich dafür ausgebe, ist selbst für mich als Studentin noch im Rahmen.
    Das Einzige, was ich ein wenig "bedenklich" finde, ist dass es gerade in letzter Zeit öfters mal so Frustkäufe gab. Ich brauche eigentlich nichts, gehe aber einfach los und weiß, ich muss irgendwas kaufen. Ist jetzt bei Billig-Sachen von essence & Co. ja auch nicht weiter schlimm, aber deshalb würde ich sagen:
    Leidenschaft mit Tendenz zum Suchtverhalten...
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Experte Avatar von Tilleul

Ich bin Frustkäuferin - ich kompensiere Stress *totalgestört*
    Wenn es im Job ruhig zugeht, bin ich resistent, da meine Kommoda fast auseinanderfällt vor Kosmetik.

In den letzten Wochen war es ultrastressig im Job und zack habe ich unkontroliert und viel zu viel Zeug gekauft, was ich zu Hause bestimmt schon in 10-facher Ausführung habe.
    Es wird Zeit, dass der Stress im Job aufhört

treibt ihr Unwesen

Ich kaufe auch oft aus Frust ( falls Geld vorhanden ) - das verschafft mir dann schon - zumindest kurzfristig - ein besseres Gefühl *süchtigbin*

zimtig Avatar von cinnamon_bun

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich kaufe auch oft aus Frust ( falls Geld vorhanden ) - das verschafft mir dann schon - zumindest kurzfristig - ein besseres Gefühl *süchtigbin*
    kann ich so voll und ganz unterschreiben eben echte beautyjunkies. dieses gefühl, zuhause seine neu erstandenen sächelchen anzuschauen - einfach unbezahlbar
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

diebehmi
    Besucher

Zitat Zitat von cinnamon_bun Beitrag anzeigen
    dieses gefühl, zuhause seine neu erstandenen sächelchen anzuschauen - einfach unbezahlbar
    du hast ja soooo recht!

Profi-Teddy Avatar von semralis

Ich schließe mich den anderen Mädels an!

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Ja ja, die sog. Frusteinkäufe... mein Gott, wie gut ich die kenn! *g*

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Fortgeschritten Avatar von Sarah1

kennt doch jede Frau oder
    was sein muss,muss halt sein

Allwissend Avatar von Ritchen

ich glaube es ist schon Sucht

ich versuche es aber noch einzugrenzen...nächsten Monat stehen nur 4 Sachen auf meiner Liste

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Bei mir ist es glaub ich auch schon eher eine Sucht - gerade was Kosmetik angeht.

Ich kaufe und kaufe und manchmal steh ich im Badezimmer und k*tz mich nur noch selber an, weil ich so viel Kram habe.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

BJ-Einsteiger Avatar von Avalona

Also .. ich weis nicht, das kommt ganz auf den Blickwinkel an.
    Es wirkt schon als Sucht, wenn man mehr hat, als man aufbrauchen kann bzw überhaupt brauch. Aber das ist es für mich nicht.
    Wie schon viele sagten: Leidenschaft =)
    Bei Kosmetik wars mal ziemlich krankhaft bei mir.. Was Lipgloss anging.. musst jeden haben, von Essence.
    Das hat sich jetzt aber eingerenkt.
    Kaufe fast nurnoch LEs/ Sachen die ich brauche.

Deos könnt ich den halben Laden kaufen, hab aber trotzdem nicht so viele (siehe entsprechender Thread ^^)

Parfum, Duschgel und Haarpflege .. Nuja..
    Parfum: Das kann man wohl als Sucht betiteln, was ich noch so alles kaufen will. Aber andererseits tu ichs, weils mir Spaß macht und nicht weil da ein Zwang ist.
    Duschgel: Hab ich auch nicht so viele, aber auch noch viele auf meiner Wunschliste Das selbe ist auch bei der Haarpflege so. (Hab ich momentan aber nur 3 Sprüuhkuren, 2 Shampoos, 2 Spülungen)

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Nach Lesen dieses Threads gehe ich in mich und frage mich, ob ich süchtig bin

Gott sei Dank, ich denke nein. Hoffentlich nicht NOCH NiCHT, da ich schon merke, dass mein Dekovorrat zunimmt, seit ich diese Forum kenne.

Bis vor einem Jahr habe ich mich kaum geschminkt, nur Puder, Wimperntusche und Kajal. Dann fing ich an, mich für Lidschatten zu interessieren und habe mir ca. 4 zugelegt.

Nun habe ich ca. 15 e/s (aber nur günstige, kaufe meist in der Drogerie).

Wimperntusche habe ich auch mal exessive ausprobiert udn hatte mal ca. 10, habe ich reduziert auf 3. Mein HG, Jade Full n'soft habe ich nun gebunkert, da er aus dem Programm geht.

Kajal habe ich nun einige, mehrere in grau, mehrere in blau und einen grünen. Aber die Sucht hat hier nachgelassen, habe mich auf grau eingeschossen ist hier vorbei, da ich zufrieden bin.

Wenn ich süchtig bin, dann MF süchtig, ich habe hier zíg Proben, suche noch meinen HG.

Wenn ich den gefunden habe, wird es wohl aufhören. Im Laden muss ich mich immer zusammenreißen, nicht alle MFs zu kaufen, da man dort nur Fullsize bekommt. Die würden sonst auch hier rumstehen.

Alles in allem ist mein Dekokram noch übersichtlich, wenn ich mir aber die Zunahme meines Bestandes seitdem ich im Forum bin ansehe, mache ich mir doch Sorgen, ob das so übersichtlich bleibt.

Die Phasenkäufe kenne ich von anderen Sachen: Schuhe, Taschen, Parfüm.....

Fortgeschritten Avatar von Keyna

Hmmm.. also für Außenstehende siehts momentan schon aus wie Sucht, denke ich.

Innerhalb von drei Wochen hab ich jetzt mein Weihnachtsgeld auf den Kopf gehaut, aber ich würde niemals das "normale" Haushaltsgeld (oder wie man das nennen will) so ausgeben.

Hab erst vor kurzem Deko für mich als Hobby entdeckt, und dann halt erst mal in Pinsel investiert. Natürlich hätten es nicht die von Mac sein müssen. Und alle auf einmal (also nicht das ganze Sortiment, ich meine alle, die ich wollte) hätte es auch nicht gebraucht. Aber ich schau sie an, wie sie so in ihrer Pinselrolle liegen, und bin fast schon verliebt. Vielleicht brauch ich noch den einen oder anderen. Aber im Prinzip hab ich das Thema jetzt durch.

Und dann sammel ich jetzt noch e/s. Vor allem die ganze Pigment-Geschichte macht mich ziemlich schwach, ich warte im Moment auf 3 Bestellungen, und werd dieses Wochenende noch die vierte abschicken. Dafür ist keine über 20$. Und wenn ich dann ausgestattet bin, kann ich mich auch wieder zurücklehnen. Und ich achte darauf, dass die Auswahl erweitert wird, und nicht das 20. Türkis zu meiner Sammlung dazukommt.

Hab mir nen Koffer für meine Deko gekauft, und bin echt total glücklich jedesmal, wenn ich irgendwas rausnehm, um es zu benutzen.

Dafür hab ich sonst keine Hobbies und auch "Süchte" gibts keine. Weder echte (Zigaretten etc.) noch Schuhe (Problemfüße), Taschen (keinen Motivation) oder Pflege (Problemhaut).

Und ich weiß eben, dass ich wieder aufhören kann, wenn ich die für mich definierte "Grundausstattung" daheim hab. (Jaja, das sagen sie alle )

Ich denke ich bin noch auf der "sicheren" Seite.

Allwissend Avatar von KitteKat

Mmmh, also für nicht BJ's ist meine Kosmetikleidenschaft wohl auch schon eine Sucht. Ich kann einfach an keiner LE vorbeigehen und nichts kaufen. Es gibt ja auch immer so viele schöne Sachen! Leider wird der Platz in meinem Zimmer (wohne noch bei meinen Eltern) für diese ganzen Sachen schon zu einem argen Problem. Hab den ganzen Kram schon in diversen Schränken untergebracht, und ich kaufe immer noch mehr obwohl ich weiß dass ich keinen Platz mehr hab. Mein Freund versucht micht auch schon immer vom kaufen abzuhalten, aber das klappt leider nicht so gut ;) Da ich aber nur Drogerieware kaufe stürze ich mich mit meinen Einkäufen nichts ins Minus. Außerdem bestelle ich nur selten online etwas, und wenn dann schon gar nicht aus dem Ausland. Ich glaube wenn ich damit anfangen würde, war bei mir alles vorbei :D Naja, habe mir eigentlich fürs neue Jahr den Vorsatz gesetzt, nicht mehr so viel zu kaufen und mehr aufzubrauchen. Im Moment klappts allerdings noch nicht si gut...
    Take the time and you will see
    Behind the clouds the sky is free
    And when you're waking up tomorrow
    The clouds are gone and so the sorrow

Wer ist eigentlich dieser MAC??

Inventar Avatar von knufffi2006

bei mir ist es auch leideschaft. ich liebe schminke..... es ist irgendwie ein hobby.aus drogerien komme ich alleine nicht mehr raus, ich bin so gebannt immer von allen, dass mein freund mich nach einer zeit rausziehen muss =). meine beste freundin hab ich auch schon angesteckt, sie ruft mich immer an und fragt wollen wir zu müller oder dm . ich habe einen rossmann im bahnhof der immer aufhat, wenn die leidenschaft mich überkommt kann ich die ganze woche zu rossmann gehen und meine leidenschaft befriedigen. äußerst praktisch. frustkäufe tätige ich auch.

Vala
    Besucher

bei mir schon fast zwanghaft, leider....

aber zum Glück fast nur Drogerieware. Wollte schon oft backt to basic, also immer nur EIN Duschgel und leermachen, EINE Creme und leermachen, und auch Kajalstifte und so verbrauchen. Habe ich bei letzterem schon geschafft. Mascara habe ich nie leer gekriegt, ist immer entweder vorher eingetrocknet oder schlecht geworden. Hat jemand eine Tipp wie man puristischer werden kann? Oder gibt es so einen Fred hier? Will deshalb keinen neuen aufmachen.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Also ich war 6 Jahre lang kaufsüchtig und es war wahrlich keine schöne Zeit. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren eine Therapie gemacht und mich nach dieser Therapie (dort lernt man dem Suchtdruck standzuhalten - er ist aber trotzdem da - ein Zeichen dafür, dass die tatsächliche Ursache noch nicht aufgearbeitet war) intensiv mit den Ursachen dafür auseinander gesetzt.
    Ich bin definitiv nicht mehr kaufsüchtig - aber es war ein harter Weg, den ich aber nie bereue. Ich wusste gar nicht mehr, wie es ist, wenn man frei entscheiden kann, ob man etwas kaufen will oder nicht - das gab es in den 6 Jahren überhaupt nicht mehr. Und ich habe gelernt, dass Verzicht auch Spaß machen kann, denn es ist ein Zeichen von Freiheit, dass man etwas nicht haben MUSS.
    Mittlerweile ist meine frühere Sucht einem gesunden Verhältnis zwischen Kaufen und Verzicht gewichen.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    bei mir schon fast zwanghaft, leider....

aber zum Glück fast nur Drogerieware. Wollte schon oft backt to basic, also immer nur EIN Duschgel und leermachen, EINE Creme und leermachen, und auch Kajalstifte und so verbrauchen. Habe ich bei letzterem schon geschafft. Mascara habe ich nie leer gekriegt, ist immer entweder vorher eingetrocknet oder schlecht geworden. Hat jemand eine Tipp wie man puristischer werden kann? Oder gibt es so einen Fred hier? Will deshalb keinen neuen aufmachen.
    Es gibt einen Im Cremen und Pflegen Forum, der heißt Kosumstopp und Durchhaltethread. Aber so ganz hat es mir zumindest nicht geholfen, bei mir hüpft trotzdem das eine oder andere ins Körbchen, deswegen geh ich nur in die Drogerie wenn ich wirklich was brauche und frage mich "Brauche/Will ich das wirklich? Hab ich so etwas ähnliches schon? Benutze ich es regelmäßig oder verstaubt es in der Schublade?

Um den Massen bei mir Herr zu werden schminke ich mich fast jeden Tag. Ich nehme mir vor 2 Sachen zu verbrauchen bevor ich mir was neues kaufe und brauche die Sachen nacheinander auf (also 1 e/s, Mascara, Lippie,... raussuchen, den oft benutzen damit er schneller leer wird)

Vala
    Besucher

meinst du den "Nichtcremen/Durchalten"-Fred? Sehr interessant, hab ich über die SuFu gefunden. Aber der muß nen Vorgängerfred haben, weil auch auf S.1 die Diskussion schon weitergeht. Wo ist der Mutterfred???

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Bevor ich hier in das Forum gestossen bin und noch nicht die Schminkvideos bei Youtube kannte, da war ich nicht so versessen auf Kosmetik.
    Da gab ich mich mit 2 Lippenstiften, 1 Lipgloss, 1 Mascara, 1 Kajal und 3 Lidschatten zufrieden.

Aber jetzt ist schon bei mir so eine Art sucht geworden. Wenn ich bei DM bin, finde ich neuerdings immer was. Egal was es ist....
    Nicht weil ich unbedingt haben will, sondern zum ausprobieren oder weil ich denke das könnte evt. zu mir passen.
    Es ist in kürzester Zeit so viel geworden, dass ich glatt ein Extraregal anbauen musste.

Aber ich versuche mich jetzt zurückzuhalten...

BJ-Einsteiger

Ich interessiere mich erst seit letztem Jahr wirklich für Kosmetik und bin bei einigen Sachen noch auf der suche nach meinem HG.
    Daher hat sich jetzt doch schon ein bisschen was angesammelt. Aber ich merke, wenn ich einen HG gefunden habe, fliegt was anderes, was einfach nur schlecht ist und ein Fehlkauf war, wieder raus.
    Bei der Pflege hatte ich z.B. Glück und gleich das richtige gefunden. Daher juckt mich was anderes in dem Bereich gar nicht mehr.

Alles was ich bei Kosmetik eigentlich nicht brauche und nicht oft benutze ist Luxus für mich. Bei Lidschatten und Lippis möchte ich einfach ein paar Farben zur Auswahl haben. Etwas für den Alltag und etwas auffälligeres, wenn ich weggehe. Viel wird sich da allerdings nicht mehr ansammeln.

Ich bin grad einfach nur dabei alles was schlecht ist, gegen besseres auszutauschen und danach wird sich das wieder beruhigen.

SweetClover
    Besucher

Verglichen mit vielen anderen hier bin ich ein Engel . Bei mir ist es wirklich nur eine Leidenschaft, würde ich sagen

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Beim Thema Schminke ist es bei mir wohl Leidenschaft. Bei Klamotten Zwang und nah an der Sucht.

Inventar Avatar von blackpingu

leidenschaft. freu mich zwar immer über neue les und kauf auch gerne schminke und co ein, aber ich kann auch aus dem dm gehen ohne was zu kaufen bzw. an ner le oder so vorbei ohne das ich was haben muss.

Cgirl
    Besucher

Bei mir schwankt es glaube ich mittlerweile in Richtung Zwang.
    Es gibt kaum ein Regal an dem ich vorbei gehen kann, weil mir immer irgendwas gefällt. Bin auch ziemlich anfixbar mit Sachen von denen andere schwärmen. Habe mir fest vorgenommen jetzt einen ganzen Gang zurück zuschalten und nicht mehr alles ins Körbchen zu packen. Nur bei LE´s werde ich ab und an stöbern, aber auch in Maßen.

loveliness
    Besucher

Bei mir ist es Leidenschaft. Kaufe sehr selten was oder wenn ich wirklich was brauche. Zum Glück bin ich nicht süchtig, früher hatte ich eine Mascara Sucht aber seitdem ich mein HG Mascara gefunden habe ist Schluß damit

Allwissend Avatar von strawbemmy

bei mir ist es eine ausgeprägte leidenschaft.
    ich kaufe gern und ich benutze gern.
    ich würde dabei niemals über meinen verhältnissen leben!

Pitbunny Avatar von kellerkätzchen

eine Zeit land hab ich definitiv zuviel gekauft...allerdings bin ich nun brav am aufbrauchen und kaufe zwar immer noch gern, aber nur ab und an :-j

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Kosmetik und Schminke lassen mich nahezu kalt, da hab ich seit Jahren meine Favoriten, die ich immer wieder ganz gezielt nachkaufe aber an Duschgel- und Körperpflegeregalen komme ich einfach nicht vorbei
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Im letzten halben Jahr hat sich mein Bestand vervielfacht.
    Ich habe wahllos alles an Schminke gekauft was mir in die Finger kam (natürlich nur was mir gefiel und farblich passt)....

Aber damit ist nun schluss, ich werde nur noch gezielt einkaufen und nicht bei den LEs wahllos alles in Körbchen packen.....
    Und auch be den Haarsachen werde ich reduzieren. Ich habe so viel Alverde Shampoos und Condis hier stehen...... die brauch ich alle gar nicht, nur weil die neu waren, habe ich sie mitgenommen...

Ich galube ich war kurz vor der Sucht, die ich jetzt aber nur noch kontrolliert ausleben werde.

Fortgeschritten Avatar von bluesbabe

Sucht! eindeutig!

Fortgeschritten Avatar von _kabuki

wenn ich eine LE im internet sehe....denn denke ich immer, dass ich alles haben will...
    da ich aber hier sozusagen auf dem land (m-v) lebe, kommt eh nicht so viele LE ^^ zB die moonlight LE, secrets od the past, all i want, ... sind alle in meinem ihr platz nicht angekommen...also spar ich da geld...
    ich würde es bei mir also als leidschaft bezeichnen...obwohl ich seit dem sommer (durch die youtube-gurus und durch euch liebe beautyjunkies) mein kosmetikbestand vervielfältigt hat ^^

BJ-Einsteiger Avatar von Klettchen

Also ich befinde mich auf einem Level zwischen Leidenschaft und Sucht...
    Obwohl ich weniger in die Geschäfte laufe sondern eher im internet bestelle.
    Das was ich allein in diesem Jahr für Kosmetik ausgegeben habe, hab ich in den letzten Jahren zusammen noch nicht geschafft
    Ich hoffe, dass ich mich in Neuen Jahr besser beherrschen kann als dieses Jahr.