Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten

toleriane & co auch ab 30?

freundinnen von mir benutzten begeistert die toleriane riche von roche posay. ich habe mich zwecks hautproblemen und übler incis schon seit einer weile von meiner alten hautpflege (oil of olaz complete) verabschiedet und seit monaten rumprobiert, was meiner haut nich wirklich gut getan hat. habe auch irgendwie jetzt die ersten fältchen und überlege, ob ich mich jetzt in die toleriane crew einreihen soll. ihr da draussen, die ihr auch 29/30 seid. reicht euch die toleriane aus? kann man so eine inhaltsstoff-arme pflege unbedenklich anwenden ohne dass die haut (mit ersten fältchen) dabei zu kurz kommt?
    habe feuchtigkeitsarme, sensible mischhaut, die nicht ölig ist. brauche glaube ich 'ne gute portion feuchtigkeit und auch nen guten schuss fett. auch unter den augen.
    sowas wie die oil of olaz, aber mit unbedenklicheren inci, einen unkomplizierten allrounder, der gut pflegt und vielleicht im handumdrehen auch das ein oder andere fältchen auspolstert)

Inventar Avatar von Libella

AW: toleriane & co auch ab 30?

Als ich noch die Toleriane ( allerdings die " Normale" ) benutzt habe, habe ich vor dem gleichen Problem gestanden ( bin sogar "noch" älter als Du ).
    Habe daher in der Apo nachgefragt, wo man mir sagte, die Toleriane hätte nicht genug Inhaltsstoffe, die in dieser Richtung wirken. Die Inhaltsstoffe sind ja gerade wg. der empfindlichen Haut eher minimiert.

Zumindest für die Augen würde ich dann eine Extra- Pflege anwenden.

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Hi minimalibu!

Ich bin ja nun auch schon über die Mitte 30 hinaus und ich bin mit der Toleriane nicht ausgekommen. Meine Haut braucht, ähnlich wie Deine, viel Feuchtigkeit aber auch ein bissel Fett. Im ersten Moment war die Toleriane ok, aber schon nach kurzer Zeit (1/2 Stunde) hätte ich nachcremen müssen. Und die Fältchen um die Augen war auch gaaaanz deutlich zu sehen.
    Habe es dann mal mit der Hydraphase versucht, war leider auch nix für mich.
    Hol dir doch ein Pröbchen aus der Apotheke...damit du schon mal weist ob es zumindest vom Gefühl her ausreichen würde. Langzeitdiagnose sei dann mal dahingestellt.

Gruß vom
    Trinchen

Colleen
    Besucher

Mir war die Toleriane auch zu wenig.

Allenfalls, da du schreibst, dass Deine Haut sensibel reagiert, könntest du sie über Nacht zur Regeranation/ Beruhigung anwenden; also zur Minimal-Pflege.Tagsüber lieber etwas Reichaltigeres.

Colleen
    Besucher

Mal ein Tipp: Es gibt doch von Balea solche Anti-Aging-Kapseln. Die enthalten auch nur wenige Inhaltsstoffe. Vielleicht wäre das ja was für Dich? Ich fand die sehr gut.

Trinity
    Besucher

Ich bin leicht über Mitte 30 und komme mit Toleriane sehr gut klar. Ok, ich habe auch keine Falten, nicht eine, was mich oft selber wundert. Von daher mache ich mir über das Thema keinen Kopf.
    Ich nehme das Fluid für tagsüber und die Toleriane riche für Nachts und zusätzlich die Augencreme, die für mich die ideale Konsistenz hat.

Ich würde nach Proben fragen und ausprobieren. So hab ich das auch gemacht.

Fortgeschritten

Hallo,

ich gehöre auch zur 30er Fraktion und komme sehr gut mit Toleriane Riche aus: Diese Creme bescherte mir seit sehr langer Zeit die beste Haut überhaupt, denn sie spendet Fett, was meiner Haut wohl immer gefehlt hat. Sie bleibt den ganzen Tag weich und zart und ich nehme sie tags und nachts. Wenn ich mal was gegen Anti-Aging oder so machen will, nehme ich wie von Colleen vorgeschlagen Kapseln, Seren etc.. Wie gesagt, jede Haut ist anders, aber meine sehr empfindliche Haut ist mit Toleriane Riche sehr schön geworden. Ich würde empfehlen: ausprobieren!

LG,
    Rapunzel

Fortgeschritten

danke für all die news! habe jetzt 'nen tag toleriane riche hinter mir und die haut spannt, obwohl ich heute mittag nachgecremt hatte. diese anti age kapseln werde ich mir morgen mal angucken gehen. was habt ihr, denen die toleriane zu wenig war denn als alternative dann gewählt? würde mich mal brennend interessieren!
    also die haut fühlt sich auch ganz toll weich an, so isses nich, aber auf meiner stirn und auch von mund bis zu wangen ist so ein unter der weichen haut spannendes gefühl...unangenehm, sodass man wieder cremen möchte um diesen "ahhhh"-erleichterungseffekt zu bekommen.

Ich würde die Toleriane zumindest noch ein paar Tage testen,ob das Spannungsgefühl evt. nur wegen der Umstellung auftrat.
    Habe danach die Hydraphase XL und die für die Augen benutzt.
    Wirkung? Hm. Vertragen habe ich sie jedenfalls.
    Dann wollte ich aber NK ausprobieren, und nehme seitdem die Vegecol für sensible Haut von AO. die ist zwar nicht speziell ne Alterspflege, hat aber mein Hautbild sehr verbessert, was mir wichtiger war.

Inventar Avatar von frauke

ich bin deutlich über 30 *seufz* und nehme, nach 3 Monaten Nulldiät wegen POD, jetzt seit 2 Monaten die Tolériane leicht. Und das nur tagsüber, nachts nehme ich nach wie vor nichts (das habe ich allerdings vorher auch schon so gemacht). Zusätzlich nehme ich eine Augencreme. Ich habe nicht den Eindruck, daß meiner Haut etwas fehlt oder daß ich seitdem mehr Fältchen bekommen habe.
    Ich vermute mal, daß meine Haut durch die Nulldiät im Winter so gut auf Eigenbedarfsproduktion trainiert ist, daß sie einfach mit weniger auskommt.

Auf immer und ewig möchte ich das allerdings auch nicht durchziehen; ich denke, wenn ich mit dieser Tube durch bin, werde ich es mal wieder mit "richtiger" Pflege versuchen.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Fluid der Toleriane?
    Bin zwar noch knapp unter 30 , liebäugele aber mit dem leichten Fluid, weil meine Haut derzeit fettet, dass ich damit Brote beschmieren könnte...

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Fluid der Toleriane?
    Bin zwar noch knapp unter 30 , liebäugele aber mit dem leichten Fluid, weil meine Haut derzeit fettet, dass ich damit Brote beschmieren könnte...
    Ich habe es und finde es sehr gut! Mattiert auch schön.