ich habe da so ein thema, das mich schon eine ganze weile beschäftigt. habe 10 jahre die pille genommen, die valette, was ja eine hautpille ist. vor einem jahr hatte ich die abgesetzt, und mich richtig wohl dabei gefühlt, abgenommen und überhaupt. habe dann nach 6 monaten richtig akne bekommen (hab sogar die ein oder andere narbe davon getragen), sodass ich letztendlich nach einem jahr die pille wieder genommen habe. genau in dieser zeit habe ich das gefühl, all meine falten bekommen zu haben, die ich jetzt habe und vorher nicht. ich meine, ich bin jetzt auch 29, vielleicht ist jetzt einfach die zeit. aber hat vielleicht jemand ähnlich erfahrungen gemacht. vielleicht ist so eine hautpille für 'ne haut ab 30 einfach zu krass, da sie ja glaub ich die talgproduktion hemmt. ob das der haut dann fehlt? obwohl weibliche hormone ja auch für junge haut sorgen sollen, was ja dann für die pille spräche...
hatte ohne die pille schon eine erheblich fettigere haut, aber heisst es nicht, dass fettigere haut viel später falten bekommt?
könnte da mal ein bisschen feedback gebrauchen, damit das grübeln aufhört.