Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten

macht die pille älter?

ich habe da so ein thema, das mich schon eine ganze weile beschäftigt. habe 10 jahre die pille genommen, die valette, was ja eine hautpille ist. vor einem jahr hatte ich die abgesetzt, und mich richtig wohl dabei gefühlt, abgenommen und überhaupt. habe dann nach 6 monaten richtig akne bekommen (hab sogar die ein oder andere narbe davon getragen), sodass ich letztendlich nach einem jahr die pille wieder genommen habe. genau in dieser zeit habe ich das gefühl, all meine falten bekommen zu haben, die ich jetzt habe und vorher nicht. ich meine, ich bin jetzt auch 29, vielleicht ist jetzt einfach die zeit. aber hat vielleicht jemand ähnlich erfahrungen gemacht. vielleicht ist so eine hautpille für 'ne haut ab 30 einfach zu krass, da sie ja glaub ich die talgproduktion hemmt. ob das der haut dann fehlt? obwohl weibliche hormone ja auch für junge haut sorgen sollen, was ja dann für die pille spräche...
    hatte ohne die pille schon eine erheblich fettigere haut, aber heisst es nicht, dass fettigere haut viel später falten bekommt?
    könnte da mal ein bisschen feedback gebrauchen, damit das grübeln aufhört.

Inventar Avatar von Biesi

AW: macht die pille älter?

Hi mini,

das mit der Akne nach dem Absetzen, auch so zeitverzögert, können viele andere auch bestätigen. Ich habe aber nicht mehr damit angefangen. Ich kann nur sagen, daß meine Haut mittlerweile (nun über ein Jahr her) viel besser aussieht. Unreinheiten sind noch da, aber die Haut ist insgesamt straffer und sieht viel frischer aus. Fettiger ist meine nicht wirklich, sie hat nur Zeit gebraucht sich einzupendeln.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

treibt ihr Unwesen

Ich habe 15 Jahre lang die Pille genommen - regelmässig ( ausgenommen die Zeit von 2 Schwangerschaften ) ..zuletzt Belara ( auch wegen Hautprobleme ) ... Beim 2. Kaiserschnitt habe ich mich gleich auch sterilisieren lassen , hat sich also für mich Thema Pille für immer erledigt ...
    mit einem Nachteil- meine Haut war schon schöner mit Pille :(
    Nichts desto trotz habe ich keine Spur von Falten da ich von Natur aus sehr fettige Haut habe ( Fettige Haut hat nur 1 Vorteil - altert langsamer! ) . Ich bin jetzt 34 und jeder , aber auch jeder schätzt mich zwischen 26- 30 - immerhin ,,,, aber nie älter als 30 ...wobei - ich weiss nicht wie alt man mich ohne Schminke schätzen würde aber das werde ich kaum erfahren da ich nie ohne Schminke bin

na jedenfalls habe ich keine negative Erfahrungen mit der Pille gemacht - ausser Kopfschmerzen aber das wäre ja ein anderes Thema.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forenkönigin

@ Blondebombers
    Ich bin ja gleich alt wie Du und mich schätze alle zwischen 25 und 40... Je nachdem, ob ich die Kids, die ja langsam Richtung Jugendlichenalter gehen (meine Älteste wird 13), dabei hab oder nicht. Denn meist rechnen... 13... jaaa, vielleicht hat sie mit 26-28 das Kind gekriegt... dann 13 dazu... *grins* Und wenn ich alleine unterwegs bin, dann schätzen mich die Leute meist ein paar Jährchen jünger... Und wie Du kann ich auch keine Kids mehr kriegen, wobei 3 ja auch mehr wie reichen! *grins*
    Gibts von Dir eigentlich irgendwo ein Bild? Bin so neugierig...

Ach ja, gibt ja Leute, die behaupten, die Schwangerschaftshormone würde gegen die Hautalterung gut helfen. Könntet das ja mal ausprobieren... Wobei, dem widersprechen die Sorgenfalten, die sich paar Jahre später dann wieder einstellen...
    Geändert von Alena (29.06.2007 um 11:26 Uhr)

AvaAdore
    Besucher

Hallo!

Also ich habe mal gelesen, dass inbesondere die Hautpillen (die ja viel mehr weibliche Hormone haben, als gewöhnliche Pillen) das Bindegewebe, eben aufgrund der vielen weiblichen Hormone, weicher machen.

Wäre also gut möglich, dass die Haut zwar schön rein und pickelfrei ist, aber einfach ein wenig an Elastizität einbüßt.

Ich habe auch mal eine Weile die Belara genommen, um meinen Haarausfall zu bekämpfen, aber seit ich wieder eine Pille nehme, die ausgweogen dosiert ist, habe ich das Gefühl, das wieder alles strammer sitzt

Liebe Grüße

Experte Avatar von Schildi

*snüff* Wenn ich das Thema les, krieg ich aber echt Angst.

Bin seit Dienstag auf Hormon-Entzug ;)
    Und hab eh Angst dass ich ganz arg Pickel usw bekomm.

Und jetz les ich hier, nach 6 Monaten passiert das vielen
    Schildi ist leider sehr selten on.

Inventar Avatar von dieAnna

Ich nehme morgen zum ersten mal seit 6 Jahren keine geregelte Pille mehr ein. Habe nun auch ein mulmiges Gefühl, wie mein Körper wohl reagieren wird Aber dieses Hormon-päckchen Pille macht mir mittlerweile mehr Angst