Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

Von Lush auf NK umsteigen...?

hi,

ich hatte eigentlich gehofft, in den produkten von lush (in meinem fall: fresh farmacy, mud flats, tee trea water und enzymion) endlich die perfekte lösung für meine eher komplizierte mischhaut (sehr fettige t-zohne) gefunden zu haben. leider habe ich erst jetzt realisiert, dass alle lush-seifen Sodium Lauryl Sulfate enthalten.
    hat vielleicht jemand erfahrung mit den produkten von lush und kann mir etwas entpsrechendes empfehlen ? - d.h. ich möchte zunächst einmal nur den reiniger austauschen und creme + toner beibehalten (waren schließlich teuer genug.)

es würde mich langfristig reizen, die hauschka sachen auszuprobieren - hat jemand erfahrungen mit dem vollen programm (mit hautkuren etc.) ?
    Geändert von Esseintes (29.06.2007 um 01:54 Uhr)

blossom
    Besucher

AW: Von Lush auf NK umsteigen...?

Warum wollen viele "NK-Neueinsteiger" immer Hauschka ausprobieren...?

blass und kühl

Hmmm... Hauschka vermutlich, weil er bekannt ist und relativ leicht zu bekommen.

Aber zum Thema: Wenn Du mit den Sachen gut zurecht kommst, dann bleib doch möglichst dabei. Damit meine ich auch Fresh Farmacy.

Ansonsten kannst Du auch gut bei Lush bleiben - Angels on Bare Skin beispielsweise kommt ohne SLS aus, reinigt toll und tut (zumindest meiner Zickenhaut) sehr gut.

P.S.: Herbalism könnte aber auch gut gehen...
    Geändert von distel (29.06.2007 um 10:26 Uhr)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

blossom
    Besucher

Ich bin damals ja auch bei Hauschka gelandet .

Allerdings kann ich andere Produkte wesentlich einfacher "bekommen": Alverde, Alterra, AloeCare, Sante.

Forenkönigin Avatar von mina

fresh farmacy enthaelt nur ganz wenig SLS, ist ja irgendwo weit hinten in der inci liste. merkt man ja auch dran, dass es wenig schaeumt.

ich verwende uebrigens cool face mit hauschka und selbstgeruehrten. ich finde, es sind keine grenzen gesetzt und ein komplettumstieg muss ja nicht von heute auf morgen sein.

bei der hauschka reinigung habe ich vermehrt mitesser und riesenboeller bekommen. komischerweise gingen die alle weg, als ich angefangen habe cool face zu benutzen .

/mina

Fortgeschritten Avatar von Sumire

Zitat Zitat von Esseintes Beitrag anzeigen
    hat vielleicht jemand erfahrung mit den produkten von lush und kann mir etwas entpsrechendes empfehlen ?

Ich finde Herbalism toll. Bevor ich auf Öl-Seifen-Reinigung umgestiegen bin habe ich das regelmäßig benutzt. Hat meiner Haut super geholfen. Jetzt nehme ich es nur noch als Peeling

- d.h. ich möchte zunächst einmal nur den reiniger austauschen und creme + toner beibehalten (waren schließlich teuer genug.)

Kenn ich. Benutze ich auch noch jeden Tag. Ich möchte auch keine Creme für 17 Euro oder was der kleine Topf gekostet hat wegwerfen. Aber ich freue mich schon wenn der Toner leer ist. Ich brauche die Flasche
    .

BJ-Einsteiger

oha, ich sehe schon, mit dem hauschka hätte ich nicht gleich ins haus fallen sollen. - interessant daran finde ich, dass die produkte so schön klar zu einem system zusammengefasst sind und weil es attraktive einsteiger sets gibt.

- aber was ich ja zunächst eigentlich wollte: ich denke die konzentration des SLS realtiviert sich dadurch, dass ich mir das zeug ja zweimal am tag ins gesicht klatsche und jeden morgen meinen ganzen körper damit einschmiere, und das über jahre hinweg ! da ist es doch letztlich egal, wieviel davon enthalten ist. da habe ich bei einem stoff, der so umstritten ist, ein schlechtes gewissen.

angels on bare skin bzw. herbalism würde ich auch gerne vermeiden, weil ich derzeit zwar den luxus habe, in der nähe einer lush-filiale zu wohnen, aber vermutlich schon bald wieder umziehen werde. und ich möchte nicht alle acht wochen bei lush bestellen müssen...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Sumire Beitrag anzeigen
    .
    was ist denn öl-seifen-reinigung ?

blass und kühl

@Esseintes: Kurz zusammengefasst ist Öl-Seifen-Reinigung eine Art der Reinigung, bei der zuerst Öl aufgetragen und einmassiert wird. Dann geht man mit Seifenschaum darüber, emulgiert das Öl auf und wäscht es mitsamt der Seife weg.

Ist hocheffizient, verträgt aber nicht jeder. Und da es viele Seifen und auch viele verschiedene Öle gibt, gibt es auch unzählige Möglichkeiten. Es gibt einige Threads dazu - die Suche wird sicher etwas ausspucken!

Damit sind wir auch schon beim Thema: Seife. Und zwar wirklich gute, handgesiedete. Wäre das vielleicht etwas für Dich? Viele hier lieben die Seifen von Olivia und von Autumnjoy - die Threads dazu sind nicht zu übersehen. Da gibt es auch Seifen, die besonders gut fürs Gesicht sind.

Und zum Thema "alle vier Wochen bei Lush bestellen will ich nicht": Herbalism und Angels on Bare Skin kann man hervorragend einfrieren. Einfach vorportionieren und ab damit in den Tiefkühler! Nur so zur Anregung...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Allwissend Avatar von *Summer*

wenn hier schon über lush gesprochen wird...kann mir jemand einen guten tipp geben, wo ihr die sachen (die ihr momentan im gebrauch habt) aufbewahrt? klingt vll. bisschen blöd, aber mittlerweile riecht mein kompletter badschrank nach meiner massage bar, obwohl ich sie in frischhalte folie gewickelt hab( was sie ja auch beim kauf war)!?ich mag den geruch ja wirklich gerne, aber das ist doch etwas zu viel des guten hat jmd. einen guten aufbewahrungstrick ?

lg summer

Inventar Avatar von dieAnna

Hm nimm doch ne Tupperdose ?

Inventar

Aus den extra dafür gedachten Metalldosen von Lush dringt wirklich NÜSCHT nach draußen Ich hatte mal den Wiccy MB, der ziemlich fies medizinisch "duftet" - das hat er aber ausschließlich IN der Dose getan *g*

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    @Esseintes: Kurz zusammengefasst ist Öl-Seifen-Reinigung eine Art der Reinigung, bei der zuerst Öl aufgetragen und einmassiert wird. Dann geht man mit Seifenschaum darüber, emulgiert das Öl auf und wäscht es mitsamt der Seife weg.

Ist hocheffizient, verträgt aber nicht jeder. Und da es viele Seifen und auch viele verschiedene Öle gibt, gibt es auch unzählige Möglichkeiten. Es gibt einige Threads dazu - die Suche wird sicher etwas ausspucken!

Damit sind wir auch schon beim Thema: Seife. Und zwar wirklich gute, handgesiedete. Wäre das vielleicht etwas für Dich? Viele hier lieben die Seifen von Olivia und von Autumnjoy - die Threads dazu sind nicht zu übersehen. Da gibt es auch Seifen, die besonders gut fürs Gesicht sind.

Und zum Thema "alle vier Wochen bei Lush bestellen will ich nicht": Herbalism und Angels on Bare Skin kann man hervorragend einfrieren. Einfach vorportionieren und ab damit in den Tiefkühler! Nur so zur Anregung...
    klingt interessant, aber auch kompliziert werde mich mal einlesen...

handgesiedete seifen kämen natürlich auch in frage. weißt du spontan eine, die auf meine bedürfnisse passen könnte ?

hm, vielleicht hast du recht: für die übergangszeit könnte ich es mal mit den angels versuchen...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Aus den extra dafür gedachten Metalldosen von Lush dringt wirklich NÜSCHT nach draußen Ich hatte mal den Wiccy MB, der ziemlich fies medizinisch "duftet" - das hat er aber ausschließlich IN der Dose getan *g*
    die dosen sind wirklich nicht schlecht, aber man muss die seifen leider halbieren, damit sie auch rein passen.

Forenkönigin Avatar von mina

hihi, ich lasse von den lush seifen mein bad beduften , hab da jetzt kein problem mit. wenn man sowas in tupperdosen aufbewahrt, sind die dosen nachher nur sehr schwer von dem duft zu befreien. besser waere ein einmachglas.

/mina