Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Fortgeschritten

tagescreme mit panthenol

habe gehört, dass das ja ein ziemlich guter stoff sein soll. habe mit der bepanthol lotion auch immer super ergebnisse in sachen pflege gehabt. nur sind da ansonsten schlimme incis drin.
    kennt jemand eine tagescreme mit panthenol, aber ohne parabene und fa's?
    andere wünschenswerte beigaben wären dinge wie urea, vitamin e und a. bei den meisten, wo die zusammensetzung super klang, also feuchtigkeit, schutz und regeneration, hängen immer noch metylparaben oder anderes grausiges zeug mit dran.

Pauline
    Besucher

AW: tagescreme mit panthenol

Fagron Gesichtscreme aus der Apotheke. Da ist das Panthenol nanoverkapselt in einer neuartigen Cremegrundlage. Sehr schön... Ich musste sie bestellen, 50 ml 12,60 €. In Versandapos gibt es sie aber schon für 8,40 €. Eine erbsengroße Menge reicht aber für das "große" Gesicht (inklusive Busen). Keine Silikone, Mineralöle, PEGs, bestimmte Emulgatoren, Parabene...

New Smartie Avatar von vaio58

in den apos gibts auch gute und preiswerte panthenolcremes,die kannst du mit NK creme mischen,bin ich ganz möwes meinung
    LG vaio

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Pauline, woher hast du denn die Infos zu der Creme. Ich wäre sehr interessiert an den Körperlotionen der Firma, aber auf deren website gibt es nur infos für Händler, wenn ich das richtig gesehen habe.

Pauline
    Besucher

Hallo Soundwaver, der Tipp kam von Beautyholic ( Danke!!!)

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=Fagron

Die Körperlotionen haben auch die Probiol-Cremegrundlage. http://www.kuhs.com/html/produkte_probiol.html

Berichte mal, wenn die die Körperlotion hast. Möchtst du die mit Urea oder die mit Panthenol testen?

Allwissend Avatar von schnuppi

@pauline

Könntest Du mir bitte die Incis der Fagron Creme nennen? Konnte die nicht finden... Das wäre ganz lieb von Dir!!!

also da ich ja schmerzfrei bin, wollte ich die lotion gern fürs gesicht nehmen. ich mag da keine reichhaltigen sachen und die lotion ist sicher etwas leichter, als die cremes. und da urea ja ganz gut gegen verhornungstörungen sein soll, wollte ich gern die haben. wenn ich sie im gesicht nicht vertrage, dann benutze ich sie für die oberarme weiter, weil ich da auch solche kleinen verhornungen habe.

aber eigentlich kann ich mich nicht entscheiden, denn es klingt beides toll und da die lotionen ja nicht so teuer sind, werde ich vielleicht beide mal testen.

danke für die links übrigens.

Pauline
    Besucher

@ Schnuppi: ich tippe..

@ Soundwaver: eine gute Idee... Die Creme ist relativ reichhaltig, daher reicht ja auch eine Erbse. Im Sommer sind die beiden Bodylotions vielleicht auch im Gesicht geeignet.

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Panthenol, Glyceryl Stearate Citrate, Polyglyceryl-3-Methylglycose Distearate, Sucrose Stearate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Behenyl Alcohol, Butyrospermum Parkii, Lecithin, Sodium Carbomer, Carbomer, Xanthan Gum, Caprylyl Glycol, Alcohol denat., Disodium Phosphate, Potassium Phosphate, Parfum.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Hallo Soundwaver, der Tipp kam von Beautyholic ( Danke!!!)

Die Körperlotionen haben auch die Probiol-Cremegrundlage. http://www.kuhs.com/html/produkte_probiol.html

Berichte mal, wenn die die Körperlotion hast. Möchtst du die mit Urea oder die mit Panthenol testen?
    Hallo Pauline,

ich seh ja jetzt gerade erst das du mich in dem anderen Tread was gefragt hast. Peinlich, peinlich..

Sorry, jetzt aber hier erst mal die Incis: Aqua, Caprylic/Capric, Triglyceride, Pentylene Glycol, Glycerin, Panthenol, Glyceryl Stearate Citrate, Polyglyceryl-3-Methylglucose Distearate, Sucrose Stearate, Palmitic Acid, Stearid Acid, Behenyl Alcohol, Butysperrmum Parkii, Lecithin, Sodium, Carbomer, Xanthan Gum, Caprylyl Glycol, Alcohol Denat, Disodium Phosphate, Potassium Phosphate, Parfum

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo Pauline,

vielen, lieben Dank!!! Leider kommt meine Haut mit Palmitic Acid und Stearic Acid überhaupt aus, leider nichts für mich!!!
    Aber 1000 Dank fürs Tippen!!!!

jetzt hab ich doch glatt schon bestellt. die INCIs sind ja wirklich toll. ist allerdings erstmal nur bei der urea lotion geblieben. wie riechen die sachen denn so? der parfumanteil scheint ja eher gering zu sein, also ist der duft hoffentlich nicht zu aufdringlich.

gerade ist mein päckchen gekommen und die urea-lotion ist total klasse.

erstmal die INCIs:

Aqua, Isopropyl Palmitate, Urea, Pentylene Glycol, Glyceryl Stearate, Sodium Dihydroxycetyl Phosphate, Cetearyl Alcohol, Simmondsia Chinensis, Sodium Lactate, Tocopheryl Acetate, Lactic Acid, Panthenol, Caprilyc/Capric Triglyceride, Hydrogenated Lecithin, Glycerin, Squalane, Butyrospermum Parkii, Ceramide 3

von denen bin ich schonmal begeistert.

laut aufschrift ist die lotion ohne farb-, duft- und konservierungsstoffe. es sind 150ml im airlessspender.

ich habe sie natürlich direkt auf der hand getestet und die haut fühlt sich absolut glatt und zart an, so wie es bei silikonhaltigen produkten oft ist. nur eben ohne silikon. und das ganze für ca. 7€. ich bin total begeistert.
    Geändert von Soundwaver (05.07.2007 um 14:13 Uhr)

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Hi,

wo habt ihr denn bestellt?
    LG
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

New Smartie Avatar von vaio58

ich hab hier ne apo,da gibts die sächelchen auch sehr günstig,die creme reizt mich,für den winter http://www.unserekleineapotheke.de/w...text&x=0&y=0ja denn der kommt bestimmt
    LG vaio

ich habe bei www.a-buy24.de bestellt.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Eine günstige Creme mit Pathenol ist die "babylove Ultra Sensitive Pflegecreme" (dm), die ohne Parfüm, Farb- und Konservierungsstoffe, ätherische Öle, Paraffinöl und Gluten auskommt.
    Das ist eine der wenigen Cremes, die ich bei meiner extrem sensiblen Gesichtshaut vertrage.

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Danke ihr Lieben!!
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Pauline
    Besucher

Danke für´s Tippen, Soundwaver. Leider ist die Lotion nichts für mich... Anders als in der Creme sind keine Nanopartikel (Probiol) drin, sondern Emulgatoren. Und das geht ja nicht bei meiner alten Zicke...

Die Creme mit Panthenol ist aber eine super Gesichtscreme für empfindliche Haut. Und Panthenol ist ein Anti-Aging-Wirkstoff, der mir bisher entgangen ist. Wirkt entzündungshemmend und fängt freie Radikale. Diese Entzündungsprozesse führen mit zur Hautalterung. Da bestelle ich mir exotischste Wirkstoffe aus aller Herren Länder - und dann entdecke ich Panthenol. Das hatte ich eher in Wundsalben oder Babycremes verortet. Ist aber Anti-Aging... Warum in die Ferne streifen, sieh...

also auf der verpackung der lotion ist die struktur abgebildet, die auf der seite von kuhs bei dms abgebildet ist. und dms verzichtet doch auf emulgatoren. wie können dann in der lotion welche drin sein?

summer2006
    Besucher

hy!

von fagron hab ich die urea creme im 50ml spender. benutze ich nur im gesicht. bezahlt habe ich knapp 5 € in meiner apotheke sie ist ganz gut, wenn meine haut wieder extrem rumzickt.

Pauline
    Besucher

[QUOTE=Soundwaver;1886294]gerade ist mein päckchen gekommen und die urea-lotion ist total klasse.

erstmal die INCIs:

Aqua, Isopropyl Palmitate, Urea, Pentylene Glycol, Glyceryl Stearate, Sodium Dihydroxycetyl Phosphate, Cetearyl Alcohol, Simmondsia Chinensis, Sodium Lactate, Tocopheryl Acetate, Lactic Acid, Panthenol, Caprilyc/Capric Triglyceride, Hydrogenated Lecithin, Glycerin, Squalane, Butyrospermum Parkii, Ceramide 3

Keine Ahnung, ob da doch Probiol drin ist... Das oben jedenfalls sind Emulgatoren - und das passt irgendwie nicht. Werde die Lotion mal testen...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ist palmitic acid = Kokosöl??? Soll komedogen sein...

Schlaubi

Forengöttin Avatar von Sabi

palmitic acid (auch: cetylic acid, hexadecylic acid, hexadecanoic acid)
    Definition: Palmitinsäure natürlich vorkommender Wirkstoff aus tierischen oder pflanzlichen Ölen. Kritisch: Kann Haut-, Augen-, Atemwegsreizungen verursachen.

Einsatz: Emulgator in Cremes, Rasierschaum, Shampoos.
    Viele Grüße Sabi