Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte Avatar von binoletta

reinigunspaste nach pfarrer kneipp

hey mädels!

iich hab da so ein tolles buch namens sissi-die schönheitsgeheimnisse einer kaiserin,es gibt sogar nen testbericht dazu.

da gibt es ganz viele rezepte u.a, auch die oben genannte reinigungspaste.

hier das rezept:

man braucht: abgeriebene,getrocknete schale einer bio-zitrone(ungespritzt),mandelkleie,messerspitze agar-agar,buttermilch

die ersten drei zutaten gut mischen+dann buttermilch dazugeben bis es eine pastöse masse ergibt.

ich ahb extra keine mengenangaben gemacht weil das auch sehr gut frei nach schnauze geht

es wird als anregende reinigung für fahle,reife,schlecht durchblutete haut empfohlen.

werd das heut gleich mal probieren evtl. noch mit ätherischen ölen(orange,lavendel),was haltet ihr davon?

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: reinigunspaste nach pfarrer kneipp

ich hab mir vor ein paar tagen eine ähnliche reinigungsmilch gemacht!!
    ich hab buttermilch mit hafermehl vermischt, aber so, das es noch eine leicht flüssige konsistenz hat, also halt wie eine reichhaltige reinigungsmilch und das ganze hab ich mit alkohol konserviert!
    klappt super und meiner haut tut es auch gut!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von binoletta;
    hey mädels!

iich hab da so ein tolles buch namens sissi-die schönheitsgeheimnisse einer kaiserin,es gibt sogar nen testbericht dazu.

da gibt es ganz viele rezepte u.a, auch die oben genannte reinigungspaste.

hier das rezept:

man braucht: abgeriebene,getrocknete schale einer bio-zitrone(ungespritzt),mandelkleie,messerspitze agar-agar,buttermilch

die ersten drei zutaten gut mischen+dann buttermilch dazugeben bis es eine pastöse masse ergibt.

ich ahb extra keine mengenangaben gemacht weil das auch sehr gut frei nach schnauze geht

es wird als anregende reinigung für fahle,reife,schlecht durchblutete haut empfohlen.

werd das heut gleich mal probieren evtl. noch mit ätherischen ölen(orange,lavendel),was haltet ihr davon?

sissi hat agar-agar benutzt

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    sissi hat agar-agar benutzt
    Kannste mal hören und staunen ....

Experte Avatar von binoletta

ääähm isch verstehe nischt so ganz,
    jedenfalls hab ich das ganze noch mit kamillenblüten,pfefferminze-blättern,etwas jojobaöl,alk(zum konservieren)+äö orange,lavendel gepimpt.
    duftet herrlich frisch nach buttermilch+orange+darf sich im kühlschrank abkühlen.

und jetzt gehts unter die