Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von julie

Linke und rechte Gesichtshälfte

So, ich habe jetzt mal ne ziemlich ungewöhnliche Frage. Und zwar beobachte ich schon seit langer Zeit, dass meine Haut an der rechten Gesichtshälfte deutlich besser ist, als an der linken. D.h. an der linken Gesichtshälfte sind um die Augen und im Nasolabialbereich bereits feine Linien zu sehen, sind jetzt keine Falten und man sieht es auch nur bei ganz genauem Hinsehen , aber auf der rechten Seite sieht man davon gar nichts.
    Wenn ich Ekzeme habe, bekomme ich sie grundsätzlich auf der linken Wange, nie auf der rechten usw. Ich habe einfach das Gefühl, dass die Haut auf der einen Seite irgendwie fester und dicker ist, als auf der anderen. Ich weiß, das hört sich jetzt komisch an , aber hat das jemand von euch bei sich auch schon beobachtet, und was ist die Ursache dafür ? Kann es sein dass man an der einen Gesichtshälfte, bessere Haut hat, als an der anderen?
    LG, Julie
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")

Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: Linke und rechte Gesichtshälfte

Ich merke z.B nur dass meine Unreinheiten und auch Trockenheit vermehrt Seitenabhängig sind, aber das kommt vom öfteren Schlafen auf einer Seite, dem Kopfaufstützen usw...

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Ich merke z.B nur dass meine Unreinheiten und auch Trockenheit vermehrt Seitenabhängig sind, aber das kommt vom öfteren Schlafen auf einer Seite, dem Kopfaufstützen usw...

So geht's mir auch.
    Aber vielleicht kommen auch die Fältchen vom auf der Seite schlafen?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

BJ-Einsteiger Avatar von julie

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    hmm, ja die Trockenheit habe ich auf der Seite, vielleicht kommt das wirklich davon, dass ich auch auf der linken Seite schlafe...
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")

maxie
    Besucher

ich war ein paar mal bei ner hp, und diese ganzen meridiane und so betreffen ja immer bestimmte regionen und da gibt es schon große unterschiede zwischen den beiden seiten, das merkt man gerade bei der akupunktur sehr extrem...könnte mir schon vorstellen, das das dann auch "oberflächlich" so ist...und die meisten menschen haben ja auch unterschiedlich große beine, brüste, kein absolut symmetrisches gesicht etc. - wieso sollte da gerade die haut eine ausnahme machen...

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

bei mir ist auch die linke gesichtshälfte viel unreiner. und wenn ich pickel krieg, dann vermehrt links.
    ich schlaf auch meistens auf der linken seite

Inventar Avatar von Luciliu

Auch wenns bescheuert klingt: Leute, die viel telefonieren und den Hörer immer an der selben Seite halten, kriegen auf dieser Seite öfter Pickel, weil Telefone ziemliche Bazillenträger sind.

July
    Besucher

Zitat Zitat von nora Beitrag anzeigen
    bei mir ist auch die linke gesichtshälfte viel unreiner. und wenn ich pickel krieg, dann vermehrt links.
    bei mir auch.
    Ob ich hauptsächlich auf der linken Seite schlafe kann ich nicht sagen aber ich stütze oft meinen Kopf mit der linken Hand ab. Daran könnte es möglicherweise liegen. In der Nasolabialgegend habe ich links auch mehr Linien als rechts, wenn ich mich mal so ganz kritisch beäuge.

*jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Meine Laune...
    In Love

Komischerweise ist es bei mir genau umgekehrt: ich schlafe linksseitig, telefoniere meist linksseitig und so weiter..... aber meine rechte Gesichtshälfte ist von Pickeln, Unreinheiten etc. schlimmer betroffen

BJ-Einsteiger Avatar von sockengirl

ich schlafe auf der rechten seite ein, aufwachen tu ich meist auf der linken seite
    naja jedenfalls is meine rechte seite auch mit viel mehr pickeln übersäht. Wenn Pickel kommen dann rechts, ich weiß absolut nicht wieso, es sieht so scheiße und asymetrisch aus. Naja mit der rechten hand fummel ich auch viel mehr in meinem gesicht herum (Rechtshänderin) und kratze die Pickel immer auf (kanns irgendwie nich sein lassen ).

lg socke
    Die Gewohnheit, alle Dinge von der Lichtseite zu betrachten, ist mehr wert, als ein Einkommen von Tausenden
    David Hume

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

In einigen alternativen medizinischen Systemen stehen die Körperhälften für etwas. (Ich glaube u.a. die linke Körperhälfte für da weibliche Prinzip in uns, die rechte für das mänliche).
    Keine Ahnung, ob da war dran ist!
    Auch in der Homöopathie werden u.a. Beschwerden der linken bzw. rechten Körperhälfte unterschieden und entsprechend behandelt.

Das mit dem bevorzugten Schlafen auf einer Seite halte ich aber auch für sehr plausibel!