Hallo,
Bin grad ziehmlich verzweifelt deswegen frag ich einfach euch mal um Rat ^^"
Hatte wärend der Pubertät wirklich sehr unreine Haut gehabt, vom HA dann mittelstarke Creme (Isotrexin) verschrieben gekriegt + Bestrahlung und eigentlich alles recht gut in Griff gekriegt.
Geblieben waren aber imma noch die Mitesser und teils leicht gerötete Haut.
Bin dann ma zur Kosmetikerin gegangen, die sich alles angeschaut hat: Zum Einen wäre die Creme vom HA zu stark gewesen deswegen zu trockene Haut, wie sie sagte, zum Anderen würde sie mir auch regelmäßiges Ausreinigen betreffend der Mitesser und andere Produkte empfehlen.
War dann auch noch 2 mal zum Ausreinigen bei ihr, hatte mal ne Probe ausprobiert und schliesslich das Zeug gekauft (Initiative eher von mir, sie hat nicht auf mich eingeredet oder so was den Produktkauf angeht).
Alles auf Basis der Marke "être belle": Jeweils morgens und abends ne Waschcreme, danach nen Hautklärer und abschliessend noch "revitalisierende, normalisierende" Emulsion. (Link)
Nach 2 Wochen muss ich sagen dass es definitiv schlimmer aussieht als vorher. Keine allergischen Reaktionen oder sowas, aber 5-6 kleine rote Pickelchen am Mundbereich, gerötete Nase etc...
Und nun weiss ich nicht genau was ich machen soll >>
Is das normal? Erstverschlimmerung weil "alles raus muss" und so?
Oder lieber gleich absetzen und wieder auf altbewährte HA-Cremes zurückgreifen?
Ach man >>