Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    noch mehr fragen zu henna -sorry hoffe um zahlreiche antworten

    hallo nochmal,ich habe erst neulich ein thema erstellt zu blondem henna.da mir dann nicht ganz so gut geholfen werden konnte,bez ich mich nicht entscheiden konnte und ich jetzt noch viele fragen offen hab hoffe ich das ihr mir nicht böse seid und mir die auch beantworten könnt.ich denke ich werde erstmal das normale farblose henna oder cassia -wie ihr es nennen wollt und wie ich aus anderen themen rausgelsen hab, dass es das gleiche sei,das von logona als pulver kaufen und anwenden.aber da ich doch wirklich serhr sehr feines dünnes haar habe,und das meine ich erst-habe noch nie jemanden gesehen der dünneres haar als ich hat und da sie auch noch von natur aus blond sind hell bis mittelbond würde ich sagen,untendrunter etwas dunkler und ein paar helle vereinzelnte strähnen die noch nicht rausgewachsen sind,weis ich nicht ob ich das dann riskieren will.ich hab große angst das das ganze in die hose geht.ich denke ich sollte die kur nicht länger als 10 minuten auf dem kopf lassen,aber hat das ganze denn dann überhaubt eine gutre wirkung an glanz und volumen? ich würde gerne erstmal meine naturfarbe beibelassen da ich große angst hab das meine haare mit goldblond zu dunkel werden könnten oder einen rotstich bekommen könnten-da ich in dem thema henna auch total unerfahren bin wie man sehen kann.trotz dem würde ich meinem haar gerne einen leicht goldenen schimmer geben,könnte ich den mit beigemischten sachen zu dem farblosen henna dazugeben? d.h eventuell etwas honig oder anderes?!was genau weis ich jetzt nicht...oder etwas dazu mischen was extra viel glanz gibt?
    oder verfärbt sich mein haar dann oder kann es schneller einen rot bez grünstich bekommen?wenn mir das henna jetzt gut gefallen würde,wie oft könnte ich die kur bei meinem total plattem feinen haar dann anwenden oder könnte ich kurze zeit später es dann eventuell doch noch mal mit goldblond versuchen?würde dann das farbergebnis anders aussehen wegen dem farblosem henna?
    entschuldigt bitte die vielen fragen,aber die konnte ich in den anderen themen noch nicht ausfindig machen.bitte deshalb möglichst schnell um antwort.viele liebe grüße blacksoul

  2. #2
    Allwissend Avatar von Haarfreak
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    1.309

    AW: noch mehr fragen zu henna -sorry hoffe um zahlreiche antworten

    wenn ich dich richtig verstehe, willst du wissen, wie du möglichst viel glanz und volumen mit henna ohne rot- oder grünstich bekommst? mein tipp wäre, dass du in das henna neutral von logona ein bisschen goldblond mit reintust. ungefähr im verhältnis 4:1. dann ist die gefahr von verfärbung relativ gering. und wie du schon gesagt hast, das erste mal nicht zu lange einwirken lassen. wenn du trotzdem noch angst hast, mach eine probesträhne (da, wo die haare am hellsten sind). irgendwelche anderen zusätze würde ich erst mal weglassen.

    bei henna kann das ergebnis aber unterschiedlich ausfallen, was bei dem einen klappt, kann bei dem anderen schief gehen. also hilft im endeffekt nur ausprobieren
    liebe Grüße!

  3. #3
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: noch mehr fragen zu henna -sorry hoffe um zahlreiche antworten

    ok dann dankeschön erstmal,ich denke ich werde das so machen und meinst du das dann 10 min reichen werden?lG

  4. #4
    kontext
    Besucher

    AW: noch mehr fragen zu henna -sorry hoffe um zahlreiche antworten

    Entgegen aller Warnungen hatten bisher alle Blondinen hier, soweit ich das überblicken kann, trotz längerer Einwirkzeit keine negativen Farbeinschläge zu berichten.

    Als ich noch blond war, hatte ich mich nicht getraut, und 10min empfand ich fast als Verschwendung, daher hab ich es da gelassen.. ich glaube, einmal hab ichs probiert mit etwa ner Viertelstd *entsinn*, jedenfalls hatte ich danach dann kein sichtbares Ergebnis, sonst hätte ich es wohl mehrmals gemacht.

    Wenn Deine Haare nciht grad wasserstoffgeschädigt sind, würde ich auf der Infobasis daher gleich auf mutige 30-45 Minuten gehen und später bis auf eine Std, aber ich bin da auch nicht mehr so ängstlich insgesamt, falls was grünlich würde, würde ich im Anschluss mit Goldblond gegensteuern.

  5. #5
    Allwissend Avatar von Haarfreak
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    1.309

    AW: noch mehr fragen zu henna -sorry hoffe um zahlreiche antworten

    Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    ok dann dankeschön erstmal,ich denke ich werde das so machen und meinst du das dann 10 min reichen werden?lG
    na ja... längere einwirkzeit bringt natürlich mehr wirkung. aber auch mehr wirkung in bezug auf farbveränderung. ich bin da ziemlich experimentierfreudig und habe mein cassia das erste mal gleich eine stunde draufgelassen (bei chemisch gefärbten haaren), und es ist nichts passiert. aber es KANN trotzdem passieren, auch wenn es unwahrscheinlich ist. du kannst es entweder riskieren oder lieber vorsichtig sein. oder eben die probesträhne
    liebe Grüße!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.